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Beize zum Entlacken


Klaus-1986
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Zum testen ob/wann die Plaste leidet habe ich mir schon ein demoliertes "Testseitenteil" hin gelegt, nur das "was dringt ein" istauch meine Befürchtung.

 

Das blöde ist nur das bei abschleifen die Konturen/Sicken irgendwann leiden. Die Aussparung für die kleinen M-Technic Symbole ist dann z.B. ganz schnell zu lackiert.:-(

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Zum testen ob/wann die Plaste leidet habe ich mir schon ein demoliertes "Testseitenteil" hin gelegt, nur das "was dringt ein" istauch meine Befürchtung.

 

Das blöde ist nur das bei abschleifen die Konturen/Sicken irgendwann leiden. Die Aussparung für die kleinen M-Technic Symbole ist dann z.B. ganz schnell zu lackiert.:-(

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

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Immer wenn dieses Abbeizerthema in irgendeinem Forum diskutiert wird kommt irgendwann einer und bringt in Erinnerung schwelgend den "Mit der Krähe"-Abbeizer. Das Zeug muss verdammt gut gewesen sein und hat wohl alles weggehauen. Ich stand vor einiger Zeit ja selbst vor dem Problem des Abbeizens. Hab dann alles abgeschliffen. Poah. Nicht mehr so was.

 

Meistens hats ja noch irgendnen Forums-Igor der alte Schwarzbestände von der Krähe verschickt. Vielleicht gibts den ja hier auch? :gruft:

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Immer wenn dieses Abbeizerthema in irgendeinem Forum diskutiert wird kommt irgendwann einer und bringt in Erinnerung schwelgend den "Mit der Krähe"-Abbeizer. Das Zeug muss verdammt gut gewesen sein und hat wohl alles weggehauen. Ich stand vor einiger Zeit ja selbst vor dem Problem des Abbeizens. Hab dann alles abgeschliffen. Poah. Nicht mehr so was.

 

Meistens hats ja noch irgendnen Forums-Igor der alte Schwarzbestände von der Krähe verschickt. Vielleicht gibts den ja hier auch? :gruft:

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@Heiko:

Da würde ich dünn mit Bremsflüssigkeit einsprühen, da hebt sich der Lack schön an.

Ich würde dann zügig mittels Kunststoffschaber/-spachtel den Lack runterkratzen und hinterher mim Kärcher die Sülze abspülen.

Was auch geht wäre Formenreiniger (Lusin o.ä.), ich weiß aber nicht, ob man da als Privatperson rankommt.


Bearbeitet: von touringDani
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@Heiko:

Da würde ich dünn mit Bremsflüssigkeit einsprühen, da hebt sich der Lack schön an.

Ich würde dann zügig mittels Kunststoffschaber/-spachtel den Lack runterkratzen und hinterher mim Kärcher die Sülze abspülen.

Was auch geht wäre Formenreiniger (Lusin o.ä.), ich weiß aber nicht, ob man da als Privatperson rankommt.


Bearbeitet: von touringDani
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Hatte jetzt auch nochmal mit einem befreundeten Lackierer gesprochen , er hätte wohl was aber das ist ziehmlich unpraktisch in der Anwendung (sehr dünnflüssig). Ich lass die Felgen jetzt entlacken , kosten 80€ für 4stk.

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Hatte jetzt auch nochmal mit einem befreundeten Lackierer gesprochen , er hätte wohl was aber das ist ziehmlich unpraktisch in der Anwendung (sehr dünnflüssig). Ich lass die Felgen jetzt entlacken , kosten 80€ für 4stk.

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Zum testen ob/wann die Plaste leidet habe ich mir schon ein demoliertes "Testseitenteil" hin gelegt, nur das "was dringt ein" istauch meine Befürchtung.

 

Das blöde ist nur das bei abschleifen die Konturen/Sicken irgendwann leiden. Die Aussparung für die kleinen M-Technic Symbole ist dann z.B. ganz schnell zu lackiert.:-(

 

Sandstrahlen mit wenig Druck / Haselnussschalen oder Glasperlen etc.?

Daran schonmal gedacht?

Wäre jetzt eine Idee von mir, hab mich aber nicht genauer damit befasst.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

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