Zum Inhalt springen

Stahlflex von Ebay

Allradfuchs
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Goodridge kannst nehmen für den Preis.

Ist sogar mit ABE.

Nur die Vorderen Leitungen sind etwas zu Kurz für nen iX.

Support81

Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.

Ja cool, dann bestell ich die mal...

Werd berichten...

Warum??

wie du hast noch keine??:-D

die 4teiligen sind für Trommelbremse.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Ja cool, dann bestell ich die mal...

Werd berichten...

Warum??

wie du hast noch keine??:-D

die 4teiligen sind für Trommelbremse.

Nö hab noch keine Stahlflex...

Stand dran 316-325i??

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Hab vo/hi Scheibenbremse, aber kein ABS. Brauch ich trotzdem 6 teilig?

Ja, das ABS hat ja nichts mit den Schläuchen zu tun.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

ja frag lieber nochmal nach. für scheibenbremsauto brauchst du 6 . zwei vorn, zwei von karosse auf schräglenker und zwei von schräglenker an sättel hinten.

wenn es sich um den 6-teiligen satz handelt , kaufen. normal kostet der satz um 135,-

... wobei ich hier den Begriff Stahlflex unter Plagiat einordne.

Wieso?

Stahlflex ist kein Markenname sondern eine Gattungsbezeichnung wie z.B. Gartenschlauch oder "Gummileitung" für wetterresistente Stromkabel.

Klickediklick

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

...und schaue vor allem aus welchem Material die Fittinge sind.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Die Firma Goodridge ist schon nen Name bzgl. Stahlflexleitungen. Habe welche vor 3-4 Jahren in meinem Renault 19 verbaut. Funktionieren natürlich nach wie vor und Altererscheinungen sind äußerlich nicht erkennbar. Muss aber auch dazu sagen, dass sie keinen Winter und keinen Regen mitgemacht haben.

Hatte damals welche von Onkel Dickhaut bezogen. Die fühlten sich in der Bremsleistung auch nen Tick direkter an (war sicher subjektives Empfinden). Nach ner ganzen Weile mußte ich die mal vom Sattel schrauben - Pustekuchen. Dieses Aluzeug also die Anschlussnippel mit dem Außengewinde haben sich so dermaßen mit dem Bremssattel verbunden, dass ich seitdem nur noch normale Bremsschläuche fahre. Beim Versuch, diese zu lösen, sind sie alle abgeschert.

Mfg Tilo

bei meinen goodridge sind die anschlüsse aus edelstahl--da dürfte sowas (hoffentlich) nicht passieren.

Bearbeitet: von gsxrheizer

Eventuell kann man versuchen das Gewinde mit ein bisschen Fett einzuschmieren, sodass keine Korrosion entsteht und man somit die Gewinde wieder auseinander drehen kann.

Aber dann würde ich die Leitung etwas fester anziehen, denn Fett verringert ja die Reibung in den Gewindegängen.

MfG

SUCHE: Carbonverkleidungen für den Innenraum

Habe auch die Goodridge verbaut im alltagsauto und bin sehr zufrieden damit. Montiert habe ich die anschlussnippel mit montagepaste dadurch können sie nicht festgammeln. Bisher habe ich noch keine Probleme feststellen können.

bei meinen goodridge sind die anschlüsse aus edelstahl--da dürfte sowas (hoffentlich) nicht passieren.

Von Goodridge gibt es beide Sorten, nur die besseren haben Edelstahlfittinge, die einfachen einfaches Material was mit der Zeit schön Gammelt. Deshalb ja mein Rat auf das Material der Fittinge zu achten.

auto motor & sport 22/86

Wenn ihr wüsstet, wieviel der Meter "Teflonschlauch, stahlgeflecht-Ummantelt" im Industriebedarf kostet... da wird einem ganz schwindelig bei dem Tuning-Zeug.

Naja, immerhin gibts ja die Anschlüsse eingepresst und ne ABE/EG-BE oder Teilegutachten dazu ;-)

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur

:klug:

Forumspreis EUR 150,00 plus Versand...

Mache ich beim E30 Talk seit Ewigkeiten !

Versand EUR 5,95.

http://www.abload.de/img/iganschluesse7yny.jpg

Edelstahlfittinge, Schrumpfschlauch nach Wahl (transparent, schwarz, rot oder blau), auf Rechnung und mit TÜV Teilegutachten...

Bei Interesse kurze Mail.

Sonderlängen (nach Angabe) IX / Umbauten - kein Problem !

Kontakt: Alf.Dickhaut(AT)t-online.de

oder

0160-2680491

Gruß,

Alf

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...