derAlex Geschrieben: 3. Dezember 2012 #101 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2012 Die VW Jungs, die z.B. einen 16VG60 bauen, senken alle die Verdichtung auf Werte zwischen 8:1 und 9,3:1, wobei der Lader ja auch "nur" 0,6bar drückt. nicht zwingend. super Beitrag! ..davon abgesehen, alle Umbauten die ich bisher im Netz gesehen habe waren mit Audikolben oder abgedrehten originalen gemacht. Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 3. Dezember 2012 #102 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2012 Man könnte ja mit 230SLK kompressor versuchen was zubauen... Ich glaube der wurde doch auch beim Downing Atlanta Kit verwendet, oderr? Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 3. Dezember 2012 #103 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2012 oh ich war grad beim 8v kenne einige, die bis 250 HP auf 8er Verdichtung fahren. 1,8 und auch 1,9 gemacht.Gemisch muss halt passen und Zündung kannste ja auch etwas ziehn. zum Abstimmen sind die g60`s relativ angenehm. fahr selber einen g60 im golf 1. 1,9L aber durch die übermasskolben verändert sich die Verdichtung ja nur minimal. da bleibt genug Spielraum beim Abstimmen ohne das der gleich das klingeln anfängt. ab 250 hp ( +-) -300 hp würd ich allerdings was an der verdichtung ändern. sonst haste zu grosse Leistungsverluste bzw die haltbarkeit geht flöten und es macht das Abstimmen nicht einfacher. Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 3. Dezember 2012 #104 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2012 Man könnte ja mit 230SLK kompressor versuchen was zubauen... Ich glaube der wurde doch auch beim Downing Atlanta Kit verwendet, oderr? wo hast du das denn gefunden? ..und ja, das müsste ein eaton sein.. Die Lader kosten in der Bucht einzeln um die 300-500€.. Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 3. Dezember 2012 #105 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2012 wo hast du das denn gefunden? ..und ja, das müsste ein eaton sein.. Die Lader kosten in der Bucht einzeln um die 300-500€.. Hab' irgendwann mal in der Richtung recherchiert. Downing Atlanta aus den USA hat so ein Kitangeboten - wird aber leider nicht mehr produziert Info's gibt es unter http://downingatlanta.com/downingatlanta/ Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 3. Dezember 2012 #106 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2012 Habe den Mercedesblock gemessen 50cm Länge inkl Kettenkasten, 33cm Breite am ZK. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 3. Dezember 2012 #107 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2012 Wenns klingelt oder klopft muß die Verdichtung runter.Zumindest wenn die Verdichtung die Ursache ist. Wählt man nun die Komponenten richtig aus muß u.U. nix an der Verdichtung gemacht werden.Die Verdichtung ist auch erstmal nicht sooo wichtig. Denn machst du ne andere Nocke rein ändert sich alles und du bräuchtest wieder eine andere Verdichtung.Denn wie stark das Gemisch verdichtet wird hängt vom Füllgrad der Zylinder ab.Da kanns auchmal ok sein wenn man 12:1 mit 1bar fährt. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 4. Dezember 2012 #108 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2012 (bearbeitet) Das das mit dem Eaton zu funktionieren scheint, hat Spiggy ja schon auf Seite 1 gepostet. http://no-limits-motorsport.de/html/referenzen.html Alles in allem eine echt interessante Sache, mir sind leider die Kosten und das Risiko zu groß bzw. zu ungewiss. Gibt es eigentlich sinnvolle Internetseiten, wo einem das Thma Aufladung sinnvoll und detailiert erklärt wird? Bearbeitet: 4. Dezember 2012 von derAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
darki325i Geschrieben: 7. Dezember 2012 #109 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2012 Sicher. Schau im BMW-Turboforum vorbei, wenn du was wissen willst: http://e30-turbo.de/forum/Und übrigens für E30 325i haben wir ein Mustergutachten mit Rotrex-Kompressor, d.h die Eintragung ist ein Kinderspiel Zitieren "Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" http://www.schaper-automotive.com Ihr BMW Turbo- und Kompressorspezialist BMW Turbo- und Kompressorforum: http://bmw-turboforum.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 7. Dezember 2012 #110 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2012 euro 2 ? Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 7. Dezember 2012 #111 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2012 Was ich bei dieser Laderthematik nicht verstehe sind die unterschiedlichen Angaben was den Zusammenhang zwischen Verdichtung und Ladedruck angeht. Hier liest man häufig, dass man z.B. bei 0,5 - 0,6bar LD die Serienverdichtung beibehalten kann. Auf manchen BMW Seiten findet man auch die Kombination Kompressor und ein Verdichtungsverhältnis von >10,5:1. Die VW Jungs, die z.B. einen 16VG60 bauen, senken alle die Verdichtung auf Werte zwischen 8:1 und 9,3:1, wobei der Lader ja auch "nur" 0,6bar drückt. Wo liegt hier mein Denkfehler? Danke & GrüßeAlex Ich fahr bei mein 1er Golf G60 mit Serienverdichtung von 8:1 und 1:1 bar ohne jegliches Klopfen. Bei BMW verbaut G-Power z.B. beim S54 nen Kompressor mit 0,35bar mit der Verdichtung von 11,5:1. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
darki325i Geschrieben: 10. Dezember 2012 #112 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2012 euro 2 ? euro1. für 2 sind die nox-werte zu hoch Zitieren "Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" http://www.schaper-automotive.com Ihr BMW Turbo- und Kompressorspezialist BMW Turbo- und Kompressorforum: http://bmw-turboforum.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 30. April 2013 #113 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2013 Hier noch ein kleiner Nachtrag zum Downing Atlanta Kit: Einbauanleitung Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlpinaWT Geschrieben: 16. Juli 2013 #114 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2013 Ich bin beim Stöbern im www auch auf den DASC-kit gestoßen und habe mir gedacht dass das eine nette Spielerei für meinen Z3 wäre... ...hat jemand das Kit schonmal in den Händen gehabt, bzw. verbaut? Und v.a. ge-TÜVt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommek-90 Geschrieben: 5. August 2014 #115 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2014 Tachschön,Muss das Thema nochmal hochholen, denn bin grad zufällig drauf gestoßen und kann evtl. über eine mögliche Variante berichten. Ich baue grade selbst einen M42 auf Kompressor um in meiner VFL Karosse. Allerdings ist dieder vom E36 mit Serienansaugbrücke.Mir ging es drum, einen leichten, spritzigen 4Zyl. auf der Achse zu haben und nicht das maximale an Leistung rauszuholen. Es ist ein Eaton M65 , die übersetzung ungefähr auf Serie wie im Daimler.Die Lichtmaschine musste dafür an die Stelle des Klimaverdichters. Hier mal ein paar Bilder davon, wie es provisorisch Zusammengesteckt aussah:http://s14.directupload.net/images/140805/temp/hhb36lzw.jpghttp://s7.directupload.net/images/140805/temp/nlgstqie.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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