BadBoy88 Geschrieben: 20. Februar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2012 Hi hat jemand Erfahrung mit Banner Batt.? Habe jetzt schon die 3. Gel Black Panther gekillt. Trotz Ladung im Winter und allem drumm und drann. Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 20. Februar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2012 so eine ist bei mir im touring, war bereits beim kauf drin, das ist jetzt fast 3jahre her. bisher noch nicht einmal schlapp gemacht, auch als es neulich so extrem kalt war gab es keine probleme. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 20. Februar 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2012 Ich hab 2 Jahre eine mit 74aH gehabt. Keine Gelbatterie sondern das günstigste von Ebay. Hat bis zuletzt funktioniert und wurde dann im Winter von meinem Vater irgendwo in Dunkeldeutschland mitsamt seinem Saab in die Leitplanke gesetzt. Mein Vater hats überlebt aber bevor ich mich melden konnte hatte der Abschlepper die Batterie schon "entsorgt" - is klaah ... In den Tests sind die Banner Batterien aber soweit ich mich erinnere allenfalls durchschnittlich ... Gruß Phil Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 20. Februar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2012 na denn fährst du zuwenig,und die Lima hat zuwenig AH um die Batterie voll zubekommen. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 20. Februar 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2012 ja so ähnlich. die reglerabschaltspannung ist wichtig, denn daraus resultiert der ladestrom.kurzstreckenfahrer sollten einen regler mit 14,2 volt wählen.und qualität der batterien...ich meine,das die von der produktion und der qualitätskontrolle abhängen. auch bei vermeintlich "hochwertigen" batterien gibt es "montags- und freitagsprodukte"......gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 20. Februar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2012 und qualität der batterien...ich meine,das die von der produktion und der qualitätskontrolle abhängen. auch bei vermeintlich "hochwertigen" batterien gibt es "montags- und freitagsprodukte"......gruß harry tja, wenn man das überprüfen könnte.Hatte in den 90er Jahren immer die Akkus von BMW und nach spätestens 2 Jahren waren die im Eimer.Die letzte BMW hat aber 14 (!) Jahre problemlos ihren Dienst getan.Mal sehen, ob die jetzige von Moll auch so ausdauernd sein wird.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 20. Februar 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2012 wichtig ist lt. meiner erfahrung, das eine neue batterie nur wirklich eine neue batterie ist, wenn sie "trocken" gekauft wird.eine trockene batterie altert nicht durch herumstehen.bei der schon befüllten variante weiß man nie, wie lange diese schon beim hersteller oder händler stand.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 20. Februar 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2012 Ich hab seid autokarte 2008 eine Bosch Batterie, und da war die schon laut Aussage des vorbesitzers 3 Jahre alt, ja wir haben äh 2012 ;) , dann hab ich im 7er mit V8 ne 55AH xD Banner Batterie, ja hält wohl auch schon ne Weile ;) naja und wenn der Lima Regler nicht völlig im ar*** wäre dann hätte ich vor ner Woche nicht da gestanden mit dem Brückekabel xD Dem entsprechend ist es fast egal was man für Batterien hat, solange man Glück hat und sie gut behandelt. Das einzige was halt anders ist!!! Ist der Kaltstartstrom oder wie das heist ;) naja dasSchwankt gaaanz gut zwischen den Herstellern :P LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 20. Februar 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2012 Ich hab noch keine ladespannung gesehen die nicht (regulaer) 14,2V gehabt haette. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 20. Februar 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2012 hmmm...ist ja ein wenig abwegig, aber die ladespannung in der von dir genannten höhe würde die batterie auskochen lassen,da der gasungsprozess bei der sogenannten gasungsspannung von 13,8 volt beginnt, welche ganz zufällig auch die ladeschlußspannung einer bleibatterie ist !sie käme auch nur theoretisch zustande, wenn die batterie fast leer ist.und mit einer leeren batterie kann man nicht starten /fahren.daher ging man dazu über, elektronische regler mit einer abschaltspannung von ca. 13,8 volt und einer recht kleinen hysterese zu benutzen.dadurch benötigt die batterie mehr zeit für die ladung, hält aber auch länger.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 20. Februar 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2012 Wenn man wüsste ob die heute geakuften Batterien dieses neue Säure-Umwirbel-Patent drin haben, dann wüßte man das die Batterie deutlich länger halten dürfte, denn am meisten altert eine Batterie weil sich mit der Zeit die Dichtigkeit der Säure nach unten verschiebt und die Bleiplatten dort am stärksten angegriffen werden, dann gibs einen Fließstrom zwischen den Platten und die Batterie hält den Strom nicht mehr lange. Dieses Umwirbel-Patent sorgt dafür das die Säure immer neu vermischt wird und sich unten nicht absetzen kann. Ob Banner das drin hat sieht man leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 21. Februar 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2012 Wie ist es mit der Spannung? Ich dachte immer dass sie 14,4 Volt sein muß, und habe schon sorgen denn ich kann in meinem nur 13,8V messen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Forever Geschrieben: 21. Februar 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2012 Die Banner Running Bull schneidet bei Tests eigentlich immer recht gut ab.Kumpel hat sie in seinem 3,5L Alpina und der klemmt sie im Winter nicht mal ab.Bisher im Frühjahr immer ohne Probleme angesprungen. Habe mal ne Frage, welche Batterie ist für meinen E36 M3 am besten geeignet?LiMa 115 A, Serienbatterie 65/75 A. Der M3 wird im Sommer nur 1-2 mal im Monat bewegt.Dann aber meist nur Langstrecke min. 100 km einfach.Steht also hauptsächlich.Verbaut ist eine komplette Hifianlage mit Kauferraumausbau (daher ist es nicht ganz einfach an die Batterie zu kommen)Verbaut sind im Innenraum 2 Hochtöner, 2 Mitteltöner, 2 Kickbass und Kofferraum 2 Subs und 2 Verstärker.Auf Treffen läuft die Anlage so 3-4 mal ca. ne halbe Stunde (Motor läuft nicht) Hatte bis letztes Jahr eine Optima RED Top (50 A) verbaut.War neu und hat 5 Jahre gehalten. Wollte mir demnächst eine EXID Sonnenschein Power Plus kaufen.Jemand Erfahrungen damit? Wieviel Ampere wären bei meinen Voraussetungen am besten geeignet? Zitieren Ein M3 parkt nicht, er lauert!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 21. Februar 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2012 hmmm...ist ja ein wenig abwegig, aber die ladespannung in der von dir genannten höhe würde die batterie auskochen lassen,da der gasungsprozess bei der sogenannten gasungsspannung von 13,8 volt beginnt, welche ganz zufällig auch die ladeschlußspannung einer bleibatterie ist !sie käme auch nur theoretisch zustande, wenn die batterie fast leer ist.und mit einer leeren batterie kann man nicht starten /fahren.daher ging man dazu über, elektronische regler mit einer abschaltspannung von ca. 13,8 volt und einer recht kleinen hysterese zu benutzen.dadurch benötigt die batterie mehr zeit für die ladung, hält aber auch länger.gruß harry Aber es interessiert mich. Bei "ging man dazu über" sprichst du aber über einen Zeitraum in dem der E30 nicht mehr gebaut wurde, richtig?Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
samots Geschrieben: 24. Februar 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2012 Hi,habe auch eine Frage zur Batterie.Meine Batterie hat sich verabschiedet und ich muß mir eine neue Batterie besorgen. Im Fahrzeug ist eine 12V 45Ah verbaut. Wenn ich über BMW E-Teile suche wird eine Batterie 12V65Ah angeboten (empfohlen). Ist das korrekt?Ich habe einen Bj. 1991 325i Cabrio ohne Klima, evtl. würde ich mal die Klima nachrüsten (wenn ich die Klima zum akzeptablen Preis finde) grußsamots Zitieren BMW im Blut und einmal BMW immer BMW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 24. Februar 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2012 ich würde eine 56Ah empfehlen; reicht für den locker aus, falls keine Riesen-Anlage verbaut ist.Hab mir diese 3M von Moll geholt für knappe 77.-€ aus der Werksvertretung in Nbg.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 24. Februar 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2012 liegt an dir wieviel ampere stunden du haben willst.eine 45er halte ich für sehr klein, dann lieber wie empfohlen die 65er nehmen. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 24. Februar 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2012 Ich hab noch keine ladespannung gesehen die nicht (regulaer) 14,2V gehabt haette.Es scheint so, dass es verschiedene gibt: http://www1.kfzteile24-shop.de/100351-autoersatzteile.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Claudius Geschrieben: 24. Februar 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2012 Ich hatte mir damals eine Banner gekauft, weil die überall gelobt worden sind und super bewertungen erhalten haben. Die vom Kumpel hat knappe 2 Jahre gehalten und meine schwächelt schon. Im nachhinein hat Banner ein Leistungsmangel bestätigt und hat eine neue Serie 2011 heraus gebracht.(Im Internet zu finden) Erst diese Batterien sollen die versprochene Leistung liefern können. Ich würde mir keine mehr kaufen!http://www.adac.de/infotestrat/tests/autozubehoer-technik/autobatterien/autobatterien_2010_2011.aspx Zitieren Hab ick´n Tinnitus uff´n Augen? Ick seh nur Pfeifen. http://www.e30bmw.de/e30bilder/auto.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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