Stefan-E30 Geschrieben: 9. Dezember 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2011 joa das is cool..... aber auch für mich is das nix...entweder ich geh nach Gefühl bzw Gehör oder ich schau einfach hin....der M30 is ja nu keiner der sich ständig im Begrenzerbereich bewegt....ich find das eher sinnvoll bei nem Turbo oder so wo man so wild am schalten is und sich nicht auf anderes konzentrieren kann..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 9. Dezember 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2011 nix gegen so ein nettes Gimmick aber mit über 40 Jahren auf dem Popometer habe ich im Gefühl, wann ich schalten muss.Egal welches Fahrzeug auch immer!Ich fahre auch nicht im 1ten Gang, nur weil es eine 30er-Zone ist Interessant wäre da schon eine optimale Schaltanzeige für betont sparsammes Fahren oder aber leistungsstarkes Fahren.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
The_Killing_Road Geschrieben: 9. Dezember 2011 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2011 Shift-Light ist kein "Gimmick"... Es wird im Motorsport benutzt. (Ralley, Drift, F1, DTM, Nascar, usw)Bei normales Fahren brach ich des auch ned...ne Aber beim Driften find ich es super.Also ich persönlich find es beim 1/4 Meile Rennen genial. zu früh geschalten ... keine optimale Leistungzu spät geschalten und schon hat er sich verschluckt Ist hald Geschmacksache. Viele Grüße Achim K. PS: Ab Montag gibt es neue Bilder von v1.0. (Gehäuse, Einbau, Tests) v2.0 ist auch in Arbeit. Zitieren DailyDriver Homepage:www.dailydriver.euFacebook:www.facebook.com/dailydriver.eu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 9. Dezember 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2011 Shift-Light ist kein "Gimmick"... Es wird im Motorsport benutzt. (Ralley, Drift, F1, DTM, Nascar, usw)Bei normales Fahren brach ich des auch ned...ne Aber beim Driften find ich es super.Also ich persönlich find es beim 1/4 Meile Rennen genial. zu früh geschalten ... keine optimale Leistungzu spät geschalten und schon hat er sich verschluckt Ist hald Geschmacksache. Viele Grüße Achim K. PS: Ab Montag gibt es neue Bilder von v1.0. (Gehäuse, Einbau, Tests) v2.0 ist auch in Arbeit. ok, das ist doch eine Aussage Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 9. Dezember 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2011 Richtig cool würde ich es finden wenn der Schaltblitz in der Service-Intervall Anzeige hin & her läuft. Sowas in der Art? Das! ist mal richtig cool Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michionwheels Geschrieben: 9. Dezember 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2011 Bei Motoren mit schmalem Drehzahlband (z.B. M42b18)machts mehr Sinn.Denn man hat sich erst nach ner ganzen Weile eingeprägt,wie lang man einzelne Gängeziehen muss,um im nächsten nicht in “lahme“ untere Bereiche zu fallen.Wäre für jeden Gang einzeln programmierbar vielleicht Sinnvoll?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 9. Dezember 2011 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2011 Ich sehe es auch nur als Spielzeug.Denn der Faktor Mensch ist ja noch da der die Kupplung treten und nen Gang wechseln muß.Was reproduzierbares kommt dabei nie raus. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steve m Geschrieben: 11. Dezember 2011 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2011 Richtig cool würde ich es finden wenn der Schaltblitz in der Service-Intervall Anzeige hin & her läuft. Sowas in der Art? Das! ist mal richtig cool Sag ich doch ! Kriegste bei maxx40 ! Zitieren Der letzte Platz ist nie gefährdet ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
proxon Geschrieben: 11. Dezember 2011 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2011 Wäre für jeden Gang einzeln programmierbar vielleicht Sinnvoll?! Ja! Ist absolut sinnvoll um bestmöglichst zu beschleunigen (Stichwort Zugkrafthyperbel und so). Wird im Rennsport wirklich so gemacht. Zitieren Robin Pönisch MotorsportEngineering ServicesElectronic Systems http://www.facebook.com/Poenisch.Motorsport http://de.youtube.com/user/proXon711 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 12. Dezember 2011 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 Für unsere Autos ist bei den ersten 3 Gängen eh Begrenzer angesagt. Und danach hat man alle Zeit der Welt um zum richtigen Zeitpunkt zu schalten. Also lohnt das überhaupt nicht.Wenns auf die 10tel oder 100tel ankommt würde ich den Schaltvorgang automatisieren und zusehen, daß die Schaltzeiten so gering wie möglich sind.Seriengetriebe taugen da eh nicht.Wie gesagt: Nette Spielerei. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 12. Dezember 2011 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 aber billiger als ein ZF 8-Gang Automatikgetriebe Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hanzosan Geschrieben: 14. Dezember 2011 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2011 Richtig cool würde ich es finden wenn der Schaltblitz in der Service-Intervall Anzeige hin & her läuft. Sowas in der Art? Falls das jemand braucht....das is meine Kreation...also....will sagen...ich habs gebaut http://www.hanzosan.de/images/E30/010.jpg Greetz und Stay 30 Zitieren „Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.“Leonardo da Vinci Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Räuba Geschrieben: 14. Juni 2012 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2012 @Hanzosangefällt mir =)willst du mir verraten, wie du das Signal umwandelst (du hast es vom KI abgebriffen?)??Oder arbeitest du nach dem Conrad-Schaltplan? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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