snowie Geschrieben: 16. Februar 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2012 ja der passt sehr gut. ist die wohl einfachste Methode den M30 elektrisch anzuschließen Zitieren gruß BjörnB M W da geht mir einer ab :beemwe: was noch ansteht und in Planung istgroße Bremse, 16 Zoll FelgenFahrwerk neu, E36 Lenkgetriebeneue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 16. Februar 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2012 Verlängert werden muss das Kabel vom Luftmengenmesser nicht, aber man muss es aus seiner Ummantelung ein wenig befreien/ freilegen und dann umverlegen...paßt, wenn auch knapp. Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 16. Februar 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2012 Fahre auch mit nem M20B25 Kabelbaum.Ich hab mein LMM Kabel ein kleines Stück verlängert, dann passt es besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 16. Februar 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2012 na dann habe ich mit dem M30 Kabelbaum ja scheinbar die komplizierteste Variante genommen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
spidy Geschrieben: 16. Februar 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2012 gut zu wissen, weil dat stell ich mir mit am kompliziertesten vor - so Elektronische Kabelbäume ect. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 16. Februar 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2012 na dann habe ich mit dem M30 Kabelbaum ja scheinbar die komplizierteste Variante genommen Kann man eigentlich mit dem M30 Kabelbaum das Steuergerät sauber im Handschuhfach befestigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Domme Geschrieben: 16. Februar 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2012 Wenn der Bolzen aus dem Alukern nach oben raus ist und nach ein paar Versuchen das Alu direkt an der Führung abgebrochen ist, dann nimmst du am Besten einne lange Schraube mit dem gleichen Durchmesser wie der Bolzen. Diese steckst du von unten rein, aber nur soweit wie das Alu drinsteckt. Die Schraube hälst du dann mit einer Zange fest und schlägst mit einem Hammer von allen seiten ans untere Ende, irgendwann wird es locker und du kannst den Rest von Hand mit der Schraube nach unten rausziehen, dabei die Schraube leicht verkanten (dann beißt sich das Gewinde fest) und kreisen. So hab ich bis jetzt jeden Alukern rausbekommen, egal wie sehr dieser reingegammelt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 16. Februar 2012 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2012 na dann habe ich mit dem M30 Kabelbaum ja scheinbar die komplizierteste Variante genommen Kann man eigentlich mit dem M30 Kabelbaum das Steuergerät sauber im Handschuhfach befestigen? ohne #nderung nicht dann sitzt das steuergerät falsch rum weil die kabel zu kurz sind. iich habe den kabelbaum komplett um ca 20cm verlängert. so sitzt das steuergerät genau wie es sitzen soll Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pretorian23 Geschrieben: 20. Februar 2012 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2012 Also hab heut mal n bisschen rumgemessen und versucht das voll zu verkabeln.Naja Endergebniss war das nach einschalten der Zündung der Komplette Kabelbaum abgeraucht is^^Hab mir jetzt nen 325i Kabelbaum bestellt und versuche mal mit dem mein Glück.Nächsten Sonntag kommt dann die frisch Lackierte Hinterachse/Diff/Achsschenkel wieder rein.Dann gibts die nächsten Bilder. Zitieren Never change a running system ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pretorian23 Geschrieben: 28. Februar 2012 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 Also hab am Sonntag und heute mal weitergemacht. Hinterachse ist wieder drin und heute habe ich angefangen den Motor mit meinem 325i Kabelbaum zu verkabeln. Nun habe ich noch vollgendes Problem mit dem 325i Kabelbaum.Hatte mir extra einen mit Lambdaregelung bestellt aber nun sieht der stecker für die Lambda am Kabelbaum ganz anderst aus wie ich ihn vom 325i kenne. (habe bei 2 anderen 325i NFL nachgeschaut und beide hatten den Schraubstecker. So sieht der an meinem 325i Kabelbaum aus: Kann das sein das ich ein VFL Kabelbaum erwischt habe bzw mir der Verkäufer nen falschen geschickt hat?Habe von meinem 535i Kabelbaum noch den schraubstecker der mit meiner Lambdasonde zusammenpasst. Kann ich den Stecker einfach abschneiden und den passenden von meinem 535i Kabelbaum anlöten? Will halt da nichts rumlöten bis ich sicher bin das es nacher auch funktioniert weil im Notfall schick ich den Kabelbaum zurück.Hier mal der Link: http://www.ebay.de/itm/110823067590?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649 Zitieren Never change a running system ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30touringandi Geschrieben: 28. Februar 2012 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 Das ist der Lambdasondenanschluss von einem VFL-Kabelbaum. Der hat auch keine Schraubverbindung für den ESV-Strang oder?Zum Löten kann ich nichts sagen, meine aber mal gelesen zu haben, dass das bei der Lambdasonde nicht geht? GrussAndi Zitieren Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pretorian23 Geschrieben: 28. Februar 2012 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 Ja die kabel der einspritzventile sind nicht an den kabelbaum geschraubt.Weis jemand ob man das umlöten kann? An sich müssts gehn aber hab ich dann übergangswiederstände auf den lambdakabeln? Zitieren Never change a running system ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 28. Februar 2012 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 @ pretorian23Mein Cabrio hatte auch den Kabelbaum verbaut.Hab dann beim M30 Umbau auf einen NFL Kabelbaum gewechselt.Bei mir waren folgende Sachen am VFL Kabelbaum anders- Lambdasonden Stecker (war der gleiche Stecker wie bei dir mit 2 Kabeln drin anstatt 4 wie beim M30)- ESV nicht geschraubt- Ölstandsgeber hatte nen PIN weniger Würde mir nen NFL Kabelbaum besorgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pretorian23 Geschrieben: 28. Februar 2012 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 Bei mir hat die lambda an beiden kabelbäumen 4 pins. Die sache is die ich muss definitiv in eineinhalb wochen zum tüv und hab des schon alles sauber verkabelt bis auf die lambda eben. Ölstand gibts beim meim 325i kabelbaum garned -.- man ey letzte woche schicken se mir touringfedern un jetzt de falsche kabelbaum. Gibts denn noch leute die eim des schicken was se beschreibn???Hat jemand hier nen 325i nfl kabelbaum rumliegen? Zitieren Never change a running system ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 28. Februar 2012 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 Ölstandsgeber mein ich den fürs Checkkontrol, der sitzt in der Ölwanne.Den hat dein Kabelbaum auch nicht?Dachte alle M20 haben den.Meiner war nen 325er Kabelbaum.Kannst natürlich auch den 535i Kabelbaum verbauen, falls du den noch komplett hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 28. Februar 2012 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 Eventuell habe ich was für Dich... Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pretorian23 Geschrieben: 28. Februar 2012 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 Der 535i kabelbaum is abgebrannt xD Zitieren Never change a running system ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pretorian23 Geschrieben: 2. März 2012 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2012 alsooo habe gestern endlich meinen Motor mit dem richtigen NFL Kabelbaum verkabelt.Und siehe da er läuft^^ Leider nur wenn ich die Kraftstoffpumpe direkt bestrome.Vollgendes Problem am Relais K7 (Kraftstoffpumpenrelais). Kl. 87 u. 30 ist der ArbeitsstromkreisKl. 85 u. 86 ist der Steuerstromkreis An Kl. 86 liegt Zündungsplus anAn Kl. 30 liegt Dauerplus anAn Kl. 85 Wiederstandsmessung auf Masse --> O.L.An Kl. 87 Wiederstandsmessung der Leitung zur Kraftstoffpumpe --> O.L. Ebenfalls geht das Gebläse nicht. Wenn ich nun von Kl. 85 ein Kabel direkt auf Masse lege und von Kl. 87 ein Kabel direkt zur Kraftstoffpumpe lege, dann das Relais aufstecke funktioniert alles wie es soll. Sowohl Kraftstoffpumpe als auch Gebläse. Habe ich da nur 2 Leitungsunterbrechungen die dann warscheinlich durch den abbrennenden ersten Motorkabelbaum verursacht wurden oder habe ich iwo ein Stecker vergessen?Am Hauptkabelbaum habe ich nichts verändert wie gesagt nur das mir der erste Motorkabelbaum abgebrannt ist da ich versehentlich mit den Braunen Kabeln die normal auf den Massepol der Batterie geschraubt werden an + gekommen bin^^Vor dem Motorumbau hat alles funktioniert. Ich habe auch im Handschuhfach einen Stecker mit dem ich nichts anfangen kann: Joa wie gesagt sonst läuft alles. Bin sehr zufrieden. Federn sind nun auch endlich da und gleich in die neu lackierten Federbeine eingebaut. Sonntag wird dann warscheinlich die erste Probefahrt gemacht. Zitieren Never change a running system ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pretorian23 Geschrieben: 9. März 2012 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2012 Sonntag war ja die erste Probefahrt. Heute dann mal etwas weiter gefahren (200km) Mein Motor ist der M30b35 Serie in Possition 2.Diff ist ein 3,73 Ohne SperreReifen sind Michelin F1 205/50 ZR16Dämpfer: BilsteinFedern: Vogtland 35/35 Fahrbericht: 1. Gang ist nur mit wenig Gas benutzbar. Sobald man Gas gibt Wheelspin. 2. Gang vollgas ohne Wheelspin wenn man nicht gerade die Kupplung fatzen lässt. Liegt super gut in den Kurven und schiebt überhaupt nicht über die VA. KLR und LWR muss ich noch machen und dann gehts in der Kalenderwoche 12 zum Tüv. Zitieren Never change a running system ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 10. März 2012 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2012 glückwunsch.........aber das diff ist schon arg kurz Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 10. März 2012 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2012 Die Position der Zündspule sieht lustig aus.Geht da überhaupt die Haube zu ? :)Glückwunsch zur Fertigstellung.Viel Spaß und unfallfreie Fahrt. Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pretorian23 Geschrieben: 10. März 2012 Autor #47 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2012 Ich find des diff perfect ;) nur sperre muss her. Ja mir is nix besseres eingefallen wo ich die unterbringen soll^^ haube geht zu xD ohne ausbeulung xD Zitieren Never change a running system ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 17. März 2012 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2012 Die Farbe von deinem Diff ist ja mal herrlich ;) Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 17. März 2012 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2012 Ich find des diff perfect ;) nur sperre muss her. Ja mir is nix besseres eingefallen wo ich die unterbringen soll^^ haube geht zu xD ohne ausbeulung xD Mit dem Diff kommt ja der Schub des Motors gar nicht richtig zu Geltung.Da bist ja nur am schalten.Kürzer wie ein 3.46 würde ich nicht fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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