RS-Tuner Geschrieben: 11. Dezember 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2011 :eek:Die bauen ja um was das Zeug hält...sehr fortschrittlich!!! Jup.Und das was man sieht,schaut recht ordentlich aus.Die Diesel im E30 machen sich bestimmt auch gut. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 11. Dezember 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2011 Hm ... bedingt durch den Mehraufwand find ich den M52b28 als Alltabsmotor eigentlich kaum zu schlagen. Wenn ich mir nochmal nen E30 aufbau der nicht auf dem Ring genutzt wird kommt der da wieder rein. Absolut ausreichend meiner Meinung nach ... Und kaum Nachteile gegenüber dem M54. Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 11. Dezember 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2011 (bearbeitet) die Zeiten haben sich gewaltig geändert,wie oben schon genannt gibt dir bei 190km/h sogar der DHL die Lichthupe:DGrade in dem Fall ist es doch schön wenn man noch richtig Reserven hat.+ Und was soll das???? Zuerst bummelst Du rum, fährst deine Dir genehme Geschwindigkeit und wenn Dir jemand anzeigt, er möchte vorbei, gehst Du nicht einfach rechts rüber sondern fängst an Gas zu geben? Da helfen nicht mehr PS, ist wohl eher ein Fall für einen Psychiater. Bearbeitet: 11. Dezember 2011 von Oli* Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 11. Dezember 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2011 Und was soll das???? Zuerst bummelst Du rum, fährst deine Dir genehme Geschwindigkeit und wenn Dir jemand anzeigt, er möchte vorbei, gehst Du nicht einfach rechts rüber sondern fängst an Gas zu geben? Da helfen nicht mehr PS, ist wohl eher ein Fall für einen Psychiater. Ich stimm dir zu - aber auf wen beziehst du dich mit deiner Aussage? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 11. Dezember 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2011 upps, nachgebessert. Bin irgendwie nicht über die erste Seite raus gekommen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 11. Dezember 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2011 upps, nachgebessert. Bin irgendwie nicht über die erste Seite raus gekommen. Kein Ding ... nur ich weiß ja wie schnell sich hier wieder jeder angegriffen fühlt Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 11. Dezember 2011 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2011 Zitat von Rockmann-Motorsport Beitrag anzeigen RR... welchen 540i hast du? E34 oder E39 ? ich hab mit meinem 540i E39 Touring auf der BAB schon ein paar nette Erfahrungen gemacht. Aber so ein X3 3.0d (N57) macht schon ordentlich druck Gestern mit dem Auto meiner Mutter unterwegs gewesen, N57D30TÜ, Passat W8 (275PS) mit 4 Mann war bis 220 gleich schnell, danach wurde immer wieder gebremst. Ist das der 3.0d, oder 3.0sd? Mein Papa hat den sd, der geht schon richtig vorwärts, auf der Autobahn ist man damit schon richtig fix, wenn man es darauf anlegt wird man da kaum mal überholt. Wobei der jetzt auch gechippt ist, 650 NM und 328PS. Aber der Durchzug von 100, oder 120 bis 200 ist echt krass. Dann merkt man aber bei 220, dass die Aerodynamik dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung macht. Verbrauch liegt bei ca. 9Litern, ich frage mich oft, was das ganze wohl im E30 geben würde. Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 12. Dezember 2011 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 Irgendwas peile ich gerade nicht...da heisst es die ganze Zeit, M54-Umbau und aufwärts nahezu unmöglich, abertausende bis die Elektronik (CAN-Bus etc.) funktioniert blablabla. Die Polen sind wahrscheinlich wie die Hummel, die eigentlich nicht fliegen kann...sie wissenes nicht und tun es einfach. Was ist denn jetzt wirklich Sache? Reicht eine Umprogrammierung der DME aus? Bisher wurde immer verbreitet, daß sowas eigentlich nur mit komplettem Fahrzeugkabelbaum, Instrumentenkombi usw. des Spenders überhaupt funktionieren könne. Glaube aber kaum, daß die polnischen Kollegen so einen Aufwand getrieben haben. Wäre ne feine Sache, wenn da mit darstellbarem Aufwand ganz neue Umbauvariantenmöglich wären finde ich. VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 12. Dezember 2011 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 Abgesehen davon, das in Polen und Russland genug Leute sind die eine DME Programmieren können, warum sollen sich die Polen nicht den Aufwand gemacht haben, einen Fahrzeugkabelbaum und das Kombiinstrument umzubauen? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 12. Dezember 2011 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 Bei den M54/S54 Steuergungen ist es eigentlich noch relativ einfach für einen guten Programmierer. Die brauchen ja nur einen Datensatz wo EWS weg ist, und dann wird der eben brav kopiert. Ich würde den E30 330D interessant finden. Die haben gechipt um die 250 Dieselpferde. Das muß schon Kesseln. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 12. Dezember 2011 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 Mich interessiert das Thema auch, nur stell ich mir immer die Frage wieso man dann nicht einen S50b30 nimmt, die sind verhältnismäßig günstiger als der S50b32 und können mit 200 Tkm nicht viel fertiger sein als ein M54b30 gleicher Laufleistung oder ist das eine Fehlannahme? Die Polen sind wahrscheinlich wie die Hummel, die eigentlich nicht fliegen kann...sie wissen es nicht und tun es einfach. Hier wird es doch jemanden geben der polnisch sprechen und schreiben kann, vieleicht könnte sich einfach jemand mit den Fragen bezüglich CAN-Bus, DME etc. pp. einfach mal an die Jungs der HP wenden und mal nachfragen.Aber so ein X3 3.0d (N57) macht schon ordentlich druck Das Ding bin ich auch mal gefahren, gechipt auf ~280PS und war bis vor kurzem genau deiner Meinung, bis ich den E90 mit N57D30TU2 erleben durfte. Dieser Motor ist schier unglaublich, mich hat lange kein Motor mehr der Art fasziniert. Power in jeder Situation, andere Leute, die größeres gewöhnt sind mag das nicht so umhauen aber das Gerät fand ich schon nicht schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 12. Dezember 2011 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 die Zeiten haben sich gewaltig geändert,wie oben schon genannt gibt dir bei 190km/h sogar der DHL die Lichthupe:DGrade in dem Fall ist es doch schön wenn man noch richtig Reserven hat.+ Und was soll das???? Zuerst bummelst Du rum, fährst deine Dir genehme Geschwindigkeit und wenn Dir jemand anzeigt, er möchte vorbei, gehst Du nicht einfach rechts rüber sondern fängst an Gas zu geben? Da helfen nicht mehr PS, ist wohl eher ein Fall für einen Psychiater. Wieso - sieht man doch jeden Sonntag bei GRIP auf RTLII Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 12. Dezember 2011 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 die Zeiten haben sich gewaltig geändert,wie oben schon genannt gibt dir bei 190km/h sogar der DHL die Lichthupe:DGrade in dem Fall ist es doch schön wenn man noch richtig Reserven hat.+ Und was soll das???? Zuerst bummelst Du rum, fährst deine Dir genehme Geschwindigkeit und wenn Dir jemand anzeigt, er möchte vorbei, gehst Du nicht einfach rechts rüber sondern fängst an Gas zu geben? Da helfen nicht mehr PS, ist wohl eher ein Fall für einen Psychiater.Was interpretierst du denn wieder da rein?Gibt genug Fälle wo es ne Lichthupe von irgendwelchen Vollhonks gibt in den man gar nicht schneller fahren kann weil noch diverse Karren vor einem sind und dann ist es z.B. Nett wenn man danach einfach Kelle geben kann.Wenn rechts Platz ist fahr ich eh rüber sobald es geht.Das mit dem Psychater gebe ich gerne zurück.Man muss schon ein sehr kleines Licht sein wenn man Internetbeiträge auf Unstimmigkeiten untersucht um mal austeilen zu können,noch dazu völlig humorlos.Na ja,jeder wie er es braucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 12. Dezember 2011 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 die S50B30 sind doch teilweise gleich teuer wie die B32 ... da die B30 teilweise gefragter sind .. (Motorsport- Hubraumklassen etc). Ein S50B30 bei gleicher Laufleistung wie ein M54B30 ? ich glaube ich würde lieber den M54 nehmen. Wobei der S50 den Gussblock hat richtig? Ich denke trotzdem M54... zu den 3,0 Dieseln... Auf m Prüfstand wo ich arbeite haben wir die neuste Ausbaustufe des N57 gehabt. Darf dazu nix genaueres verraten aber ich sage euch. S54 kann dagegen derbe einpacken! Drehmoment ohne Ende und über einen sehr großen Drehzahlbereich. Da geht einiges! Die Triebwerke machen richtig Dampf und stellen aufjedenfall unsere 8-Zylinder (M62 usw) richtig locker weg. Die Diesel-Technik ist heute echt beeindruckend. selbst die neuen Mercedes Diesel... 500Nm aus 2,2 R4. Das ist Nett! Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 12. Dezember 2011 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 Die Diesel-Technik ist heute echt beeindruckend. selbst die neuen Mercedes Diesel... 500Nm aus 2,2 R4. Das ist Nett! Das ist wahnsinn was sich da in den letzen 10 Jahren getan hat. Bin auch mal so einen V10 Touareg TDI Monsters gefahren - 750 Newtonmeter - dem war es egal das er den CW Wert einen Kühlschranks und Gewicht eines Atomkraftwerks hatte...puhhh:sabber:.....ABER - mit der Zeit total langweilig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marcus325i Geschrieben: 12. Dezember 2011 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 (bearbeitet) Die Diesel-Technik ist heute echt beeindruckend. selbst die neuen Mercedes Diesel... 500Nm aus 2,2 R4. Das ist Nett! Dem kann ich nur beipflichten.Bin eigentlich überhauptkein Diesel-Fan aber habe beruflich öft damit zu tun und muss sagen einige Triebwerke sind einfach nur der Hammer.Neulich einen V12 TDI Q7 gefahren. Unbeschreiblicher vormarsch....ist wie nen heftiger Arschtritt PS: Kennt zufällig jemand ca. Preise für M54 Motore? Bearbeitet: 12. Dezember 2011 von marcus325i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 12. Dezember 2011 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 Bin auch mal so einen V10 Touareg TDI Monsters gefahren - 750 Newtonmeter der N57D30 von dem ich sprach, welchen wir auf unserm Prüfstand hatten erreichte nahezu deine Drehmoment Angabe. Leider darf ich da nicht zu viel plaudern. Die Kraft liegt bereits ab 1500 U/min an und erstreckt sich noch lange weiter... Diesel Fan bin ich auch nicht aber ich hatte bis vor kurzem noch den N47D20 in meinem 120d (130kw). Das Ding lief verdammt gut mit seinen 350Nm und verbrauchte dazu nichtmal 7 Liter auf 100km.... Die m54B30 sind sehr am schwanken ich hab schon welche für 1800 gesehn gehen aber auch bis zu teilweise bis knapp unter 3000 Euro! Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 12. Dezember 2011 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 Ist doch bestimmt der N57D30 mit Triturbo... bekannter Motor. Die Polen haben viele fähige Leute, die Steuergeräte anpassen können. Rein mechanisch passt ja mit mehr oder weniger Aufwand jeder Motor in den E30. Vielleicht müsste einer mal eine Adresse dort auftun, wo wir dann unsere Steuergeräte hinschicken könnten:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 12. Dezember 2011 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 (bearbeitet) Habe ihnen mal geschrieben.Auf ihrer Homepage steht schonmal unter "Elektronik" / "Wir führen": - Codierung und Programmierung - Adapatacja neue Teile - Progoramowanie Schlüssel unter EWSA bestellen - Anpassung und Download von EWSA bestellen - Etc ... (Googletranslate) Bearbeitet: 12. Dezember 2011 von ChocolateBks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 12. Dezember 2011 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 Wir sollten alle mal UMDENKEN,die fahren nicht alle PolskiFiats,sind sehr fleissige Menschen,und wohnen nicht hinter dem Mond wenn sie 10jahre alte BMWmotoren in den e30 einpflanzen.Wir sollten uns mal nicht zuviel einbilden,den es gibt auch andere Länder hinter der ehemaligen DDR in denen Motortuning/umbauten in besserer Ausführung gemacht werden,nur hier wird wieso oft die Qualität bezweifelt.Ich habe vor Leuten aus PL den grössten Respekt,weil deren Wille und Fleiss weit über dem durchschnitt liegt,arbeiten ohne gejammer,MEIN RÜCKEN&CO ausgeführt werden.Zum Thema vielleicht haben die auch etwas leichtere Basis was die Zulassung betrifft.Wenn wir hier einen M54 einbauen,dann sollte er schon die vorgegebenen Abgaswerte ereichen,und man muss sich mit dem Tüv auseinandersetzen.Zu meinem 540i das ist ein e34,und wenn der Sprinter hinter mir die Nummer versucht:Dsieht er nur noch mein 520i und WINKE WINKE,Automatic auf S und abfahrt.Ich hatte einen Chip von Conny doch ein Freund von mir(dobbelog.de) hat mir bischen mehr rausgeholt. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 13. Dezember 2011 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2011 @RRDa stimme ich dir vollstens zu! Das heutige Polen hat sich sehr verändert! Fleißig und gute Handarbeit! Und dazu "noch" recht günstig.Die bauen stellenweise sauberer um als das was man hier so sieht!Ich erinnere nur mal an den orangenen V8 Umbau aus Bulgarien? Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 13. Dezember 2011 Autor #47 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2011 Antwort: hello I'm not sure whether the translator is well translated, please ask a question in English, P.S. - Generally M54 is very easy to connect the E30, so the connect it to the factory in e46/e39 etc.;: Everything works well, the engine operates Normally on board all the parameters are correctly Displayed, only the Economizer Because is not working it is no longer supported by the CAN as to the engines N52, N54 and S65, etc:. we are at the stage of "adaptation" of the engine to e30, e34, e24, etc. I'm sorry but I do not speak good English I greet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 13. Dezember 2011 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2011 Nicht schlecht die Jungs aus dem Nachbarland, während wir noch fleissig diskutieren, fahren die schon reihenweise damit rum . Bin auch sehr beeindruckt, was manda alles auf die Beine stellt. VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 13. Dezember 2011 Autor #49 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2011 Laut ihrer Aussage muss nichts umprogrammiert werden,damit der M54 im E30 läuft, auch da reicht anscheinendumpinnen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 13. Dezember 2011 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2011 na denn,los umbauen:D Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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