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E30 ein klassiker?


Großonkels316i
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in der Motor Klassik 1/12 ist nen Artikel über nen 318i Cabrio. Also darf jetzt keiner mehr weinen dass die Kiste übergangen wird. Und was zu völlig neuen Ausrastern führen wird: die geben gepflegte Exemplare mit bis 10.000€ an.

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

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in der Motor Klassik 1/12 ist nen Artikel über nen 318i Cabrio. Also darf jetzt keiner mehr weinen dass die Kiste übergangen wird. Und was zu völlig neuen Ausrastern führen wird: die geben gepflegte Exemplare mit bis 10.000€ an.

 

Moin,

 

ich behaupte mal, dass die "echten Sahnestücke" im originalen Bestzustand gar nicht mehr auf dem Verkaufs-Markt auftauchen.

Die befinden sind mittlerweile in festen Liebhaber-Händen und kommen (als Cabrio) nur noch bei bestem Wetter auf die Strasse, werden also nie mehr mit Regen oder anderen wirdrigen Umständen in Kontakt kommen.

 

Unsere 3 "KFZ-Lieblinge" werden, wenn überhaupt nur noch zu Treffen, Ausstellungen oder Rallye-Veranstaltungen aus der klimatisierten Halle geholt.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

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Hallo, guten Tag, und ein gutes neues Jahr!

 

Also wenn es um die hier erwähnte, vermeintlich unfähr mindere "Präsenz" des E30 in den gängigen Edelrostpostillen geht, habe ich einen genau gegenteiligen Eindruck.

 

Ich habe seit 2006 alles aufbewahrt wo über den E30 berichtet wurde. Das sind locker 30 (!) Zeitschriften. Mein dringender Eindruck ist: In den letzten fünf Jahren ist, außer dem Mercedes W124, kein anderer Youngtimer so wohlwollend und oft behandelt, so gehypt worden wie der E30.

 

Ja, Präsenzplatz 1 in den Olt,- und Youngtimerzeitschriften: Mercedes W124, direkt danach: BMW E30.

 

Allein zwei großformatige "Titel" in der "MARKT" in den letzen 5 Jahren, noch ohne die unzähligen M3 stories.

 

Gruß

Capo

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so gehypt worden

Auch erst mal ein frohes Neues!

Das mit dem gehypt trifft es sehr gut.:daumen:

Ein Auto ist nicht deshalb ein Klassiker weil er durch die Printmedien dazu gemacht wird,auch wenn diese Dinge häufig parallel gehen.

Printmedien haben ein naturgegebenes Interesse daran den Markt den sie bedienen aufzublähen um mehr Leser anzulocken,diese Leser zum Kauf von Produkten anzuregen,damit die Leserschaft an sich zu binden und somit wieder neue Werbekunden zu akquirieren.

Es gibt keine Fach/Hobbyzeitschrift die nicht dieses Ziel verfolgt,egal welche Branche.

Grade durch die Hobbyzeitschriften ist doch dieser ganze Klassikhype in die Welt gesetzt worden.Hier wird,für bestimmte Autos,ein Markt geschaffen der real gar nicht existiert und auch nie existieren wird.

Ich weiß nicht wie viele "Diese Autos werden Klassiker" Listen mittlerweile im Netz kursieren,ich weiss nur,dass 90% der dort aufgeführten Wagen nie Wertsteigerungen erzielen werden.Als Beispiele seien Fiat Panda,Mazda MX5,etc.. genannt.

Was ist der Grund derartige Volumenmodelle in den Rang eines zukünftigen Klassikers zu hypen?

Der Grund ist :meinung: nach Modelle zu hypen die noch häufig vertreten sind damit die Besitzer sich gebauchpinselt fühlen,die Zeitung kaufen und über die gesteigerte Auflage höhere Preise für Werbeplazierungen durchzusetzen.Ich ticke ja genau so und habe mir grade,nachdem ich hier davon gelesen habe,die Motor Klassik 1/12 mit dem Bericht über "meinen" 318iC gekauft.

Würde man nur über die absoluten Wertsteigerungsklassiker schreiben wäre die Zielgruppe viel zu klein und es wäre ja auch langweilig ständig über die gleichen Autos schreiben zu müssen.:D

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Ja, der "fr. jazbec" schreibt hässliche Dinge die aber, das ist das Schlimme, der Realität ziemlich nah kommen werden.

 

Ich erkenne diesen "Mechanismus" bei mir in gleicher Weise: Steht auf dem Titelblatt einer Zeitschrift schon was vom E30, kauf´ich das Ding, erfreu mich am Inhalt und lege sie auf den Stapel...

 

Und wenn das immerwieder, wie in der YOUNGTIMER, beinahe in jeder Ausgabe, entweder über den W124 oder den E30 breit berichtet wird, dann abonniert man auch noch die Zeitschrift. So wie ich. Und der Verleger hat sein Ziel erreicht.

 

Und wenn in der Ausgabe "2" der E30 im Mittelpunkt steht, schmückt "SWIZZ-ÖL" in Ausgabe "3" Ihre Werbung mit einem E30. So läuft das wohl.

 

Bei mir führt das dann sogar dazu dass ich Zeitschriften kaufe nur weil ein bischen etwas über den E30 oder den W124 darinsteht (Motormaniac, Träumewagen) mich 98% dieser eher mit Amischüsseln befassten Gazetten überhaupt nicht interessieren.

 

Der ganze Mechanismus lässt dann doch nur folgenden Schluss zu: Die Verlagsleute sind sich sicher das entweder viele einen E30 schon haben, oder sich zumindest dafür interessieren.

 

Um somit auf den Eingangsthread zurückzukommen:

 

Ob ein E30 eine Klassiker ist oder wird, kann Niemand vorhersagen. Aber: Die Mehrzahl der Verantwortlichen bei den Fachzeitschriften muss glauben, dass viele Menschen sich für diesen Typen zumindest interessieren.

 

 

So sieht´s aus.

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Ja, der "fr. jazbec" schreibt hässliche Dinge die aber, das ist das Schlimme, der Realität ziemlich nah kommen werden.

 

Ich erkenne diesen "Mechanismus" bei mir in gleicher Weise: Steht auf dem Titelblatt einer Zeitschrift schon was vom E30, kauf´ich das Ding, erfreu mich am Inhalt und lege sie auf den Stapel...

 

Und wenn das immerwieder, wie in der YOUNGTIMER, beinahe in jeder Ausgabe, entweder über den W124 oder den E30 breit berichtet wird, dann abonniert man auch noch die Zeitschrift. So wie ich. Und der Verleger hat sein Ziel erreicht.

 

Und wenn in der Ausgabe "2" der E30 im Mittelpunkt steht, schmückt "SWIZZ-ÖL" in Ausgabe "3" Ihre Werbung mit einem E30. So läuft das wohl.

 

Bei mir führt das dann sogar dazu dass ich Zeitschriften kaufe nur weil ein bischen etwas über den E30 oder den W124 darinsteht (Motormaniac, Träumewagen) mich 98% dieser eher mit Amischüsseln befassten Gazetten überhaupt nicht interessieren.

 

Der ganze Mechanismus lässt dann doch nur folgenden Schluss zu: Die Verlagsleute sind sich sicher das entweder viele einen E30 schon haben, oder sich zumindest dafür interessieren.

 

 

genau so siehts aus.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Momentan suche ich nach einem E36 M3, zum hinstellen. Der wird ebenso wie der E30 M3 im Wert steigen. Aber reich wird man da auch nicht.

Tut mir leid aber da bin ich völlig anderer Ansicht.:klug:

Der E36 wird nie im Wert steigen,auch nicht als M.Er wird immer diesen leicht asozialen Geruch mit sich rumschleppen,der ihn schon immer umgab.Sry.

Wenn du ihn kaufst um einen günstigen 300PS Knaller zu fahren nur zu,aber Wertsteigerung:never.:meinung:

Wieso E30 und nicht E36(obschon dieser objektiv besser ist)?

Ich glaube,weil der E30 eine Reminescenz an den 2002 ist,den sehr viele als IdealBMW im Hinterkopf haben.Diese(optische)Verwandschaft hat dazu geführt,dass Liebhaber in aus der Proletenecke rausgeholt haben,das wird der E36 nie schaffen.Selbst Alpinaversionen werden nie Kultstatus erringen.:meinung:

Wenn man sich einen BMW zwecks Wertsteigerung in die Ecke stellt so sollte dies ein Z3Coupe(extra für dich nicht QP:D)oder Z4Coupe sein,am besten als M.Schon jetzt sind GUTE Z3M Coupés kaum unter 20000€ zu bekommen,Tendenz steigend.Bei den 2,8ern und besonders 3,0ern ist es genau so,lediglich auf niedrigerem Niveau.Ein S54 Coupe geht mittlerweile in die 30000€ Region,perfekten Zustand vorausgesetzt.

Beim Z4 Coupe wird es ähnlich werden,noch sinken hier aber die Preise da sie,noch,als normale BMW Gebrauchtwagen gesehen werden wo mit zunehmendem Alter der Preis runtergeht.Wer hier im richtigen Augenblick zuschlägt kann Gewinn machen.

P.S. Mein QP wird nicht dazu gehören,da ich es täglich fahre und dementsprechend abnutze.Wirkliche Wertsteigerung ist nur bei Laufleistungen

Ist mir aber Scheissegal,ich freu mich lieber daran täglich ein ausgefallenes Auto zu fahren.

Amen;-)

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@fr.jazbec

Der e30 hatte auch den "asozialen" Geruch.Da gibt es sowas wie nen Generationswechsel.E36 ist da nun auch so langsam out.Man fährt jetzt Ähsexunfirsisch.

Ja ja,die bösen Papierexperten. :roll:

Ein Klassiker entsteht erstmal durch die Leute die die Karren fahren,erhalten und pflegen.Wenn dann die Gazetten merken das es da schreibbares Material gibt,werden sie aktiv.Und somit vergrössert sich der Kreis.

Schau dir auch einfach die Marktlage der VFL an.Find da was gutes mit passendem Preis.Dürfte schwierig werden.Der Preis eines alten Auto ist total unabhängig ob nun Klassiker oder nicht.Porsche ist Porsche & BMW ist BMW.Wird ein BMW erst zum Klassiker wenn er die Marktpreise vom Porsche erreicht? 8-/

Aber wieder nur :meinung:.

 

Ach ja,so'n Plaste-NFL hat noch nen weiten Weg zum Klassiker. :klug:


Bearbeitet: von RS-Tuner

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Der E36 wird nie im Wert steigen,auch nicht als M.Er wird immer diesen leicht asozialen Geruch mit sich rumschleppen,der ihn schon immer umgab.Sry.

 

Du bist doch alt genug. Das müßtest Du eigentlich besser wissen. Der E30 hatte lange genug das Image, das man hier verzweifelt dem E36 andichtet. Und selbst da ist der Zug schon lange wieder abgefahren, weil Baureihe zu alt. Und das ist sogar beim E46 schon wieder der Fall.

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Moin,

 

man man man.....

 

Auch die MB /8er hatten mal ihre "böse Zeiten".....

 

Heute sind die Preise RICHTIG am steigen!

 

MANTA A im unverbatelten Originalzustand, viellecht als SR oder GTE? Schon richtig 5stellig und sie steigen immer weiter.

 

BMW E21, was wurden die verbastelt, runtergeritten, und weggeschmissen, heute einen 323i bezahlen können?

E12...

E28...

E30...

E36..(naja, noch nicht wirklich)

 

Die Zeit wird kommen, so sicher, wie das Amen in der Kirche.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

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Natürlich kann ich nicht in die Zukunft sehen und natürlich ist meine Aussage provozierend.

Aber ich bleibe dabei,dem E36 fehlt das gewisse Etwas.:meinung::meinung::meinung:

Ein Beispiel:Als mir im August ,durch den Kontakt mit dem E30 Cabrio,klar wurde,dass ich auch als Dayly Driver einen BMW will hab ich mir in Soest ein E36 Cabrio angesehen.Der Wagen war in gutem Zustand,kleinere Blessuren wären leicht zu beheben gewesen und wurde für einen,wie ich fand,Superpreis angeboten.

3000€ ohne,3500€ mit Hardtop bei ca.100000km Laufleistung.Ich hab ihn nicht gekauft,weil mir das Fahrgefühl,im Vergleich zu meinem E30,nicht zusagte.

Der Wagen ist bis heute nicht verkauft und das obwohl das E36 Cabrio der E36 ist,dem am ehesten eine Marktaffinität zugestanden werden kann.

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Der E30 hatte lange genug das Image, das man hier verzweifelt dem E36 andichtet.

 

So ist es - als ich 1997 das E-30 Cabrio als Firmenwagen erhielt wollte ich die "Dönerkiste" zu Anfang gar nicht haben.

 

Gerne hätte ich damals das Golf 1 Cabrio Bj. 87 weitergefahren, der Wagen war voll wintertauglich, mit 98 PS schneller als mein Home-Käfer und hatte mich 3000 km bei einer 1995er Toskana-Tour nie im Stich gelassen...

 

Man gut, dass es schlussendlich anders kam...:-p

 

Die nächste Generation wird den E36 auch noch entdecken...


Bearbeitet: von realplayer
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MANTA A im unverbatelten Originalzustand, viellecht als SR oder GTE? Schon richtig 5stellig und sie steigen immer weiter.

Manta A ist wie E30-Manta B ist wie E36=eher nicht.

Aber das ist reines Bauchgefühl.

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der e46 ist schon kange durch. e9x ist dran. die Jungs fahren doch nicht so alte Gurken.

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

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Hi,

ich denke...jeder hier hat mit seiner aussage ein wenig recht.

Und es gibt viele Facetten die ein fahrzeug zum Klassiker werden lassen.

Aber ich denke schon, das der E30 einer ist..

Die preise sind allgemein gestiegen (selbst für verbrauchte wagen, hab ich das

subjektive gefühl) und ein E36 ist meißt günstiger zu haben...

Ich denke wenn der vorgänger teurer gehandelt wird als der nachfolger reift er stark zum klassiker.

 

Ob es, in welchen augen auch immer ein Klassiker ist oder nicht, ist mir relativ gleich...

Ich fahre E30 (Cabrio) weil er mir gefällt, sowie mir sehr viele fahrzeuge aus den ´80er und ´90er

gefallen. Nur kann ich sie mir nich alle leisten...:cry:

Wenn einer noch sagt tolles auto umso besser, aber für mich nicht primär.

 

gruß ianko

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MANTA A im unverbatelten Originalzustand, viellecht als SR oder GTE? Schon richtig 5stellig und sie steigen immer weiter.

Manta A ist wie E30-Manta B ist wie E36=eher nicht.

Aber das ist reines Bauchgefühl.

 

Manta B hat mittlerweile mehr Kultstatus als irgendein E30.

Du bist eine andere Klientel, in deinesgleichen Kreisen wird doch schon dein Z schnöde belächelt:-D

Der E36 taugt genauso als Klassiker wie der E30, der hatte mit denselben Verwurstern Probleme, nach Jahren wieder seriös dazustehen.

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Zwischen Fahrzeugen wie Manta A, auch B, e21 bis in die 70er Jahre o.ä. und die neuere Generationen wie e36 und e46 gibt es aber einige erhebliche Unterschiede.

 

 

Ähnlich wie beim 02 hat zu dieser Zeit, als die Autos aktuell waren, kein oder kaum ein Mensch mal an zukünftige Klassikerfähigkeit oder Dinge wie ein H-Kennzeichen gedacht. Weiter hatte man zu dieser Zeit als Familie ein Auto, was der Vater meist fuhr. Zustände wie heute, das jeder in jedem Haushalt mindestens ein Zweitwagen, häufig ein Drittwagen als Freizeitauto oder auch mal ein Hof voller Reste rumstanden waren die Ausnahme mit sicher weniger als 5%.

 

Dann kommt dazu, dass die Autos dieser Generationen ruck zuck morsch waren. Mein erstes Auto war ein Audi 50, und den mußte man erst einmal zusammenschweißen. Und wenn's vorne fertig war, fing er hinten wieder an. 02, e3, e9, Opel, Ford, alles dasgleiche. Wenn das diejenigen, die sich heute über das bisschen Rost im Durchschnitt bei den e30 aufregen das kennen würden, würden sie keinen e30 fahren.

 

Es werden also sicher von den neueren einige Fahrzeuge mehr über bleiben, als viele meinen, und auch regelmäßig angeboten. Das führt sicher dazu, dass die Preise nicht ins uferlose steigen werden. Sie werden sich auf einm erträglichen Maß einpendeln, das, was für gute Massendurchschnittsoldtimer halt gezahlt wird.

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Der E36 wird nie im Wert steigen,auch nicht als M.Er wird immer diesen leicht asozialen Geruch mit sich rumschleppen,der ihn schon immer umgab.Sry.

Sorry, aber "leicht asozialer Geruch" ist kein Argument. Das der e36 nicht im Wert steigen wird ist Humbuk, an diesen Autos -auch an den Ms- wurde so viel rumgepfuscht, dass gute orginale echt schwer zu bekommen sind. Momentan ist der Wagen einfach an der Talsohle, jetzt wird der Bestand ausgemärzt und die Guten bleiben.

 

Der Wusel hat das schon richtig erkannt die sogenannten "Assis" fahren heute ganz ganz andere Autos, sicher keinen e36/46. Man muss nur mal in einer Großstadt sitzen und die Leute die neue "dicke" Karren fahren beobachten und in Schubladen stecken :devil:

Wenn man sich einen BMW zwecks Wertsteigerung in die Ecke stellt so sollte dies ein Z3Coupe(extra für dich nicht QP)oder Z4Coupe sein,am besten als M.Schon jetzt sind GUTE Z3M Coupés kaum unter 20000€ zu bekommen,Tendenz steigend.Bei den 2,8ern und besonders 3,0ern ist es genau so,lediglich auf niedrigerem Niveau.

Das unterschreib ich :-)

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Dann kommt dazu, dass die Autos dieser Generationen ruck zuck morsch waren. Mein erstes Auto war ein Audi 50, und den mußte man erst einmal zusammenschweißen. Und wenn's vorne fertig war, fing er hinten wieder an. 02, e3, e9, Opel, Ford, alles dasgleiche. Wenn das diejenigen, die sich heute über das bisschen Rost im Durchschnitt bei den e30 aufregen das kennen würden, würden sie keinen e30 fahren.

 

Es werden also sicher von den neueren einige Fahrzeuge mehr über bleiben, als viele meinen, und auch regelmäßig angeboten. Das führt sicher dazu, dass die Preise nicht ins uferlose steigen werden. Sie werden sich auf einm erträglichen Maß einpendeln, das, was für gute Massendurchschnittsoldtimer halt gezahlt wird.

100% Zustimmung:daumen:

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Und mal ganz allgemein, man fährt doch seine Autos weil sie einem gefallen und nicht, weil ein Wurstblatt gerade eben dieses Fahrzeug zum Kulturgut erhoben und demzufolge teuer gemacht hat.

Da ist es doch völlig egal, ob man einen Manta, Gti oder eben einen E30 anhimmelt, es muß gefallen.

Extra @fr.jazbec: Dein Z-Gerödel mag vielleicht teuer sein oder werden, aber nur dessenthalben stell ich mir solche blechernen Scheußligkeiten nicht hin. Selbst wenn ich könnte:D

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Du bist eine andere Klientel, in deinesgleichen Kreisen wird doch schon dein Z schnöde belächelt:-D

Find ich ja süß wie du "meine Kreise" einschätzt;-)

Im Ernst:Ich will niemanden beleidigen mit meiner E36 Einschätzung aber ich kann an eine Wertsteigerung(noch)nicht glauben,lasse mich aber auch gern eines besseren belehren.:klug:

Mein Kommentar wurde durch deinen Hinweis auf die mögliche Wertsteigerung ausgelöst und sollte eher ein Tip sein,kein Beinpisser.:-UU

Ich glaub halt die Leute,die dann mal,ohne mit der Wimper zu zucken,10-30k€ für nen Youngtimer hinlegen holen sich selten einen E36 und nur mit dem Interesser dieser Klientel sind Wertsteigerungen überhaupt möglich.


Bearbeitet: von fr.jazbec
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WENN der e30 nen Klassiker werden sollte, dann werden sich mindestens 80% der Stammuser hier im Talk, selbst die sich auch die Fahne schreiben "e30 forever", den eh e30 eh nicht mehr leisten können. :freak:

 

gruß saxe

 

Und da das jetzt komplett schlechtes deutsch war könnt ihr mal gerne drüber lachen. Wenigstens ich versteh was ich damit sagen will. :-D

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

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Du bist eine andere Klientel, in deinesgleichen Kreisen wird doch schon dein Z schnöde belächelt:-D

Find ich ja süß wie du "meine Kreise" einschätzt;-)

Im Ernst:Ich will niemanden beleidigen mit meiner E36 Einschätzung aber ich kann an eine Wertsteigerung(noch)nicht glauben,lasse mich aber auch gern eines besseren belehren.:klug:

Mein Kommentar wurde durch deinen Hinweis auf die mögliche Wertsteigerung ausgelöst und sollte eher ein Tip sein,kein Beinpisser.:-UU

Ich glaub halt die Leute,die dann mal,ohne mit der Wimper zu zucken,10-30k€ für nen Yountimer hinlegen holen sich selten einen E36 und nur mit dem Interesser dieser Klientel sind Wertsteigerungen überhaupt möglich.

 

 

Als arztähnliches Arbeitendes sollte mindestens ein 911 die Einfahrt zieren.

Ist dem nicht so, geht es dir wie Alan, du bist kein Arzt. Oder die Praxis wirft eben nur für mittelteure und asslige BMW genug ab.

Nenn mir mal schnell zwei, drei Youngtimer, die für 30k den Besitzer wechseln.

Und bitte keine E30 Cabrio zu Mondpreisen:-D


Bearbeitet: von touringDani
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Dein Z-Gerödel mag vielleicht teuer sein oder werden, aber nur dessenthalben stell ich mir solche blechernen Scheußligkeiten nicht hin.

Die Geschmäcker sind nun mal verschieden.;-)

Ich liebe dieses Auto :sabber: genau wie mein E30 Cabrio.:smbmw:

Und teuer find ich ihn(noch)nicht.Im Gegenteil,ich kenne keinen anderen mich emotional ansprechenden 2sitzer der so günstig zu unterhalten und fahren ist.:meinung:

Aber das wird langsam OT und ich wollte hier auch keine QP Diskussion starten.:-[


Bearbeitet: von fr.jazbec
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Macht nix, diese Diskussion läuft zwangsläufig vom E30 weg.

Klassisch ist meiner Meinung nach auch eine Definition der Form, als Beispiel nehme ich hier gern den GolfII, eine für mich klassische Form. Ebenso wie der E30. Ergo sind unsere Möhren schon ein Stück weit klassisch, dein Z allerdings nicht. Bis der Turnschuh mal Klassiker ist, hat der E36 den Titel Oldtimer längst erreicht.

Wenn ich das Heck in deinem Ava sehe, fällt mir die Breche aus`m Kopp. Das Ding ist einfach urzhäßlich, tut mir leid, Geschmackssache eben.

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