Magnus-318i Geschrieben: 7. Januar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2012 Hallo zusammenmhab schon die forensuche bemüht, aber irgendwie nicht das richtige gefunden. Problem: manchmal will der drehzahlmesser nicht. ein leichter klapps oben drauf und dann geht er wieder.hat jemand ne idee was das ist, bevor ich alles auseinanderbaue. danke schonmal. Zitieren Suche: Sitzausstattung 4 - Türer Limo NFL Gummiabdeckung Zündspule Abdeckung Gasgestänge Gummimanschette Tankeinfüllstutzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Selim Bayram Geschrieben: 7. Januar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2012 Ich hatte das mal das er plötzlich nicht mehr ging Bei mir war es die Sicherung im sicherungskasten ---I am here: http://maps.google.com/maps?ll=51.144237,8.269120 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magnus-318i Geschrieben: 8. Januar 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2012 auf die sicherung tippe ich nicht, da er ja nach nem schlag aufs armaturenbrett seinen normalen dienst wieder aufnimmt. Zitieren Suche: Sitzausstattung 4 - Türer Limo NFL Gummiabdeckung Zündspule Abdeckung Gasgestänge Gummimanschette Tankeinfüllstutzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 8. Januar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2012 Wenn das nur beim Starten ist , dann ist das schon (fast) normal ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 8. Januar 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2012 Dieses Symptom macht sich im Alter wohl immer mal wieder bei Kaltem und Feuchtem Wetter bemerkbar. Ist bei meinem auch seit Jahren, aber eben nur wenn es draußen Feucht und Kalt ist. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 8. Januar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2012 Ich schließ mich an.Wenns kalt ist morgens scheint er wohl irgendwie zu hängen. Man könnte meinen er sein eingefroren Nach ein paar Minuten ist das dann aber weg. Tritt nur auf wenns draussen wirklich kalt ist.Ausserdem zuckt meiner immernoch kurz nachdem die Zündung ausgeschaltet worden ist. Werden wohl die Akkus sein. Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 8. Januar 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2012 Ausserdem zuckt meiner immernoch kurz nachdem die Zündung ausgeschaltet worden ist.Ach ja genau, das macht meiner auch manchmal. Aber solange er im normalen Betrieb funzt ist mir das ziemlich egal ... Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 8. Januar 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2012 So seh ich das auch. So verabschiedet er sich eben von mir bevor ich aussteig Könnte man als zuzwinkern ansehn. Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 8. Januar 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2012 Ich habe den DZM mal sauber gepustet und eine überarbeitete SI Platine eingebaut.Seither hat er keine derartigen Ausfälle mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magnus-318i Geschrieben: 10. Januar 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2012 ok. danke euch. bisher trat es immer bei kaltem/nassen wetter auf. hatten ja bisher kein anderes...denke ich werd ihn auch bei gelegenheit mal ausblasen u reinigen. Zitieren Suche: Sitzausstattung 4 - Türer Limo NFL Gummiabdeckung Zündspule Abdeckung Gasgestänge Gummimanschette Tankeinfüllstutzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 10. Januar 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2012 ...eine ganz popelige Möglichkeit: Der Zeiger hängt. Hatte ich schon einmal. Ich hab dann den Zeiger etwas fester auf seine Achse gedrückt, danach war bei mir der Fehler weg. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 10. Januar 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2012 hab das auch schon seit längerem bei meinem touring. hab mal den dzm zerlegt, gereinigt und geschmiert. danach war es gefühlt eine zeitlang besser, sicher sagen kann ich das heute nicht mehr.mittlerweile hängt der wieder mächtig... teilweise springt er (ohne klopfen) erst nach 15-20 minuten an. hab schon mancherorts gelesen, dass kalte lötstellen auf der platine schuld daran sein können.wollte schon länger mal den dzm austauschen um zu testen obs an platine oder instrument liegt, aber bin nicht dazu gekommen. so tragisch finde ich den fehler dann doch wieder nicht... Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magnus-318i Geschrieben: 11. Januar 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2012 tragisch finde ich es auch nicht. vorallem kommt er nach 1 mal klopfen und hängt ja nicht jedes mal. aber beheben will ich es schon. Zitieren Suche: Sitzausstattung 4 - Türer Limo NFL Gummiabdeckung Zündspule Abdeckung Gasgestänge Gummimanschette Tankeinfüllstutzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 11. Januar 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2012 DZM hängt, dieses Problem hatte ich auch letzten Winter. Da ich zur Zeit mein Kombi zerlegt habe bin ich der Sache jetzt auch mal nach gegangen.Wenn ich die Nadel leicht gegen der Anschlag drücke, merkrt man, dass diese am Anschlag fest klebt.Nach Reinigung der Nadel und des Anschlages war das festkleben nicht mehr vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 11. Januar 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2012 Nach Reinigung der Nadel und des Anschlages war das festkleben nicht mehr vorhanden. wo kommt denn hier dreck her??kann mir kaum vorstellen, dass das grund für die meisten "hänger" sein kann. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m-i-c-h-a Geschrieben: 11. Januar 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2012 Nix da Dreck...oder verhaken..... die Batterien auf der Platine geben den Geist auf deshalb die Ausfälle! Neue Batterien und alles wird gut! Gruss Micha Zitieren "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO! Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz "wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 11. Januar 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2012 Oder wie in meinem Fall eine defekte Platine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 11. Januar 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2012 Ausserdem zuckt meiner immernoch kurz nachdem die Zündung ausgeschaltet worden ist. Ach ja genau, das macht meiner auch manchmal. Aber solange er im normalen Betrieb funzt ist mir das ziemlich egal ... Dieses Zucken nach Ausschalten der Zündung macht mein DZM seit 13 Jahren. Auch das andere KI, was ich vor ein paar Jahren eingebaut habe macht das.... Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 11. Januar 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2012 Nix da Dreck...oder verhaken..... die Batterien auf der Platine geben den Geist auf deshalb die Ausfälle! Neue Batterien und alles wird gut! Gruss Micha Tja,hab keine Batterien in meim Tacho.Bei mir is es anders,wenn ich morgens los fahre geht der DZM. Nach ne weile ca.20km geht er aus,was kann das sein? Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 12. Januar 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2012 http://e30-talk.com/elektrik/t-problem-mit-tacho-drehzahlmesser-87435.html So ein Problem hatte ich auch mal... KI Tausch hat das DZM Problem gelöst, Diff-Stecker das Tacho Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 12. Januar 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2012 hab jetzt schon den zweiten DZM im gleichen KI und sobalds draußen kälter wird hängt er. hab mich noch nicht weiter drum gekümmert, aber irgendwann nehm ich das in angriff. meine vermutung ist:die welle des DZM-stellmotors ist in dessen gehäuse gelagert. lager gehören geschmiert und ich denke daß der schmierstoff aufgrund des alters verharzt ist und bei kälte steif wird.denn wenn mein karren innen warm ist, kann es draußen noch so kalt sein, da hängt der DZM nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 12. Januar 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2012 Nach Reinigung der Nadel und des Anschlages war das festkleben nicht mehr vorhanden. wo kommt denn hier dreck her??kann mir kaum vorstellen, dass das grund für die meisten "hänger" sein kann. Ja, wo kommt der Dreck her? Ich würd mal sagen: Ausdunstung vom Kunststoff und Schaumsstoff. Wo kommt der Dreck innen an der Windschutzscheibe her, wenn es im Sommer recht heiß ist??? Bei dem von mir angesprochenen Kombi ist die SI Platine in Ordnung (Akkus gut) Im Moment habe ich ein Ersatzkombi mit defekten Akkus auf der SI Platine im Fahrzeug eingebaut und keinerlei Probleme mit dem DZM. Alles funktioniert wie es soll bis auf die SI Anzeige. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 13. Januar 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet: 6. Mai 2013 von M3Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 13. Januar 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2012 Edit: Ich seh grad die Akkus sind in der Abdeckung... !? Geil... diese "abdeckung" enthält immerhin auch noch jede menge elektronik. @micha: warum behebt ein klopfen aufs instrument einen defekt der batterien? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 13. Januar 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet: 6. Mai 2013 von M3Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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