Zum Inhalt springen

Ventildeckel lackieren


Jonas
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

in einer der letzten Oldtimer Markt oder Praxis war ein Artikel über das Lackieren von Ventildeckeln mit Schrumpflack. Leider hab ich die Zeitung ins Altpapier getan. Hat die noch jemand und kann man die Seiten scannen und mir schicken?

 

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wie bekommste da die hellen Stellen wieder vom Lack befreit? oder werden die vorher abgeklebt?

Wie schaut die Vorarbeit aus?

 

 

Teilewaschgerät mit Kaltreiniger, Sandstrahlen, schleifen, grundieren, lackieren

 

Schriftzug wieder rausschleifen und sofern gewünscht Klarlack

 

fertisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo allerseits....

 

gibt´s schrumpflack eigentlich auch in der dose ?

wenn ja, wie gut ist der zu verarbeiten? hat da jemand erfahrung ?

 

gruß.... dirk

 

 

Gibt auch Schrumpflack aus der Dose, aber dann brauchst ne spezielle Grundierung.

 

Wichtig ist auch ein bißchen Fingerspitzengefühl damit die Schichtdicke stimmt.

 

Ganz wichtig ist nach Möglichkeit ein Backofen oder was ähnliches damit die Lackoberfläche gleichmässig wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche(n)Grundierung/Lack hast du für den VDD auf diesem Bild verwendet? Ist der hitzebeständig oder einfach normaler Lack/normale Grundierung?

 

 

 

Ich benutz nur hitzebeständigen Lack, bis 600° lt. Hersteller, sowohl für den VD als auch für die Ansauge.

 

Wieder was neues: (Bilder sind nur nicht ganz perfekt geworden) :cry:

DSCI0016.JPG

DSCI0007.JPG

DSCI0008.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu irgendwas müssen die 4-ender ja gut sein :freak:

legt man 2 davon rein, kommt ein VAUACHT aus dem Brutkasten raus.:ironie:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@M50-Mike....

 

die Ansauge im Backofen kann ja noch klappen.... wenn meine bessere Hälfte noch zur Arbeit ist....

 

aber mit dem 6-Zylinderdeckel könnte es eng werden, oder ? selbst diagonal 8-/

 

 

Ich glaub nicht das deine Frau das gut findet :popo:, denn der nächste Kuchen oder die Pizza wird extrem nach Lösungsmittel schmecken :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutz nur hitzebeständigen Lack, bis 600° lt. Hersteller, sowohl für den VD als auch für die Ansauge.

Und was ist mit Grundierung? Auch hitzefest, bzw. überhaupt? Wenn du eine genaue Angabe für Lack und Grund machen könntest, würd ich mich freuen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..auf jeden fall sieht´s gut aus.

nur zu grell sollten die farben im motorraum nicht sein, finde ich.:meinung:

 

Ja, schwarz und silber sind die Favoriten.

 

Eventuell noch eine zum Auto passende Farbe wie der M40 Ventildeckel bei der roten Limo meiner Frau.

 

Aber dann hörts auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutz nur hitzebeständigen Lack, bis 600° lt. Hersteller, sowohl für den VD als auch für die Ansauge.

Und was ist mit Grundierung? Auch hitzefest, bzw. überhaupt? Wenn du eine genaue Angabe für Lack und Grund machen könntest, würd ich mich freuen :-)

 

Die 600° werden nur im Zusammenspiel von Grundierung und Lack erreicht, deshalb ist die passende Grundierung zwingend erforderlich

 

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...