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M54 im E30


ChocolateBks
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:eek:Die bauen ja um was das Zeug hält...sehr fortschrittlich!!!

 

Jup.Und das was man sieht,schaut recht ordentlich aus.Die Diesel im E30 machen sich bestimmt auch gut. :D

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Hm ... bedingt durch den Mehraufwand find ich den M52b28 als Alltabsmotor eigentlich kaum zu schlagen. Wenn ich mir nochmal nen E30 aufbau der nicht auf dem Ring genutzt wird kommt der da wieder rein. Absolut ausreichend meiner Meinung nach ... Und kaum Nachteile gegenüber dem M54.

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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die Zeiten haben sich gewaltig geändert,wie oben schon genannt gibt dir bei 190km/h sogar der DHL die Lichthupe:D

Grade in dem Fall ist es doch schön wenn man noch richtig Reserven hat.:drive:+:D

 

Und was soll das????

 

Zuerst bummelst Du rum, fährst deine Dir genehme Geschwindigkeit und wenn Dir jemand anzeigt, er möchte vorbei, gehst Du nicht einfach rechts rüber sondern fängst an Gas zu geben?

 

Da helfen nicht mehr PS, ist wohl eher ein Fall für einen Psychiater.


Bearbeitet: von Oli*

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Und was soll das????

 

Zuerst bummelst Du rum, fährst deine Dir genehme Geschwindigkeit und wenn Dir jemand anzeigt, er möchte vorbei, gehst Du nicht einfach rechts rüber sondern fängst an Gas zu geben?

 

Da helfen nicht mehr PS, ist wohl eher ein Fall für einen Psychiater.

 

Ich stimm dir zu

 

- aber auf wen beziehst du dich mit deiner Aussage? :D

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

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upps, nachgebessert. Bin irgendwie nicht über die erste Seite raus gekommen.

Gruß

Oliver



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upps, nachgebessert. Bin irgendwie nicht über die erste Seite raus gekommen.

 

Kein Ding ... nur ich weiß ja wie schnell sich hier wieder jeder angegriffen fühlt :-)

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

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Zitat von Rockmann-Motorsport Beitrag anzeigen RR... welchen 540i hast du? E34 oder E39 ? ich hab mit meinem 540i E39 Touring auf der BAB schon ein paar nette Erfahrungen gemacht. Aber so ein X3 3.0d (N57) macht schon ordentlich druck Gestern mit dem Auto meiner Mutter unterwegs gewesen, N57D30TÜ, Passat W8 (275PS) mit 4 Mann war bis 220 gleich schnell, danach wurde immer wieder gebremst.

 

Ist das der 3.0d, oder 3.0sd? Mein Papa hat den sd, der geht schon richtig vorwärts, auf der Autobahn ist man damit schon richtig fix, wenn man es darauf anlegt wird man da kaum mal überholt. Wobei der jetzt auch gechippt ist, 650 NM und 328PS. Aber der Durchzug von 100, oder 120 bis 200 ist echt krass. Dann merkt man aber bei 220, dass die Aerodynamik dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung macht.

Verbrauch liegt bei ca. 9Litern, ich frage mich oft, was das ganze wohl im E30 geben würde.

 

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Irgendwas peile ich gerade nicht...da heisst es die ganze Zeit, M54-Umbau und aufwärts

nahezu unmöglich, abertausende bis die Elektronik (CAN-Bus etc.) funktioniert blablabla.

 

Die Polen sind wahrscheinlich wie die Hummel, die eigentlich nicht fliegen kann...sie wissen

es nicht und tun es einfach.

 

Was ist denn jetzt wirklich Sache? Reicht eine Umprogrammierung der DME aus?

 

Bisher wurde immer verbreitet, daß sowas eigentlich nur mit komplettem Fahrzeugkabelbaum, Instrumentenkombi usw. des Spenders überhaupt funktionieren könne.

 

Glaube aber kaum, daß die polnischen Kollegen so einen Aufwand getrieben haben.

 

Wäre ne feine Sache, wenn da mit darstellbarem Aufwand ganz neue Umbauvarianten

möglich wären finde ich.

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

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Abgesehen davon, das in Polen und Russland genug Leute sind die eine DME Programmieren können, warum sollen sich die Polen nicht den Aufwand gemacht haben, einen Fahrzeugkabelbaum und das Kombiinstrument umzubauen?

Gruß

Oliver



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Bei den M54/S54 Steuergungen ist es eigentlich noch relativ einfach für einen guten Programmierer.

 

Die brauchen ja nur einen Datensatz wo EWS weg ist, und dann wird der eben brav kopiert. :smbmw:

 

 

Ich würde den E30 330D interessant finden. Die haben gechipt um die 250 Dieselpferde. Das muß schon Kesseln. :drive:

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

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Mich interessiert das Thema auch, nur stell ich mir immer die Frage wieso man dann nicht einen S50b30 nimmt, die sind verhältnismäßig günstiger als der S50b32 und können mit 200 Tkm nicht viel fertiger sein als ein M54b30 gleicher Laufleistung oder ist das eine Fehlannahme?

Die Polen sind wahrscheinlich wie die Hummel, die eigentlich nicht fliegen kann...sie wissen es nicht und tun es einfach.

Hier wird es doch jemanden geben der polnisch sprechen und schreiben kann, vieleicht könnte sich einfach jemand mit den Fragen bezüglich CAN-Bus, DME etc. pp. einfach mal an die Jungs der HP wenden und mal nachfragen.

Aber so ein X3 3.0d (N57) macht schon ordentlich druck

Das Ding bin ich auch mal gefahren, gechipt auf ~280PS und war bis vor kurzem genau deiner Meinung, bis ich den E90 mit N57D30TU2 erleben durfte. Dieser Motor ist schier unglaublich, mich hat lange kein Motor mehr der Art fasziniert. Power in jeder Situation, andere Leute, die größeres gewöhnt sind mag das nicht so umhauen aber das Gerät fand ich schon nicht schlecht.

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die Zeiten haben sich gewaltig geändert,wie oben schon genannt gibt dir bei 190km/h sogar der DHL die Lichthupe:D

Grade in dem Fall ist es doch schön wenn man noch richtig Reserven hat.:drive:+:D

 

Und was soll das????

 

Zuerst bummelst Du rum, fährst deine Dir genehme Geschwindigkeit und wenn Dir jemand anzeigt, er möchte vorbei, gehst Du nicht einfach rechts rüber sondern fängst an Gas zu geben?

 

Da helfen nicht mehr PS, ist wohl eher ein Fall für einen Psychiater.

 

Wieso - sieht man doch jeden Sonntag bei GRIP auf RTLII :-D :watch:

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die Zeiten haben sich gewaltig geändert,wie oben schon genannt gibt dir bei 190km/h sogar der DHL die Lichthupe:D

Grade in dem Fall ist es doch schön wenn man noch richtig Reserven hat.:drive:+:D

 

Und was soll das????

 

Zuerst bummelst Du rum, fährst deine Dir genehme Geschwindigkeit und wenn Dir jemand anzeigt, er möchte vorbei, gehst Du nicht einfach rechts rüber sondern fängst an Gas zu geben?

 

Da helfen nicht mehr PS, ist wohl eher ein Fall für einen Psychiater.

Was interpretierst du denn wieder da rein?8-/

Gibt genug Fälle wo es ne Lichthupe von irgendwelchen Vollhonks gibt in den man gar nicht schneller fahren kann weil noch diverse Karren vor einem sind und dann ist es z.B. Nett wenn man danach einfach Kelle geben kann.

Wenn rechts Platz ist fahr ich eh rüber sobald es geht.

Das mit dem Psychater gebe ich gerne zurück.Man muss schon ein sehr kleines Licht sein wenn man Internetbeiträge auf Unstimmigkeiten untersucht um mal austeilen zu können,noch dazu völlig humorlos.

Na ja,jeder wie er es braucht.

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die S50B30 sind doch teilweise gleich teuer wie die B32 ... da die B30 teilweise gefragter sind .. (Motorsport- Hubraumklassen etc). Ein S50B30 bei gleicher Laufleistung wie ein M54B30 ? ich glaube ich würde lieber den M54 nehmen. Wobei der S50 den Gussblock hat richtig? Ich denke trotzdem M54...

 

zu den 3,0 Dieseln... Auf m Prüfstand wo ich arbeite haben wir die neuste Ausbaustufe des N57 gehabt. Darf dazu nix genaueres verraten aber ich sage euch. S54 kann dagegen derbe einpacken! Drehmoment ohne Ende und über einen sehr großen Drehzahlbereich. Da geht einiges! Die Triebwerke machen richtig Dampf und stellen aufjedenfall unsere 8-Zylinder (M62 usw) richtig locker weg. Die Diesel-Technik ist heute echt beeindruckend. selbst die neuen Mercedes Diesel... 500Nm aus 2,2 R4. Das ist Nett!

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

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Die Diesel-Technik ist heute echt beeindruckend. selbst die neuen Mercedes Diesel... 500Nm aus 2,2 R4. Das ist Nett!

 

Das ist wahnsinn was sich da in den letzen 10 Jahren getan hat. Bin auch mal so einen V10 Touareg TDI Monsters gefahren - 750 Newtonmeter - dem war es egal das er den CW Wert einen Kühlschranks und Gewicht eines Atomkraftwerks hatte...puhhh:sabber:.....ABER - mit der Zeit total langweilig...:watch:

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Die Diesel-Technik ist heute echt beeindruckend. selbst die neuen Mercedes Diesel... 500Nm aus 2,2 R4. Das ist Nett!

 

 

Dem kann ich nur beipflichten.

Bin eigentlich überhauptkein Diesel-Fan aber habe beruflich öft damit zu tun und muss sagen einige Triebwerke sind einfach nur der Hammer.

Neulich einen V12 TDI Q7 gefahren. Unbeschreiblicher vormarsch....ist wie nen heftiger Arschtritt :-D

 

PS: Kennt zufällig jemand ca. Preise für M54 Motore?


Bearbeitet: von marcus325i
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Bin auch mal so einen V10 Touareg TDI Monsters gefahren - 750 Newtonmeter

 

der N57D30 von dem ich sprach, welchen wir auf unserm Prüfstand hatten erreichte nahezu deine Drehmoment Angabe. Leider darf ich da nicht zu viel plaudern. Die Kraft liegt bereits ab 1500 U/min an und erstreckt sich noch lange weiter... Diesel Fan bin ich auch nicht aber ich hatte bis vor kurzem noch den N47D20 in meinem 120d (130kw). Das Ding lief verdammt gut mit seinen 350Nm und verbrauchte dazu nichtmal 7 Liter auf 100km....

 

Die m54B30 sind sehr am schwanken ich hab schon welche für 1800 gesehn gehen aber auch bis zu teilweise bis knapp unter 3000 Euro!

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

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Ist doch bestimmt der N57D30 mit Triturbo... bekannter Motor.

 

Die Polen haben viele fähige Leute, die Steuergeräte anpassen können. Rein mechanisch passt ja mit mehr oder weniger Aufwand jeder Motor in den E30.

 

Vielleicht müsste einer mal eine Adresse dort auftun, wo wir dann unsere Steuergeräte hinschicken könnten:-D

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Habe ihnen mal geschrieben.

Auf ihrer Homepage steht schonmal unter "Elektronik" / "Wir führen":

 

- Codierung und Programmierung

 

- Adapatacja neue Teile

 

- Progoramowanie Schlüssel unter EWSA bestellen

 

- Anpassung und Download von EWSA bestellen

 

- Etc ...

 

(Googletranslate)


Bearbeitet: von ChocolateBks
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Wir sollten alle mal UMDENKEN,die fahren nicht alle PolskiFiats,sind sehr fleissige Menschen,und wohnen nicht hinter dem Mond wenn sie 10jahre alte BMWmotoren in den e30 einpflanzen.Wir sollten uns mal nicht zuviel einbilden,den es gibt auch andere Länder hinter der ehemaligen DDR in denen Motortuning/umbauten in besserer Ausführung gemacht werden,nur hier wird wieso oft die Qualität bezweifelt.Ich habe vor Leuten aus PL den grössten Respekt,weil deren Wille und Fleiss weit über dem durchschnitt liegt,arbeiten ohne gejammer,MEIN RÜCKEN&CO ausgeführt werden.Zum Thema vielleicht haben die auch etwas leichtere Basis was die Zulassung betrifft.Wenn wir hier einen M54 einbauen,dann sollte er schon die vorgegebenen Abgaswerte ereichen,und man muss sich mit dem Tüv auseinandersetzen.Zu meinem 540i das ist ein e34,und wenn der Sprinter hinter mir die Nummer versucht:Dsieht er nur noch mein 520i und WINKE WINKE,Automatic auf S und abfahrt.Ich hatte einen Chip von Conny doch ein Freund von mir(dobbelog.de) hat mir bischen mehr rausgeholt.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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@RR

Da stimme ich dir vollstens zu! Das heutige Polen hat sich sehr verändert! Fleißig und gute Handarbeit! Und dazu "noch" recht günstig.

Die bauen stellenweise sauberer um als das was man hier so sieht!

Ich erinnere nur mal an den orangenen V8 Umbau aus Bulgarien?

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

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Antwort:

 

hello

 

I'm not sure whether the translator is well translated, please ask a question in English,

 

P.S. - Generally M54 is very easy to connect the E30, so the connect it to the factory in e46/e39 etc.;: Everything works well, the engine operates Normally on board all the parameters are correctly Displayed, only the Economizer Because is not working it is no longer supported by the CAN as to the engines N52, N54 and S65, etc:. we are at the stage of "adaptation" of the engine to e30, e34, e24, etc.

 

I'm sorry but I do not speak good English I greet

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Nicht schlecht die Jungs aus dem Nachbarland, während wir noch fleissig diskutieren,

fahren die schon reihenweise damit rum :-R. Bin auch sehr beeindruckt, was man

da alles auf die Beine stellt.

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

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