Zum Inhalt springen

Skandinavische Lichtschaltung möglich?


JuTu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich habe beim Durchmessen allein 5 verschiedene Eingangsschaltkreise gefunden; sogar die Kennzeichenbeleuchtung hat einen eignenen "Pin" im Lichtschalter.

 

Weiter gäbe es auch die Möglichkeit das Ablendlicht OHNE Zündung an zu betreiben usw. usw....

 

Ziemlich verstrickt auf jeden Fall.

 

Dass der Lichtschalter 10 Pins hat ist auch schon heftig!

 

Die Einspeisung zum Lichtschalter ist auf 2 Kontakten Klemme 30, die spätere Aufteilung in 30 & 15 kommt dann erst in den Relais.

 

Richard

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Und ja....in der Schweiz kommen sie neu mit Licht-Pflicht am tag......

 

 

Ehrlich, will man das da jetzt auch einführen?

 

In CH fahren doch sowieso schon fast alle Freiwillig immer mit Licht, oder zumindest ein Großteil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lustig; Österreich hats wieder abgeschafft.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lustig; Österreich hats wieder abgeschafft.

Gruß Jochen

 

Moin,

 

jupp.

 

Weil es zu MEHR !! Unfällen geführt hat.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...

Ich hab so einen "exotischen" E30 mit "S827 Länderausführung Skandinavien". Nach dem Wechsel der Karossierie (Umbau der kompletten Elektrik) gibts plötzlich Probleme:  Abblendlich geht gar nicht mehr aus, auch wenn Auto aus und Schlüssel gezogen. Ich hab den Stromlaufplan dafür schon gefunden auch mit den erwähnten K13/K16./K17. Ich halte euch mal auf den Laufenden falls es was Neues gibt ;)

 

Link zum erwähnten Stromlaufplan: https://bmw-grouparchiv.de/research/detail/index.xhtml?id=3510232  (Allgemeine Fahrzeugelektrik, Schaltpläne Modellreihe 3 - E 30 Band 7)


Bearbeitet: von der-Franke

6.8.2014: ich bin auf der Suche nach einer brilliantroten Haube im Raum Würzburg/Nürnberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...