Gast Sputnik89 Geschrieben: 10. Januar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2012 http://s1.directupload.net/images/user/120110/temp/ni36asjp.jpghttp://s1.directupload.net/images/user/120110/temp/khekwyus.jpg gibts das Teil was da aussen drauf ist auch zu kaufen bzw. wie bekomme ich das abgedichtet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wothan Geschrieben: 10. Januar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2012 Das ist das schutzblech für die Tankleitungen zur ausdehnungsblase und entlüftung. Das kannst runternehmen und neukaufen, allerdings ist da meist auch immer rost an der karosse, auch hinter der plastikabdeckung links von dem teil.das Schutzblech selber brauchst nicht abdichten, das ist einfach nur vorgeschraubt um die Leitungen zusammen zuhalten.Der Rost der innen zu sehn ist wird wohl schon ein loch sein. ist an der stelle ziemlich häufig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Sputnik89 Geschrieben: 10. Januar 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2012 Karodichtmasse rein und mit U-Boot Schutz einjauchen oder sollte man da ein Blech einschweissen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 10. Januar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2012 So wie das aussieht ist wohl schweissen angesagt. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 10. Januar 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2012 http://s1.directupload.net/images/user/120110/temp/ni36asjp.jpghttp://s1.directupload.net/images/user/120110/temp/khekwyus.jpg gibts das Teil was da aussen drauf ist auch zu kaufen bzw. wie bekomme ich das abgedichtet? Teil Nummer 14 http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/325i-M20/browse/fuel_supply/expansion_tank_tubing/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 10. Januar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2012 Wenn du da jetzt nur was drübermachst... ist in ein paar Jahren nen riesen Loch da und mit Pech sieht es der Tüv... und dein Kofferaum ist ständig nass. Von dem Abdeckblech ist ja schon nichts mehr übrig. Mein vorgehen wäre: Alles sauberkratzen, bzw. abschraueben was noch abzuschrauben geht. Dann alles sauberbürsten... dann die Roststellen mit Drahtigel blank machen, so weit es geht... von innen und außen. Dannach 2-3 Tage mit Pelox behandeln. Dann kannst du sehen... und überlegen, ob du jetzt schweißen willst, oder wie du weiter vorgehen willst. Wenn da nicht allzuviele Löcher sind und du nicht scheiße kannst, kannst du auch so weitermachen: Blanke stellen 2 al grundieren, dann mit Dose 2-3 Mal lackieren. Dann kaufst du dir Glasfasermatten und flickst damit die "Löcher". Dann schleifen... und dann nochmal mit Dose eine dünne Schicht drüber. Klar, ist keine 1A Arbeit, aber besser als eben dick Dichtmasse drüber schmieren. Machen musst du da auf jeden Fall etwas. Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 10. Januar 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2012 naja wenn du da alles wegmachst kannste durchgucken.............da hilft nur ein neues stück einschweißen. alles andere bringt nichts Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 10. Januar 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2012 alles zu spät - da hilft nur den karren verschrotten.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Sputnik89 Geschrieben: 10. Januar 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2012 is das eigentlich ne Typische Roststelle beim E30 und aus was sind die Tankleitungen und wo geht die Überhaupt hin? Schweissen lassen wird nicht das Problem sein. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 10. Januar 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2012 Ist ne Schwachstelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wothan Geschrieben: 11. Januar 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2012 War das mit dem verschrotten eigentlich Ironie?? Naja will dich nicht beunruhigen aber wenn du alles abbaust kommt da mit sicherheit noch mehr!Aber!: Ansich hast sogar Glück das dir das aufgefallen ist bevor der Radkasten weg war! ;P Ich würd alles aus dem radkasten ausbauen, putzen, schweißen und den ganzen radkasten konservieren. Dann hast da bei guter konservierung und Wintereinsatz mindestens 4 jahre ruhe... allerdings solltest du wenn noch nie was gemacht wurde auch gleich mal nach deinen vorderen Schwellerköpfen schaun und dem Bereich um den Abschlepphaken, meistens sieht das genauso aus, aber wenn mans früh erkennt hält, spart man sich viel arbeit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 11. Januar 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2012 frag bei deinem Händler nach ob du das durchführungsrohr bekommst, wenn ja mach das gleich mit.Das ist in dem zuge kein Mehraufwand und du hast wirklich ruhe. Weil da drin kannst du den rost nicht restlos entfernen.Musste schaun ob du das noch bekommst, als ich meinen gemacht hab gabs das noch ( vor ca einem Jahr). Ich meine mich errinern zu können dass das entfallen ist.lg Timo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Sputnik89 Geschrieben: 11. Januar 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2012 (bearbeitet) allerdings solltest du wenn noch nie was gemacht wurde auch gleich mal nach deinen vorderen Schwellerköpfen schaun und dem Bereich um den Abschlepphaken, meistens sieht das genauso aus, aber wenn mans früh erkennt hält, spart man sich viel arbeit! die Schweller habe ich schon gemacht,beim Abschlepphaken werde ich demnächst mal nachschauen!!! wenn da Löcher sind dann werden sie wieder zugeschweisst und vielleicht stell ich mir ja für die Abdeckung selber was her,oder lass es machen. kenne da in der Richtung zum Glück jemanden der sowas jeden Tag macht.;) Bearbeitet: 11. Januar 2012 von Sputnik89 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 13. Januar 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2012 http://s1.directupload.net/images/user/120110/temp/ni36asjp.jpghttp://s1.directupload.net/images/user/120110/temp/khekwyus.jpg gibts das Teil was da aussen drauf ist auch zu kaufen bzw. wie bekomme ich das abgedichtet? Teil Nummer 14 http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/325i-M20/browse/fuel_supply/expansion_tank_tubing/ Habe ich auch gerade von BMW abgeholt für 33,39 + Märchensteuer ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 13. Januar 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2012 Ich habe mir ein intaktes vom Schrott geholt und werde das beschichten lassen. Das Originalteil ist nämlich nur lackiert. Und ich wette, daß die schwarze Farbe mittlerweile nur noch die Qualität einer Transportlackierung hat. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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