Zum Inhalt springen

BMW E30 Coupé


M20B20-Fan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

 

ich suche ein paar Bilder von den echten E30 Coupés, also diesen (hässlichen) Umbauten. Nicht die normalen 2-Türer Limos (sind ja keine Coupés:klug:).

 

Gruß

Nico

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Jungs,

 

ich suche ein paar Bilder von den echten E30 Coupés, also diesen (hässlichen) Umbauten. Nicht die normalen 2-Türer Limos (sind ja keine Coupés:klug:).

 

Gruß

Nico

 

....das bild,was du eingestellt hast,sieht mehr nach nem 6er coupe aus.....:watch:

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, der war von Baur? Das wusste ich nicht. Danke!:-UU

 

 

Nicht direkt!

 

Das Fahrzeug ging von Baur nach Kohl in Aachen und wurde dort als Coupe fertiggestellt.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fahrzeug ging von Baur nach Kohl in Aachen und wurde dort als Coupe fertiggestellt.

 

Ganzschöner Umbauaufwand. Erst E30 2-Türer (???). Dann Baur Topcar und dann Coupé.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ja sonst echt ein großer fan solcher raritäten, aber ich kann mir nich helfen...egal aus welchem winkel ich es anschaue, das ding is hässlich

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß jemand mehr über diese dinger? wie viele sind denn von diesen Dingern gebaut, bzw. Umgebaut worden? War das wie bei den normalen BAURs, dass alle Motorisierungen genommen werden konnten?

Was ist der Marktwert von so etwas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, hab schon mal rausbekommen, dass es mal 4 Stück gab und noch 3 Stück leben. Das andere ist abgebrannt. Motor ist mir ein 325i bekannt. Jetzt wärs noch an den Profis, den Wert noch mal zu posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß jemand mehr über diese dinger? wie viele sind denn von diesen Dingern gebaut, bzw. Umgebaut worden? War das wie bei den normalen BAURs, dass alle Motorisierungen genommen werden konnten?

Was ist der Marktwert von so etwas?

 

1. : ja

2. : es wurden 4 umgebaut, davon existieren noch 3

3. : jein. Die Fahrzeuge wurden von Kohl gekauft und (weiter) umgebaut.

Wenn ein Kunde gekommen wäre und gesagt hätte, "gefällt mir, möchte aber den Motor und die Farbkombination sowie diese Extras" , dann hätte Kohl auch nach Wunsch gebaut/geliefert.

Es kam aber kein Kunde, für den speziell gebaut werden musste.

4. : nicht ermittelbar, da keiner angeboten oder in den letzten Jahren verkauft wurde.

Ich weiß, für wieviel die bekannten Fahrzeuge beim letzten Wechsel verkauft wurden, aber ich möchte hier nicht alles ausposaunen (nur soviel : alle Fahrzeugpreise waren stets 4stellig)

 

@325ix-junkie :

...Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.

Es gibt auch Männer, die auf 4 Zentner Frauen mit Kurzhaarfrisur stehen.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

 

Mir gefällt das Kohl-Coupé auch nicht, trotzdem gehört er zur Baur-Thematik dazu.

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ergänzend noch :

 

1x 320i + 3x 325i , abgebrannt ist einer der 325er.

 

Fahrgestellnummern sind alle bekannt, Ausstattungsabfrage ergab bei allen 4 Fahrzeugen blanke Armut...

Einer hatte Leder, 2 hatten S251 (Zusatztank), ansonsten grünes Glas, 2.Spiegel, Kanaldeckel und kaum mehr.

Alle ohne Servo.

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind denn die zwei anderen fit oder ebenso Restaurationsobjekte?

 

 

...Einer von den beiden (der 320er) ist ein mittleres Restaurationsprojekt, das seit vielen Jahren steht.

Wurde vor kurzem auf einer Ausstellung gezeigt (Messe Stuttgart oder 100 Jahre Baur 8-/ ),

der andere (ex roter, jetzt blauer 325) soll fahrbereit und am Leben sein, aber alles andere als Perfekt.

Eher in mittlerem Zustand über die Jahre gerettet.

Hat mindestens einen schwerer Unfall "überlebt" .

 

Alle Fahrzeuge inkl.Besitzer + Standorte sind der Baur-IG und auch dem Baur-Club bekannt.

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@318Cabby :

 

...tu dir selber einen gefallen und editiere ganz schnell deinen link ! ;-)

 

Der Seiteninhaber Manfred E. (Nickname "Cheff") kennt diesbez. keinen Spaß und wird sehr ungehalten,

wenn seine Seiten ungefragt veröffentlicht werden. :popo:

 

Er hat nicht ohne Grund folgenden Hinweis gut sichtbar geschrieben :

 

"Copyright-Hinweis : dieses Dokument darf ohne schriftliche Erlaubnis des Erstellers weder in Teilen noch komplett veröffentlicht oder Online gestellt werden"

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@318Cabby :

 

...tu dir selber einen gefallen und editiere ganz schnell deinen link ! ;-)

 

Der Seiteninhaber Manfred E. (Nickname "Cheff") kennt diesbez. keinen Spaß und wird sehr ungehalten,

wenn seine Seiten ungefragt veröffentlicht werden. :popo:

 

Er hat nicht ohne Grund folgenden Hinweis gut sichtbar geschrieben :

 

"Copyright-Hinweis : dieses Dokument darf ohne schriftliche Erlaubnis des Erstellers weder in Teilen noch komplett veröffentlicht oder Online gestellt werden"

 

Gruß, Pit :sonne:

 

Danke für den Hinweis! Ich kenne diesen Manfred nicht, würde mich aber wundern wenn er ungehalten reagieren würde. Immerhin kann jeder Mensch mit Internetanschluss auf diesem Planeten seinen Beitrag finden, da er komplett veröffentlicht und online gestellt ist! Ich muss GsD nicht alles verstehen, gell!:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das ist halt das Problem mit dem Internet und seinen Nutzern.

Nur weil du ein Dokument im Internet findest, heißt das noch lange nicht, dass du das Recht hast, damit alles zu machen, ohne zu fragen. Gilt auch für Bilder, Zeitungsartikel etc. Wenn du dir ein Buch kaufst, darfst du es auch nur lesen und nicht ungefragt weiterverbreiten oder weiterverwenden, ohne den Rechteinhaber zu fragen. (Stichworte: Recht am eigenen Bild, Urheberrecht, Guttenberg):klug:

 

Servus

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das ist halt das Problem mit dem Internet und seinen Nutzern.

Nur weil du ein Dokument im Internet findest, heißt das noch lange nicht, dass du das Recht hast, damit alles zu machen, ohne zu fragen. Gilt auch für Bilder, Zeitungsartikel etc. Wenn du dir ein Buch kaufst, darfst du es auch nur lesen und nicht ungefragt weiterverbreiten oder weiterverwenden, ohne den Rechteinhaber zu fragen. (Stichworte: Recht am eigenen Bild, Urheberrecht, Guttenberg):klug:

 

Servus

Manfred

 

Zitieren mit Hinweis dürfte doch erlaubt sein...bestimmt auch mit Hinweis Link?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Es hatte schon seinen Grund, warum ich darauf hingewiesen habe..., nehmt es einfach so hin.

Anschwärzen oder belehren ist wirklich nicht mein Stil, aber hier drohte ein Problem für den Hausmeister.

Ich kenne Manfred E. (Seiteninhaber) persönlich und weiß, wie er das ungefragte verlinken empfindet... :popo:

Die Seite war lange nur einem eingeschränkten Kreis nach pers. Freischaltung zugänglich, immerhin können jetzt interessierte einige Infos lesen.

Ich bin zwar nicht auf die Seite angewiesen, fände es aber schade, wenn andere Interessierte ins Leere tippen, nur weil jemand den Warnhinweis als unverbindliche Empfehlung ansieht...

 

Wer Fragen zum Thema Baur hat, kann auch jederzeit Jeroen oder mich per Mail oder PN anschreiben, ich helfe so gut wie ich kann (und Jeroen sicher auch).

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...