Allradfuchs Geschrieben: 1. Februar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2012 Servus, Würd mir gerne Stahlflexbremsleitungen für mein Cabrio zulegen, taugen die was? http://www.ebay.de/itm/250922037612?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%3A80%2Fsch%2Fi.html%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dp5197.m570.l1313%26_nkw%3D250922037612%26_sacat%3DSee-All-Categories%26_fvi%3D1&_rdc=1#ht_2562wt_922 Der Preis scheint ganz gut zu sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 1. Februar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2012 Hab auch welche von Goodride - lebe noch weil bremst bisher gut Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 1. Februar 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2012 Goodridge kannst nehmen für den Preis.Ist sogar mit ABE.Nur die Vorderen Leitungen sind etwas zu Kurz für nen iX. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 1. Februar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2012 vermindert Maderbisse, erhöht die SicherheitKnicktschutz im Anschlußbereich Was will man mehr? Wird schon taugen, wobei ich hier den Begriff Stahlflex unter Plagiat einordne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 1. Februar 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2012 Ja cool, dann bestell ich die mal... Werd berichten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 1. Februar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2012 schau lieber dassd 6 teilige bekommst! dickhaut verkauft hier im forum zum Beispiel seinen Satz. laut seiner Aussage sind auch die Fittinge bei ihm besser als die goodridge ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 1. Februar 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2012 Ja cool, dann bestell ich die mal... Werd berichten... Warum??wie du hast noch keine?? die 4teiligen sind für Trommelbremse. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 1. Februar 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2012 Ja cool, dann bestell ich die mal... Werd berichten... Warum??wie du hast noch keine?? die 4teiligen sind für Trommelbremse. Nö hab noch keine Stahlflex... Stand dran 316-325i?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 1. Februar 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2012 Ham sie recht die beiden - du brauchst 6 Schläuche denke ich: http://www.ebay.de/itm/Stahlflex-farbige-Bremsleitung-BMW-E30-Bj-82-91-ABS-/350503302133?pt=DE_Autoteile&hash=item519b9ff3f5 Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 1. Februar 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2012 Ham sie recht die beiden - du brauchst 6 Schläuche denke ich: http://www.ebay.de/itm/Stahlflex-farbige-Bremsleitung-BMW-E30-Bj-82-91-ABS-/350503302133?pt=DE_Autoteile&hash=item519b9ff3f5 Hab vo/hi Scheibenbremse, aber kein ABS. Brauch ich trotzdem 6 teilig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 1. Februar 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2012 Ja, das ABS hat ja nichts mit den Schläuchen zu tun. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 1. Februar 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2012 Dann sinds quasi die falschen. Ouhhh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 1. Februar 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2012 ja frag lieber nochmal nach. für scheibenbremsauto brauchst du 6 . zwei vorn, zwei von karosse auf schräglenker und zwei von schräglenker an sättel hinten.wenn es sich um den 6-teiligen satz handelt , kaufen. normal kostet der satz um 135,- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 1. Februar 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2012 ... wobei ich hier den Begriff Stahlflex unter Plagiat einordne. Wieso?Stahlflex ist kein Markenname sondern eine Gattungsbezeichnung wie z.B. Gartenschlauch oder "Gummileitung" für wetterresistente Stromkabel.Klickediklick Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 1. Februar 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2012 ...und schaue vor allem aus welchem Material die Fittinge sind. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kleiner Mann Geschrieben: 1. Februar 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2012 Die Firma Goodridge ist schon nen Name bzgl. Stahlflexleitungen. Habe welche vor 3-4 Jahren in meinem Renault 19 verbaut. Funktionieren natürlich nach wie vor und Altererscheinungen sind äußerlich nicht erkennbar. Muss aber auch dazu sagen, dass sie keinen Winter und keinen Regen mitgemacht haben. Zitieren Mein BMW: http://e30-talk.com/neuvorstellungen/t-mein-erster-bmw-34813.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Naggimann Geschrieben: 5. Februar 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2012 Hatte damals welche von Onkel Dickhaut bezogen. Die fühlten sich in der Bremsleistung auch nen Tick direkter an (war sicher subjektives Empfinden). Nach ner ganzen Weile mußte ich die mal vom Sattel schrauben - Pustekuchen. Dieses Aluzeug also die Anschlussnippel mit dem Außengewinde haben sich so dermaßen mit dem Bremssattel verbunden, dass ich seitdem nur noch normale Bremsschläuche fahre. Beim Versuch, diese zu lösen, sind sie alle abgeschert. Mfg Tilo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 5. Februar 2012 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2012 Hatte wer ähnliche probleme? Wie kann man dem entgegen wirken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gsxrheizer Geschrieben: 5. Februar 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2012 (bearbeitet) bei meinen goodridge sind die anschlüsse aus edelstahl--da dürfte sowas (hoffentlich) nicht passieren. Bearbeitet: 5. Februar 2012 von gsxrheizer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mani Geschrieben: 5. Februar 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2012 Eventuell kann man versuchen das Gewinde mit ein bisschen Fett einzuschmieren, sodass keine Korrosion entsteht und man somit die Gewinde wieder auseinander drehen kann.Aber dann würde ich die Leitung etwas fester anziehen, denn Fett verringert ja die Reibung in den Gewindegängen. MfG Zitieren SUCHE: Carbonverkleidungen für den Innenraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 5. Februar 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2012 Habe auch die Goodridge verbaut im alltagsauto und bin sehr zufrieden damit. Montiert habe ich die anschlussnippel mit montagepaste dadurch können sie nicht festgammeln. Bisher habe ich noch keine Probleme feststellen können. Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 5. Februar 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2012 Drum hab ich ja gesagt, dass die Fittinge wichtig sind !Die vom Dickhaut sind mittlerweile auch aus Edelstahl... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 5. Februar 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2012 bei meinen goodridge sind die anschlüsse aus edelstahl--da dürfte sowas (hoffentlich) nicht passieren. Von Goodridge gibt es beide Sorten, nur die besseren haben Edelstahlfittinge, die einfachen einfaches Material was mit der Zeit schön Gammelt. Deshalb ja mein Rat auf das Material der Fittinge zu achten. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kieler Geschrieben: 5. Februar 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2012 Wenn ihr wüsstet, wieviel der Meter "Teflonschlauch, stahlgeflecht-Ummantelt" im Industriebedarf kostet... da wird einem ganz schwindelig bei dem Tuning-Zeug.Naja, immerhin gibts ja die Anschlüsse eingepresst und ne ABE/EG-BE oder Teilegutachten dazu Zitieren Quidquid latine dictum sit, altum sonatur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 6. Februar 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2012 Forumspreis EUR 150,00 plus Versand... Mache ich beim E30 Talk seit Ewigkeiten ! Versand EUR 5,95. http://www.abload.de/img/iganschluesse7yny.jpg Edelstahlfittinge, Schrumpfschlauch nach Wahl (transparent, schwarz, rot oder blau), auf Rechnung und mit TÜV Teilegutachten... Bei Interesse kurze Mail. Sonderlängen (nach Angabe) IX / Umbauten - kein Problem ! Kontakt: Alf.Dickhaut(AT)t-online.deoder0160-2680491 Gruß, Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.