Zum Inhalt springen

Echtleder oder Kustleder

Wuschli1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Auf Echtleder schwitzt du bestimmt nicht viel weniger, aber nen Klimakomfortsitz ala Mercedes Benz SL schlagmichtot wirst du natürlich nicht bekommen. Es sei denn du kaufst dir nen Benz :-). Es gibt aber von BMW ich glaub wurde mit der ersten 1er Generation eingeführt, so ein Klima Leder was in der Sonne nur noch 50% der UV-Strahlen aufnimmt und sich dementsprechend weniger stark aufheizt. Die Frage ist ob du das bei nem Sattler bekommst für unter 3K. Ich denke eher nein :-)

gruß Björn

B M W da geht mir einer ab

:beemwe::beemwe::beemwe:

was noch ansteht und in Planung ist

große Bremse, 16 Zoll Felgen

Fahrwerk neu, E36 Lenkgetriebe

neue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz

Nein. Seit wann verbaut denn BMW Serienmäßig Kunstleder:frage:, das bekommst du noch nicht mal auf Wunsch:-). Weder bei neuen Fahrzeugen noch wird es so in den Achzigern oder früher gewesen sein ;-)

Serie sicher nicht. Aber gab es definitiv;-)

IMG-20190521-WA0013.jpg

Hey Jannis

klar hats da Kunstleder gegeben aber doch nicht von BMW und darum gings ja ;-)

gruß Björn

ne also wie gesagt bei BMW hast du kein Kunstleder bekommen :-)

gruß Björn

Nein. Seit wann verbaut denn BMW Serienmäßig Kunstleder:frage:, das bekommst du noch nicht mal auf Wunsch:-). Weder bei neuen Fahrzeugen noch wird es so in den Achzigern oder früher gewesen sein ;-)

Und wie es das von BMW ab Werk gab. Müßte sogar ohne Aufpreis gewesen sein. War aber aufjedenfall im e21, e23, e28 und e30 lieferbar, e24 habe ich noch keinen mit originaler Kunstlederausstattung gesehen, was aber nicht heißen soll das es das nicht gab.

Habe selber einen weißen 524er mit blauem Sportkunstleder ab Werk. Dazu kann man sagen die Sitze sehen einfach nur geil aus, sind aber an manchen Stellen etwas ausgeblichen weil der Diesel wohl zu lange in der Sonne stand. Nur das Sitzgefühl ist eben schlechter als Stoff, im Frühjahr und Herbst auf jedenfall zu schnell zu kalt, vorallem wenn man einsteigt und nur ungern mit Jacke fährt. Da könnte aber eine Sitzheizung helfen. Wenn es im Sommer richtig heiß ist schwitzt man leider fies am Rücken, ab welcher Außentemperatur es gefährlich wird weiß ich aber nicht auswendig. Wenn die Temperatur normal ist sind die Sitze aber einfach nur Top.

Wenn es ums neu beziehen geht würde ich es mir auch 3mal überlegen was ich mache. Generell würde ich aber nicht auf diese billig-murks Sattler zurückgreifen die dann Volllederausstattungen abliefern bei denen die Nähte schief sind und aussehen wie Würste.

Wenn ich persönlich nochmal irgendwie an blauen Pacific Fischgrat Stoff komme werde ich mir eine neue Stoffausstattung für den e28 gönnen.

Hallo!

Ich will mir jetzt übern Winter eine neue Lederausstattung gönnen.

Was ist den der genaue Unterschied zwischen Echtlder und Kunstleder?

Welches von beiden wäre bei einem Cabrio besser? Beim Cabrio wird doch das Leder mehr gefordert durch die direkte Sonneneinstrahlung.

mfg Harald

du willst dir doch was"gönnen"!dann nehm echtleder!pflegen musste eh beides ob kunst oder echt!der arbeitsauwand beim sattler wird wahrscheinlich auch fast der selbe sein!:meinung:

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif

Sehr schön :daumen:

Das ist die von deinem Bruder vom 2 Türer?

Jop vom IS...

..woher stammen die Bezüge?

Budweis

Momentan ist die komplette Sportausstattung vom IX und eine vom Opel C Kadett beim Sattler (alle Beide Kunstleder).

Zusätzlich auch 7 Schaltsäcke und 3 davon mit M Nähten in Auftrag...

lg Daniel

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

Servus,,

also bin ja ECHTLEDER Fan.Aber sieht ganz gut aus.

Haben dann die Bezüge 280 Euro gekostet???

Arbeitszeit und Material...also AllIncl.

Verkaufe:

Batterieverlegset 70€

Na dann kann ich nur sagen viel SPASS damit.

Für den Preis echt Hammer.Is wirklich zu überlegen sowas.

Natürlich muss ma des mal Orginal sehen,aber auf den Fotos kommts scho gut finde ich.

Sind natürlich krasse Preisunterschiede zum echten.

Aber ich hoffe mal das meine Ausstattungen noch lange halten werden...:drive:

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Sind natürlich krasse Preisunterschiede zum echten.

mit Echtleder wären es dann statt 280€ --> 500€

lg

Verkaufe:

Batterieverlegset 70€

auch in Echtleder sehr günstig.

Auch wenn noch Transportkosten anfallen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

die Frage ist in welchem Land bekommt er so einen Kurs? Bestimmt nicht in Österreich :-). Würd mich ja mal interessieren welcher Sattler diese Preise macht. Poste mal oder ist das ein GEHEIMNIS :devil:

gruß Björn

die Frage ist in welchem Land bekommt er so einen Kurs? Bestimmt nicht in Österreich :-). Würd mich ja mal interessieren welcher Sattler diese Preise macht. Poste mal oder ist das ein GEHEIMNIS :devil:

http://e30-talk.com/881425-post15.html

;-)

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

ah ja das erklärt es dann ;-)

gruß Björn

ich würde niemals, wirklich nie Kunstleder nehmen, das sieht einfach nur billig und schlecht aus, wenn Du viel investierst, kommt es an Leder ran, kostet aber dann kaum weniger. Kopfstützen moderner Autos sind übrigens fast alle aus Kunstleder, die habe ich hinten auch in Kunstleder beziehen lassen, vorne ist Echtleder.

ich würde niemals, wirklich nie Kunstleder nehmen, das sieht einfach nur billig und schlecht aus,

gibt es bei Kunstleder auch unterschiede, denn meine Ausstattung sieht nicht billig und schlecht aus...

lg Daniel

Verkaufe:

Batterieverlegset 70€

ich würde niemals, wirklich nie Kunstleder nehmen, das sieht einfach nur billig und schlecht aus,

gibt es bei Kunstleder auch unterschiede, denn meine Ausstattung sieht nicht billig und schlecht aus...

lg Daniel

Wirklich schön finde ich sie jetzt, ehrlich gesagt, aber auch nicht. Vielleicht liegts auch an der Kamera ..

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...