Der IFA Geschrieben: 26. Januar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2012 Guten Morgen, mir ist da etwas blödes passiert. Mein Reifen hinten rechts hat schleichend Druck verloren. Ich gebe zu, nach dem Druck habe ich nicht oft geschaut (einmal zum Wechsel und dann einmal im Dezember.) Ich hatte mich da auf die Aussage des Reifenmonteurs verlassen, nĂ€mlich daĂ Stickstoff nicht so leicht abhauen kann. Pustekuchen, es kann. Ich muss schon seit ein paar Tagen damit 'rumgefahren sein, denn wenn ich die ersten Meter gefahren bin, hat es hinten rechts immer so nach Bremsplatten geklungen. Ich dachte erst, es wĂ€re ein Wuchtgewicht abgefallen und wollte am Freitag mal danach schauen. Ansonsten lag das Auto nĂ€mlich ruhig und nicht schwammig auf der StraĂe, so dachte ich, daĂ das ja nix dolles sein kann. Naja, gestern Abend fiel es mir dann durch Zufall auf. Ich bin heute FrĂŒh noch zur Tanke gefahren, weil da eh schon alles zu spĂ€t war. Drin waren 0,6-0,7 BAR. Die Karkasse wird's hinter sich haben und ich hab mich eigentlich schon darauf eingestellt, einen neuen zu kaufen. Aber wirklich damit anfreunden kann ich mich nicht. Denn der hat erst seine zweite Saison, war nicht wirklich billig und nĂ€chstes Jahr will ich sowieso ein Winterauto. Ich habe zwar nicht viel Hoffnung, aber gibt es eine Möglichkeit die Schlappe zuverlĂ€ssig ĂŒber das restliche Winter-Vierteljahr zu retten? Auf 'nen Platzer auf der Antriebsachse kann ich verzichten, aber falls jemand eine Idee hat...?  Danke schon mal. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hĂ€tten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 26. Januar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2012 reifen runterziehen und reinguggen, da kommen manchmal SchÀden zum Vorschein, die man von aussen nur erahnen kann. Stichwort: Plattrollschaden Und je nachdem dann entscheiden ob du das Risiko eingehen willst oder nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Abbakus Geschrieben: 26. Januar 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2012 (bearbeitet) Irgendwie verstehe ich das nicht.Ich hatte vor 2 Wochen eine grosse Spaxschraube im Profil. Mir ist ein "komisches" Fahrverhalten bereits aufgefallen, als der Reifen hinten rechts noch ca. 1,6 bar hatte (hinten bei mir normal 2.3 bar). Dennoch ist der Reifen mit weniger als 5000km unrettbar, da:1. Nur etwa 2 cm entfernt von der Aussenflanke und deshalb laut Reifenhaendler niemals verkehrssicher zu reparieren2. Geschwindigkeitsklasse V (bis 240 km/h) wuerde sowieso Reparaturen an der Karkasse verbieten  EDIT: Selbstverstaendlich kommen in diesem Fall nicht nur ein einziger, sondern mindestens achsweise zwei, falls nicht sogar vier neue Markenreifen drauf.Denn fuer den defekten Goodyear Eagle NCT5 (195/60R14V) gibt es schon seit langem keinen Ersatz mehr. Bearbeitet: 26. Januar 2012 von Abbakus Zitieren Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin: Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken!  Ciao, Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 26. Januar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2012 Ganz ehrlich - ich wĂŒrdÂŽs lassen, mit einem Reifen zu fahren, der nachweislich ÂŽne Macke hat. Sicherheit wĂŒrde mir da auf jeden Fall vorgehen. Du wirst immer ein schlechtes GefĂŒhl haben, wenn du weiter mit dem Ding rumfĂ€hrst. Neuen Reifen kaufen, das ist sonst am falschen Ende gespart  Der Preis, den Du ansonsten u. U. dafĂŒr zahlst, ist wesentlich höher! Zitieren                                         GruĂ aus Ravensburg                                             KAI            Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 26. Januar 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2012 ich hatte das bei meinem iS auch... ein Nagel, so lang, dass er durch den reifen, an der felge umgebogen und wieder durch den reifen ist... habe es glaube ich recht schnell bemerkt aber der reifen hatte innen schon böse spuren! wÀre ich nie mals mit ruhigem gewissen gefahren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totally_nude Geschrieben: 26. Januar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2012 Irgendwie verstehe ich das nicht.Ich hatte vor 2 Wochen eine grosse Spaxschraube im Profil. Mir ist ein "komisches" Fahrverhalten bereits aufgefallen, als der Reifen hinten rechts noch ca. 1,6 bar hatte (hinten bei mir normal 2.3 bar). Dennoch ist der Reifen mit weniger als 5000km unrettbar, da:1. Nur etwa 2 cm entfernt von der Aussenflanke und deshalb laut Reifenhaendler niemals verkehrssicher zu reparieren2. Geschwindigkeitsklasse V (bis 240 km/h) wuerde sowieso Reparaturen an der Karkasse verbieten  Hi, also bei mir war es fast genau so. bin mit meinem Bora nicht langsam von Stuttgart nach Bonn gefahren und hatte die ganze Zeit ne Spax hinten rechts nahe der Seitenflanke. Mich haben zwar diverse Leute angelichthupt, aber hab's nicht verstanden. Schwammig war das ganze nicht, vermutlich wegen Frontantrieb. Ich wĂŒrde nen neuen Kaufen, ist zwar schade, aber sicher ist sicher. Zitieren Suche gut erhaltene touring RĂŒcksitzbank in Leder schwarz. Recht herzlichen Dank fĂŒr die Aufmerksamkeit.totally_nude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JackyE30 Geschrieben: 26. Januar 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2012 war nicht wirklich billig  Ăber wie viel Geld reden wir denn hier? Und was könnte fĂŒr ein Schaden bei einem fahrlĂ€ssig herbeigefĂŒhrten Unfall passieren, hm? Gott bewahre, ich wĂŒnsche es niemandem. Aber eben zum Reifenhandel gefahren, abgezogen, evtl. ersetzen, fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 26. Januar 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2012 hm, also wenn ein einziger(!) Reifen schleichend Druck verliert bis er fast schon platt ist, dann hat er eh schon irgendeine Macke gehabt!Deshalb unbedingt neuen Gummi drauf (soll Leute geben, die noch einen Reservereifen in spee haben) und den alten/defekten Reifen nach Fehlern absuchen lassen. Wenn reparierbar, hat man evtl. wieder einen als Reserve.GruĂ Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 RĂ€dern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofĂŒr man sich mĂŒht, und man mĂŒht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 26. Januar 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2012 auf jeden Fall erneuern, bei fahren mit plattem Reifen können innen die DrÀhte der Karkasse brechen, sieht man von aussen nicht. Nach und nach arbeiten sich die spitzen Drahtenden dann durch die Flanke. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 26. Januar 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2012 Habe gerade bei Amazon einen neuen Reifen gekauft. Ist nicht ganz so einfach an die Pellen ranzukommen, weil ich SeriengröĂe fahre. Achsweise brauche ich nicht zu tauschen, denn die an der Vorderachse sind nicht ganz 10.000 drauf. Da kann ich umsetzen.  Ich habe das wirklich nicht bemerkt, lenken und fahren lieĂ sich das Auto wie immer. Ich fahre auch zur Zeit keinen heiĂen Reifen, weil jeden Morgen Rauhreif auf der StraĂe ist.  Naja - Das macht 70⏠Lehrgeld, fĂŒr Reifenluftdruck nicht prĂŒfen. Muss jetzt noch mindestens 60, eher aber 120 Km damit fahren. Meinen Ersatzreifen könnte ich zwar verwenden, aber das ist ein Sommerreifen und auch nicht mehr der JĂŒngste. (6 Jahre alt, aber das dĂŒrfte schon zureichen fĂŒr SpaĂ in der Rauhreif-Kurve.)  Dankek euch. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hĂ€tten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. Januar 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2012 tja IFA da wĂŒrd ich mal den popometer neu kalibrieren lassen. :-D sobald es ĂŒber 12 grad hat renn ich stĂ€ndig um die karre weil ich denk das da nen reifen platt ist. ist aber nur der wintergummi dems zu warm wird.....  ich wĂŒrd so nen "angeplatteten" reifen auch nimmer fahren wollen. da zahl ich lieber nen euro auf der kirmes "um im kreis zu drudeln". und kann mir noch aussuchen ob mit der feuerwehr oder mit der rakete.  :-D:-D Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)  Schaode das mir SaggsĂ€n keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 26. Januar 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2012 Rakete gibts bei uns nicht, dafĂŒr Schwein zum reiten und Hubschrauber!Feuerwehr natĂŒrlich wie ĂŒberall Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 26. Januar 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2012 tja IFA da wĂŒrd ich mal den popometer neu kalibrieren lassen. :-D  :-D:-D gibts fĂŒr den Popometer auch ein Eichamt GruĂ Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 RĂ€dern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofĂŒr man sich mĂŒht, und man mĂŒht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 26. Januar 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2012 Gibt es. GEprĂŒft wird jĂ€hrlich zu Pfingsten. http://ddr_kfz.meine-bilder.com/mygallery/browse_galerie.php?pic=4124735&folder=88618&page=368&size=big (Das Teil ist unfahrbar - Vergesst, was ihr ĂŒber Driften wusstet. ) Mathes: Versuch' doch bitte mal eine Feuerwehr oder eine Rakete zu finden, in die ich auch reinpasse. So muss ich mich halt um Alternativen bemĂŒhen. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hĂ€tten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. Januar 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2012  Mathes: Versuch' doch bitte mal eine Feuerwehr oder eine Rakete zu finden, in die ich auch reinpasse. So muss ich mich halt um Alternativen bemĂŒhen.  hast du auch 196cm auf 125kilo? dann können wir zusammen suchen....  ich mein rein pass ich in die feuerwehr. aber rauskommen??? NEVER! Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)  Schaode das mir SaggsĂ€n keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 26. Januar 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2012 die Rakete nehmen und dann "ZĂŒndung" Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 RĂ€dern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofĂŒr man sich mĂŒht, und man mĂŒht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 26. Januar 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2012 Hallo, achte bei der Montage auf neue Ventile.   Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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