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Motorumbau M50/M52/S50


Frank325
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Servus Frank,,

 

als Franke kann ich nur SAGEN::

Des hast schee gmacht.

Ma merkt der Text stammt von einer Person,die mit m50 infiziert is.:-)

Hab das grade durchgelesen.....dachte bei paar Absätzen er hätte doch noch dazu schreiben können..

da kams aber scho.

Sehr gut beschrieben,und zusammengetragen.Auch wenns für viele nen Alter Hut is,und es viele Beschreibungen gibt.

Deine kommt wie ein Best of rüber:D

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

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Danke!

 

Für die Experten unter uns sicher ein "Alter Hut", aber die selben immer wiederkehrenden Fragen im Talk zeigen, dass es besonders für unsere Newcomer recht hilfreich sein sollte.

 

Ich werde bei Gelegenheit nochmal eine überarbeitete Version online stellen. Es gibt immer noch Dinge, die bisher keine Erwähnung gefunden haben...

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Jawoll,,,

 

mach des.Das eben für viele nen Alter Hut is find ichs klasse das ma sowas noch weiter ausarbeitet,für die anderen die erst anfangen usw.Denn wie Du scho sagst,es kommen immer wieder die selben fragen zum m50 Umbau.Is natürlich auch klar das denne oft blöde Antworten von Experten kommen weil ses nimmer hören können...aber derjenige der anfängt braucht ja HILFEEE.

Deshalb ne gute SACHE...

Auch wenn alles knackig verpackt is und ma net überall SUCHEN muss.

Ich les mir sowas immer gerne durch weil ich den Alten Motor super finde.

Auserdem wird auch etwas aufgezeigt das der M50-52 keine Luftpumpe is wie mas ja oft lesen kann,

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

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Und vielleicht auch ein paar zu ausführlich besprochene...

 

Nee jetzt mal ohne Witz: Das Ding hat mehr aussagekraft als die Bibel persönlich... Damit kriegts auch noch der hinterletzte Noob hin.

 

Aber die Aussagen die du z.B. zum Tuning via M54 Kurbelwelle machst ... naja - ich spiel ja grad Versuchskaninchen und ich würde glaub ich noch nix zu konkreten Teilen sagen. Vielleicht haben die Kolben z.B. doch einen falschen Wärmeausdehnungskoeffizient und klemmen nachher sobald mal 80°C im Block erreicht sind... Einfach ein Satz: Desweiteren ist die Hubraumerweiterung mit BMW Teilen möglich. Reicht vollkommen. Fragen welche Teile für sowas tauglich sind beantworte ich 10 mal lieber hier im Talk als Fragen nach "den richtigen Motorlagern" oder dem "richtigen" Öl...

 

Desweiteren würde ich den Passus mit der Motorspülung rausnehmen.

Sind subjektive Empfindungen deinerseits (//persönliche Meinung) und wenn irgendwer damit mal einen richtig versifften Motor sauber macht, kanns schon sein dass sich da Zeug löst, was unschädlicher war als es noch irgendwo klebte und sein Motor (im worst-case) nachher frisst.

 

Aber wie gesagt: Ansonsten ist die Anleitung genial und ich möchte, dass das hier als konstruktive Kritik verstanden wird.

 

Finde die Mühe die du dir gemacht hast mehr als beachtlich.

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
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jup, die Hubraumerweiterung ist ein Kapitel für sich, wo noch einiges an Experimenten nötig ist.

Ich bin gespannt, ob und wie mein 3,2 liter mit GM Kolben läuft =D

 

Ansonsten: Hut ab, geniale Zusammenstellung !

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Jetzt kann man bei doofen Fragen wenigstens auf das Standardwerk verweisen

Alf, das ist schon mal ein deutlicher Fortschritt, und das Teil erschlägt eigentlich

99,9 aller Standardprobleme bei diesem Umbau.

 

Frank, das war sicher eine Heidenarbeit und ein sehr sozialer und uneigennütziger

Zug von Dir, kann man gar nicht genug anerkennen sowas, ist heutzutage selten

geworden :-UU

 

Ansonsten kann man das Werk ja durchaus noch mit Hilfe des Inputs von

erfahrenen Usern schrittweise verfeinern und Feinkorrekturen vornehmen,

um es noch besser zu machen, das ist ja das Schöne am www ;-)

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

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das Teil erschlägt eigentlich 99,9 aller Standardprobleme bei diesem Umbau.

 

 

Das hoffe ich doch!

 

Mal guggen wann die .pdf ausgedruckt bei Ebay auftaucht

 

Das hoffe ich nicht!

 

 

 

Ansonsten kann man das Werk ja durchaus noch mit Hilfe des Inputs von erfahrenen Usern schrittweise verfeinern und Feinkorrekturen vornehmen, um es noch besser zu machen

 

Das habe ich vor. Habe schon ordentlich informativen Input bekommen! Danke an die betreffenden Leute :daumen:

 

Wenn Ihr noch Verbesserungsvorschläge habt dann nur her damit (per PN) !!!

 

Ansonsten, danke für Eure netten Comments! :sonne:


Bearbeitet: von Frank325
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jo is recht nett geworden!!:ironie::-D

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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  • 1 Jahr später...
  • 2 Jahre später...

vielen Dank für das PDF und die vielen Mühen - ohne diese wäre der Umbau für jeden einzelnen um vieles schwerer! :applaus:


Bearbeitet: von der-Franke

6.8.2014: ich bin auf der Suche nach einer brilliantroten Haube im Raum Würzburg/Nürnberg

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