Catweazel Geschrieben: 12. Januar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2012 Hab ich beim Ausbauen in meinem alten M40 Motor gefunden... Zitieren Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 12. Januar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2012 Sieht für mich aus wie eine Gardinenbeschwer-Schnur. Vllt hat den mal jemand im Wohnzimmer zusammengebaut... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 12. Januar 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2012 wenn mans nicht genau ansieht, könnte man das "Bleiband" für Gardinen meinen.Ich denke aber, das ist verdrilltes Gummi wie eine Dichtung.Nur was damit abgedichtet würde; keine Ahnung.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 12. Januar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2012 gehört da sicher nicht hin ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Catweazel Geschrieben: 12. Januar 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2012 ne sicher nicht! Aber soooo wichtig kann es nicht sein weil der Motor bis vor einer Woche OHNE Probleme lief.... Zitieren Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Youngtimers Geschrieben: 12. Januar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2012 ich fühle mich verarscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 12. Januar 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2012 Das gehört da sehr wohl hin. Weis nicht obs auch welche ohne gab, aber wenn nicht hat sichs, bei jedem der dieses Plastik nicht mehr auffindet, bereits aufgelöst. In meinem neu gekauften M44 Thermostat (im Deckel integriert) Is das auch zufinden. Ich kann nur vermuten was es sein soll, vielleicht zum drallerzeugen im wasser. Keine Ahnung. Aber es gehört rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 12. Januar 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2012 Ich hab sowas noch nie gesehn und schon einige thermostate an verschiedensten motoren getauscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 12. Januar 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2012 Ich hab sowas schon gesehn, zwar am Audi, aber egal. Das ist ein Teil des Innenlebens des Wärmetauschers, da sind lauter so Plastikspiralen zur Wasserführung drin.Selbiger war geplatzt, sah aus wie ne Portion Spirelli im Motorraum:-DIn`s Thermostatgehäuse gehört das definitiv nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Catweazel Geschrieben: 12. Januar 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2012 ah ok aber ich hoffe mein Wärmetauscher ist noch heile... Zitieren Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 12. Januar 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2012 Und wie kommts das das in meinem neuen Thermostat ist? Und das ist nicht das erste mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Catweazel Geschrieben: 12. Januar 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2012 ich versteh die Frage nicht. Zitieren Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 12. Januar 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2012 wenns aus nem Wärmetauscher wäre, wär das nicht in nem nagelneuen Thermostatgehäuse auch drin... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Topas Geschrieben: 13. Januar 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2012 :klug:das hat dort einer reingelegt. Holt der bestimmt irgendwann wieder ab; und wehe, Du hast das dann nicht mehr Zitieren [URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="][U][U][U][U][IMG]http://images.spritmonitor.de/316807.png[/IMG]Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix:meinung:[/U][/U][/U][/U][/URL] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 13. Januar 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2012 Selbst wenn es vom Wärmetauscher ist wie kommt es durch den KÜHLER ins thermostatgehäuse?xD geil Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 13. Januar 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2012 Exakt das Gleiche Teil hab ich im Motorraum von nem w123 vor ner Woche gesehn. Dachte im ersten Moment das wär ne alte Nudel oder sowas Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michionwheels Geschrieben: 14. Januar 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2012 Verbraucht dein Auto viel mehr Sprit?Sieht es mitgenommen aus?Dann Tippe ich auf Bandwurm:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JackyE30 Geschrieben: 14. Januar 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2012 Das ist eine sogenannte E10-Spirale. Die verhütet Schäden am Wasserkreislauf durch E10-Sprit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SerkanAlpina Geschrieben: 15. Januar 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2012 haha wie geil... das ding gehört aufjedenfall nicht dahin ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
little_M Geschrieben: 17. Februar 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2012 Ich denke dass im Wärmetauscher durch die Spiralen der Weg verlängert wird den das Wasser zurücklegen muss. So hat das Wasser "mehr Zeit" seine Wärme an die Lamellen abzugeben. Vll gibt es am Motor einen Ort an dem das Wasser in gleicher Weise dazu gebracht werden soll mehr Wärme aufzunehmen... edit: Im Kühler werden diese Spiralen sicher auch verbaut sein, und von dort sollte es möglich sein bis zum Thermostat zu kriechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thies340 Geschrieben: 17. Februar 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2012 Ich tippe auch auf Bandwurm !! Grade der M40 ist das sehr anfällig Zitieren e30 + V8 = fliegen ist auch nicht schönerhttp://klaus-autohaus.de/?path=content&contentid=24 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.