Zum Inhalt springen

Die Kälte nervt, ich will Sommer!


touringDani
 Teilen

Empfohlene Beiträge

BTT, Wir bekommen nun auch Schnee, draussen sieht man die Hand vor Augen nicht -.-

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Cool? Naja :-p Hier weht es stürmisch in alle Richtungen. mal sehen was wird... Nur es wird definitiv liegen bleiben. Entscheidend ist nur wieviel fallen wird

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Schnee ist hier nicht, und einiges wärmer als gestern (wenn man bei -15 davon reden kann ;-) ) war es heute früh auch schon.

Auf den Schnee kann ich auch verzichten.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich im Winter Frontkratzer fahre ist mir das zum Glück ziemlich wurst, nur sind auch fast 300PS auf der VA im Schnee kaum dosierbar. TC an, ratter ratter, TC etc aus, Dreh schrabel rutsch. Naja mal sehen.....Viel Schneeerfahrung habe ich noch nicht mit dem Wagen. Am End wirds garnet so schlimm

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momemtan auf der Meyer Werft am arbeiten, bei den Temperaturen echt kein Spaß:-D

Da kann man sich noch soviele Sätze lange Unterwäsche, Fließpullis untern Blaumann; und Mützen, Stirnbänder untern Helm fummeln, es ist trotzdem kalt:-D

Wann wird es nur mal wieder wärmer, Gashand vom Motorradfahren juckt auch schon wieder:freak:

 

Grüße, Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist unschön Lars. Ich gehe ja auch schon als Zwiebel zur Arbeit, aber den ganzen Tag in der Kälte..Nöö danke. Erinnert mich an meine Zivizeit beim Umweltamt. Den ganzen Winter draussen mim T4 Britschenwagen und Bäume schneiden und son Mist. Uargh. dafür bin ich echt nicht gemacht. Ich fahre ja auch bei 0 grad Cabrio (nicht E30) aber draussen schaffen wär nichts für mich.

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen hat die ATA -14,5 gezeigt. Anlasser drehte schon langsamer als am Vortag. 1 LMM hats schon erwischt. Kälte gehört zum Winter ganz klar, aber der Wetterumschwung ist einfach Zeitversetzt, im November hatten wir ja noch Herbstwetter..

 

Aktuell schneit es leicht und da alles mittlerweile gut durchgefroren ist bleibts auch liegen.

 

Anfang April gehts für 2 Wochen ins wärmere Ägypten :sonne:

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bekannter lebt seid 10 Jahren in Florida. Da sind jetzt zwischen 23 und 27 Grad +

Ich würde gern tauschen!!!

 

Florida kannst du aber auch nur im Winter ertragen. Sommer bei 34-40°C und 95% Luftfeuchtigkeit....dann lieber ein paar kalte Tage hier :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich ist der Winter richtig da, ich dachte schon ich hab den Touring umsonst gekauft. Ich danke Frau Holle und Petrus und wer auch immer daran beteiligt ist. :daumen:

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen hab ich tatsächlich an den Sommer gedacht - bei -12°C und eisigem Wind zu Fuß Post ausgetragen...

ansonsten bin ich hart im nehmen, der Winter hat mich bis jetzt noch nicht so beeindruckt. In meiner Heimat lachen die uns aus - Schnee ohne Ende bis minus 27° nachts, tags um -15°!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zu alldem schneits auch noch, und zwar auf Schneeschipphöhe!

Gehts mir nur allein so oder seid ihr auch genervt von den aktuellen Temperaturen?

Ansonsten alles prima:D

 

 

Diese Maßangabe haben wir höchstens in der Länge (oder meinetwegen auch in der Breite)...

 

Ansonsten ist es mir zu kalt, weiterhin in der Garage zu schrauben. Dank mangelnder Heizung friert mir schon fast das Werkzeug in der Hand fest...

 

Aber ansonsten ist alles "toffte!"

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es in den letzten 2 Wintern (die ihren Namen selbst hier im Flachland mit Schnee und Eis von November bis März alle Ehre gemacht haben) eigentlich auch solche Jammerthreads? Oder sind wir dieses Jahr einfach zu verwöhnt, weil die Temperaturen Anfang Februar dann auch mal unter den Gefrierpunkt gefallen sind?

Zugegeben, Silvester bei +6°C war ja nicht schlecht, hat man sich zumindest nicht die Finger abgefroren. Und bisher 4 Mal frühs Kratzen (sprich kurz mit Enteiser drüber und fertig)....letztes Jahr hatte ich um diese Zeit 4 Mal ne 5mm dicke Eisschicht auf der Karre....da war er erstmal 20min warmlaufen angesagt, bevor man die Placken einigermaßen abschlagen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich dem Buxte doch mal zustimmen. Letztes Jahr war's hier streckenweise kälter und hatte viel mehr Schnee.

Aber da sind die M40 nicht reihenweise ausgefallen und Batterien haben auch keine schlappgemacht. Außerdem ist im ganzen Bekanntenkreis nicht ein einziger Diesel eingefroren.

 

Also fassen wir zusammen:

Es ist eigentlich alles so wie immer, nur Mensch & Technik gehen in die Knie.8-/

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eigentlich alles so wie immer, nur Mensch & Technik gehen in die Knie.8-/

 

 

Die Technik ging früher generell in die Knie, aber sich darüber beklagt wurde nicht - da war das normal!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend war mir richtig warm bei -3grad ,im gegesatz zu gestern wo ich bei -15,5grad dachte mir brennt einer die Haut vom Gesicht,und die Halle war trotz Heizung nur knapp an 1Grad dran,da freut man sich beim Diffwechsel wenn das eiskalte Werkzeug sich in den Händen bemerkbar macht.Nachdem ich zum 3ten mal die Zündkerzen beim M30 gewechselt hatte,weil der immer absoff??????,BIN ICH RAUS IN MEIN LAUFENDES AUTO UND ZU BURGERKING.Da war das auch Kalt:motz::motz:Zum T4 unsere Pritsche hat ihre 95AH leergesaugt und ENDE war:D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid froh, wenn Ihr nur auf dem Weg zur Arbeit oder zum Einkaufen friert, in meiner Branche gehen wir morgens bei -14° raus und freuen uns, wenn mittags bei -5° die Sonne scheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach von mir aus kann es noch ne zeit lang kalt bleiben, hab eh ne verlängerte winterpause bekommen.

 

aber hut ab vor den leuten die draußen arbeiten müssen.:daumen:

 

 

viel kälter sollte es aber nicht werden sonst habe ich ein problem mit den kühlwasser. *duckundweg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiß auf die kälte, denn wenn die sonne so geil scheint wie jetzt würde man sich am liebsten ins auto setzten und einfach sinnlos 500km fahren wollen.

Ich finde so lange die sonne scheint und kein wölkchen in sich ist sind auch -10° zu ertragen

 

Ich glaube ich fahr auch heut nachmittag ne runde spatzieren wenns so schön bleibt.

Mein M40-Motor hat keine richtigen Macken!, er hat nur ADS... :watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast im_Norden2001

jammerthreads gibts bestimmt immer; wenn es RICHTIGEN sommer gibt, wahrscheinlich dann auch mit sachen wie "es ist so heiß an der ampel im cabrio", "pelz verbrannt beim BMW Treffen", "suche dringend klimaanlage zum nachrüsten", mein büronachbar stinkt nach schweiß", " ich will keine dicken weiber in hotpants mehr sehen" usw...

;-)


Bearbeitet: von im_Norden2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...