No Loose Ends Geschrieben: 7. Januar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2012 Kennt ihr nen Shop wo man einen M42 Turbokrümmer beziehen kann am besten mit K04 flansch, falls es das überhaupt gibt. Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 7. Januar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2012 Hier der Link: http://www.google.de/#sclient=psy-ab&hl=de&site=&source=hp&q=318is+turbo+kr%C3%BCmmer&pbx=1&oq=318is+turbo+kr%C3%BCmmer&aq=f&aqi=&aql=&gs_sm=e&gs_upl=1958l6557l0l6746l19l14l0l3l3l0l220l1524l9.4.1l17l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=16537b5f8752e4be&biw=1680&bih=849Gleich der erste Eintrag! Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 7. Januar 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2012 http://store.vacmotorsports.com/vac---m42-top-mount-turbo-exhaust-manifold-p2155.aspxSchnäppchen .. http://store.vacmotorsports.com/vac---m42m44-multi-layered-steel-head-gaskets-mls-p1023c159.aspx?Thread=TrueDicke Dichtungen hams auch.. Oder sowas? Schaut so nach Chinesenstahl aus, dafür ists billig. Frag mich nicht welcher Flansch das is, ich bin (noch) ein Saugermensch.http://hi-jack.de/racetech/pi2/pd19.htmlDer Gleiche auf Ebay:http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-318is-M42-Turbokruemmer-60mm-Wastegate-Tuning-/290572540952 Welcher auch immer das is:http://www.gierig-tuning.de/Turbokruemmer-Stossladung-BMW-M42-Flansch-nach-Wahl "m42 turbo mainfold" und "m42 turbokrümmer" gegoogelt :)Erfahrungen hab ich leider keine mit den Teilen, vielleicht meldet sich ja noch wer der einen speziellen empfehlen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 7. Januar 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2012 Alles leider T3/T4 Flansch.. da soll nen Lader für gute 0,8bar drauf Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 7. Januar 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2012 Naja, Flex, Flanschplatte & schweissen, hab keinen mit K04 gefunden.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 8. Januar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2012 Falls du die Gedanken hast mit einem 318IS die Leistungen eines 16VAU von VW zuerreichen,,VERGISS ES,, Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 8. Januar 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2012 Jepp - Ein Polo 86c zieht den iS schon mit der 55 PS-Motorisierung ab. Und der Polo muss dafür nicht mal über 3000 Umdrehungen gehen. Wär' ja auch blöd, dann würde der ja unglaubliche drei Liter saufen! So'n iS is mal voll die lahmarschige Schrottkarre. Klar - hat weder VR6, noch QuattroturboSuperchargeNO² oder sonstwas brachiales. Popelig. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 8. Januar 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2012 Falls du die Gedanken hast mit einem 318IS die Leistungen eines 16VAU von VW zuerreichen,,VERGISS ES,, Naja kommt darauf an welchen 16V. KR und PL hat der IS schon Serienmäßig in der Tasche. Und das nicht nur auf dem Papier.Der 2.0 16V ABF aus dem 3er stellt mit seinen 150PS auch kein Problem dar. Erleichtertes Schwungrad und Chip reichen bei den meisten schon aus. Der 9A hat mit seinen 136PS die gleiche Leistung wie der IS. Trotz der 0.2L mehr Hubraum hat er ohne Aufladung auch keine Chancen. Bei neueren Motoren kann es natürlich anders aussehen, aber dass muss sich erst zeigen Wenn beim IS das volle Programm durchgezogen wird muss man sich nicht vor den VAUWEH Motoren verstecken. - Hubraum erhöhen auf 2 oder 2,1 Liter- Kopfbearbeitung- schärfere Nocken- großzügige AGA- erleichterter Schwung- Pleuel und Kolben- vernünftiger Lader- und ganz wichtig: richtig abgestimmt. Hätte ich Geld, würde ich es so versuchen. GrußAlex PS: No Loose EndsBau dir doch selbst einen Türbokrümmer. Den kannst du wenigstens richtig anpassen. Und die Kosten bleiben in einem gesunden Rahmen. Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tipo Geschrieben: 8. Januar 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2012 oder du baust direkt einen grösseren motor rein und hast von anfang an die leistung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dave316i Geschrieben: 8. Januar 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2012 VAU ACHT ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 8. Januar 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2012 VAU ACHT ^^ +2 Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 8. Januar 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2012 T3 und T4 sind nunmal die gängigen Größen.Wenns unbedingt K04 sein soll mußt selber bauen oder was vorhandenes umschweißen. Was für einen Lader hast denn da?Hoffe mal nix vom Schrott? Denn dann würde ich doch eher raten nen T3 zu verwenden.Die gibt es günstig und überall. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R-TO-THE-L Geschrieben: 8. Januar 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2012 Oder du holst dir gleiche einen G-Lader... da wären wir auch wieder bei VAU Zitieren Oh, I'm an alien, I'm a legal alien Ein Franke in München Zwischen Hochschule und Satelliten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 15. Januar 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2012 Falls du die Gedanken hast mit einem 318IS die Leistungen eines 16VAU von VW zuerreichen,,VERGISS ES,, Jepp - Ein Polo 86c zieht den iS schon mit der 55 PS-Motorisierung ab. Und der Polo muss dafür nicht mal über 3000 Umdrehungen gehen. Wär' ja auch blöd, dann würde der ja unglaubliche drei Liter saufen! So'n iS is mal voll die lahmarschige Schrottkarre. Klar - hat weder VR6, noch QuattroturboSuperchargeNO² oder sonstwas brachiales. Popelig. Will nur ein kleines Leistungsplus. Und Der IFA ich hab selten so eine scheiße gelesen, also meine ersten Autos waren G40, mein letzter Polo G40 mit G60 Lader und Freiprogramierbaren STG.. soviel dazu und nen 55ps motor kommt mal garnicht hinter ein IS her, das schafft gerade so der Serien G. Und mal ebend K04 Flansch drauf schweißen oder gar Krümmer selbst bauen toll.. mein erster G40 Turbo hatte nen eigenbau Krümmer, das ganze muss bestimmter Stahl sein dann muss das ganze noch durch nen Ofen laufen zecks Spannungen im Metall und letztendlich wird er doch reißen. oder du baust direkt einen grösseren motor rein und hast von anfang an die leistung... Joa da ich aber mit den IS sehr zufrieden bin und den M42 liebe wäre nen kleines Leistungsplus top zudem wäre es kein 0815. Hosenrohr etc kann man alles in eigenbau anfertigen die Kosten bleiben also ok. Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 15. Januar 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2012 Will nur ein kleines Leistungsplus. Und Der IFA ich hab selten so eine scheiße gelesen, also meine ersten Autos waren G40, mein letzter Polo G40 mit G60 Lader und Freiprogramierbaren STG.. soviel dazu und nen 55ps motor kommt mal garnicht hinter ein IS her, das schafft gerade so der Serien G. Das Kompliment kann ich gerne zurückgeben. Vielleicht solltest du dir mal Ironiedetektor zulegen.Das war nicht mal für dich, sondern für den RR. Der stellt die VW-Motoren immer als Krone des Motorenbaues hin. Nun habe ich das halt mal auf die Schippe genommen. Der Einzige, der es nicht mitgeschnitten hat und drauf angesprungen ist, bist du gewesen. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 15. Januar 2012 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2012 Kann man schlecht auf diese weise erkennen Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin Geschrieben: 15. Januar 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2012 Beim Spezi für e30 http://www.schaper-automotive.com notfalls fertigen die den an! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 15. Januar 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2012 Du willst n kleines leistungsplus, warum nimmst net einfach den ori krümmer drehst ihn um den rest mit flansch bruzzelste selber? Mfg Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 15. Januar 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2012 Vielleicht solltest du dir mal Ironiedetektor zulegen. Hättest du mal nich den Smilie da vergessen ---> So'n M42 Turbo find ich mal interessanter , als jeden M30 , M50 , M60 Umbau ! Was da an Leistung dann rauskommt und ob sich das lohnt wär mir sowas von egal ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 15. Januar 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2012 Du willst n kleines leistungsplus, warum nimmst net einfach den ori krümmer drehst ihn um den rest mit flansch bruzzelste selber? Mfg Weil das beim Serienmäßgen IS Fächer irgendwie ne unpraktische Turboposton außerhalb der Motorhaube gäbe. Der Krümmer is ja viel länger als der vom M10 oder M40 M20 M30 etc mit denen man das spielchen machen könnte. Auch wenns dreck is, wel die wiederrum nicht richtig auf die Auslasskanäle passen ;) Im gegensatz zu nem Rumgedrehten IS, das würd gehn wenn man den ein oder anderen bolzen weglässt. trotzdem, die idee is Käse beim IS Fächer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 15. Januar 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2012 Und mal ebend K04 Flansch drauf schweißen oder gar Krümmer selbst bauen toll.. mein erster G40 Turbo hatte nen eigenbau Krümmer, das ganze muss bestimmter Stahl sein dann muss das ganze noch durch nen Ofen laufen zecks Spannungen im Metall und letztendlich wird er doch reißen. Ja dann nimm halt Kohle in die Hand und lass dir einen bauen!Was denkst du werden die Anbieter mit dem T3 Flansch machen??Die sägen den ab und, oh wunder, schweißen dir nen K04 Flansch an. Einfach mal so! Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 15. Januar 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2012 So'n M42 Turbo find ich mal interessanter , als jeden M30 , M50 , M60 Umbau ! Was da an Leistung dann rauskommt und ob sich das lohnt wär mir sowas von egal ! Nen Turbo baut man doch um möglichst viel Leistung rauszuholen!?!Ansosnten kannst hier viel Geld sparen. http://www.turbowhistler.net/ Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 15. Januar 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2012 http://www.turbowhistler.net/ Naja , dann doch lieber 'nen echten Turbo ! Was die Leistung betrifft , haste ja recht ! Aber mir ging's einfach nur darum , daß ich einen 318is Turbo mit "nur" ca. 260 PS interessanter finde , als einen V8-Umbau mit 286PS ! Mich ärgert's einfach , wenn jemand nach M10 , M40 oder M42 Tuning fragt und dann kommen solche Antworten wie :" Bau halt gleich um auf Motor:blah: !" Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 15. Januar 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2012 Von den 4 Zylindern würde ich wohl den M10 bevorzugen.Paar schöne Kolben, Nockenwelle und 2 bar drauf. 4Zylinder-getune ist halt nur was für die harten, unbelehrbaren 4Zylinderfetischisten.Oder wenns Reglement Hubraumkrüppel vorschreibt. Geht man nach Preis/Leistung geht halt nix an nem Großen Motor vorbei.Und da schon alles was stinkt und qualmt in den E30 eingebaut wurde gibt es da nix wovor man sich fürchten muß. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 15. Januar 2012 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2012 http://www.turbowhistler.net/ Ne sorry bin damals schon im Polo S3 BAM Serien Pop Offs gefahren (geschlossen) Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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