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Der Fahrwerks-Empfehlungs-Thread


e30-renner
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Jedoch dürfte es für mein Empfinden härter sein, der Wagen neigt sich in schnellen Kurven doch noch sehr stark.

 

Seitenneigung hat aber nur in einem geringen Maß mit den Dämpfern und Federn zu tun.:klug:

Für mehr oder weniger Seitenneigung sind eigentlich die Stabis und deren Anlenkung verantwortlich.

 

In der Preisklasse des HR Cup Kit hast du unendliche Möglichkeiten und genauso viele Antworten wirst du bekommen. Denke das die meisten zum Sandtler-Kit raten würden. Gefolgt vom H&R Cup Kit und von einer Eibach, Bilstein Kombi.

Hart und weich bei einem Fahrwerk sind meist subjektive Beurteilungen.

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

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Sportlich und nicht zu hart ist immer Ansichtssache.

 

Aber meiner Meinung kommt man bei so einer Frage an BILSTEIN nicht vorbei!

 

nadann versuch mal die Härte verstellbaren SPAX.

 

Und unterscheidet mal zwischen Limo,Touring und Cabrio.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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Konis mit 60/40 G&M Federn. hab mir auch grad eins gekauft...

Benutz mal die forensuche da wirst du aufjeden Fall fündig ;-)

Retro Rulez


:schrauben: Fertig ist man Nie! :rauchen: :freak:

-87er 325i NFL

-83er 316 vVFL

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Ich würde an deiner Stelle das Sandtler Kit verbauen, ABER in Verbindung mit dem H&R Stabi-Kit UND ein Powerflex-Kit mit allen Fahrwerksbuchsen neu. Praktische Erfahrungen kann ich im Vergleich zu einem höherpreisigen Komplettfahrwerk zwar nicht geben, ich würde aber trotzdem sagen, dass man damit das beste rausholt.

Ich kann mir halt nicht vorstellen dass man ein ähnlich gutes Ergebnis erzielt, wenn man sich ein teures Fahrwerk für 1,2k kauft.

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H&R WENN DANN Gewinde.....

 

Ich selber habe mir letztens erst Spax Dämpfer mir AP Federn gekauft.

Spax aus dem Grund weil ich damit schon gute erfahrung habe hatte es schon mal verbaut.

AP Federn hab ich mir geholt weil ich hier im Forum nichts schlechtes darüber gelesen habe und der Preis ist auch in Ordnung.

 

Ich persönlich würd nur Spax, Koni, Bilstein als Dämpfer verbauen und was Federn angeht da musst halt mal durch Probieren:D

Ich weis aber aus eigener erfahrung das die H&R Federn sich brutal setzen.

 

Kannst hier auch mal nachfragen http://www.markus-garage.de/ er bietet auch Fahrwerke an

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Ich weis Thema is schon alt wollt aber kein neues aufmachen.

Was haltet ihr von Bilstein B4 Dämpfer in verbindung mit KW Federn. Sollte um die 40/20 sein also. Oder könnt ihr mir andere Sachen vorschlagen. Wollt so um die 400 Euro ausgeben.

 

Mit den oben genannten komm ich gut auf 350€.

mfg

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Ich weis Thema is schon alt wollt aber kein neues aufmachen.

Was haltet ihr von Bilstein B4 Dämpfer in verbindung mit KW Federn. Sollte um die 40/20 sein also. Oder könnt ihr mir andere Sachen vorschlagen. Wollt so um die 400 Euro ausgeben.

 

Mit den oben genannten komm ich gut auf 350€.

Zu tief sollte es auch nicht werden da wir eine Scheis einfahrt ham und ich sonst da nicht rüber komme. Also 60/40 ist zu viel.

mfg

 

Ps: Fahr 205/55 R15 auf Kreuzspeichen.

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Ich weis Thema is schon alt wollt aber kein neues aufmachen.

Was haltet ihr von Bilstein B4 Dämpfer in verbindung mit KW Federn. Sollte um die 40/20 sein also. Oder könnt ihr mir andere Sachen vorschlagen. Wollt so um die 400 Euro ausgeben.

 

Mit den oben genannten komm ich gut auf 350€.

mfg

 

Servus,

 

die B4 sind nicht gekürzt und entsprechen diesbezüglich den Seriendämpfern. Hier ist erst mal zu klären ob die mit 40mm Tieferlegung klar kommen.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

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Hallo,

da man hier reinschreiben sollte in sachen Fahrwerk ;)

Frage : hat jemand erfahrung mit dem KW-Sportfahrwerk ??

wie ist es von der Härte ?? Will eins das bischen härter ist ;-)

 

mfg 8-)

ICH MAG BMW :beemwe::smbmw:

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Ich weis Thema is schon alt wollt aber kein neues aufmachen.

Was haltet ihr von Bilstein B4 Dämpfer in verbindung mit KW Federn. Sollte um die 40/20 sein also. Oder könnt ihr mir andere Sachen vorschlagen. Wollt so um die 400 Euro ausgeben.

 

Mit den oben genannten komm ich gut auf 350€.

mfg

 

Servus,

 

die B4 sind nicht gekürzt und entsprechen diesbezüglich den Seriendämpfern. Hier ist erst mal zu klären ob die mit 40mm Tieferlegung klar kommen.

 

 

kommen die, sind aber eben nur Serienersatz!!

Markus-Garage

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SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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