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Probleme mit dem Getriebe


Mattes BMW E30
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Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

heute morgen bin ich in meinem Cabrio eingestiegen und hab gemerkt das die Kupplung butterweich ist und kein Gang rein ging. Nach etwa 10 Minuten hab ich dann mal einen Gang rein bekommen aber ging sehr schwer.Die Kuppling hab ich voll durch gedrückt und nur 1 cm kommen lassen da packte er sofort sonst kommt die Kupplung erst später.Dann bin ich lieber wieder nachhause gefahren und hab den wagen abgestellt nur als ich zuhause vor der Tür war ging die Kupplung wieder normal

 

Was meint ihr was es sein könnte? Geber/Nehmer Zylinder?

 

Gruß Mattes

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wie ist denn der Bremsflüssigkeitsstand?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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hydraulische kupplung und als flüssigkeit dient die bremsflüssigkeit... also ich würde auf undichte/defekt am Kupplungs nehmer/geber zylinder denken

sonst fällt mir eig. nichts ein...

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nun, wenn die Bremsflüssigkeit nicht fehlt, kann man die Hydraulik schon mal ausschließen.

Was mich nun wundert, dass es jetzt wieder funzt.

Vll. war es nur wegen der Kälte und liegt am Getriebeöl?!?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

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nun, wenn die Bremsflüssigkeit nicht fehlt, kann man die Hydraulik schon mal ausschließen.

 

Moin,

 

nö!

 

Es kann auch eine innere Undichtigkeit am Nehmer und / oder Geberzylinder sein; dann wird die Flüssigkeit im Kreis gepumpt ohne richtig Druck aufzubauen.

 

An Stelle des TE würde ich damit anfangen die Hydraulik richtig entlüften zu lassen.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

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Werkstatt wird auch erstma schaun ob bzw was undicht ist un als nächster schritt die kupplung entlüften dann ist meistens wieder gut neuer nehmerzylinder rein richtig entlüften und diefahrt geht weiter!

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So Auto wieder da der Nehmer Zylinder war hin.Jetzt läuft er wieder aber Leider wurde fest gestellt das der Stoßdämpfer auf der Fahrerseite stark öl verliert.Muss wohl neuer her

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Na alles halb so schlimm =] nehmerzylinder verrecken ja schnell und oft!

Und nen stoßdämpfer wechseln is ja auch bescheiden wenn dann beide oder alle 4 wechseln. .

finde es immer recht lustig wenn der TÜV sagt bitte ein neuer Dämpfer,dem is wohl recht egal was für ein sch...

fahrverhalten der bock dann hat! Am besten ja immer beide also achsweise

erneuern oder nicht? !

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Ja das richtig soll ja auch ein gutes Fahrverhalten haben das ding. Beim freundlichen kostet das vorne beide neu mit einbau 500-600 euro hab mich gestern mal erkundigt.

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Kann man doch selber machen, oder gehts beim E30 nich so einfach vorn?

 

Beim 3er Golf gings ratzfatz, da waren neue drin, sollte doch beim E30 net anders sein.

MfG Stefan

 

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

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