Zum Inhalt springen

Was tun mit alten, teilweise defekten Teilen?


Kai
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ich mich jedes Mal, wenn irgendein Teil am e30 defekt ist und ich dies austauschen muss, frage, was ich mit dem alten Teil machen soll und es mir irgendwie jedes Mal schwer fällt, es einfach nur wegzuschmeissen, würde es mich mal interessieren, ob es hier jemanden gibt, der Interesse an solchen Teilen hat?

 

Gibt es jemand, der solche Teile gerne nimmt, sei es zum Reparieren, aufbereiten, wie auch immer? Ich denke da z. B. an meinen teilweise defekten (Spindel-) Fensterheber, an NSW, wo das Glas gesprungen ist, das Gehäuse aber quasi neuwertig,....

 

Da ich Schwabe bin, fällt mir das Wegschmeissen von Natur aus schwer und ich würde es daher viel lieber jemandem zukommen lassen, der noch was damit anfangen kann... :D

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kommt immer darauf an was du alles liegen hast. Stell dioch mal ne liste rein, ich könnt bestimmt was zum basteln gebrauchen :)

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alte defekte Teile? Ist da´nicht ebay der richtige Ort für? :devil:

 

Wenn du noch ein Stück defektes, zerbrochenes MT2 hast, egal was, ich suche noch was für diverse Experimente.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bastelbert hat recht.

 

ne total verlogene und überzogne artikelbeschreibung mit 25bildern aus 3 meter entfernung und schon haste den kram wech.

 

*dreckichlach*

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt immer darauf an was du alles liegen hast. Stell doch mal ne liste rein, ich könnt bestimmt was zum basteln gebrauchen :)

 

Kann ich gerne mal machen :-) Nach den Feiertagen halt, wenn der Feiertags-Stress vorbei ist :D

 

Alte defekte Teile? Ist da´nicht ebay der richtige Ort für? :devil:

 

eBay kommt für mich absolut nicht in Betracht; wenn, dann will ich die Teile innerhalb der talk-Gemeinschaft weitergeben und nicht irgendwelchen Knalltüten verkaufen, die eh´ nur Stress machen :-[ eBay-Junkies gibbet hier genug, sollen die das machen :D

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre evtl. eine neue Rubrik im Marktplatz:

Defekte Teile gegen Versand abzugeben.

Hätte ich sicher auch reichlich in den Tiefen meiner öligen Gemächer...

Die Ostdeutschen sind dem Schwaben hinsichtlich eichhörnchengleichem Verhalten mindestens ebenbürtig:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor ich was wegwerfe verschenk ich meinen "schrott" auch lieber an leute die es gebrauchen können...

so hat en bekannter schon aus nem kaputten motorblock en wohnzimmertisch gebaut..

fazit: verwendung gibts immer.

 

also stell einfach mal ne liste ein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem Problem stand ich neulich auch, beispielsweise durchlöcherste Mittelkonsolen - sieht nicht gut aus, würde sich jedoch vermutlich noch fürs beziehen eigenen.

 

Könnt vielleicht ne Unterkategorie bei biete geben. Oder halt zum Tausch anbieten - zwei halbe für ein ganzes...

Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz.

 

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
totally_nude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt doch die Rubrik "Verschenke" im Marktplatz.

Gegen Versandkostenerstattung oder Abholung selbstverständlich.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich halte das für keine gute idee sowas unter "verschenke" zu inserieren. dann geht irgendwann das geleier wieder los das das defekte teil viel defekter ist als der empfänger gedacht hat.

 

dann lieber ne extraunterkategorie.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher? Wenn ich mir die Preise für Spindelheber anschaue... ;-)

 

Manch einer kann aus kaputten Teilen etwas funktionierendes zusammenbasteln. Unter den verwöhnten BMW-Kutschern wird sowieso zuviel weggeschmissen. :meinung: Warum auch nicht, Classic macht's möglich. Oder doch nicht...?

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tonne auf und rein, für so 0815 Teile gibt's noch zu viel Bestand um sich mit der Aufbereitung rumzuärgern

 

und wie lange noch, warte mal noch 5 Jahre, dann biste nicht mehr der Meinung ;)

 

Was der TE da vor hat ist ne super Sache! Als ossi sammel ich sowieso alles was man noch gebrauchen kann und hab dadurch immer bares Geld gespart. Und viele defekte Teile kann man wieder gangbar machen.

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein defektes Getriebe hast dann gibs mir. Hätte mal Interesse daran sowas auseinander zu nehmen :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein defektes Getriebe hast dann gibs mir. Hätte mal Interesse daran sowas auseinander zu nehmen :sabber:

 

 

hehe, so haben die Mediziener auch irgendwann angefangen. Ne Operation am toten Patienten sozusagen, die Idee gefällt mir. Typische Schadensbilder studieren etc.

 

Aber klar, der Eine kauft sich einfach neue Spindeln, der Andere macht einfach bissel Fett dran und es tut wieder für nen Bruchteil der Kosten. Gleiches Spiel beim Scheibenwischergestänge...

Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz.

 

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
totally_nude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denk kabelsalats gedanke ist der hauptgedanke bei solchen kaputten teilen.

 

und das bespiel mit dem getriebe ist auch super. nen kaputtes getriebe mal zu öffnen um dann beim zweiten noch zu reparierendem zu wissen wie was geht.

 

 

oder eben irgendwelche bastelprojekte an ner eh defekten mittelkonsole .....

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier zu mir, hab einen Spielplatz vorm Haus der muss dringend Zugeschüttet werden.

Aber ich befürchte die 7 Tonnen reichen nicht.

Ein oxidierendes Schrottkunstwerk wär viel hübscher und vor allem RUHIGER!

 

;-)

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

eisenoxid wirste im opel-forum los... :klug:

 

 

ham die doch selber in massen. :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Idee hier auch sehr gut!!

habe eigentlich auch in den letzten Jahren durch mehre Schlauchtautos usw. immer wieder neuere Sachen durch ältere, aber durchaus brauchbarere, schönere Teile ersetzt. Da wanderte das Alte Teil auch immer auf den Müll!!!

 

Sehr gut hier das Beispiel mit der Mittelkonsole,2 kleine Löcher drinnen von einer Handyhalterung, wo ein anderer die sicher beziehen oder umbasteln hätte können!!:schrauben:

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier zu mir, hab einen Spielplatz vorm Haus der muss dringend Zugeschüttet werden.

Aber ich befürchte die 7 Tonnen reichen nicht.

Ein oxidierendes Schrottkunstwerk wär viel hübscher und vor allem RUHIGER!

 

;-)

 

http://passaratti.fusseltuning.de/scene10/2010_08_28/rustnroll2010_027.JPG

 

Oxidiert [X]

Schrott [X]

Kunstwerk [-]

 

Zum Thema: Fänds auch interessant einfach mal son Getriebe aufzuschrauben und reinzuschauen.

So Mittelkonsole könnte man doch sicher auch spachteln, nennen wir es im nachhinein einfach Ratte, klappt bei Opel ja auch, obwohl die naturgemäß vor sich hin rosten :-D

MfG Stefan

 

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso kann vielleicht auch jemand verbeulte,verkratzte Chromstoßstangen brauchen,der gern einen auf Shadowline machen möchte.Wär doch schade wenn einer dafür intakte,gute Chromstossstangen und Zierleisten opfert.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...