Zum Inhalt springen

Alpina Digitalanzeige

cabrio325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo! Hat jemand oder kann er das Steuer gerät für die Anzeige reparieren.

Alpina die sturen Säcke haben ja nicht oder wollen nicht(ist ja schon sooooo alt)Aber wo man den als Neuteil viel Geld in den ***** schieben konnte da war man bester Kunde.

Schicken sie es doch zu VDO nach babenhausen ,so die Worte von Alpina.

Gesagt getan.Kam auch zurück,aber genau so kaputt und ohne Befund und Worte .Der versprochene Schaltplan war auch nicht bei,weil es hieß sie konnen damit ja zum Eletroniker gehen .Tollller Verein .Aber die haben ja schließlich auch schon dran verdient.

Kann hier jemand helfen FRAGEZEICHEN

Gruß Cabrio 325i

Für die Hilfsbereitschaft dieser Firmen sollte man echt:popo: :popo:

BMW - your fragrance, your rules :devil:

Tja ja,so ist das kaputte sachen zu haben, die nicht repariert bzw. ausgetauscht werden.... und wenn man immer nur irgendwie vertröstet wird,bzw. garkeine antwort bekommt!

Naja,genau wie du sagst,bis man das Geld bezahlt hat, war man König,aber dann...

kommt mir sehr bekannt vor (allerdings nicht von alpina oder vdo)!!! :motz:

gruß,Daniel

http://web3.bklaus1.vps.netdepot.info/E30.jpghttp://www.e30freunde-preussen.de/logo.gif

Über BERLIN lacht die Sonne, über den Rest lachen wir :-D!

Geh doch mal zu nen Elektoniker oder jemand der sowas kann (ich nicht). Es gibt doch genug leute die mit einen lötkolben umgehen können.

Ich hab da jemand im bekanntenkreis der das kann bzw gerne macht und sich auskennt.

Aber bis du des hin und her schickst, dauert und kostet ja auch.

Schau halt nochmal ob du jemand in deiner Nähe findest, der das kann. Wenn nicht kann ich dir mal den seine nummer geben.

Gruß André

:drive: Flocktec :drive:

Hallo

Die Firma Hitzing & Paetzhold hat sich auf das günstige Reparieren von Steuergeräten Spezialisiert vielleicht können die dir helfen.

Hier der link: http://www.hitzpaetz.de/

Gruß Thomas

Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. :D

Hallo

Die Firma Hitzing & Paetzhold hat sich auf das günstige Reparieren von Steuergeräten Spezialisiert vielleicht können die dir helfen.

Hier der link: http://www.hitzpaetz.de/

Gruß Thomas

jou da war doch letztens ne bericht im TV. ich glaub auf kabel1 oder so.

die nehmen aba für ne reparatur ca. 50% vom neupreis. also wahrlich kein schnapp.

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Nachfragen kostet aber nichts :D :D

Vielleicht hilft dir das auch weiter ist ein Schaltplan von den Anschlüssen dabei

http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00591/f00591.htm

Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. :D

• 3 Jahre später...

Weiß jemand wie die Geschichte ausgegangen ist? Konnte das Steuergerät repariert werden? Ich denke auf dieses Problem werden wir alle früher oder später stoßen... und wer die Neupreise kennt dem wird da ganz schlecht.... geschweige denn, dass einige nicht mehr zu bekommen sind.

• 7 Monate später...

moin - ich bin im glücklichen Besitz eines Alpina Zusatzinstruments. Leider ist die Anzeige defekt und der Defekt liegt wohl in den vergossenen Treibern. Diese sollen ja im nachhinein irreparabel sein (weil man den Verguss nicht entfernen kann ohne die Treiber zu beschädigen) Das kann ich nicht auf mir sitzen lassen. Hast Du Erfahrung mit der Reparatur? oder kennst du jemanden? bin dankbar für qualifizierte Tipps!

• 2 Wochen später...

ok - andere Frage. Es gibt ja eine "alte" und eine "neue" Form der Alpina Anzeigen. Mir stellt sich die Frage ob eine neue Anzeige an das alte Steuergerät passt und umgekehrt oder nicht....

Kann mir da jemand weiterhelfen

• 5 Monate später...

hab grad beim stöbern hier mal wieder reingelesen

gehen deine anzeigen jetz schon Rainer ??

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

• 1 Jahr später...

Warum baut man sich nicht einfach eine neue "Elektronik"? Ich mein die Anzeige selber sind doch nur 7 Segment Anzeigen, oder nicht? Diese anzusteuern ist doch eigentlich das geringste Problem, da gibt es doch beim Conrad Bausätze für z.b. 7 Segment Thermometer. Wenn man sowas etwas modifiziert geht das doch. Gut ist dann nich mehr original und auch nicht mehr das Wert, aber bevor sowas defekt jahre im Keller liegt, schaue ich doch lieber das ich dem Ding auf diese weise vor allem bezahlbar, neues Leben einhauche.

Was doch auch noch geht, das ich das ganze alte Innenleben aus der Anzeige rausnehme und neue 7 Segment Anzeigen rein mache, die dann so arbeiten wie ich das will.

Ich denke da an sowas, mit Sicherheit kann man da auch was für Drücke etc. basteln!

http://www.conrad.de/ce/de/product/192147/LED-THERMOMETER-BAUSATZ/SHOP_AREA_17358&promotionareaSearchDetail=005

Das sind doch echt nur einfache, rote 7 Segment Anzeigen? Korrigiert mich gerne wenn ich auf dem Holzweg bin aber so unmöglich halte ich das gar nicht!

DSCN4886r.jpg

Na braucht man nicht bauen, gibt ja eh alles schon zu kaufen, weit moderner als die ALpinas und neu mit Garantie um fast die hälfte günstiger als die Alpinas gebraucht wert sind.

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Na braucht man nicht bauen, gibt ja eh alles schon zu kaufen, weit moderner als die ALpinas und neu mit Garantie um fast die hälfte günstiger als die Alpinas gebraucht wert sind.

Ja schon aber darum geht es doch gar nicht, ich bin mir ziehmlich sicher so ein Teil mit einfachen Mitteln, kostengünstig trotzdem wieder zum funktionieren zu bringen und wenn eben einer sowas noch rumliegen hat, oder will oder auf Alpina Zeuch steht warum nicht. Ich denke so ein defektes Teil bekommt man unter 50 Euro wieder ans laufen mit selbst gebastelter Elektronik. Das Ding misst nur was und zaubert auch nicht! Wie gesagt bevor es rumliegt leer machen und neues Innenleben zusammen löten und sich erfreuen das es doch wieder was anzeigt...

@herbert wie laafer sagt DARUM GEHT ES NICHT!

@laafer - ich dachte auch, dass es so schwer nicht sein kann... leider bisher werde ich vom Gegenteil überzeugt. Ich finde niemanden der sich in der Lage sieht dieses Steuergerät zu reparieren bzw. nachzubauen. :( - hast du ne idee?

Hallo! Hat jemand oder kann er das Steuer gerät für die Anzeige reparieren.

Alpina die sturen Säcke haben ja nicht oder wollen nicht(ist ja schon sooooo alt)Aber wo man den als Neuteil viel Geld in den ***** schieben konnte da war man bester Kunde.

Sie können nicht!

Diese Steuergeräte sind bereits seit Anfang der 90er Jahre nicht mehr an Alpina ausgeliefert worden. Reparaturen gingen früher immer an VDO in Babenhausen.

Schicken sie es doch zu VDO nach Babenhausen ,so die Worte von Alpina.

Gesagt getan.Kam auch zurück,aber genau so kaputt und ohne Befund und Worte .Der versprochene Schaltplan war auch nicht bei,weil es hieß sie konnen damit ja zum Eletroniker gehen .Tollller Verein .Aber die haben ja schließlich auch schon dran verdient.

Auch VDO kann das nicht mehr stemmen!

Ich hatte noch bis vor ein paar Jahren direkten Kontakt in die Prototypen-Entwicklung in Babenhausen. Diese Abteilung wurde aber vor etlichen Jahren bereits offiziell aufgelöst. Und dabei wurden sämtliche Unterlagen von dem ollen Kram offiziell entsorgt. Auch die Mitarbeiter dieser Abteilung(en) sind fast alle in Altersteilzeit bzw. in Rente, und in meinem Fall liegt der Hauptkontakt bereits einige Jahre unter der Erde.

Für die Hilfsbereitschaft dieser Firmen sollte man echt:popo: :popo:
Wie gesagt, das ist für Konzerne altes Gerümpel. Man kann nicht immer wieder vorwärts marschieren, ohne die alten Zöpfe abzuschneiden.

Noch dazu wurde zwischenzeitlich VDO mehrfach umstrukturiert, verkauft bzw. verschoben (Siemens, Conti, Scheffler, wer kommt danach?)...

Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin:

Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken!

Ciao, Peter

Wie gesagt bau ne neue Messelektronik auf und gut und hau das original STG wieder in die Schublade^^ Was neues aufbauen ist einfacher wie was zu reparieren ohne Unterlagen und Fehler suchen ist e immer so lange dooofe Aufgabe!

neu bauen ist nicht das thema, es ist nichts o schwer nur ist ja das ziel die originalität zu erhalten bzw obs möglich ist es repariert zu bekommen und erfahrungen zu sammeln. Aber so wie der stand ist wird dafür aauch eine neue steuerung entwickelt von uns :) werd mich in der hinsicht nochmal mit klee auseinandersetzten

mfg

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

...mir wäre nur wichtig, dass die Optik (Alpina Anzeige) erhalten bleibt - welches Steuergerät dahinter steckt ist mir relativ wurscht - naja es scheint ja doch schwer zu sein ....

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...