Zum Inhalt springen

Weg mit der leiharbeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


kartal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

die meisten können nur sowas,weil sie kein geld für was neues haben

 

Auch wenn es kein neues ist wie willste den alte Karre weiter unterhalten mit dem 7,50€ die stunde.;-)

 

 

mit dem alten karren kann ich mich stundenlang für 7,50 euro unterhalten:ironie:

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


armen menschen kann man trotzdem irgendwie helfen,ganz egal wie!hier fahren viele dicke/teure autos,da könnt man auch mal nen euro spenden!:meinung:

Hmm,finde keine gute idee.Was machen wir wenn sich hier gleich paar melden.:-D

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem alten karren kann ich mich stundenlang für 7,50 euro unterhalten:ironie:

OK ich gebs auf.:-UU

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, das in diesem Forum genug Beispiele gibt von Leuten, die problemlos E30 über Jahre fahren während sie gleichzeitig arbeitlos sind, soll es tatsächlich Leute geben, die ohne Auto leben können.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, das in diesem Forum genug Beispiele gibt von Leuten, die problemlos E30 über Jahre fahren während sie gleichzeitig arbeitlos sind, soll es tatsächlich Leute geben, die ohne Auto leben können.

 

:daumen::-R

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

 

Habe damals auch als Leiharbeiter angefangen ( 7,50 währen damals schön gewesen.... ), nach dem ich aus dem Zivildienst gekommen bin. ( bin zwar gelernter KFZ Mechatroniker, wollte aber nicht wieder in einer Werkstatt arbeiten )

Hatte dann das "Glück" fast immer bei der gleichen Firma eingesetzt zu werden und wurde 9 Monate später von der Firma übernommen. Habe jetzt zwar Festvertrag und mehr Lohn, aber im Vergleich zu VW / Autovision / WOB AG Mitarbeitern ist er noch immer schlimm.

 

Man hat aber heute keine Chance mehr fest bei VW rein zu kommen. Nur noch über die Autovision und WOB AG ( die beiden eigenen VW Zeitarbeitsfirmen ). Ist nur das schlimme, das man bei denen auch nur Zeitverträge hat ( von max. 1 Jahr ). Diese werden vielleicht, wenn man Glück hat 3 mal verlängert.

Dann kommt es VIELLEICHT zur Übernahme. Vielleicht steht man dann aber nach 3 Jahren wieder ohne Arbeit da. Und was macht man dann wieder? Genau, man fängt wieder bei einer Zeitarbeitsfirma an und geht Lohn technisch wieder weit nach unten. Deswegen gebe ich mich jetzt mit dem zufrieden, was ich habe, auch wenn ich im Vergleich zu den VW Festangestellten vielleicht gerade mal die Hälfte verdiene

 

EDIT: Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, das ich die Erfahrungen hier in Wolfsburg gemacht habe

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hab auch Installateur gelernt 8 Jahre lang wobei ich die letzten Jahre auch noch knapp 1200€ verdient habe.

Ich bin damit auch ausgekommen hatte ne kleine wohnung und einen 95er Seat Ibizia 55PS :sonne:

Ich hab mir damals auch nicht wirklich was geleistet Urlaub, Auto ect.

Seit 4 Jahren hab ich bei uns in wohl einer der best bezahltesten Firma angefangen wo ich schonmal 800 NETTO mehr verdiene wie vorher ( ohne Überstunden natürlich )

 

Meine Freundin hatt auch ein Glück einen sehr guten Job zu haben sie verdient gleich mal mehr wie ich :applaus: ( Und das für ne Frau )

Dafür ich der Lebensstandart auch höher geschraubt worden.

Ich hab jetzt 2 Auto´s, Flieg auf Urlaub ( im April 2 wochen Thailand ) und wir wollen uns heuer ein Haus baun ;-)

 

Aber jetzt könnte ich niemals wieder mit 1200€ im Monat auskommen :-o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die letzten Monate in der Personalabteilung eines Lebensmittelproduzenten gearbeitet, habe u.a. auch bei Zeitarbeitsfirmen Leiharbeiter angefordert, um Produktionsspitzen "fahren" zu können und kurzfristig Zusatzaufträge einbuchen zu können.

 

Grundsätzlich finde ich das Modell gut. Für i.d.R. weniger Qualifizierte bietet sich so die Möglichkeit, Arbeit zu finden und somit auch aktiv am Arbeitsleben teilzunehmen, was sich sicherlich auch psychologisch nicht unbedingt schlecht auswirkt. Leiharbeiter, die überwiegend gute Arbeit verrichtet haben, die vergleichbar mit der Arbeit eines Festangestellten war, haben oft auch einen Arbeitsvertrag erhalten. Daher ist Leiharbeit schon eine Chance.

 

Auf der anderen Seite ist es aber auch oft der Fall, das wir Leiharbeiter wieder nach Hause schicken mussten, weil sie entweder alkoholisiert zur Arbeit kamen oder einfach ungepflegt waren. So jemanden kann man nicht ans Band eines Lebensmittelherstellers stellen. Das ist nicht die Regel, zeigt aber auch, das es für Firmen oft nicht ganz einfach ist, passendes Personal zu finden. Aber vielleicht muss man dann auf Leiharbeit verzichten ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo leben manche Leute? 1200 ist in vielen Regionen Deutschlands überdurchschnittlich.

Wer bei 1200 netto eine Wohnung für 800 mietet, ist selber schuld.

Und was ich auf keinen Fall mehr hören kann, Frauen könnten nicht arbeiten, weil sie Kinder haben.

Vollzeit ist schwierig, klar, aber Teilzeit geht immer.

Andererseits ist es Tatsache, daß das Modell Zeit-/Leiharbeit schamlos ausgenutzt wird.

Moderner Sklavenhandel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt drauf an, aber wo ich Arbeitslos war, sollte ich von Nienburg zu einer Leihfirma nach Hannover für einen Stundenlohn von 6,20€ war eine etwas größere Leihfirma, ich hätte eine strecke über 50km gehabt und das dann 2x am tag und das jeden tag. Da bleibt ja sehr viel am ende übrig.Ich habe aber auch schon bei einem Verleiher gearbeitet, der hat angefangen bei 9,50euro bis zu 12 /13 euro bezahlt. Das war voll OK für eine Leihfirma !!!

 

Es kommt immer drauf an, es gibt sehr viele Halsabschneider in dem gebiet und das gehört verboten !!! Wer jeden Tag Arbeiten geht, soll auch vernünftig davon leben können und nicht wie ein Hartz 4 Empfänger leben, die haben meistens genau so viel wie ein Leiharbeiter der jeden tag zur Arbeit geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist mann bei mir in der Region Leiharbeiter, so sind 1200 wahrlich ein überdurchschnittlicher Lohn.... eher sogar fast unerreichbar....

ich hab das mal ne weile gemacht...

ich hab wirklich schon viel gemacht.... auf dem Bau, Müllauto, Schichtdienst usw usw usw, aber das war einfach nur unmenschlich....

3 Schicht, stress, druck, überstunden usw usw.... und am ende vom Monat kam ich dennoch nicht auf die 1000€

 

bei den Leiharbeitern verdienen sich die Großen goldene Nasen..... das is der einzige Sinn und Zweck...

 

manch einer mag wohl Glück haben das es in gewissen Firmen auch gut Geld für die Arbeit gibt... aber der Großteil wird nur ausgebeutet. Und da wundert man sich dann noch das man noch immer lieber Arbeitslos ist?? ;-).... wie blauäugig.... ;-)

selbst mit H4.... nebenher noch bisle was machen und man hat mehr als der Leiharbeiter im Monat und fällt definitiv NICHT totmüde ins Bett nach der Arbeit.....

und jetzt bitte keinen klugen Spruch ala... der fühlt sich aber besser als der mit H4.. denn er tut was für sein Geld.... :roll:

drum ist es auch einfacher als Arbeitsloser nen Auto zu halten.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum, stimmt nun mal.

 

...und weil man den Leiharbeitern inzwischen schon "zuviele Zugeständnisse" machen mußte, sind die schon wieder "uncool".

Der neueste Schrei um sich die Arbeitskraft zu sichern ohne dafür entsprechende Gegenleistung zu bringen sind "Werkverträge" (siehe Christians Beitrag).

Sprich man bucht nur Leistungen die durch Subunternehmer erbracht werden und wäscht dann seine Hände in Unschuld "weil man ja nicht wußte was da abgeht". Das ganze geht normalerweise noch duch x verschiedene Subunternehmen und jeder von denen kassiert an der Leistung, außer der, der sie erbringt.

BMW in Leipzig ist da z.B. ganz vorne mit dabei!

 

Der "Berufsharzer" bekommt dann auch noch alles bezahlt was er und seine Familie zum Leben braucht, während der, der das ganze bezahlt sehen muß wie er den Hintern an die Wand bekommt und Leistungen die er selber erbringen muß (und der andere bezahlt bekommt) noch nicht mal absetzen kann! Mit seiner Arbeit hat er im Endeffekt oft weniger, als der, der zu Hause sitzt.

Wenn ich dann noch die Gülle vom "Fachkräftemangel" höre geht mir der Hut richtig hoch. Das Problem liegt daran das die Jammerer über selbigen keine Fachkräfte bezahlen wollen!!!


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum, stimmt nun mal.

 

Leiharbeit hat auch Vorteile für den, der davon aktiv betroffen ist. Wie bereits oben erwähnt, wurden "bei uns" viele Arbeitsverträge angeboten, für Leiharbeiter, die gute Arbeit verrichtet haben. Diese Personen hätten, sofern sie an einem normalen Bewerbungsprozess für eine Vollzeitstelle teilgenommen hätten, ansonsten nie die Chance auf eine Festanstellung erhalten, da die beruflichen Qualifikationen auf dem Papier nicht dem "gesuchten" entsprochen hätten. Das ist nur EIN Beispiel.

 

Klar gibt es überall schwarze Schafe und es wird, gerade bei großen Konzernen stets versucht aus jeder Gesetzeslücke noch Profit zu schlagen. Man muss aber auch sehen, das es in Deutschland Unernehmen gibt, die Leiharbeit auch unter sozialverträglichen Aspekten nutzen. Daher finde ich ein "Verteufeln" immer ein wenig engstirnig.

 

Wenn ich dann noch die Gülle vom "Fachkräftemangel" höre geht mir der Hut richtig hoch. Das Problem liegt daran das die Jammerer über selbigen keine Fachkräfte bezahlen wollen!!!

 

Seh ich auch anders, weil anders in der Praxis erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kommt noch,das man als Leiharbeiter nirgendwo richtig dazugehört,für alle Festeingestellten nur der kleine Depp ist und nie für voll genommen wird. Die Wortwahl die da hinterrum oft fällt ist meistens unter aller Sau. Hab ich schon oft genug miterlebt.

Ich vergleich das immer mit nem Ohrenstöpsel-spender an der Wand. Wenn man unten am Rädchen dreht fallen 2 Oropax raus. Wenn man wieder neue brauch dreht man nochmal, ab und zu fällt mal ein total zerknautschtes raus,das wirft man dann gleich in den Müll.

So isses im Prinzip mit den Leiharbeitern auch,zumindest in vielen Betrieben. Er ist krank,...bumm weg, der nächste bitte !

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dann noch die Gülle vom "Fachkräftemangel" höre geht mir der Hut richtig hoch. Das Problem liegt daran das die Jammerer über selbigen keine Fachkräfte bezahlen wollen!!!

 

Seh ich auch anders, weil anders in der Praxis erlebt.

 

 

Ich nicht, weil ich weiß was Fachkräften hier angeboten wird!

Letzten gab es mal irgendwo ´ne Studie was der Mindestlohn in der Baubranche war´s glaub ich, gebracht hat.

Die ungelernten bekommen mehr, wegen dem Mindestlohn, und den Fachkräften bezahlt man entsprechend weniger, weil sie ja dann immer noch über dem Mindestlohn bleiben. .klatsch:

 

...das ist natürlich ein Anreiz eine ordentliche Ausbildung zu machen....

 

Ich kann dir erzählen was man Leuten mit gutem ABI und einer Berufsausbildung mit glatt 1! bietet!

Ich kann dir erzählen wieviele Leute vor mir stehen mit DiplIng und langjähriger Erfahrung die sich als fliegender Vertreter durchschlagen.....

Ich kann dir erzählen wie man mit bestens ausgebildetem Pflegepersonal in Altersheimen oder Krankenhäusern umspringt.

Ich kann dir sagen warum bei uns im Krankenhaus Ärzte rum rennen die keinen ordentlichen deutschen Satz zusammen bekommen, "aus Versehen" (war wohl die russische Bedienungsanleitung nicht dabei) Medikamente falsch geben oder einen für tot erklären der nach Abschaltung der Maschinen anfängt zu Husten.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Prinzip der Leiharbeit ist schon in Ordnung, habe ich auch selbst genutzt, um Auftragsspitzen auszugleichen. Störend sind hier allerdings die Mitverdiener sprich Firmeneigner. Der Bauhelfer bekommt 5,20 brutto, die an mich gestellte Rechnung für selbigen wies knappe 30 Euro/Stunde aus.

So hoch können die Lohnnebenkosten, Verwaltungsaufwand etc. nicht sein. Da wird kräftig abgeschöpft, weil keiner weiß, wie lange das noch so geht.

Solange die einsetzende Firma weder tariflich noch sonstwie gebunden ist, gibt es doch kaum Grenzen bei der "Lohn"gestaltung.

Ich bin auch über Leiharbeit bei meinem jetzigen Arbeitgeber untergeschlüpft, Lohn damals 6,34 brutto plus Schichtzulagen.

Man muß dazu sagen, daß die Leihfirma eine Tochter der eigentlichen Firma ist.

Finde ich auch etwas halbseiden, aber ist ja legal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnnebenkosten habe ich früher mit 120% kalkuliert (Baugewerbe). Bei dem 5,20 Euro Helfer wären das also 11,24 Euro, die der Herr erst einmal kostet. Rechnung über 30 Euro, das wären als 18,76/h, die der Arbeiter dem Verleiher verdient. Zieht man davon die berühmten 50% ab, wären das 9 Euro und ein paar Gequetschte pro Stunde, die über bleiben.

 

Wie man das bewerten mag, überlasse ich jedem selbst.

 

Übrigens wurden bei uns etliche Leiharbeiter fest übernommen. Darunter auch welche, die niemals auf regulärem Wege eine Beschäftigung bekommen hätten. Und das geliehene Kräfte als Menschen 2. Klasse behandelt wurden, kann ich auch nicht bestätigen. Wer sich ordentlich verhält, wird auch ordentlich behandelt.

 

Wenn man ein System aus unlauteren Gründen mißbrauchen will, funktioniert das mit genügend Phantasie immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hälfte des FIZ's in Muc ist in externer Hand. Ändern wird sich nicht viel weil die Planstellen einfach wegfallen. Und als externer taucht man eben nicht im Mitarbeiterverzeichnis auf, ist sozusagen keine Person. Was das wieder heißt bei einer AG soll ein BWL'er erklären. Dazu hab ich keine Ahnung.

 

Ich weiß nur das jeder bei uns von den Internen Kollegen geht durch einen externen ersetzt wird.

 

Übernahme ist aussichtslos, ich hab Kollegen die seit 10 Jahren hier sind, gleiche Position gleiche Firma aber immernoch keine Stammbelegschaft. Hab mir erst ne neue Wohnung gesucht, da darfste erstmal 10 mal erklären warum wieso Zeitarbeit, und zum schluss bekommste eine Absage nach der anderen. Meine Wohnung ist ne 1 Zi. 38m² mit Tiefgarage und kostet 400 kalt! so Das ist nichteinmal direkt in München. Schau in Imobilienscout dann flatterst du mit den Ohren was das Leben in München kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt bis heute wusste ich nicht das auch BMW Leiharbeiter bescheftigt,sogar 40%.Das is ne unverschämtheit und ausbeutung/sklaverei.:wall:

Bei uns sind auch paar verdienen aber nicht so gut damit sie sich ne BMW leisten können mit 7,60 die Stunde.Scheiß system:klatsch:

Na wo sind denn jetzt die Politiker.

 

Gruß

Kartal

 

Ausversehen mal von RTL weggeschaltet oder war die Bildzeitung heute aus? :ironie:

Das ist so alt, dass es mich überrascht, das Du es jetzt es weißt. Das ging vor Jahren schon durch die Medien mit dem Werk Leipzig ;-)

 

Aber wie alles im Leben, es gibt Sachen da hat man Vorteile oder auch nicht. Kommt halt darauf an ob man auch ein schwarzes Schaf erwischt oder nicht.

800,-€ (warm?) für ne 4 Zimmer Wohnung ist aber günstig. Bei uns sind da die Preise bei 1000,-€ +.

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Bereich ungelernter Lagerarbeiter genug mit Leiharbeitern erlebt,rumjammern,alles war früher besser,viel zu schwer,und ganz wichtig,,ICH MUSS ERSTMAL EINE RAUCHEN&KAFFEE.Jeder der ungelernt ist muss nicht denken er bekommt denn Superlohn,statt vor der Glotze oder PC zusitzen.Wer in der heutigen Zeit nicht qualifiziert ist,wenig wie garkeine Mutivation besitzt und mit Händen in der Hosentasche mit Joginghose zum Vorstellungsgespräch kommt,braucht sowieso nicht denken er bekommt 14 euro die Stunde.Und ich kann BMW verstehen das sie Leiharbeiter nehmen,kein Risiko bei Krankheit,Urlaub und fest eingenisteten Faulsäcken die andere von der Arbeit abhalten.Ich habe viel mitbekommen in der Zeit wo ich nach Arbeit gesucht habe,wie Leute zu Vorstellungsgesprächen erscheinen,genauso wie sie sich bei Probearbeiten benehmen,und sagen wenn ich den Job habe mache ich erstmal Krank.Die einstellung zu Arbeit ist durch das bezahlen der Miete durch Hartz4 sowieso nicht vorhanden,wenn man als Familienvater mit 3 Kindern paar Euro weniger vom Amt bekommt als wenn man Arbeitet,und unsereins ausgelacht wird wenn er wie ich täglich bis zu 50kg schwere Kupplungssätze in Exportkisten verpackt und das für 12,56 euro netto,während der sich die 10te Kippe vor der Glotze in den Hals steckt.Ich persönlich würde es vorziehen einen Leiharbeiterjob zunehmen,statt Arbeitslosigkeit im Lebenslauf zu dokumentieren.Und ich kann dir schreiben das in meiner ehemaligen Firma VW&Audi Vertriebszentrum NORD fast nur noch Leiharbeiter im Lager/Versand eingestellt werden,um die Krankenstände/Ausfälle niedrig zuhalten.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...