Didi_325iX Geschrieben: 19. Februar 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2012 Hallo! gibts es einen Unterschied zwischen dem hinterachsträger von 325ix und 325i?und wenn ja: wie groß ist der unterschied?mir ist bewusst das der eine andere teile nummer hat, aber: beim meinem "ix" ist er eher fertig (rost) und ich könnte einen sehr guten HAträger günstig erstehen der allerdings vom "i" stammt. da ich (wenn ich schon mal dabei bin) die hinterachse soweiso komplett neu lagern werde wärs mir jetzt egal wenn es mit tonnenlagern oder diff halte gummi oder ähnlichem nicht hamoniert. passt der i träger überhaupt nicht oder sind nur die tonnenlager usw dann vom i zu nehmen? wenn nicht dann muss ich halt so richtig tief in die tasche greifen und mir den originalen neuen holen, oder hat noch wer einen guten vom "ix" herumliegen? :) vielen Dank im voraus! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan307 Geschrieben: 19. Februar 2012 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2012 Ich weiß es leider auch noch nicht sonnst hätte ich es hier geschrieben, es gibt aber durchaus ix Achsen auf dem Markt, sind halt teurer als als die normalen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Didi_325iX Geschrieben: 20. Februar 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2012 Danke! Dann werd ich einfach die "i" achse probieren, wenns nicht passt melde ich mich wieder, dann wissen wirs :) kann aber noch ein zwei monate dauern bis ich dazu komm ... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan307 Geschrieben: 20. Februar 2012 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2012 Viel erfolg und mach bitte Fotos von den Achsen nebeneinander fürs Wiki ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 9. März 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2012 Hoi, wurde vom TE zwar schon erwähnt, aber ich wollte kurz den Praxistest erläutern. Ich habe einen 324d 4Türer Teppich in meinem 327ix reingepflanzt! Durch die "Versteifung" ist es nur bedingt möglich. Foto mit dem Ergebnis reiche ich nach... lg Daniel 8. Innenraumder Mitteltunnel besitzt auf höhe des Schalthebels eine Verbreiterung um Platz für das Verteilergetriebe zu schaffen. Der Teppich ist entsprechend angepasst... Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3/R-3/A Geschrieben: 11. März 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2012 Wir warten mit Spannung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 11. März 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2012 Die Hinterachsträger unterscheiden sich in den Werten. Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan307 Geschrieben: 11. März 2012 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2012 Die Hinterachsträger unterscheiden sich in den Werten. Welche Werte? Achsgeometrie ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 11. März 2012 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2012 Ja und deshalb gibts auch die unterschiedlichen Teilenummern.Hatte kürzlich das Thema mit einigen E30 M3 Spezis und da wurde mir das so erklärt. Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan307 Geschrieben: 12. März 2012 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2012 Ja und deshalb gibts auch die unterschiedlichen Teilenummern.Hatte kürzlich das Thema mit einigen E30 M3 Spezis und da wurde mir das so erklärt. Das ist doch mal hoch interesant hast du vieleicht auch ein paar Details? hat jemand die Achsvermessungdaten für ix und FWD? mal zum Vergleich ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 12. März 2012 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2012 Mir wurde es am Beispiel der Evo Achse erklärt,das die da Sturzwerte anders sind. Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan307 Geschrieben: 13. März 2012 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2012 Handelt es sich bei der EVO Achse um eine spezielle Achse des M3 Sport Evolution ? ich finde im Forum keine Infos darüber zumindest nicht unter dem Suchbegriff... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan307 Geschrieben: 18. März 2012 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2012 Halloich wollte das Thema hier noch mal erweitern kennt jemand hier zeitgenössige Zubehör Felgen mit Gutachten für den ix ? MFG S Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E30Erfurt Geschrieben: 26. Juli 2012 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2012 so hier noch mal verbildlicht den unterschied vom ölmessstab eines m20b25 i vs ix. der neue ist ein ix stab ich hoff man erkennt das er kürzer ist und anders ausschaut Zitieren [SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 27. Juli 2012 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2012 (bearbeitet) wo wir gerade beim thema sind: Die kreuzspeichen haben beim ix eine andere einpresstiefe. bei 15 zöllern ist das ET 42 (oder 41?) statt 24... IX Touring hat hinten innenbelüftete Scheiben beim ix sind die hinterachsfedern verstärkt ölstandsgeber ist ein anderer, weil ja auch die ölwanne eine andere ist. beim ix ist er von unten her festgeschraubt. getriebehalteraufnahmen in der karosse sind anders als beim 2WD (starre löcher statt der schienen) bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube, die schläuche/rohre vom motorölkühler waren anders als beim 2WD, da (wie ich meine, gelesen zu haben) glaube ich auch der ölfilterflansch ein anderer ist (hier keine garantie) motorblock ist ein anderer, baugleich mit z1 (hab ich nur gelesen, daher keine garantie) waren die hinterachsschwingen wegen breiterer spur anders als beim 2WD? bin mir gerade nicht sicher, müsste man vielleicht nochmal im etk nachschauen... anderes lenkgetriebe (bauart, übersetzung) was noch? ...natürlich die ix-schweller und kotflügelverbreiterungen mit dazugehörigen löchern in karosse und kotflügelnbeim vfl sind die verbreiterungen "gerippt" und an den kotflügeln leicht kantig, beim nfl glatt und abgerundet. mir fallen bestimmt noch mehr sachen ein...in dem fall schreib ichs dann nochmal hier rein... Bearbeitet: 27. Juli 2012 von 325iX-junkie Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan307 Geschrieben: 28. Juli 2012 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2012 (bearbeitet) Werd demnächst mal versuchen ob die Sturzkorrekturlager von der Seite her tauschbar wären,das hab ich noch nicht probiert. In den Staaten,gibts einige Hersteller die auch für die iX Vorderachse einstellbare Domlager anbieten. Mist ich hatte das so in erinnerung das du die so verbaut hast, jetzt hab ich das auch vor gehabt und das geht nicht die haben nur 3 Löcher und keine 6 wie die vom 2wd! lassen sich also nicht seitenverkehrt montieren. Steht auch im ETK bei 2wd +/- 30min und beim ix +30min. Ich bin jetzt am überlegen ob ich Löcher bohre?Was würdet ihr tun... EDIT: Habe die Löcher um 180° verdreht gebohrt, ließ sich problemlos verbauen mal schauen was ich dann beim vermessen für einen Struz habe? Bearbeitet: 9. August 2012 von Stefan307 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JPMotorsports Geschrieben: 30. September 2012 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2012 Ist bei der Auspuffanlage auch ein Unterschied zum normalen 325i?Wenn ja wo genau, sind es nur andere Halterungen oder ist hier der Auspuff anderes gebogen? MfG JPM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 30. September 2012 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2012 Ist bei der Auspuffanlage auch ein Unterschied zum normalen 325i?Wenn ja wo genau, sind es nur andere Halterungen oder ist hier der Auspuff anderes gebogen? MfG JPM Nein,habe selber schon ein paar mal durchgetauscht, das paßt alles zusammen!! Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JPMotorsports Geschrieben: 30. September 2012 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2012 Nein,habe selber schon ein paar mal durchgetauscht, das paßt alles zusammen!! Hey, danke für deine Antwort. Das ist gut, weil die Teilenummer auch anders ist beim KAT als beim normalen. Außerdem steht bei den meisten Angeboten alle bis auf ix, dann ist das alles wohl falsch. MfGJPM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JPMotorsports Geschrieben: 30. September 2012 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2012 dann ist das alles wohl falsch. nö. das ist nicht falsch. Was ist dann anders? MfGJPM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nighthawk666 Geschrieben: 30. Oktober 2012 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2012 Der Verlauf der Hosenrohre in den kat ist ander da ja noch ein Verteilergetriebe am Schaltgetriebe sitzt. Ach und für alle die die mit dicht massen oder dergleichen an der Ölwanne arbeiten, die Ölwannendichtung des normalen M20 passt 1:1. Ich hab vor zwei monaten eine originale bei BMW gekauft und eingebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 30. Oktober 2012 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2012 Der Verlauf der Hosenrohre in den kat ist ander da ja noch ein Verteilergetriebe am Schaltgetriebe sitzt. Kann ich bestätigen. Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan307 Geschrieben: 17. November 2012 Autor #48 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2012 dann ist das alles wohl falsch. nö. das ist nicht falsch. Was ist dann anders? MfGJPM Der Motor sitzt etwas anders (Muß noch mal schauen ob weiter vorne8Hinten etc) deshalb ist die Auspuffanlage etwas anders und z.b. auch der Ansaugschlauch zwischen Drosselklappe und Krümmer ... Habe herausgefunden das die Ronal R10 auch als Turbo bekannt den 3/A im Gutachten stehen hat ! Wenn sonst noch jemand Felgen kennt wo der ix (3/A) explizit im Gutachten steht bitte her mit der Info! MFG S Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chis320 Geschrieben: 17. November 2012 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2012 Auspuff ist Anders habe selber schon die Erfahrung gemacht und wollte ein 325i Auspuff verbauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan307 Geschrieben: 17. November 2012 Autor #50 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2012 Wühle mich gerade durch diverse Gutachten Im Gutachten zum Eibach Stabikit ist der 3/A enthalten! jetzt verstehe ich nur nicht ob dann auch der vordere Stabi passt kann ja eigentlich nicht sein oder ? MFG S Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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