MuDvAyNe Geschrieben: 30. Dezember 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2012 Hat jemand ne Mail Adresse vom Falk? Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 30. Dezember 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2012 jupp hab ich.... hast PN Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 30. Dezember 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2012 Wurden denn schon das Mercedes Diff Öl probiert? Bevor man noch mehr Geld rausschmeisst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. Dezember 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2012 was kann denn das besser? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 30. Dezember 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2012 da fällt mir nur hypoid-öl ein ist extra "klebrig" und schmiert dadurch was besser...ACHTUNG: nicht im LS-Diff verwenden!!! bei dem öl geht nämlich die reibwirkung der lamellen verloren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 30. Dezember 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2012 da fällt mir nur hypoid-öl ein ist extra "klebrig" und schmiert dadurch was besser...ACHTUNG: nicht im LS-Diff verwenden!!! bei dem öl geht nämlich die reibwirkung der lamellen verloren! super Tiperkläre mal bitte warum die Empfehlung Nr.1 für Hinterachsdifferentiale mit Lamellensperre das SAF-XJ von Castrol ist. Und das ist was für ein Öl? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 30. Dezember 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2012 (bearbeitet) http://www.castrol.com/liveassets/bp_internet/castrol/castrol_switzerland/STAGING/local_assets/downloads/s/saf_xj_switzerland.pdf dann wäre ja das was man in der berufsschule lernt quatsch...da lernt man nämlich das ein hypoid öl die reibung in schaltmuffen soiwe lamellen-kupplungen/lamellen-bremsen verringert... Bearbeitet: 30. Dezember 2012 von der.nette.mann92 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 30. Dezember 2012 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2012 Bist du nun fertig mit Editieren?Antwort auf deine (nichtmehr vorhandene) Frage: ja es ist ein Hypoidgetriebeöl: http://datasheets.bp.com/bpglis/FusionPDS.nsf/0/0A565E233019368E802577ED00480C0C/$file/BPXE-85KPC4_0.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djfreiby Geschrieben: 30. Dezember 2012 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2012 Hat jemand ne Mail Adresse vom Falk? jupp hab ich.... hast PN könnte ich die Adresse bitte auch haben? Zitieren Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 30. Dezember 2012 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2012 Es hat nicht zufällig mal jemand ein MP3-File oder ein Video von einem "singenden" Diff? Ich meine ich höre mein Diff im Betrieb auch, besonders auf der AB bei so ca. 130 km/h, würde es aber nicht unbedingt als "singen" bezeichnen.Welche Wechselintervalle des Öls sind beim Diff laut BMW angegeben? Wahrscheinlich ähnlich wie Automatik-Getriebe nämlich gar keins Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 30. Dezember 2012 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2012 (bearbeitet) Ich habs ja selber gemerkt das es ein gl5-ls ist... was mich jetzt trotzdem verwirrt...vllt hat sich das mit den ölen seit meinerberufsschulzeit auch wieder geändert... oder es lag an meinem Fachlehrer der schon gefühlte 200jahre alt war und ein problem mit alkohol hatte der auch.... Bearbeitet: 30. Dezember 2012 von der.nette.mann92 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ghost0204 Geschrieben: 30. Dezember 2012 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2012 Hat nicht direkt mit einem singenden Diff zu tun, aber vielleicht auch ganz interessant.. Diff hat zuvor gesingt, jetzt ist es natürlich schlimmer. Grund hierfür war, dass sich 3 Schrauben gelockert haben. -> Ich werde mir nun auch vom Falk eins holen, die Ratschläge hierzu hast du ja auch schon bekommen ^^. Zitieren Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html Sportsitze in Hahnentritt gesucht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 30. Dezember 2012 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2012 Laut meinem Wissensstand gibt es für das Differential kein Wechselintervall! So viel ich weiss ist die erstfüllung des Öles eine auf Lebenszeit! Das gilt natürlich nicht, wenn vorherleckagen oder schäden auftreten! Bitte Berichtigt es, wenn ich da falsch liege! Ich würde mich auch gerne mal mit diesem Falk in verbindung setzen! Adresse, Telefon oder ähnliches wären super! Bietet der auch Differentiale irgentwo an? Oder macht der das im Austausch oder wie genau läuft das ab?? LG Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 30. Dezember 2012 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2012 Welche Wechselintervalle des Öls sind beim Diff laut BMW angegeben? Ich meine bei jeder Inspektion2 also der großen Inspektion.Zumindest beim E36 ist es so gewesen. Da wurden auch noch die Bremsbeläge ausgebaut und die Führungen und Anlageflächen gereinigt und gefettet auch wenn keine neuen Beläge reinkamen. Edit: Alle 60tkm wurde das Öl gewechselt. Wartungsplan:http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01216/f01216.htm Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 30. Dezember 2012 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2012 da fällt mir nur hypoid-öl ein ist extra "klebrig" und schmiert dadurch was besser...ACHTUNG: nicht im LS-Diff verwenden!!! bei dem öl geht nämlich die reibwirkung der lamellen verloren!Die E30 Hinterachsgetriebe sind allesamt Hypoid Antriebe und bekommen daher auch ein entsprechendes Öl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 30. Dezember 2012 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2012 weißt du denn überhaupt wo der unterschied in dem öl ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 30. Dezember 2012 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2012 Das Diff aus Z3 Modellen und dem E34 520i mit M50 Motor und dem 525tds passt ebenfalls. Stimmt! Den Z3 hatte ich ganz vergessen. Der hat ja auch noch die E30-Hinterachse. Bist Du Dir bei den E34 520i mit M50 sicher?? Wäre mir jetzt neu... Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 30. Dezember 2012 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2012 Laut meinem Wissensstand gibt es für das Differential kein Wechselintervall! So viel ich weiss ist die erstfüllung des Öles eine auf Lebenszeit! Diesen Lebenszeitkäs gibts erst seit den neuren Modellen, so ab Verbau M54 rum. Nämlich für Automatikgetriebe.Für Differentiale wäre mir das auch ab da neu. Beim E30 auf jeden fall nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 30. Dezember 2012 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2012 Laut meinem Wissensstand gibt es für das Differential kein Wechselintervall! So viel ich weiss ist die erstfüllung des Öles eine auf Lebenszeit! Diesen Lebenszeitkäs gibts erst seit den neuren Modellen, so ab Verbau M54 rum. Nämlich für Automatikgetriebe.Für Differentiale wäre mir das auch ab da neu. Beim E30 auf jeden fall nicht. Ok Danke alles klar! Ich war mir das selbst nicht sicher! Daher danke für die Info! LG Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 30. Dezember 2012 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2012 Das Diff aus Z3 Modellen und dem E34 520i mit M50 Motor und dem 525tds passt ebenfalls. Stimmt! Den Z3 hatte ich ganz vergessen. Der hat ja auch noch die E30-Hinterachse. Bist Du Dir bei den E34 520i mit M50 sicher?? Wäre mir jetzt neu... Mein 188er S3,64er stammt aus nem M50 520i. Mir sind auch keinen Baujahresbedingten änderungen bekannt bezüglich der Befestigung. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 30. Dezember 2012 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2012 Also 4,10er Diffs von anderen BMW-Modellen zu finden ist gar nicht mal so einfach! Ich habe aber im übrigen nun auch versucht Kontakt zum Falk aufzunehmen!!! LG Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 30. Dezember 2012 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2012 was kann denn das besser? Wohl das Singen abstellen. Ich hatte mir damals allerdings ein neues Diff organisert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 6. Januar 2013 Autor #48 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2013 Moin Jungs, So ich habe ein wenig im bekanntenkreis geschaut und in der Tat etwas auftreiben können!Ein Kumpel war so nett und hat bei sich geschaut, was er da noch so zuliegen hat und er hat noch diverse diffs dort (leider kein 4,10er) Aber dafür ein 4,27 oder aber ein 3,91 diff! Auch noch längere, aber fürn 320i uninteressant! Ich könnte beide erstmal testen nur wäre es schön wenn es direkt beim ersten diff klappt! Frage ist nun welches ich nehmen soll?! Ich tendiere ein wenig zum 3,91er, aus dem grund, da es ein 188 Radsatz ist! Das 4,27 wäre wieder ein 168er! Das Die Beschleunigung nicht besser wird gerade beim 320i damit kann ich schon nachvollziehen andererseits könnte man ja vllt. minimal den Verbrauch reduzieren! mit dem 4,27 geht er sicher etwas besser, wird aber nochmehr drehorgel als normal! Wie seht Ihr das? Hat jemand vor allem erfahrungen zum 3,91er im 320i? Fakt ist ich fahr gemütlich mit dem Wagen im Alltag und brech selten mal damit rum oder so! Daher meine Frage, ist das 3,91 besch**ssen im 320i zu fahren, sollte ich besser das 4,27 nehmen?? Sry dass ist auch geschmackssache, nur ich kann mir da gerade nicht viel drunter vorstellen wie krass die Unterschiede wirklich sind! Mir sagt eben dass 188er mehr zu da er auch ehrlich sagt, dass der wagen wo es raus kommt erst 120tkm gelaufen hatte! Liegt schon 8 jahre bei ihm auf dem Dachboden! Danke und liebe Grüße! Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 6. Januar 2013 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2013 ich würde das 3,91er einbaun, sooo riesig sind die Unterschiede nicht. der 320i fährt auch damit "ok". Ein super drehmomentsmotor isser ja eh nicht. Da wär mit ein großes Gehäuse lieber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 6. Januar 2013 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2013 Würde auch zum 3,91 tendieren. Das ist dann schön übersetzt und fährt im fünften stets noch 50km/h ohne beim Beschleunigen zu ruckeln... Gruß Martin Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.