der-addi Geschrieben: 27. Januar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2012 ... und zwar dem unter der Ansaugbrücke! Beim Motortausch Anfang letztes Jahr gemacht, jetzt geht es wieder los. Sobald es unter 0° geht draussen stinkt er nach Sprit, letztens als es frostig war tropfte gar Sprit unterm Motor fahrerseitig! Was gibt es da haltbareres als qualitativ hochwertige Gummschläuche? Aus Richtung Stahlflex etwas? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 27. Januar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2012 Hast du den Schlauch von BMW genommen oder vom Zubehör? Ich hatte den nämlich genommen beim Präventivschlag und seitdem ist Ruhe. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 27. Januar 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2012 Hast du den Schlauch von BMW genommen oder vom Zubehör? Ich hatte den nämlich genommen beim Präventivschlag und seitdem ist Ruhe. Schließ ich mich an! Einmal von BMW und das Thema war gefrühstückt. Weiß nicht wie fest du die Schlauchklammern gezogen hast, aber die hab ich richtig angeballert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 27. Januar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2012 ... und zwar dem unter der Ansaugbrücke! Beim Motortausch Anfang letztes Jahr gemacht, jetzt geht es wieder los. Sobald es unter 0° geht draussen stinkt er nach Sprit, letztens als es frostig war tropfte gar Sprit unterm Motor fahrerseitig! Was gibt es da haltbareres als qualitativ hochwertige Gummschläuche? Aus Richtung Stahlflex etwas? Warum sollte ein Gummischlauch nach einem Jahr kaputt gehen? Und warum sollte ein Spritschlauch aus Stahlflex da Abhilfe schaffen? Versteh die Logik da nicht. Wenn der Schlauch richtig angezogen ist, die Schlauchschellen ok sind und du den Gummi beim Einbau nicht beschädigt hast dann muss das Problem an einer anderen Stelle liegen. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 27. Januar 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2012 Warum sollte ein Gummischlauch nach einem Jahr kaputt gehen? Vermutlich weil minderwertige Qualität! Ich hab den Schlauch am m20 der zur ESV Leiste geht auch 2010 erneuert, dann nichtmal ein Jahr (5tkm) später nochmal weil schon wieder Risse zu sehen waren. Daraufhin dann Meterware von BMW verbaut und seitdem ist Ruhe (allerdings wiederum erst seit 7tkm). Gruß Phil Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Januar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2012 ich hab damals den fehler gemacht und so nen stoffüberzognen spritschlauch verbaut. madame ist losgefahren und an der dritten kreuzung ging der wagen aus. da waren die 55liter die im tank waren alle. hat dann die feuerwehr gegen 110€ gebühr abgestreut. seit dem bau ich nur noch die gummischläuche ein die nen innenliegendes gewebe haben. sind zwar steif aber haltbarer. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Finsk Geschrieben: 27. Januar 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2012 seit dem bau ich nur noch die gummischläuche ein die nen innenliegendes gewebe haben. sind zwar steif aber haltbarer. Aber die lassen sich doch bestimmt auch weichkochen, oder? Weis jetzt zwar nicht inwiefern der gebogen werden muss, kenns aber von den Schläuchen die ich im Rechner habe, habe diese in heißes Wasser getaucht, etwas gewartet und dann weich gebogen und verbaut, vielleicht gehts ja auch so mit den von dir genannten Schläuchen, je nach Biegeradius, wenn der sich natürlich einfach so trocken verlegen lässt, dann ist das weichkochen natürlich nicht nötig. Zitieren MfG Stefan Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 27. Januar 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2012 Die falschen Schellen, dazu noch falsch angezogen? Ist der Schlauch an der Schelle undicht, oder irgendwo mittendrin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 27. Januar 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2012 Ich würde einen originalen Kraftstoffschlauch von BMW mit innenliegendem Gewebe verbauen ! Dann hast Du Ruhe ! In meinem IS haben wir einen "normalen Gummischlauch" genommen. Nach drei Wochen spritzte das Benzin wieder raus... Und das kann ganz schön gefährlich werden !!! Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 27. Januar 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2012 @Finsk: Das muss überhaupt nicht gebogen werden. Die Schläuche sind knapp 5 cm lang und verbinden sich gegenüberliegende Spritleitungen miteinander. (Vor- und Rücklauf glaube ich) Das witzige: Die Anschlussnippel der gegenüberliegenden Spritleitungen berühren sich fast, das Stückchen Schlauch hat nur 1-2 cm zu überbrücken. Keine Ahnung warum die da nicht gleich komplett Leitungen genommen haben. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 27. Januar 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2012 Ich kenn den M40 leider nicht wirklich, aber kanns sein dass die Motorlager total ausgeleiert sind oder so?Falls ich das richtig verstanden hab ist ein Ende am Motor oder so, das andere an der Karosse?Dann is der Schlauch da damit man eine Trennstelle beim Ausbau hat und damit er Schwingungen dämpft. Wenn da jetzt extrem wild rumgerüttelt wird dran is klar dass der verreckt. Falls ich das falsch verstanden hab ignorieren . Was für einen "Gummischlauch" hastn gekauft, einen Kraftstoffschlauch? Entschuldige die blöde Frage, eigentlich sollte es klar sein aber wer weiss wer dir da was verkauft hat. Ich kauf meine (Benzin)Schläuche immer beim Autoteilelieferanten in der Stadt (die die auch Werkstätten beliefern) als Meterware und hatte da eigetnlich noch nie Probleme. Anständige Schläuche ham das Gewege im Gummi.Bis jetzt haben meine Benzinschläuche alle gehalten. Entweder du hast einfach mieses oder ungeeignetes Material verbaut oder du hast ein irgend eine extra Fehlerquelle, zB. verspannt eingebaut, Schlauchschellen die den Schlauch einschneiden.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 27. Januar 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2012 Keine Ahnung warum die da nicht gleich komplett Leitungen genommen haben. Ausdehnung. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 27. Januar 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2012 @esgey: Top, danke! Das hat mich schon lange mal interessiert! Albert_10v: Es geht un diese hier: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00943/f00943.htm Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 27. Januar 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2012 Also, es war Benzinschlauch ausm Zubehör. Vermutlich hängt es mit zusammen, das ich E40-E60 als Startbenzin fahre bis er auf Gas umspringt... dachte der Zubehörschlauch hält Schnaps aus. Tut er wohl nicht.Also ab nach BMW ... danke für die Tipps und die Beteiligung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 28. Januar 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2012 Mache Zubehör-Schläuche kommen nichmal mit E5 klar.Hab den Billigen Mist auch durch. Das bringt es nicht. Da geb ich auch lieber 5 oder 10€ mehr pro Meter aus. DAS GELD HAST LEICHT WIEDER RAUS!!! Gerade beim Spritschlauch. Wenn die Karre erstmal lichterloh brennt hast nix mehr. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 28. Januar 2012 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2012 Das Problem lag ganz woanders, die oberen Leitungen sind okay... Der Rücklaufschlauch der am Holm runtergeht ist zu groß, weiter unten war ein Verbinder wo der zu lockerdraufsaß, da spritzte es. Ich hab den jetzt mit Gewalt auf den runden Plastikverbinder drübergestülpt und 2 Schellen draufgemacht, bis ich Montag den richtigen Schlauch kaufe. Bei der Gelegenheit wo ich die Ansaugbrücke ab hatte wollte ich euch mal zeigen das sogar LPG Schläuche 67R01 zertifiziert auch billig sein können ... der hier war eingerissen obwohl er gerade zum Einblaspunkt geführt wird. Hab nun alle 4 rausgeworfen und mit gutem 67R01 Schlauch getauscht. Eine Frage hab ich aber noch: wenn man den Tankdeckel abmacht und in den Rücklauf reinpustet muss es frei sein, oder? Bei mir nicht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 28. Januar 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2012 Rücklauf muß frei sein. Na klar.Kann aber sein, daß noch bissel Sprit drin ist. Dann machst erstmal dicke Backen bis es raus ist. Sonst auch nochmal den Rücklauf am Tank abnehmen und nochmal testen. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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