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Tuning Benzindruckregler Für 318i M40


peiz121
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Hallo,

Ich hab da mal ne frage,

Ich habe mir vorkurzem ein Cold-Air-Itake Also mit Sportluftfilter eingebaut

und habe gehört dass man einen einstellbaren Benzindruckregler einbauen kann um einen letzten Rest Leistung herraus zu kitzeln und um den Motor zu schonen.

Hat einer von euch erfahrung damit?

danke schonmal =D

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Leistung rauskitzeln,und Motor schonen,das bei einem 318i ,,RICHTIG,,:freak:tolle idee

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Also Du meinst wohl ne Airbox mit Pilz drin oder wie?

 

Ich halte es ja eher für fragwürdig.. Was haste denn sonst gemacht am Motor? Kopf bearbeitet oder Nocke eingebaut?

 

Wenn Du mehr Benzin einspritzt verfettest Du das Gemisch. Dem willst Du ja anscheinend mit dem höheren Luftdurchlass (was zu prüfen wäre) entgegenwirken. Aber ich weiß echt nicht ob Du da am richtigen Ansatz arbeitest.

 

Wenn der Kopf bearbeitet wäre und ggf. kleinere Düsen verwendet werden müssten ist's schon richtig das Du dann mehr Benzindruck brauchst. Wäre die Frage ob das die Serienpumpe packt.

 

Und Motorschonend ist das ganze auch nicht wirklich.

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

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:freak:ich muss ja wohl das gemisch fetter einstellen wenn ich sportluftfilter fahre

 

 

Ja, du bekommst ja jetzt auch mehr Luft in den Motor.

Und du hast dann auch sicherlich schon deinen neuen Spritbedarf gemessen.

Mit einem einstellbaren BDR kannst den neuen Spritbedarf abdecken.

Denn einfach so mehr Sprit dazugeben weil irgendwer das gesagt hat wäre ja bissel einfältig.

Endlich geht da mal einer mit Sinn und Verstand an die Sache :applaus:

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

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:freak:ich muss ja wohl das gemisch fetter einstellen wenn ich sportluftfilter fahre

 

Moin,

 

ja ne schon klar....

 

Das Gemisch wird für (wenn überhaupt) für eion paar Zehntelsekunden fetter, die Lambda-Sonde gibt das Signal ""Lambda

 

Sehr sinnig.....

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

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Vergiss den scheiss mit Sportluftfilter usw... macht die karre nur durstiger und müder solange das alles nicht geschirmt ist aber du hast ja nen "cold air intake"

 

nur sound ändert sich bei bmw ned so viel aber auch nen bisl.

 

wers braucht sei dahingestellt. lieber sparen auf nen chip wobei du den auch günstig bekommst wenn du weist wo du kaufen kannst und der bringt dann wirklich ein wenig was.

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

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:freak:ich muss ja wohl das gemisch fetter einstellen wenn ich sportluftfilter fahre

 

Sollte dein Motor ein fetteres Gemisch benötigen, hat BMW dem Wagen ein paar Zutaten zur Gemischaufbereiung mitgegeben die das ganz unmerklich für Dich erledigen.

 

Ein einstellbarer Benzindruckregler ist rausgeschmissenes Geld und im schlimmsten Fall, wenn man mit viel zu hohem Druck fährt auch noch rausgeschmissener Sprit. Irgendwann sind nämlich auch die Regelbereiche der Motronic erschöpft.

 

Lerne lieber, wie die Motronic funktioniert. Dann biste schonmal schlauer als viele andere.

 

Gruß

 

Martin

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
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Aber cool aussehen tut auf jedenfall :D

 

Also an sich erstmal nicht so das große Problem, aber ich Denk mal das du dann eher ne andere Böcke einbauen solltest und noch ein angepasster Chip und dann kann man mal über alles andere nachdenken?!

Der luffi bringt dir ja auch keine 12liter Luft mehr in den Zylinder :P

 

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

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Moin,

 

die Optik ist Geschmacksache, aber insgesamt:

 

Schade ums Geld

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

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Der luffi bringt dir ja auch keine 12liter Luft mehr in den Zylinder :P

 

LG Düd

 

 

...der bringt nicht mal einen Milliliter mehr.

 

Das originale Ansaugsystem ist so bemessen, das selbst ein 2.7er C2 bei Volllast problemlos soviel Luft ziehen kann wie er zur optimalen (von der Motronic errechneten) Verbrennung braucht.

Macht natürlich Sinn da bei ´nem serienmäßigen 18er von Luftmangel aus zu gehen. :klatsch:

 

 

 

Ein Sauger zieht sich genau soviel wie er konstruktionsbedingt braucht, egal wieviel Luft zur Verfügung steht.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Das einzige was ich gemacht habe ist am Grill zwischen den Lamellen wo dahinter der Schlauch gesteckt wird, habe ich das Palstik zwischen den Lamellen bisschen rausgeschnitten weil es ja nicht offen ist.

Mit einem feinen gitter wieder am Rand zugeklebt und gut is.

Ob´s etwas bringt ist ne andere frage :-D

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http://www.ebay.de/itm/Race-Chip-BMW-316i-ww-318i-E30-E36-M40-Motor-/300642767487?pt=Teile_ohne_Strassenzulassung&hash=item45ffb4927f

 

So einer etwa.

 

Der Conny ist hier im Forum auch vertreten einfach mal anschreiben und du bekommst ihn sogar zum "Forumspreis"

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Hey ich denke doch mal wenn der Motor durch den Filter mehr Luft bekommt dan wird er es merken das er abmagert und spritzt mehr benzin ein.

 

Kann mich da auch tauschen wollte nur mal meinen senf dazu geben. Kannst dir aber mal das hier durchlesen. http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=2917

 

Sind vieleicht ein paar sachen dabei, die nur den Diesel was angehen Aber im prinzip sollte das auf alle Sauger zutreffen.

 

Wenn du dir einen chip holen willst der auch was bringt dann kauf ihn nicht bei ebay.

Spar und stell das ding auf die rolle und lass ihn abstimmen.

Mit Auspuff, nocke, und vieleicht einer Kopf optimierung. Dann wirste auf jedefall ein paar ps mehr haben. Oder machs wie alle nimm ein anderen Motor mit mehr Hub:klug:

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