jannis320iM20 Geschrieben: 18. Januar 2013 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2013 Niemals wiegt der sicherungsring 19g! Eher eins oder wie du schon sagtest 0.1g.Schau mal wie viel du am Kolben rumschleifen musst um nur ein Gramm zu schinden. Das ist zwar aluguss aber grotzdem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jens h. Geschrieben: 18. Januar 2013 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2013 (bearbeitet) ziemlich genau ein 1 sollte für den Ring passen Bearbeitet: 18. Januar 2013 von jens h. Zitieren Ich kaufe nur volljährige Autos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 18. Januar 2013 Autor #53 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2013 Whatever. Hab grad alle mein 6 Kolben abgewogen (inkl. Bolzen exkl. Ringe):492-493-494-494-494-494 g.Gemessen mit so ner digitalen Küchenwage (geht bis 2 oder 4kg oder so.. nicht die allerbilligste.. nicht die beste). Den Ring kann ich leider nicht abwiegen . Die Streuung ist erfreulich klein, werd mit Schleifpapier die Kanten am Kolbenhemd etwas entgraten und bei den schwereren schaun dass ich innen ein klein wenig was wegschleifen kann. Vielleicht mitm Kegelsenker auf den Bolzen losgehn? :X wobei.. Alu is mir leiber, das is einfacher. Die Pleuel ham ca 5g unterschied, ich muss mir aber erst eine Vorrichtung bauen mit der ich sie "gewichtet" wiegen kann.. ich dachte an sowas:http://www.20v-sauger-tuning.de/Pleuelbearbeitung.htmGanz so polieren mag ich sie nicht, das is mir zu blöd. Mir gehts da eher um das auswiegen. Eine Frage noch: Bei den "Lager-Aufnahmen" im Pleuel ist (auf beiden Hälften) so ein "Eck" eingefräst.Beim Zerlegen hab ich festgestellt dass dieses Eck bei manchen "auf der gleichen Seite" und bei manchen "gegenüberliegend" war. Wie ist das richtig? Darf man die überhaupt umdrehn / vertauschen? Ich kenn das eigetnlich so dass das zusammengeschraubte Teil gebohrt wird und dann zusammengehört. (zB von den NW Lagern bei VAG)... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ocCube Geschrieben: 28. September 2014 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2014 http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/09/28/196413b33335735bc8d05ced54d600ad.jpg Ich muss den Thread noch mal ausbuddeln, zwecks Kolben-Identifizierung. Die Kolben stammen aus einem E34, auf dem Bild liegt die Dieselwelle im Block und ich hab den Kolben mit dem B20 Pleuel draufgesteckt. Wie man sieht sind da ca 2mm Platz. Ich kann auf der beim Kolben auch kein Material mehr abnehmen sonst würde ich in das Auge sägen. Im Kolben steht 1275 und auf der anderen Seite 084130. Handelt es sich um einen gewichtsoptimierten? Mich würde außerdem interessieren ob die Lager im Pleuelauge ausgetauscht werden sollten, ich kann so zumindest kein Spiel feststellen. LG Hendrik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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