Mattes BMW E30 Geschrieben: 30. Januar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2012 Hallo Leute, heute morgen bin ich in meinem Cabrio eingestiegen und hab gemerkt das die Kupplung butterweich ist und kein Gang rein ging. Nach etwa 10 Minuten hab ich dann mal einen Gang rein bekommen aber ging sehr schwer.Die Kuppling hab ich voll durch gedrückt und nur 1 cm kommen lassen da packte er sofort sonst kommt die Kupplung erst später.Dann bin ich lieber wieder nachhause gefahren und hab den wagen abgestellt nur als ich zuhause vor der Tür war ging die Kupplung wieder normal Was meint ihr was es sein könnte? Geber/Nehmer Zylinder? Gruß Mattes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 30. Januar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2012 wie ist denn der Bremsflüssigkeitsstand?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mattes BMW E30 Geschrieben: 30. Januar 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2012 Voll bis zum maximal stand. Aber was hat die Bremsflüssigkeit mit der Kupplung und dem Getriebe zu tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 30. Januar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2012 hydraulische kupplung und als flüssigkeit dient die bremsflüssigkeit... also ich würde auf undichte/defekt am Kupplungs nehmer/geber zylinder denkensonst fällt mir eig. nichts ein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 30. Januar 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2012 Die Kupplung läuft über die Bremsflüssigkeit, also die Geber- und Nehmerzylinder. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mattes BMW E30 Geschrieben: 30. Januar 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2012 Ah okay danke da bin ich ja dann schon mal Schlauer drüber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 30. Januar 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2012 nun, wenn die Bremsflüssigkeit nicht fehlt, kann man die Hydraulik schon mal ausschließen.Was mich nun wundert, dass es jetzt wieder funzt.Vll. war es nur wegen der Kälte und liegt am Getriebeöl?!?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 30. Januar 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2012 nun, wenn die Bremsflüssigkeit nicht fehlt, kann man die Hydraulik schon mal ausschließen. Moin, nö! Es kann auch eine innere Undichtigkeit am Nehmer und / oder Geberzylinder sein; dann wird die Flüssigkeit im Kreis gepumpt ohne richtig Druck aufzubauen. An Stelle des TE würde ich damit anfangen die Hydraulik richtig entlüften zu lassen. Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mattes BMW E30 Geschrieben: 30. Januar 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2012 Na ich werde es morgen sehen hab den wagen abschleppen lassen in die werkstatt da werde ich erfahren was los ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speed90 Geschrieben: 30. Januar 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2012 Werkstatt wird auch erstma schaun ob bzw was undicht ist un als nächster schritt die kupplung entlüften dann ist meistens wieder gut neuer nehmerzylinder rein richtig entlüften und diefahrt geht weiter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mattes BMW E30 Geschrieben: 31. Januar 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2012 ja so sieht es wohl aus. Werde da gleich mal anrufen und gucken was los ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mattes BMW E30 Geschrieben: 1. Februar 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2012 So Auto wieder da der Nehmer Zylinder war hin.Jetzt läuft er wieder aber Leider wurde fest gestellt das der Stoßdämpfer auf der Fahrerseite stark öl verliert.Muss wohl neuer her Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speed90 Geschrieben: 4. Februar 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2012 Na alles halb so schlimm =] nehmerzylinder verrecken ja schnell und oft! Und nen stoßdämpfer wechseln is ja auch bescheiden wenn dann beide oder alle 4 wechseln. .finde es immer recht lustig wenn der TÜV sagt bitte ein neuer Dämpfer,dem is wohl recht egal was für ein sch...fahrverhalten der bock dann hat! Am besten ja immer beide also achsweise erneuern oder nicht? ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 4. Februar 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2012 immer achsweise... und bei dem alter/km-stand unserer karren am besten alle vier wechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speed90 Geschrieben: 4. Februar 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2012 immer achsweise... und bei dem alter/km-stand unserer karren am besten alle vier wechseln. Bin ich voll und ganz deiner meinung soll ma net am falsche ende sparen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mattes BMW E30 Geschrieben: 4. Februar 2012 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2012 Ja das richtig soll ja auch ein gutes Fahrverhalten haben das ding. Beim freundlichen kostet das vorne beide neu mit einbau 500-600 euro hab mich gestern mal erkundigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Finsk Geschrieben: 4. Februar 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2012 Kann man doch selber machen, oder gehts beim E30 nich so einfach vorn? Beim 3er Golf gings ratzfatz, da waren neue drin, sollte doch beim E30 net anders sein. Zitieren MfG Stefan Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mattes BMW E30 Geschrieben: 4. Februar 2012 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2012 Ja ich schau mal. Wollte wohl umbauen auf Gasdruck dämpfer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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