Grafschafter-BMW Geschrieben: 5. April 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2011 Moin, ich hab mir gerad bei Sandtler das Fahrwerk bestellt ! Sehr netter Kontakt & schnelle Antwort . Mfg G-BMW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maverick10240 Geschrieben: 5. April 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2011 Hi,ausm ebay Bilstein B6 und Eibach ProKit. Kostet so um die 650€ und das Beste was ich bis jetzt gefahren bin!!! Zitieren Remember the time when sex was safe and motorsport dangerous... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 5. April 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2011 leute, die bilschweine sind doch nur dann "hart" wenn sie mit zu tiefen federn gefahren werden, für die sie NICHT geeignet sind weil die innenliegenden anschlaggummis viel zu lang sind für mehr als 30mm tieferlegung, springt man dann nur auf den gummis herum wers mag .... und an den TE : KAW federn sind eigentlich IMMER zu tief (und zu weich) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 5. April 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2011 @Schrauber das wäre natürlich eine Erklärung warum meiner so Knüppel "hart" war. Da waren 35mm Federn verbaut + Bonrath Federteller. Weis ja nicht was Hartge für Schweine fertigen lassen hat, bzw. wie tief Hartge Fahrzeuge waren. Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fritz K. Geschrieben: 5. April 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2011 (bearbeitet) leute, die bilschweine sind doch nur dann "hart" wenn sie mit zu tiefen federn gefahren werden, für die sie NICHT geeignet sind weil die innenliegenden anschlaggummis viel zu lang sind für mehr als 30mm tieferlegung, springt man dann nur auf den gummis herum Hallo Gert, dann kannst du mir vielleicht schon vorher sagen, ob ich im Begriff bin, Mist zu bauen. Mein iS soll vorne die Alpina Bilsteine (B6?) bekommen zusammen mit auf 290mm gedrückten M-Technik Federn. Gruss Fritz PS: erfreue mich immernoch an der Öltemperaturanzeige von dir. Bearbeitet: 5. April 2011 von Fritz K. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. April 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2011 290mm..... meinst du damit Abstand mitte Nabe bis Koti??wenn ja, und das würde passen dann sind das gute 70 bis 75 tiefer und das is too much für die B6..... B8 sollte es dann schon eher sein würd ich sagen....ich hatte noch Federweg.. also ich bin nicht auf Begrenzergummis unterwegs gewesen... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 5. April 2011 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2011 @StefanDie Begrenzergummis federn auch. Mich wundert das niemand hier Spax erwähnt!?Und damit mein ich nicht die hier:http://www.spax.com/ Sondern die hier:http://www.supersport.de/spax_unternehmen_de.html Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. April 2011 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2011 jo jo i know.... aber bei meinem Gewinde is das eh etwas anders.. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fritz K. Geschrieben: 5. April 2011 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2011 290mm..... meinst du damit Abstand mitte Nabe bis Koti??wenn ja, und das würde passen dann sind das gute 70 bis 75 tiefer und das is too much für die B6..... B8 sollte es dann schon eher sein würd ich sagen....ich hatte noch Federweg.. also ich bin nicht auf Begrenzergummis unterwegs gewesen... Das ist die ungespannte Länge der Feder. War vorher so 310 - 320mm. Gruss Fritz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. April 2011 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2011 ah ok..... naja gu dann würd ich mal sagen das das noch ok geht mit den B6....solang sich das Verhalten der Federn nicht verändert hat... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWPickup Geschrieben: 5. April 2011 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2011 Ich würde B6 nur mit serien Federn fahren und sobald ich tiefer lege die B8 verbauen und bei allem was tiefer wie 60 ist würde ich mich mit der Technik bzw motorsport abteilung von Bilstein kurzschliessen die wissen was Phase ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-renner Geschrieben: 6. April 2011 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2011 Also ich denke so wie ich das hier raus höhre.... würde ich mir dann wohl gerne den sandler kit zulegen kann mich mal jemand verlinken zu dem kit für 325i mit 51mm und 60/40 federn??bzw würde mir ja ein gesamtpreis reichen ich werd net wirklich fündig auf der seite von sandler Zitieren Biete 294x19mm Bremsscheiben mit Adapter für die HinterachseAuf wunsch auch Gelochte Bremsscheiben (PN) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 6. April 2011 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2011 mussu anrufen ;) Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hm2411 Geschrieben: 6. April 2011 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2011 Ich hab KONI Gelb drin mit 35er KW Federn!! Jedoch noch komplett PU- Buchsen und muss sagen, dass Fahrwerk ist sehr straff, aber nicht zu hart!! Kleben tut der aber wie Sau!! Jedoch habe ich mir auch mal überlegt auf B8 um zu steigen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 7. April 2011 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 Also ich denke so wie ich das hier raus höhre.... würde ich mir dann wohl gerne den sandler kit zulegen kann mich mal jemand verlinken zu dem kit für 325i mit 51mm und 60/40 federn??bzw würde mir ja ein gesamtpreis reichen ich werd net wirklich fündig auf der seite von sandler Aufgerundet 495.-€ inkl. Versand und Nachnahme. Ruf hier an 02327 9878-0 und verlange Herr Benker. Er frägt dich nach dem Einsatz deines E30 und stellt dir die Dämpfer zusammen. Mir hat er z.B. für hinten andere Dämpfer ins Paket gelegt (natürlich wusste ich davon). Sehr netter Mensch und hatte das Fahrwerk innerhalb 3 Tagen bei mir Zuhause. Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chico Geschrieben: 7. April 2011 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 Moin zusammen, ich fahre jetzt seit 1 Monat die b8 mit G+M 60/40 und die komplette PU Geschichte. Also kurz und buendig: ein Traum nicht zu hart( immer sehr relativ) nicht zu weich (dito) sagenhafte Strassenlage und meiner Meinung nach kompfortabel. gruss chico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 7. April 2011 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 Habe mich auch tel. bei Sandtler beraten lassen, der Mann war sehr hilfsbereitund kompetent und das Zeug war null komma nix bei mir, selbst findet man sichda kaum zurecht. Beim 60/40 und M52-Umbau würde ich je nach Bodenfreiheit (Ölwanne, Auspuffanlage)und verbauter Bereifung evtl. gleich etwas stärkere Federunterlagen mit einbauen,dann muß man nicht zweimal ran. Ich habe nachträglich hinten die 14,5mm Unterlage vom E46-Schlechtwegepaket und vorne die 9mm Unterlage vom E30 (zusätzlich) verbaut, so daß effektiv etwa ein 50/30 Fahrwerk rauskam. Ohne die Unterlagen hatte ich nur 75mm Bodenfreiheit, was auf Dauer stresst. Denk auch an den ganzen anderen Kram, den man ggfs. gleich mitmacht wieDomlager usw. VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blackwestperformance Geschrieben: 11. April 2011 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2011 ich fahre jetzt seit 1 Monat die b8 mit G+M 60/40 und die komplette PU Geschichte. Also kurz und buendig: ein Traum nicht zu hart( immer sehr relativ) nicht zu weich (dito) sagenhafte Strassenlage und meiner Meinung nach kompfortabel. Meine Rede! Fahr ähnliches Setup. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy69 Geschrieben: 22. Juni 2011 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2011 Weiß jemand, welche Dämpfer bei dem G&M-Komplettfahrwerk dabei sind?Fährt das jemand? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 22. Juni 2011 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2011 Servus,, hab damals auch beim Sandtler angerufen u mich beraten lassen.Wenn Du das gm komplett vom Sandtler meinst sind da die Dämpfer nicht das ware.Ich fragte den Verkäufer ein netter Herr--bräuchte gute Dämpfer für den E30--Antwort b6-oder b8.Wollte aber eigentlich das Koni u GM.Nach ner Probefahrt auf ner Landstrasse mit beiden Dämpfer Typen hab ich mich für die B8 mit Eibach Federn entschieden ca 35-35 tiefe.Kann wirklich sein das es hart vorkommt wenns bei den Billsteinen zu tief is.Wobei ja der Dämpfer u nicht die Feder die Härte bestimmt.Oder so änlich:-) Sandtler kit is deswegen nicht verkehrt halt einfach geschmack.Denke auch das die H§R besser mit Konis hamonieren.Kann nicht nachvollziehen warum viele b8 als hart empfinden.Ich kann harte Fahrwerke nicht leiden u finde das passt optimal.Etwas mehr als das m einfach.Hatte mal mit 18 im ersten e30 75-55 von fk.Das war scheisse u hart völliger blödsinn.Aber sah damals gut aus:D Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy69 Geschrieben: 22. Juni 2011 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2011 Ich meine das G&M-Komplettfahrwerk, das bei Sandtler für 365€ angeboten wird.Ich gehe mal davon aus, daß dies ein anderes Fahrwerk ist, wie das oft angesprochene G&M/Koni-Kit, welches laut Stephan325i momentan ja bei knapp 500€ liegt, incl. Versand und Nachnamegebühr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 23. Juni 2011 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2011 Hallo,, also das hatte ich vor nem Jahr ca auch gefragt.Sind Natürlich GM Federn mit irgentwelchen günstigen Dämpfern.Kann nimmer sagen welche.Der Verkäufer sagte lieber etwas mehr investieren da wird mann auf dauer glücklicher.Wollte aber damals sowieso Koni oder Billschweine. Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-renner Geschrieben: 16. November 2011 Autor #48 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2011 Ja nach langem hin und her werde ich auch das koni G/M kit nehmen. Preis leistung scheint da wirklich zu passen.... Zitieren Biete 294x19mm Bremsscheiben mit Adapter für die HinterachseAuf wunsch auch Gelochte Bremsscheiben (PN) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
madda110 Geschrieben: 10. Februar 2012 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2012 Hallo,kann mir jemand ein Fahrwerk empfehlen was recht sportlich aber nicht zu hart ist?Hat jemand erfahrung mit den H&R Cup Kit? Danke für eure Hilfe:beemwe: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rmk Geschrieben: 10. Februar 2012 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2012 Also wenn du es nicht zu hart magst, ist das Cup Kit ne gute Wahl. Habe damals selbst lange überlegt und recherchiert, ich bin eigentlich sehr zufrieden mit diesem Fahrwerk (zumindest in dieser Preisregion). Jedoch dürfte es für mein Empfinden härter sein, der Wagen neigt sich in schnellen Kurven doch noch sehr stark. Zitieren GrußRobert____________________________________________ Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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