Zum Inhalt springen

Probleme mit dem Getriebe


Mattes BMW E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

heute morgen bin ich in meinem Cabrio eingestiegen und hab gemerkt das die Kupplung butterweich ist und kein Gang rein ging. Nach etwa 10 Minuten hab ich dann mal einen Gang rein bekommen aber ging sehr schwer.Die Kuppling hab ich voll durch gedrückt und nur 1 cm kommen lassen da packte er sofort sonst kommt die Kupplung erst später.Dann bin ich lieber wieder nachhause gefahren und hab den wagen abgestellt nur als ich zuhause vor der Tür war ging die Kupplung wieder normal

 

Was meint ihr was es sein könnte? Geber/Nehmer Zylinder?

 

Gruß Mattes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wie ist denn der Bremsflüssigkeitsstand?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, wenn die Bremsflüssigkeit nicht fehlt, kann man die Hydraulik schon mal ausschließen.

Was mich nun wundert, dass es jetzt wieder funzt.

Vll. war es nur wegen der Kälte und liegt am Getriebeöl?!?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, wenn die Bremsflüssigkeit nicht fehlt, kann man die Hydraulik schon mal ausschließen.

 

Moin,

 

nö!

 

Es kann auch eine innere Undichtigkeit am Nehmer und / oder Geberzylinder sein; dann wird die Flüssigkeit im Kreis gepumpt ohne richtig Druck aufzubauen.

 

An Stelle des TE würde ich damit anfangen die Hydraulik richtig entlüften zu lassen.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na alles halb so schlimm =] nehmerzylinder verrecken ja schnell und oft!

Und nen stoßdämpfer wechseln is ja auch bescheiden wenn dann beide oder alle 4 wechseln. .

finde es immer recht lustig wenn der TÜV sagt bitte ein neuer Dämpfer,dem is wohl recht egal was für ein sch...

fahrverhalten der bock dann hat! Am besten ja immer beide also achsweise

erneuern oder nicht? !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...