Plymouth Cuda Geschrieben: 17. Januar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2012 Hi Leute hab seit heute ein ProblemWenn ich im Leerlauf bin rasselt es im Bereich des Getriebes -__- Aber sobald ich Kupplung trete ist es weg . Wenn ich fahre habe ich bisher noch nix gehört .Ich vermute es ist die Kupplung samt ausrücklager . Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Julian320i Geschrieben: 17. Januar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2012 HI,Haben einige E30 ist zu 99% das Ausrücklager... Zitieren Ein Auto wird hinten angetrieben,alles andere sind Kutschen.... E34 belebt Körper und Geist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
da_mo Geschrieben: 17. Januar 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2012 das kann ich nur bestätigen!ausrücklager! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 17. Januar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2012 macht mein cabrio seit 6 jahren unverändert.wenns nicht merklich schlimmer wird, also noch kein grund zur panik. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 18. Januar 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2012 HI,Haben einige E30 ist zu 99% das Ausrücklager... Dann werfe ich Getriebewellenspiel in den Raum:D Hat mein M50 auch ewig gemacht, ohne das was kaputtgeht.Ist bloß doll nervig das Geräusch, vor allem im Sommer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 18. Januar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2012 in der regel aber ausrücklager... aus eigener erfahrung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chis320 Geschrieben: 18. Januar 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2012 Würde auch Ausrücklager sagen! Aber keine Gedanken machen und fahren solang es net schlimmer wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 18. Januar 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2012 getriebeeingangswelle. weil ausrücklager müsste klappern wenn die kupplung getreten ist. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 18. Januar 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2012 stimmt... muss ich dir recht geben... kann auch eine gebrochene bzw. ausgeleierte feder der kupplung sein ... hatte bei einem bekannten das problem bei einem eta und dort war das zwei-massen-schwungrad ausgeschlagen und hat geräusche gemacht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 18. Januar 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2012 mein Ausrücklager am M20 mar schon nach 3 Mon. am Arsch und hat gerasselt. Beim M3 S50 bis jetzt nix toi tio tio Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plymouth Cuda Geschrieben: 18. Januar 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2012 Würde auch Ausrücklager sagen! Aber keine Gedanken machen und fahren solang es net schlimmer wird Jetzt ist es sogar wieder weg xD Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 18. Januar 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2012 Würde auch Ausrücklager sagen! Aber keine Gedanken machen und fahren solang es net schlimmer wird Jetzt ist es sogar wieder weg xD warte mal ab bis es wieder 35grad draussen sind. dann klingt das so als wenn nen 32er schlüssel in der kupplungsklocke rumklötert. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plymouth Cuda Geschrieben: 18. Januar 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2012 Werde es beobachten ! Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 18. Januar 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2012 das dauert dann aber noch etwas; trotz Klimaerwärmung Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 18. Januar 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2012 Spiel an Getriebeeingangswelle. Das wurde schon mehrfach hier erläutert.Ausrücklager hört man bei getretener Kupplung.Mein Getriebe rasselt nach dem Tausch von Kupplung und Ausrücklager wie zuvor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 19. Januar 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2012 ich tippe auch auf die getriebewelle. mein ausrücklager ist auch relativ neu (es hat damals geräusche gemacht...bei GETRETENER kupplung!). wenn ich jetzt ne stunde autobahn fahre und das getriebe schön warm wird, halt ich den krach im leerlauf an der kreuzung kaum aus. trete ich die kupplung, ist das geräusch weg. ich sage getriebeeingangswelle. Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 19. Januar 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2012 Also um das ganze mal in die richtige Richtung zu bringen. Ich sag es immer wieder. Das Ausrücklager liegt bei nicht getretener Kupplung einfach auf seiner Hülse rum und langweilt sich, ergo kann es keine Geräusche machen. Das klappert nur wenn man die Kupplung tritt und es defekt ist. Das Klappern im Stand, bei NICHT GETRETENER KUPPLUNG, ist zu 99% die Eingangswelle... das Problem hat so ziemlich jeder E30, der eine mehr, der andere weniger Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 19. Januar 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2012 das kannste gebetsmühlenartig runterbeten, es kommt immer wieder einer der es "besser" weiss. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 19. Januar 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2012 Und der Tausch des Ausrücklagers ist eine besonders geile Arbeit.Die dann umsonst zu machen ist bestimmt "erbauend". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pretorian23 Geschrieben: 19. Januar 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2012 also ich würd auch mal sagen das es das Getriebe selbst ist. Vermutlich eingangswelle.Denn das Ausrücklager dreht sich ja nur mit wenn du die Kupplung trittst. Bei nicht getretener Kupplung lümmelt es einfach nur rum^^ Zitieren Never change a running system ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marcus325i Geschrieben: 19. Januar 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2012 Also um das ganze mal in die richtige Richtung zu bringen. Ich sag es immer wieder. Das Ausrücklager liegt bei nicht getretener Kupplung einfach auf seiner Hülse rum und langweilt sich, ergo kann es keine Geräusche machen. Das klappert nur wenn man die Kupplung tritt und es defekt ist. Das Klappern im Stand, bei NICHT GETRETENER KUPPLUNG, ist zu 99% die Eingangswelle... das Problem hat so ziemlich jeder E30, der eine mehr, der andere weniger Habe das selbe....Was kann man an der Eingangswelle alles neu machen, um dieses Problem zu beheben? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 20. Januar 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2012 Mich würde das auch interessieren, was am Getriebe zu machen wäre, um das Geräusch wegzubekommen? Im Sommer ist das echt ätzend und das trotz dass ich ein dickeres Getriebeöl fahre. VG Alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. Januar 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2012 12 und/oder 13 tauschen? http://static.bmwfans.info/images/epc/MzAxMl9w.png Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marcus325i Geschrieben: 21. Januar 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2012 Na wo sind denn nu unsere Getriebespezis^^Btw. wäre das Problem auch mit dem Pilotlager gelöst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plymouth Cuda Geschrieben: 21. Januar 2012 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2012 Sobald er warm ist , ist das Rasseln wieder da -_- Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.