Zum Inhalt springen

335i auf euro2 umrüsten?


pretorian23
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin ja gerade an meinem 335i projekt dran un habe ein kleines problem.

Würde den motor dann gerne auch gleich auf euro2 umrüsten. Nur wie geht das beim motorumbau? Kaltlaufregler rein, steueränderungsantrag ausfüllen und fertig?

Ein freund meinte ich muss das per einzelabnahme eintragen lassen weil es ein umbau ist.

Stimmt das?!

Never change a running system ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja, den M30 gabs ja nicht im E30, drum kann der E30 auch nicht im Gutachten vom Kaltlaufregler für den M30 aufscheinen.

 

=> Der Bearbeitende wird den Antrag anschaun, nur den 5er drin finden, sehn dass du einen 3er hast und sich denken "ööh.. was isn das wieder für ein Unsinn" und den Antrag ablehnen.

 

Dass nun der Motor vom 535 im 3er ist... das ist so nicht vorgesehn und viel zu kompliziert und somit wird dort keiner was damit zu tun haben wollen, insofern hat dein Freund wohl nicht unrecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den M30 eintragen lässt, lässt man den KLR gleich mit eintragen. Hilfreich ist es, wenn sowohl der E30 als auch das Spenderfahrzeug des M30 schon euro2 haben.

 

In meinem Fall war nur der Spender Euro2 und mein E30 nicht. Ist aber alles bei der Eintragung mit eingetragen worden.

 

Sprich es im Vorfeld mit dem TÜV-Prüfer durch, der es auch abnehmen soll! Der ist meistens kompetenter als der "Kumpel". ;-)

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • verstellbares Nockenwellenrad für den M20
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der TÜV ja sagt, heißt es noch lange nicht, dass die Zulassungsstelle dies auch einträgt. Beim ersten Mal wurde ich auch nach Hause geschickt, weil der E30 nicht im Gutachten steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir hats auch der TÜV mit eingetragen bzw in den Eintragungspapieren festgehalten was alles geändert werden soll im Brief bzw Schein.

 

Die Zulassungsstelle wollte da kein weiteres Gutachten sehen

mfg
Dominik

Biete: - Touring Bremsanlage (35mm Kolben hinten)

           - Petec (AP) Federn (40/00) für M40 Limo

           - G&M Federn (60/40) für M40 Touring

          

           

           - Schlachte E39 528iA Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...