Zum Inhalt springen

welche funk fernbedienung


tobitouring
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Hallo Freunde der Sonne!

 

Ich habe heute Abend von meinem Zweitschlüssel den Plastikgriff abgeschnitten, da der ohne Loch war konnte ich ihn wunderbar mit Dremel so bearbeiten und polieren, dass es jetzt ein kleines stabiles Kunstwerk geworden ist :-D und ich ziemlich happy bin!

 

Jetzt will ich mir nur noch was für ein kleines BMW Zeichen überlegen, der Klappschlüssel hat ja eh schon so ne kleine kreisförmige Einwölbung wo schön was reinpassen könnte...

 

Hat jemand ne Idee, viell. gibts ja kleine fertige Aufkleber oder so!?

 

 

Zwecks den Blinkeranschlüssen: Einfach die beiden Dioden per Lüsterklemmen (waren bei mir dabei, genau drei Stück) an der einen Seite gemeinsam an das Blinkerkabel der FFB und die beiden anderen Seiten an zwei kurze Restkabel und diese mit den mitgelieferten roten Stromdieben an die Blinkerkabel unterm Lenker. Da ist übrigens auch ne brauchbare Zeichnung im Heftchen unten auf einer der ersten rechten Seiten, die das genau so zeigt!

 

Gruß Jackson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

toll Du hast einen schlüssel ohne loch erwischt, hätte ich auch gerne gehabt.

Wegen den Aufkleber schau mal bei e-bay bei Modellbau nach oder Du gehst zu einem Modellbauladen bei Dir in der Stadt.

Es gab auch mal Feuerzeuge mit BMW Logo drauf die konnte man abmachen und dafür verwenden, sahen wirklich super aus wie die auf der Originalen FB von BMW.

 

mfg Dragon

Forschung ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen.

Religion ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen, die gar nicht da ist.

Politik ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine nicht vorhandene schwarze Katze suchen, und einer ruft:"Ich hab sie!"

 

:smbmw: Touring Liebhaber :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Ich hab heute die Blinkersteuerung angeschlossen, funktioniert wunderbar,

nur leider hab ich folgendes Problem:

 

Der Motor springt nicht mehr an!

Wenn ich Radio höre und irgend einen anderen Verbraucher anschalte

(Licht, Heizung, Blinker, Warnblink, etc...) dann gehts Radio aus.

 

Ich hab den Kontakt FFB zu Blinkerkabeln jetzt wieder entfernt, aber es tut sich

trotzdem nix!

Hatte die Blinkerkabel unter der Lenksäule angezapft (mittels dieser roten

Kabelklemmen) und die Blinker wurden einwandfrei angesteuert!

 

Ich hab auch noch ne Bosch Wegfahrsperre drin, die entriegelt aber normal,

und ich hab ja auch Zündung... http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_rolleyes.gif

Wo is da denn der Wurm drin?

 

so long ,

 

e-type

“The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertible

wurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat”

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann ist vielleicht ne sicherung durch, in deinem kabelgestrüpp am radio was abgegangen oder zusammengekommen oder die grüne brücke vom steuergerät abgefallen. evt. ist beim rumbauen am zündschloss nen stecker ab. dreht der anlasser denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anlasser dreht nicht, es macht nur einmal "TACK" aus dem Motorraum,

aber mehr passiert leider nicht!

 

so long ,

 

e-type

“The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertible

wurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat”

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok jungs, ich war heut bei 4 schlüsseldiensten, die sache fängt an mich zu nerven!

 

und zwar haben die mir alle gesagt "geht nicht, hamma nich"...der 4. kerl konnte mir dann erklären daß der "rohling" der dabei war ein spiegelbild dessen ist, was ich wohl tatsächlich brauche. ist das soweit korrekt?

 

dann würd mich mal interessieren was ich für einen rohling genau gebrauchen kann und wo ich so einen herbekomme UND was das kostet (nur der rohling)

 

kann mir mal jemand helfen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich frag euch ja grad wie ihr das hinbekommen habt. ich hab ehrlich gesagt keine lust und das können das alles selber zu fräsen (vom equipment ganz zu schweigen).

daher bin ich halt zum schlüsseldienst mit diesem vermeintlichen rohling (dem spiegelbild) und meinem schlüssel, der hat dann was verplant geguckt und hat auch nur vorschlagen können, daß man evtl. den kopf abmacht und dann was zurechtfräst (auch die nut). allerdings dann auf mein risiko sachte er.

 

und da ihr das ja auch gepackt habt sagt mir ma wie :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könntest du mal nen bild machen von dem ding? du willst also quasi den mitgelieferten rohling beim schlüsseldienst bearbeiten lassen. oder brauchst du einen ganzen neuen schlüssel?

 

edit: ich glaub ich verstehe. bei dem rohling ist nur so ein metallblock dran ohne nuten? nuten fräsen .. das macht der (normale) schlüsseldienst nicht. du musst einfach nen nachgemachten schlüssel absägen und da einbauen, so wie der hausmeister.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, also es ist wie folgt:

 

da gibts ja diesen rohling-dummy mit, der ist unbrauchbar, weil er ein spiegelbild dessen ist was ich brauche für den E30.

es müsste also an sich ein neuer schlüssel sein

 

diesen schlüssel gibt es aber nicht in der form wie er für den klappschlüssel nötig ist (halt nicht mit so nem runden kopf, sondern gerade weiterlaufend wie ein plättchen). oder gibt es diese form doch und ich und der schlüsseldienst wissen das nur nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein es gibt definitiv keinen Schlüsselrohling der die Form des FFB-Rohlings hat!

Aber wie gesagt, ich hab mich gestern mal für ne halbe Stunde mit nem Dremel hingesetzt und meinen originalen BMW Schlüssel bearbeitet! Wenn du dies selber nicht wagen willst, dann findest du bestimmt einen Schlüsselmann der sowas kann...

Vorraussettung ist ein Bmw Schlüssel ohne Loch, also nicht so wie der erste auf dem Bild von degrees!

Gruß Jacopo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nur einen mit loch leider, macht aber generell ja nix. ich kann ja vom schlüsselmann einen nachbauen lassen, der hat dann ja kein loch mehr. und das kann ich dann ja da einpassen lassen an sich, korrekt?

 

hab nich ma nen dremel um so was zu machen und auch nicht die muße mehr muss ich ehrlich sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum BMW Emblem, ich habe mir jetzt mal den geholt, könnte ganz nett aussehen, auch wenn der Durchmesser des Aufklebers 4mm zu klein ist um exakt in die kreisförmige Ausparung auf der FFB zu passen...

Man ich liebe diese Kleinigkeiten ;-)

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=72952&item=7963476653&rd=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, die mitgelieferten Rohlinge sind spiegelverkehrt. Die kannst du wegschmeißen. Das Ganze geht auch ohne Dremel. Ich hab sogar versucht mit so einer Fräse da ein Schlitz reinzufräsen. Nach 5 Sekunden hab ich gemerkt, dass das keinen Sinn macht. Ich hab dann einfach ne Feile genommen und den Schlitz reingefeilt. Bei 1 Schlüssel ging es gut, beim anderen ist mir das Ende zum Schluss dann abgebrochen, als ich den Schlüssel in der Fernbedienung justieren wollte. Da muss ich bei Gelegenheit nochmal einen nachmachen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die Rhino MS-208 von www.1clickshop.de und die ist echt Top Kabelstrang ist fix und fertig, nix mit dioden einlöten und so ein dreck. Alles schon fertig in den Kabeln (Dioden und Sicherungen):hoch: Funzt 1A.

Und nun an alle die hier darüber nachdenken so einen :kotz: hässlichen Klappschlüssel zu benutzen. 1. Viel zu globig und 2. VW like..

Also für alle die eine hochwertige Alternative suchen.

 

http://www.1clickshop.de/product_info.php?products_id=104&osCsid=97d3abff35b524232514aefc3e4fc1d5

 

Zieht euch den mal rein. Preislich vielleicht nicht für alle gedacht aber 100% BMW Style..:smbmw: Ich hoff das es bei manchen von euch klick macht und ihr den scheiß Klappdreck vergesst.

Ich, und hoffentlich ihr auch, will ja nicht das wenn ich irgendwo mal mein Schlüssel auf den Tisch leg, dass alle von mir denken ich sein ein VW Fahrer nur weil man so ein Totschläger Schlüssel hab.

 

In diesem Sinne...

Marcus:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

respekt, das sieht schon sehr insteresant aus, aber jetzt ich nun mal meinen Klappschlüssel und finde ihn eigentlich auch recht schön, mit BMW Logo und BMW Anhänger ist es denke ich auch kein VW Style mehr.

 

Aber was ich richtig isnteresasnt finde ist das hier :

http://www.1clickshop.de/product_info.php?products_id=86

 

Da könnte man doch evtl mal einen bestellen und gucken ob der in die FFb passt oder?? Wer testets?? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ BlackAttack32

Nichts für ungut, aber Deine Meinung ist mir zu radikal, es ist immer noch Geschmackssache!

 

Für mich z.B gilt: Klappschlüssel = praktisch und mit BMW Emblem stylisch und schön!

 

Außerdem hat Benz, Skoda und Audi die auch verbaut, also für alle die VW diskriminieren, muss es nicht gleich ein scheiß VW Schlüssel sein!

 

@Marlok

 

Find ich super das es sowas gibt, nach meinen Maßen müsste der R5 Rohling der richtige sein. Leider gilt für alle, dass das Endstück 1mm zu kurz ist, was nicht weiter tragisch sein dürfte, bisl bearbeiten muss man wohl immer!

 

Grüße Jackson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BlackAttack32: das Teil schaut wirklich nicht schlecht aus!

Dein Posting kommt nur leider ca. 2 Wochen zu spät :-(((

 

Aber anyway, hab jetzt alles bei mir so eingebaut, dass es funktioniert

und ich bin glücklich damit!

 

@ degrees: es war wirklich ne leere Batterie, zu krass einfach!

 

Danke nochmals!

 

so long ,

 

e-type

“The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertible

wurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat”

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...