Zum Inhalt springen

Alpina B6 3.5 S im Fahrbericht


MrMarx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


"Ganz erstaunlich, wie viel Platz der Kleinwagen bietet. Jawohl, Kleinwagen, denn der aktuelle VWPolo ist mit 1,68 Meter genauso breit wie der Alpina B6 3.5 S mit seinen ausgestellten Kotflügeln."

 

 

:-D ... wie ich doch stolz auf jeden einzigen E30 bin, weil er einfach noch pure automobile Fahrfreude verkörpert - kein behäbiges Walross der Neuzeit darstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Bericht, danke für´s Posten!

 

... wie ich doch stolz auf jeden einzigen E30 bin, weil er einfach noch pure automobile Fahrfreude verkörpert - kein behäbiges Walross der Neuzeit darstellt.

 

schöner kann man es wohl nicht beschreiben :daumen: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo danke,vor allem wegen den B7turbo S den Motor hatte ich 1994 im e30:D

 

TYP!!!

 

Kannst Du BITTE endlich mal damit aufhören dich IMMER, ÜBERALL, und vor allem UNGEFRAGT mit deinem M5bi/tri/oktaturboS38LPG540-Geseiere profilieren zu müssen?!?

 

Es NERVT!!

 

:wall:

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du NEIDER

 

;-)

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bericht ist schon alt, den hab ich schon letzes Jahr im Sommer oder wann in der Motorklassik gelesen. Aber ich hab mir abgewöhnt diese Berichte zu scannen und einzustellen. Hab davon noch mehr in den einschlägigen Zeitschriften. Also BMW E30 allgemein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich schon interessant. Das ist bis jetzt der einzige BMW aus der M Reihe, den sich Alpina bis jetzt vorgenommen hat.

 

Mir persönlich gefällt er besser als der normale M3.

 

Jedoch wüßte ich nicht, wenn ich die Wahl zwischen dem Sport Evo II und dem Alpina hätte, welchen ich dann nehmen würde.

 

Es ist auch schon beachtlich, wie groß heute ein Polo schon ist.

 

Die Frage die ich mir stelle, ist, ob denn die Autos denn immer größer werden müßen?

 

Wieso muß ein Fünfer die Ausmaße von nem 7ner von früher haben oder warum ist der Polo heute größer als der Golf damals? Wieso ist der neue Smart soviel größer, dass man nicht mehr längs parken kann?

 

Haben wir zuviel Platz in den Städten? Alle jammern doch immer, oder?

Aber das ist hier jetzt zuviel off Topic.

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Weil die Leute Zipfelschwinger sind.

2. Und in Europa Autos auch für den amerikanischen Markt mit entwickelt werden und die sind noch größere Zipfelschwinger.

 

Das lustigste daran ist, das inzwischen immer öfter größere Parkplätze gefordert werden, während nebenbei natürlich auch die mangelnden Parkplätze moniert werden, unter anderem vom ADAC. Weil die Leute so dämlich sind und sich Autos kaufen, die am täglichen Bedarf und der Realität völlig vorbei gehen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bericht ist schon alt, den hab ich schon letzes Jahr im Sommer oder wann in der Motorklassik gelesen. Aber ich hab mir abgewöhnt diese Berichte zu scannen und einzustellen. Hab davon noch mehr in den einschlägigen Zeitschriften. Also BMW E30 allgemein.

 

Ist ja schön das du das hast, ich auch, nur was hat das damit zu tun, daß es reichlich User gibt, die keine Motorklassik lesen und sich jetzt über den Link freuen?

 

Im übrigen gibt es einen gewaltigen Unterschied ob Artikel aus (am besten noch druckfrischen) Publikationen gescannt und hochgeladen werden (Stichwort Urheberrecht!) oder ob, wie im vorliegenden Fall, ein User einen vom Rechteinhaber online gestellten interessanten Bericht verlinkt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das waren schon kleine Autos wenn man es genau nimmt...

also ich hätte nix dagegen wenn man etwas mehr Platz hätte...

 

drum sind die Autos heute halt etwas größer.. man hat nunmal auch mehr Ansprüche...

Ein Smart is ja schön und gut.. aber der eins größere hat nunmal auch seine Vorteile....

 

wo wir beim E30 und Alpina sind.. hab da auch noch was schönes

b63.5e30.rar

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, das problem ist aber auch, dass die Kisten immer mehr kosten. Der jetzige Dreier dürfte so auf dem Niveau vom e39 liegen.

 

Der 1er BMW ist doch jetzt schon der 3er von gestern. Schade.

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Bericht, danke fürs Zeigen. Immer wieder ein Traum die alten Fahrzeuge

320i (E30): http://images.spritmonitor.de/428726.png

 

530dAT (E39): http://images.spritmonitor.de/625181.png

 

We're here for a good life, not a long one.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...