Zum Inhalt springen

IX Infos und Besonderheiten


Stefan307
 Teilen

Empfohlene Beiträge


was mich einfach ärgert ist das die VW getrieb bekommst in england für nichma ganz 2000€

wenn ich mich richtig erkundigt habe

denn ich weiß nicht wer den 16Vampir von euch kennt der hat ein 4gang sequentiel u laut dem hersteller kostet es 1900€ und wir bei bmw haben die arschkarte bei uns kostet immer mindestens das doppelte das macht manchmal echt kein spaß :-D

 

das auto fährt viertelmeile

bestzeit ist bis dato eine 13,4 wo echt alles super geklappt hat aber

diff war trotzdem im arsch aber die zeit steht trotzdem ;-)

 

ich werd mal sehn was sich so machen lässt muss ich halt das ein oder andere auto nochma loswerden ;-) für den ix u meinen syncro mach ich nahezu alles ;-)

auch wenn da son getriebe dann ma 8000€ kostet wenns mich dafür um 2sekunden schneller machen würde wärs mir das echt wert (TRÄUM) :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hat jemand mal ein Bild von unten vom ix speziell Lenkgetriebe und Achsträger?

 

Danke!

Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.

Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschen

So zum Beispiel:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand mal ein Bild von unten vom ix speziell Lenkgetriebe und Achsträger?

 

Danke!

 

Von was genau brauchst du den da jetz Fotos? Achstrager mit angebautem lenkgetriebe oder tut's auch beides einzeln. Hab beides ausgebaut in der Garage liegen aber auch einmal im Auto eingebaut.

8-/
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke für die Antworten.

Also mich interessiert hauptsächlich die Lage des Achsträgers und die des Lenkgetriebes.

Wäre es vermessen zu fragen ob Ihr ein Foto (eingebaut) von unten mit Zollstock ausgehend von einem Fixpunkt, zum Bsp vom Querträger vorne am Kühler, machen könntet?

 

Danke.

Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.

Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschen

So zum Beispiel:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ich kann nur die anbieten falls du sie noch brauchst. is ja schon ein monat her

2012-07-26 13.58.09.jpg

2012-08-12 13.28.22.jpg

2012-08-12 13.31.37.jpg

2012-08-12 13.31.32.jpg

2012-08-12 13.30.34.jpg

2012-08-12 13.30.41.jpg

2012-08-12 13.30.52.jpg

[SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...
http://www.welt.de/motor/news/article112550089/Youngtimer-im-Test-BMW-325ix.html

 

vielleicht für den ein oder anderen ein interessanter bericht

Welcher M20 wurde denn im E46 verbaut???:wall:

Immerwieder net wenn "normale" Zeitungen sich dem Thema Auto annehmen...

 

MFG S

 

@Erfurt ein Traum deinen Bilder hat du eigentlich eine "Restaurationsdoku" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Ich habe mal eine ganz blöde Frage zum Thema ix.... bin auch ehrlich und sage,das ich mir das Ganze hier noch nicht wirklich durchgelesen habe.

 

Mich würde Interessieren ob es im Winter einen großen Unterschied macht, eine ix-Limousine oder nen Touring quer zu fahren?

Ich meine vom Fahrverhalten her. Ich kann mir vorstellen, dass der Touring etwas schwerfälliger ist, die Limousine also mehr Spaß macht....

 

Was haltet ihr davon? Ich fahre meine ix-Limousine im Sommer und möchte ihm den Winter eigentlich ersparen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, da hast du warscheinlich auch recht... Die Limousine ist mir fürn Winter einfach zu schade. Wurde zu viel dran gemacht in letzter Zeit. Meine Angst war eben dass der Touring zu schwer ist hinten. Ist das Mit den Übersetzungen wirklich so spürbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wo wir gerade beim Fahrverhalten des ix sind, das habe ich gerade es recht tückisch auf nasser Fahrbahn erlebt. Im trockenen untersteuert meiner und fährt sich im grunde wie ein Fronttriebler. Im nassen geht er ziemlich plötzlich ins übersteurn über! Ist das normal? oder sollte ich nach meiner Hinterachse schauen?

 

MFG S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein ix-Touring lässt sich im Winter auf Schnee extrem gut quer fahren.

Besser als nur mit Heckantrieb, sind riesige Driftwinkel möglich ;)

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

also mir würde nen Planetenradsatz fürs Diff erstmal reichen ;)

 

 

Da könntest du mal bei der Firma Tandler anfragen,sind da sehr kompetent.

 

Gruss

 

Oder Drexler! Aber ich denke die geringe Baugröße ist da das Problem. Meine Idee wäre ja mit einem Spezialisten über ein Gehäuse zu sprechen in das kleine HA Diff teile passen (das wird sicher eng.. ich weiß)

 

@ Weazel gibst du kurse?

seit meinem Abflug auf der Nordschleife will ich ja eine Driftlehrgang machen, ich weiß aber nicht in wie weit das auf Allrad bzw. ix bedürfnisse eingegange wird...

 

MFG S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So leute es gibt neues von unsrer 4füßler front.

 

Ich habe ne anfrage ans KBA geschickt zwecks zulassungszahlen. Also den IX Touring mit der schlüsselnummer 481 gibt es noch genau 339 mal in Deutschland zugelassen. stand 01/2013.

 

Vom 2türer mit der nummer 461 exestieren noch 484 laut KBA.

 

Vielleicht würde noch ein weiterer für den 4türer anfragen dann hätten wir eine gute Statistik.

8-/
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir einer ungefähr sagen was ei IX Motor mit beiden Getrieben wiegt ?

Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich :daumen:

Lieber Tot als Zweiter :drive:

Is nur Spaß :D

 

Arabella Kiesbauer: „Und was ist, wenn du einen Unfall baust, und dadurch einen vierköpfigen Familienvater umbringst?“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

hallo

möchte die Infosammlung im Wiki, noch mit ein Paar Fotos von den Karosserieunterschieden ausbauen. eine ix Rohkarosse hab ich seit gestern hier stehen, jetzt würde ich entsprechende Fotos von einer leeren 2WD karosserie suchen.

Mir ist klar das es die Bilder hier irgendwo im Forum bereits gibt, aber das gibt dann immer so "kunterbunte" Bilderhaufen. Ich stelle mir das so vor, das immer 2 Bilder aus gleicher Perspektive nebeneinander gestellt werden, was genau können wir ja noch absprechen, muß meine Karosse eh erst mal abwischen, ist noch nicht so fotogen.

 

MFG S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

bin grad dabei im touring auf leder umzustellen also stoff raus leder rein...

hat auch gut geklappt bis ich den letzten sitz eingebaut habe, den fahrersitz. Dieser passt zwar rein von der Konsole und allem ABER der Hebel vorne unten Rechts wo man den Sitz so schön nach vorn und hinten schieben kann der ist beim IX anders. Beim 2wd geht er grade und beim ix ist er gebogen wegen dem Breiten Tunnel. Das heisst ich muss jetzt gestell wechseln.

 

achja und somit passt auch nicht der orginale feuerlöscher....

 

mfg

markus

[SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wenn die Schrauben auf gehen ist es kein Problem.

Einfach Federbein ausbauen. (Die drei Domschrauben und den Spurstabgenkopf kann man auch oben lassen)

Halbwelle rausziehen.(kann sein das etwas Öl raus läuft)

 

Die Manschette runterschneiden und das Gelenk von der Welle trennen.

 

Fertig.

Hoffe ich hab deine Frage beantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...