fr.jazbec Geschrieben: 1. Januar 2012 #126 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2012 (bearbeitet) Als arztähnliches Arbeitendes sollte mindestens ein 911 die Einfahrt zieren.Oder die Praxis wirft eben nur für mittelteure und asslige BMW genug ab.Neue 911er gefallen mir nicht,find ich zu protzig und ein Carrera 3,2 G50:sabber:ist als Alltagswagen zu schade und zu unkomfortabel.Der käme nur als Targa und würde dann den E30 als Sommerfahrzeug ersetzen.Im übrigen hab ich noch 3 Kinder die unterhalten werden müssen,wenn die mal durch sind können wir über den G Typ sprechen(wenn ich dann noch reinkomme:-D). Bearbeitet: 1. Januar 2012 von fr.jazbec Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 1. Januar 2012 #127 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2012 Jep, ich find den Gallardo auch scheiße. Aber nicht, weil ich ihn mir nicht leisten kann:-DTarga nicht, ist ja wie Limo oder Baur. Entweder Cabrio oder zu. Aber da haben wir mal einen echten Klassiker, den 911. Bis `87, traumhaft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 1. Januar 2012 #128 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2012 Zwischen Fahrzeugen wie Manta A, auch B, e21 bis in die 70er Jahre o.ä. und die neuere Generationen wie e36 und e46 gibt es aber einige erhebliche Unterschiede. Ähnlich wie beim 02 hat zu dieser Zeit, als die Autos aktuell waren, kein oder kaum ein Mensch mal an zukünftige Klassikerfähigkeit oder Dinge wie ein H-Kennzeichen gedacht. Weiter hatte man zu dieser Zeit als Familie ein Auto, was der Vater meist fuhr. Zustände wie heute, das jeder in jedem Haushalt mindestens ein Zweitwagen, häufig ein Drittwagen als Freizeitauto oder auch mal ein Hof voller Reste rumstanden waren die Ausnahme mit sicher weniger als 5%. Dann kommt dazu, dass die Autos dieser Generationen ruck zuck morsch waren. Mein erstes Auto war ein Audi 50, und den mußte man erst einmal zusammenschweißen. Und wenn's vorne fertig war, fing er hinten wieder an. 02, e3, e9, Opel, Ford, alles dasgleiche. Wenn das diejenigen, die sich heute über das bisschen Rost im Durchschnitt bei den e30 aufregen das kennen würden, würden sie keinen e30 fahren. Es werden also sicher von den neueren einige Fahrzeuge mehr über bleiben, als viele meinen, und auch regelmäßig angeboten. Das führt sicher dazu, dass die Preise nicht ins uferlose steigen werden. Sie werden sich auf einm erträglichen Maß einpendeln, das, was für gute Massendurchschnittsoldtimer halt gezahlt wird. zudem kommt noch hinzu, dass damals ein Fahrzeug kein Leihobjekt gewesen ist Ein 02, E21, E28, E30, E32 wurde gekauft, gefahren, verkauft oder geschrottet.Dann brach ein anderes Zeitalter ein: dem der Leasingkäufe:rauchen:ab dem E36 wurde gelaest und die ehemaligen E30er fahren nun einen X 1-6 durch die Innenstadt die Bindung zum Fahrzeug ist dahin; kurzzeitiges Image steht im Vordergrund. Ich mach mir da nix vor; der E30 wird zwar mal den Status des Klassikers erreichen können, aber einen Wertzuwachs regeln Unterhaltskosten momentan gegen Null Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 2. Januar 2012 #129 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2012 [quote name=touringDani;1113211 Als arztähnliches Arbeitendes sollte mindestens ein 911 die Einfahrt zieren.Ist dem nicht so' date=' geht es dir wie Alan, du bist kein Arzt. Oder die Praxis wirft eben nur für mittelteure und asslige BMW genug ab.Nenn mir mal schnell zwei, drei Youmgtimer, die für 30k den Besitzer wechseln.Und bitte keine E30 Cabrio zu Mondpreisen:-D[/quote] Moin, z.B.:W124 Cabrio als 300E in sehr gutem ZustandBMW E30 M3AUDI Ur- und Sportquattro sind schon WEIT drüberPORSCHE 944 Cabriound und und PORSCHE 911....gähn.....Hatten wir schon, wird dank Leasing (auch bei Gebrauchten) fast nur noch von Honks gefahren. Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 2. Januar 2012 #130 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2012 PORSCHE 911....gähn.....Hatten wir schon, wird dank Leasing (auch bei Gebrauchten) fast nur noch von Honks gefahren.Wie wahr!Ein neuerer 911 signalisiert nur noch "Der hat's nötig"! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 2. Januar 2012 #131 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2012 (bearbeitet) @fr.jazbec: Deine Einschätzung vom E36 kann ich nicht ganz teilen. Sicher hast du Recht das wegen des Images und der großen Stückzahlen eine Wertsteigerung länger als beim E30 brauchen wird, aber gute originale E36 M3 beispielsweise sind mittlerweile schon schwer zu bekommen. Hier wurde ja wirklich alles verbastelt...Das der E36 alleine wegen seines Images kaum eine Wertsteigerung erfahren wird halte ich für Unsinn. Oder wie erklärst du dir die Preise für E36 M3 GT? 30000 € bereits jetzt für solche Exemplare. Wenn das Image da so sehr eine Rolle spielen würde dann kämen diese Mondpreise gar nicht erst zustande. Trotzdem behaupte ich einfach mal frech dass der e36 M3 nie diesen Kultstatus wie der E30 M3 erfahren wird. Alleine weil er der einzige M3 ist der dieselbe Karosserie hat wie der 316er mit M-Paket derselben Baureihe. Ansonsten hat Touring Dani recht, wer nen 3er alleine wegen der Wertsteigerung kauft nur um ihn in die Ecke zu stellen und später Gewinn zu machen, wird bitter enttäuscht sein. Aber immerhin dürfte wohl bei vernünftiger Pflege keiner unserer E30 mehr im Wert sinken, da sind wir uns denke ich alle einig. Bearbeitet: 2. Januar 2012 von E30Bimmer Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 2. Januar 2012 #132 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2012 Wahrscheinlich bin ich zu wenig in der Szene drin um mir ein fundiertes Urteil erlauben zu können,ich höre da eher auf meinen Bauch.Nochmals,ich gönne allen E36 Besitzern eine zukünftige Wertsteigerung,allein ich kann nicht wirklich dran glauben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 2. Januar 2012 #133 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2012 Deine Einschätzung vom Z3 Coupe teile ich übrigens auch...nicht jedermanns Geschmack, aber der Wagen hat Potenzial und eine geringe Stückzahl und wurde eigentlich schon immer unterschätzt in meinen Augen! Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 2. Januar 2012 #134 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2012 (bearbeitet) Ich würde den TURNSCHUH ,,Z,, nicht unterschätzen,dieses Auto wird irgendwann so einschlagen wie der E-Type,das wurde schon oft bestätigt.Ich habe so den Eindruck das ihr der Meinung seid das 2020 alle mit e30 mit H-Zulassung rumfahren,sowie heute einige e21.Ob unsere Politiker irgendwann mal nicht der meinung sind, das Auto die in Massen produziert wurden als erhaltbares Kulturgut gelten,das weiss heute keiner.Ob urplötzlich ein Wandel im bezug des ganzen erfolgt weil diese Fahrzeuge immer mehr im Alltag zufinden sind,das solche Sachen wie Chrom&co mehr als Kultur gelten wie Plastikstossstangen..WER WEISS ES????.Ich habe mit meinem 86er e32 735i(Rote 07) oft böse Blicke bei Oldtimertreffen geerntet,konnte draussen parken.Ich glaube kaum das es die Grünen interessiert,2020 AUTOS als Kulturgut zu erhalten,die wollen die Strassen leer haben,Elektrofahrzeuge und Benzin 5euro das ist das ZIEL. Bearbeitet: 2. Januar 2012 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 2. Januar 2012 #135 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2012 (bearbeitet) WENN der e30 nen Klassiker werden sollte, dann werden sich mindestens 80% der Stammuser hier im Talk, selbst die sich auch die Fahne schreiben "e30 forever", den eh e30 eh nicht mehr leisten können. gruß saxe Ich hau meine Kiste eh bald in die Tonne und hol mir dann als nächsten "Wird bestimmt mal Klassiker" das fixe 135i Cabrio Aber im Ernst: Über die Preisentwicklung wird wohl niemand zuverlässig Antwort geben können, da die meisten keine Glaskugel besitzen http://www.1erforum.de/images/smilies/nod.gif verkaufen viele und es kauft keiner-> günstig, verkaufen wenige, wollen viele kaufen->teuer....reine Spekulation wie es weitergeht. Bearbeitet: 2. Januar 2012 von realplayer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 2. Januar 2012 #136 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2012 Ich würde den TURNSCHUH ,,Z,, nicht unterschätzen,dieses Auto wird irgendwann so einschlagen wie der E-Type,das wurde schon oft bestätigt.Ich habe so den Eindruck das ihr der Meinung seid das 2020 alle mit e30 mit H-Zulassung rumfahren,sowie heute einige e21.Ob unsere Politiker irgendwann mal nicht der meinung sind, das Auto die in Massen produziert wurden als erhaltbares Kulturgut gelten,das weiss heute keiner.Ob urplötzlich ein Wandel im bezug des ganzen erfolgt weil diese Fahrzeuge immer mehr im Alltag zufinden sind,das solche Sachen wie Chrom&co mehr als Kultur gelten wie Plastikstossstangen..WER WEISS ES????.Ich habe mit meinem 86er e32 735i(Rote 07) oft böse Blicke bei Oldtimertreffen geerntet,konnte draussen parken.Ich glaube kaum das es die Grünen interessiert,2020 AUTOS als Kulturgut zu erhalten,die wollen die Strassen leer haben,Elektrofahrzeuge und Benzin 5euro das ist das ZIEL. Das mag vielleicht so propagiert werden. Aber mit dem wachsenden Markt "Youngtimer" wird ja auch Kasse gemacht. Das dies auch von der Politik wahrgenommen wird, zeigt ja das halbgare Wechselkennzeichen.Also wird zwar weiterhin an der Kostenschraube gedreht, aber in einem Rahmen, von dem man erwartet, das ihn die Leute noch akzeptieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 2. Januar 2012 #137 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2012 Hallo und guten Tag. Ja, ich teile die Bedenken des ROADRUNNER wegen des H-Kennzeichens zu 100%, denke aber, so wie JENAD, dass man staatlicherseits an der Kostenschraube drehen wird. Deutschland wird für die nächste Dekade, noch viel mehr als früher, der Zahlmeister der EU sein. Da wird jeder Cent gebraucht. Sie werden die Umweltzonen noch schärfer und weiter fassen, das H-Kennzeichen. incl. der Erlaubnis in die U-Zonen zu fahren, aber erhalten, um dafür dann so richtig kassieren zu können. Die Begründung lautet dann, im Politjargon: "Da auf den Bundeshaushalt neue Belastungen zugekommen sind, kann sich der Staat eine weitere Subventionierung veralteter, die Umwelt belastender Autos nicht mehr länger erlauben." Es wird teuer werden, verlasst euch darauf! Gruß,Capo. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 4. Januar 2012 #138 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2012 Nochmal kurz zum Thema E36:Wer meint ein E36 wäre im Vergleich nix wert, ist gut auf dem Holzweg und soll sich mal auf die Suche nach einem GUTEN M3 machen (vor allem mal nach einem 4-Türer, den ich persönlich sehr geil finde), Bimmer hats ja bereits erwähnt Oder als ganz krasses Beispiel sei mal ein Alpina B8 erwähnt, der in den nächsten Jahren heftigst im Wert steigen wird (ist ja jetzt schon gut teuer). Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 4. Januar 2012 #139 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2012 Man muss nicht mal unbedingt nach den E36 Ms suchen. Such mal nach einem ganz normalen unverbastelten E36 328i Coupe mit etwas Ausstattung und M-Paket ab Werk, da wird es ja jetzt schon "teuer" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 4. Januar 2012 #140 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2012 Man muss nicht mal unbedingt nach den E36 Ms suchen. Such mal nach einem ganz normalen unverbastelten E36 328i Coupe mit etwas Ausstattung und M-Paket ab Werk, da wird es ja jetzt schon "teuer" Stimmt, ein guter E36 328i kostet fast genauso viel, wie ein vergleichbarer E46. Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 4. Januar 2012 #141 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2012 Entschuldigt, dass ich noch einmal auf das Teilthema "Der E30 in Youngtimerzeitschriften" zurückkomme: Heute am Kiosk, eine gänzlich neue Zeitschrift, die Erstausgabe, der "YOUNGTIMERWELT". (Tusch, Tusch) So, und jetzt ratet bitte mit welchen exakt sieben Autos die Zeitschrift aufmacht! Los, zwei der sieben, erratet Ihr sicher! Und wer da wirklich nicht darauf kommt, der liest nochmal meinen Beitrag 103 Gruß, Capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 4. Januar 2012 #142 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2012 Mondial und 2CV? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 4. Januar 2012 #143 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2012 @jenad Nääh!Zurück auf Beitrag 103 und nochmal überlegen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 4. Januar 2012 #144 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2012 E30, W124 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 4. Januar 2012 #145 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2012 Saab 9000Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast im_Norden2001 Geschrieben: 4. Januar 2012 #146 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2012 Alfasud? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 4. Januar 2012 #147 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2012 (bearbeitet) Nur der Joker hat eben diesen gezogen: Jawohl, genau so: Titelstory W124 (500E) Sechs weitere Youngtimer: -E30 318 Cabriolet-Renault 11 -Porsche 911-Opel Commodore-VW Scirocco-Ford Sierra Cosworth Ich zitiere kurz aus dem achtseitigen Beitrag, das E30 Cabrio betreffend: ---Denn in einer Zeit, in der fast sämtliche Autobauer zwar gern auf den Cabrio-Zug aufsprangen, aber aus Angst vor Verwindungen und Überschlägen teilweise pottenhässliche Henkelkörbchen auf das Publikum losließen, designte BMW-Designchef Claus Luthe ein wunderschönes, bügelfreies Auto mit einer atemberaubenden Silhouette. Wer sich die gängigen Cabrios aus dieser Zeit wie VW Golf, Ford Escort, Opel Kadett oder Peugeot 205 mal vor Augen führt, wird schnell begreifen, welch großer Designschritt mit dem Dreier-Cabrio gelang. im Gegensatz zu seinem ewig provozieren wollenden Nachfolger Chris Bangle gelang es Luthe mit einfachen Formen und stimmigen Kurven eine absolut klare Design-Linie zu fahren, die auch noch heute mordern und zeitlos wirkt. --- Um damit auf das eigentliche Threadthema zurückzukommen: Ja, nach Ansicht der Heftmacher, ist das Design des E30 wohl so gut, einzigartig, epochal und zeitlos dass die Kiste ein Klassiker sein könnte.... Gruß Capo Bearbeitet: 4. Januar 2012 von capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast im_Norden2001 Geschrieben: 4. Januar 2012 #148 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2012 Renault11 sagte mir nichts- da musste ich erstmal mobile.de befragen--> hier die neue "geldanlage" http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=154797761&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=20700&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 4. Januar 2012 #149 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2012 Renault 11 fährt noch ein Rentner bei uns im Dorf.Werde mir den bald unter den Nagel reißen ... in 10 Jahren kostet er sicher was fünfstelliges Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 4. Januar 2012 #150 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2012 Renault11 sagte mir nichts- da musste ich erstmal mobile.de befragen--> hier die neue "geldanlage" http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=154797761&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=20700&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1Hilfe:klatsch:Die einzigen beiden Renault die kaufwürdig sind,wären für mich die erste und die zweite Ausgabe des Alpine. Besonders die erste Version war immer ein Traum von mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.