schrauber0815 Geschrieben: 5. Februar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2012 Hi Leute,vll wurde irgendwann schonmal sonen thema erstellt, aber ich find kein passendes. also ich möchte bei meinem m40 ne Öltemperaturanzeige nachrüsten. 1. Wo bekomme ich nen Öltemperatursensor her? hab schon gelesen dass der vom m3 passen soll?! 2. Wo greif ich die ab? irgendwas von Ölfilterblindstopfen hab ich gelesen. Wo sitzt der? Könnt ihr mir das auf nem ETK bild zeigen? 3. Hätte gerne, dass die anzeige zum innenraum passt. habt ihr da ideen bzw. bilder? möchte aber nix am kombiinstrument machen! danke im vorraus;)mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 5. Februar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2012 http://e30-talk.com/ausstattung/t-oeldruck-und-temperaturgeber-am-m40-72588.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schrauber0815 Geschrieben: 5. Februar 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2012 was ist das für nen adapter? gehts auch ohne den? sry zu wenig infos^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 5. Februar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2012 blindschraube am ölfiltergehäuse, zum abgreifen nehmen. instrument suchst DU aus Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 5. Februar 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2012 Meine Lösung: Ölpeilstabgeber, VDO - Anzeige Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schrauber0815 Geschrieben: 5. Februar 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2012 was heißt ölpeilstabgeber? nen ölpeilstab mit dem sensor am ende? wie wird der denn verkabelt? deine anzeige gefällt mir. wo bekommt man sowas her? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 5. Februar 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2012 Habe beides aus der Bucht. Der Originalpeilstab wird einfach ausgetauscht durch einen mit einem Sensor am Ende, wie du selbst schon geschrieben hast. Am "Kopf" des Stabes sind zwei Anschlüsse für die entsprechenden Kabel, die du dann einfach durch den Motorraum und durch bereits bestehende Löcher durch die Spritzwand in´s Innere führst. Dort schließt es an der Anzeige an, die mit einer einfach verständlichen Anleitung geliefert wird. Mußt halt ein entsprechendes Loch in die Konsole schneiden (Durchm. 52mm) und die Anzeige dort befestigen. Dahttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] gibt es z. B. ein Set... Wobei ich als Anzeige diese hierhttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]habe... Und gleich fängt wieder die Diskussion über die Genauigkeit der Anzeige an... Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schrauber0815 Geschrieben: 5. Februar 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2012 an sich coole sache... und vor allen dingen easy:P denk mal sowas werde ich mir zulegen. trotzdem: wo rüste ich nen öltemp-sensor nach? muss man dazu irgendwo nen loch böhren und nen gewinde schneiden??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 5. Februar 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2012 Hatt jedes Ölfiltergehäuse eine Blindschraube und welches Gewinde hatt es? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 7. Februar 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2012 gibt doch einen Fühler für die Ölwanne für 20 EUR --Ölschraube raus--- Fühler rein fertig.... die Ölmessstäbe sind der volle Rotz! Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 7. Februar 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2012 mit dem Fühler in der Ölwannenschraube, da weht ein kalter Wind hin und verfälscht das ERgebnis gibt doch einen Fühler für die Ölwanne für 20 EUR --Ölschraube raus--- Fühler rein fertig.... die Ölmessstäbe sind der volle Rotz! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 7. Februar 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2012 Gewinde am Ölfilter ist M12x1,5 soweit ich mich errinnere, Sensor kann man selbst bauen und Anzeige kann man auch in die CheckControl integrieren.... Musst mal bisschen die forumssuche quälen hab da erst letztens was vorgeschlagen und selbst schon ein paar teile gebaut... Musst dir bei dem Bild hält vorstellen das die Zahlen darunter stehen die grösse kann man selbst noch variieren ;). LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 7. Februar 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2012 ...die Ölmessstäbe sind der volle Rotz! Nein, sind sie eben nicht Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 7. Februar 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2012 Ölmessstab-Sensor ist mist. Die Temp in der Ölwanne ist viel niedriger als oben im Kopf. Am genauesten wäre es also den Ölstrom im Kopf zu messen was ber nicht geht. Dann lieber Adapter Ölfilter oder noch besser die Schraube bohren wo der Ölfilterflansch mit befestigt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 7. Februar 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2012 @düd: ist die CC bei dir angekommen ? Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speed90 Geschrieben: 10. Februar 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2012 Also bei mir habe ich ein raid zusatzinstrument gekauft un den öltempsensor der im preis dabei ist,in den ölfilterdeckeleingeschraubt un dies dann noch schon angesichte! Funktion ist super sieht nicht all zu bescheiden aus und sollte nee lange zeit halten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 10. Februar 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2012 @ Rahn jop sieht gut aus und teile bestellt :) Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 10. Februar 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2012 Beim m40 ist im ölfilterflansch noch eine blindschraube rausdrehen Sensor mit M12x1,5 bauen u d reinschrauben besser und genauer geht's bei dem nicht! Beim M20 entweder die Schraube vom ölfilterflansch durchbohren und eine Mutter aufschweissen oder aber ein Adapterring kaufen zwischen flansch und ölfilter hängen. So. LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 12. Februar 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2012 (bearbeitet) ich hab es bei mir so gebaut, passt am besten zum "Innenraum" finde ich keine unnötige Löcher bohren, es liegt direkt im Blickfeld und sieht ein klein bisschen aus wie original http://www.bilder-hochladen.net/files/fl36-1u-fc49.jpg es ist eine auf Öltemp umgebaute Verbrauchsanzeige, aber nicht das teure M3-teil der 10 EUR billige Sensor (Conrad) ist am Ölfilterflansch beim m40/42 zu verbauen M12x1,5 Gewinde es ist keine Verkabelung im Auto nötig, läuft über das Kabel der Verbrauchsanzeige, Sensorkabel muss nur bis Motorstecker gelegt werden Bearbeitet: 12. Februar 2012 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schrauber0815 Geschrieben: 12. Februar 2012 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2012 geile sache..nur hab ich keine verbrauchsanzeige:P hab da ne uhr:Dkann jemand mal nen bild machen von der blindschraube am ölfilterflansch? oder nen etk-link? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schrauber0815 Geschrieben: 12. Februar 2012 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2012 hast du den hier verbaut?: http://www.conrad.de/ce/de/product/188103/TEMPERATURFUeHLER-9409900030/0231030&ref=list Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Greenfreak Geschrieben: 12. Februar 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2012 http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-zusatzinstrumente-mittelkonsole-verbauen-69825.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schrauber0815 Geschrieben: 12. Februar 2012 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2012 thx;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 12. Februar 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2012 geile sache..nur hab ich keine verbrauchsanzeige:P hab da ne uhr:Dkann jemand mal nen bild machen von der blindschraube am ölfilterflansch? oder nen etk-link? http://www.bilder-hochladen.net/files/fl36-1v-3295.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 12. Februar 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2012 hast du den hier verbaut?: http://www.conrad.de/ce/de/product/188103/TEMPERATURFUeHLER-9409900030/0231030&ref=list ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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