choppa Geschrieben: 3. Januar 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2012 Bleibt nur zu hoffen daß man beim nächsten Gebrauchtwagenkauf niemals an ein Modell von so einem"Sparfuchs" gerät. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 3. Januar 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2012 denke ich nicht denn das würde glaub ich mega fett in der Beschreibung stehen weil er darauf mega stolz sein wird.. hmmmmm mal ne doofe Frage am Rande... sind Lagerschalen magnetisch??? Welche Rückstände von welchen Verschleisteilen würden denn an einem Magnet hängen bleiben?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 3. Januar 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2012 Das ist ein alter Hut... Das ZDF hat scheinbar eine Rechnung mit der Autoindustrie offen. Man beachte diesen extrem bescheuerten Vergleich: sind Lagerschalen magnetisch??? In Viertaktmotoren finden sich in der Regel zweiteilige Dreischicht-Gleitlager. Hier werden die Schichten aus Bleibronze, Nickeldamm und Weißmetall von außen nach innen immer weicherFerromagnetische Stoffe, also Eisen, Kobald und Nickel sind magnetisierbar. Also sind Lagerschalen (sollte die obige Mischung auf die E30 Lager zutreffen) magnetisierbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michionwheels Geschrieben: 3. Januar 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2012 Musst mal beim Ölwechsel die Ablassschraube angucken,was da dran hängt,da hast so in etwa nen Anhaltspunkt. Wobei ich denk das,das nur ein kleiner Teil magnetischer Teilchen ist,weil die Schraube zu tief ist und feine Späne drüber weg schwimmen. Das Teil gibts hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 3. Januar 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2012 Mehr Sorge als um schwimmende Späne würde ich mir um die Ölverdünnung durch den Sprit bei den gut im Futter stehenden 280k-M20 machen...Wer sich schon mal eine ebenso alte Ölpumpe von innen angeschaut hat, weiß, was die dann noch fördert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 3. Januar 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2012 Auf diese däpperten Berichte geb ich schon lange nichts mehr ...Als Techniker muss man einfach NUR drüber lächeln. Aufregen, wozu? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BjörnP Geschrieben: 4. Januar 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2012 Seh ich genauso wie addi. Was soll man sich aufregen. Jeder soll das so machen wie er will... Ich werde weiterhin meine regelmäßigen Ölwechsel machen. E30 Cabrio einmal im Jahr (vor dem Winterschlaf), mein e39 530d bekommt ca. alle 15.000 einen Ölwechsel - also mindestens dreimal im Jahr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heli Geschrieben: 4. Januar 2012 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2012 Hier noch die Stellungnahme von der Firma wearcheck, die im Fernsehbericht befragt wurde: http://www.wearcheck.de/images/pdf/wearcheck_frontal.pdf Ist ja schon mittlerweile 3 Jahre alt. Und auf der Seite der Firma http://www.lifetime24.de werden nur noch verlängerte Ölwechselintervalle beworben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maschine Geschrieben: 5. Januar 2012 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2012 wäre dieser beitrag nicht im ZDF sondern im KCTV (staatsfernsehen nordkorea) gelaufen, ich wette, das medienecho wäre vernichtend gewesen, aber soo... die sollen das motoröl mal nach 100tkm ins labor schicken um zu sehen, wie viel eisen, wasser, kraftstoff drin sind und wie die oxidation es dickflüssig gemacht hat. so einen blödsinn mit so einer selbstverständlichkeit zu senden und zu präsentieren sollte in meinen augen schon strafbar sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 5. Januar 2012 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2012 Das ist ein alter Hut... Das ZDF hat scheinbar eine Rechnung mit der Autoindustrie offen. Man beachte diesen extrem bescheuerten Vergleich: Soooo bescheuert finde ich den Vergleich jetzt nicht- abgesehen vom Golf1 (hätte man lieber nem Lupo oder Polo gegenüberstellen sollen); die BMWs und Mercedes sind aber ja jeweils vom Platzangebot vergleichbar, in gewisser Hinsicht ist es also garnicht so verkehrt mal darauf aufmerksam zu machen dass die neuen Motoren auch nicht zaubern können... Zu der Ölgeschichte schreib ich mal nichts, das ist hier auch schonmal zu recht zerissen worden:freak: 5000-6000km (wie es hier schon geschrieben wurde) finde ich allerdings arg kurz für den Wechselintervall- normalerweise sollte das Öl nach 5000km zumindest optisch noch wie neu sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 5. Januar 2012 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2012 Soooo bescheuert finde ich den Vergleich jetzt nicht- abgesehen vom Golf1 (hätte man lieber nem Lupo oder Polo gegenüberstellen sollen); die BMWs und Mercedes sind aber ja jeweils vom Platzangebot vergleichbar, in gewisser Hinsicht ist es also garnicht so verkehrt mal darauf aufmerksam zu machen dass die neuen Motoren auch nicht zaubern können...Ganz ehrlich, es ist einfach Käse allein wenn man sich die Abmaße und das Gewicht der beiden Gölfe anschaut. In der Motorentechnik hat sich so unglaublich viel getan in den letzten 25 Jahren, es merkt nur keiner weil ein die Karren auch viel schwerer geworden sind. Ein ordentlicher Vergleich wäre gewesen, den Golf mit ein paar hundert kg Zement im Kofferraum antreten zu lassen Guck mal hier, das nenne ich einen Vergleich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 5. Januar 2012 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2012 normalerweise sollte das Öl nach 5000km zumindest optisch noch wie neu sein... Ölwechesel beim Diesel da fährst du 100km und das Öl ist wieder schön Schwarz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 5. Januar 2012 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2012 Vorallem weil son Mercedesmotor im Langstreckenbietrieb ohnehin fast nicht kaputt zu bekommen ist und so ein alter Fiat hat auch noch keinen so anfälligen Motor. Würde das gerne mal bei den neuen VW Turbo-Kompressormotoren sehn wie die damit zurecht kommen. Totaler Schwachsinn sowas, wenn man sich mal die Leute ankuckt die solche Aussagen treffen ist eigentlich schon alles erwähnt nicht ganz VW aber vergleichbar: Suzuki Wagon R+Motor Z13DT turbodiesel (Opel Maschine) 1.3 Ölwechsel in der Firma wurde verschlampt, also 60000 km gleiches 5W30 ...springt nicht mehr an, Motorschaden, keine Kompression mehr, Steuerkettenspanner defekt wegen mangelnder Schmierung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 5. Januar 2012 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2012 Ganz ehrlich, es ist einfach Käse allein wenn man sich die Abmaße und das Gewicht der beiden Gölfe anschaut. ->Zum Golf hatte ich ja geschrieben, dass man da besser einen Polo oder Lupo als Vergleich hätte nehmen sollen. Die Gölfe sind wirklch viel größer geworden (auch im Platzangebot) In der Motorentechnik hat sich so unglaublich viel getan in den letzten 25 Jahren, es merkt nur keiner weil ein die Karren auch viel schwerer geworden sind. ->Wenn der eine Fortschritt den anderen (fast) wettmacht, hat man insgesamt in punkto Energieverbrauch/km nicht viel gewonnen-> das kam meiner Meinung nach in dem Bericht rum. Vielleicht sind jetzt einige Leute von dem Gedanken weg dass sie mit Umstieg Golf1->Golf5 plötzlich zum Energiesparer und Klimaretter werden. Fairerweise hätte man vielleicht die tatsächlich gesunkenen Schadstoffanteile im Abgas und den erhöhten Komfort/Sicherheit erwähnen sollen. Guck mal hier, das nenne ich einen Vergleich -> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
faltklo Geschrieben: 5. Januar 2012 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2012 ->Zum Golf hatte ich ja geschrieben, dass man da besser einen Polo oder Lupo als Vergleich hätte nehmen sollen. Die Gölfe sind wirklch viel größer geworden (auch im Platzangebot) Schonmal in einem Golf 2 hinten gesessen? Meiner meinung nach absolut ebenbürtig zum 5er... Zitieren http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSeL1N_WUx1CGYjlHTV6nuGyYPJDdHdkmSiq9uAprU8-BNyD2yijA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 5. Januar 2012 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2012 (bearbeitet) ->Zum Golf hatte ich ja geschrieben, dass man da besser einen Polo oder Lupo als Vergleich hätte nehmen sollen. Die Gölfe sind wirklich viel größer geworden (auch im Platzangebot) Schonmal in einem Golf 2 hinten gesessen? Meiner meinung nach absolut ebenbürtig zum 5er... Najaa vom Golf1->5 ist schon ein ordentlicher Unterschied (Platz vorne/hinten, Kofferraum und überproportional dazu die Aussenmaße). Wobei der 2er ja auch schon etwas größer ist! Bearbeitet: 5. Januar 2012 von Heckschleuder89 Missverständnis/ siehe nächster Beitrag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michel A. Geschrieben: 5. Januar 2012 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2012 Ich glaub er meinte nen 5er Golf Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
faltklo Geschrieben: 5. Januar 2012 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2012 Ich bleib dabei, zwischen Golf 2 und golf 5 besteht im reinen Nutzwert vom Platz her fast kein Unterschied. Von der Sicherheit reden wir besser nicht, aber es sind halt auch 1300 kg... Da muss man sich nicht wundern, warum sich bei den Verbräuchen nicht viel tut... Zitieren http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSeL1N_WUx1CGYjlHTV6nuGyYPJDdHdkmSiq9uAprU8-BNyD2yijA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.