Mathes318iA Geschrieben: 9. Dezember 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2011 war der verbau von 6zylindern nicht einer der gründe des ausstiegs von bmw aus der dtm? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 9. Dezember 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2011 Warum haben die in der DTM so große Felgen gefahren? Um eine größere Bremse fahren zu können. Dadurch bekam der Sportevo damals 18 Zoll Radhausausschnitte, um dies ebenfalls in der DTM fahren zu dürfen. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 9. Dezember 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2011 (bearbeitet) war der verbau von 6zylindern nicht einer der gründe des ausstiegs von bmw aus der dtm? Kann man so nicht direkt sagen. In der Gruppe A war ja auch das möglich, es gab nur die Sollstückzahlen die als Straßenauto verkauft werden mußten und den daran gebundenen relativ geringen Spielraum von dieser Vorgabe abzuweichen. (eine Regel gegen die Audi mit ihren illegalen Kurbelwellen verstieß, was sie später auch zugaben)Vierzylinder waren halt das optimale. Gerade diese Regel machte die Serie für Hersteller und Publikum interessant. Es waren quasi "Autos die man im Laden kaufen konnte" die da auf höchsten Niveau fuhren. Irgendwann war das Feld nur sehr ausgedünnt weil viele Hersteller den Aufwand mit der Serienfertigung scheuten, und "einfache Autos" wegen der mangelhaften Ausgangsbasis nicht mehr konkurenzfähig waren. Als zur 93er Saison das Gruppe 1 Reglement eingeführt wurde, machte BMW den Schritt nicht mit. Diese Autos hatten "nichts mehr" mit den Serienautos gemein, sondern waren waren schon Vorläufer der "Slotracer" wie sie heute fahren. Gitterrohrchassis, Motoren die nichts mit Serie zu tun hatten, Alfa und Opel fuhren mit Allrad, die Kisten waren mit Elektronik voll gestopft.... Die "richtige" DTM war für mich immer die die Gruppe A bis 92. Bearbeitet: 9. Dezember 2011 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 9. Dezember 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2011 i;1103289']Blau Weiße grüße Jörg Weiss-Blau Du hattest es in der Schule bestimmt nicht leicht Da kann ich aber auch mithalten! Blau Weiß is vielleicht Schalke - aber sonst nix. In Bayern isses Weiß Blau - und zwar schon seit 1860' date=' als die Bayernhymne geschrieben wurde. Gott mit dir, du Land der Bayern,deutsche Erde, Vaterland!Über deinen weiten Gauenruhe Seine Segenshand!Er behüte deine Fluren,schirme deiner Städte BauUnd erhalte dir die FarbenSeines Himmels, WEISS und BLAU! Noch Fragen? Ge;-)rg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 9. Dezember 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2011 Die "richtige" DTM war für mich immer die die Gruppe A bis 92. :daumen: Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SID325ixt Geschrieben: 9. Dezember 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2011 (bearbeitet) Ich hab mal gelesen, das BMW wegen der Festlegung auf V-Motoren ausstieg, da sie gerne an ihrem Reihen-6er festgehalten hätten. Die C-Klasse Rennwagen hatten hinten ein 60kg schweres verschiebbares Ballastgewicht zur aktiven dynamischen Gewichtsverteilung im Kofferraum verbaut, für mehr Grip beim Beschleunigen und Bremsen. Hier ein Auszug aus Wikipedia (wegen 190E und V6): "Ab 1993 wurden sogenannte „Klasse-1“-Fahrzeuge eingesetzt, bei denen starke Modifikationen erlaubt waren. Insbesondere die bisherigen Blechkarossen konnten durch Kohlefaserchassis ersetzt werden, wodurch die Abkehr vom eigentlichen Tourenwagen hin zum Prototyp-Rennwagen vollzogen wurde. Als Motoren kamen V6 mit 2500 cm³ zum Einsatz, die ähnlich aufwendig waren wie damalige F1-Triebwerke und Leistungen bis 370 kW erbrachten. Bei Opel und Alfa Romeo wurden Allradantriebe eingesetzt. Die Elektronik war sehr aufwändig."Da ab 1993 doch das Gruppe 1 Reglement galt, aber die C-Klasse erst ab 1994 eingesetzt wurde, war ich der Meinung, die 190er hätten schon 1993 einen V6 drin haben müssen. Ich war bis dahin auch der Meinung, 190er gabs nur mit 4-Zylinder... GrüßeChristoph Bearbeitet: 9. Dezember 2011 von SID325ixt Zitieren Suche: M20B25 katlos Motorinkl. Luftmengenmessergerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential_______________________________________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Aerox19 Geschrieben: 9. Dezember 2011 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2011 Danke für die Zahlreichen und sehr Informativen Antworten. Jetzt bin ich wieder ein wenig Klüger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 9. Dezember 2011 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2011 Ich war bis dahin auch der Meinung, 190er gabs nur mit 4-Zylinder... 190er gabs auch nur mit 4-Zylinder. Nur weil das in Wikipedia nicht explizit zu finden ist, muss es nicht falsch sein. Schau - und vor allem hör - dir ein paar Videos von 1993 an. Die Klasse 1 190er erkennst du recht einfach am wieder etwas dezenteren Heckspoiler, Kurt Thiim hat bspw. einen gefahren. Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zero Cool Geschrieben: 9. Dezember 2011 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2011 Danke schön !Hast recht Zitieren Nur ein schwarzer IS ist ein schöner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zero Cool Geschrieben: 9. Dezember 2011 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2011 i;1103289']Blau Weiße grüße Jörg Weiss-Blau Du hattest es in der Schule bestimmt nicht leicht In der Schule gabs spätestens beim 3. Kluggescheiße nen Nackenklatscher. Haste hier halt nicht. i;1103289']Blau Weiße grüße Jörg Weiss-Blau Du hattest es in der Schule bestimmt nicht leicht Nur in der Schule? Mal nicht komisch werden ne!!!!gruß Jörg:rot: Zitieren Nur ein schwarzer IS ist ein schöner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Sputnik89 Geschrieben: 10. Dezember 2011 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2011 zu der Sache mit den Spiegeln:http://autopixx.de/bilder/0jgM3t5y/bmw-m3-e30-dtm.jpg welches Jahr... Keine Ahnung. Der Mensch der da (seltsamerweise ohne Zigarette ) raushängt, ist der Winkelhock und Strecke dürfte Avus oder Norisring (?) sein... Edit: Mein erweitertes Hirn sagte mir grade, dass der Jockel '92 aufm Norisring gewonnen hat. Deshalb geh ich davon jetzt einfach mal aus. geilo was sind das denn für Felgen?vorne 17 und hinten 18? :sabber::sabber: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 10. Dezember 2011 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2011 Also Anfangs warns 17" und dann kamen die 18"er.Die Scheinwerfer kamen zum Ende hin. Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plymouth Cuda Geschrieben: 15. Dezember 2011 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2011 zu der Sache mit den Spiegeln:http://autopixx.de/bilder/0jgM3t5y/bmw-m3-e30-dtm.jpg welches Jahr... Keine Ahnung. Der Mensch der da (seltsamerweise ohne Zigarette ) raushängt, ist der Winkelhock und Strecke dürfte Avus oder Norisring (?) sein... Edit: Mein erweitertes Hirn sagte mir grade, dass der Jockel '92 aufm Norisring gewonnen hat. Deshalb geh ich davon jetzt einfach mal aus. geilo was sind das denn für Felgen?vorne 17 und hinten 18? :sabber::sabber: Frag ich mich auch welche BBS das sind . Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 16. Dezember 2011 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2011 Keine die du fahren dürftest. Die Dinger haben Zentralverschluß. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 16. Dezember 2011 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2011 Keine die du fahren dürftest. Die Dinger haben Zentralverschluß. Abgesehen von der Tatsache, dass die wahrscheinlich aus Magnesium und unbezahlbar sind Aber da schlägt das Herz des jugendlichen Tuners natürlich erstmal höher Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SID325ixt Geschrieben: 16. Dezember 2011 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2011 Der Wagen auf dem Bild hat aber nicht die 18" Radhausausschnitte wie der Sport Evo, oder täusche ich mich? GrüßeChristoph Zitieren Suche: M20B25 katlos Motorinkl. Luftmengenmessergerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential_______________________________________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 16. Dezember 2011 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2011 Wenn das Bild von 92 ist, sollte er die haben. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff Geschrieben: 16. Dezember 2011 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2011 Man kanns a bisserl schlecht erkennen/einschätzen... aber ich würd auch sagen dass er die Sportevo-Kotflügel draufhat für die 18"er.... Steff Zitieren "Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson in "Der Bierbaron" Nunc est bibendum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plymouth Cuda Geschrieben: 16. Dezember 2011 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2011 Da gibt's so ein Spruch nichts ist unmöglich ;)Hätte ja auch sein können das es Felgen in dem Design auch für die normale Straße gibt . Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 16. Dezember 2011 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2011 Die auf dem M3 ist keine, aber gefahren wurden auf dem E30 viel die E50 Serie von BBS. Abgesehen davon, das diese eben keine Zulassung haben, wirst Du von deinem Vorhaben gerne Abstand nehmen, wenn du weißt, was die Teile kosten. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 16. Dezember 2011 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2011 Da gibt's so ein Spruch nichts ist unmöglich ;)Hätte ja auch sein können das es Felgen in dem Design auch für die normale Straße gibt . Jo, nennen sich Kreuzspeichen Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SID325ixt Geschrieben: 16. Dezember 2011 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2011 http://www.motorsport24.de/motorsport-teile/images/product_images/original_images/1791_0.jpg Zitieren Suche: M20B25 katlos Motorinkl. Luftmengenmessergerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential_______________________________________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plymouth Cuda Geschrieben: 16. Dezember 2011 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2011 Da kommen doch die E50 schon nah dran ;)Dankefür die aufklärung Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 16. Dezember 2011 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2011 Anderes Auto und das sind eben E50. Die gabs mit 15" Stern in 15", 16" und 17".Imho eben nicht in 18". Aber die E50 kannst Du heute noch oft auf E30 M3 sehen, im Rennbetrieb Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M-Tech1 Geschrieben: 10. März 2012 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2012 hier in diesem kurzen video streiten sich ein 928er porsche und ein 355er ferrari um die plätze. doch der wahre champ in der runde ist ein M3..;) viel spaß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.