michionwheels Geschrieben: 28. November 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2011 Hallo alle Zusammen! Ich heisse Michael Reißig,bin 23 jahre alt und komme aus Radebeul bei Dresden. Von Beruf bin ich Industriemechaniker und arbeite als Schichtmechaniker bei der Firma Federal Mogul.Schon als kleiner Steppke,bastelte ich gern an allem herum,man kennt das ja.Erst lego,dann Fahrräder(Downhill,Dirt),Mopeds,Rc-Cars und irgendwann Autos in 1:1:drive:.Zuerst viel Altopel,nun aber vermehrt E30.Meine fast schon krankhafte Pingeligkeit:wall: und meine Begeisterung für Technik und Metall,haben mir nicht nur ne bomben Werkstatt beschert,sondern ich habe auch ne ganze Menge gelernt und dadurch nun immer voll zu tun und bin bei fragen rund ums Auto,sowie Technik- und Blechproblemen immer gleich mode:-)Aktuell restauriere ich mit meinem besten Freund ein Mercedeswohnmobil. Meinen Is habe ich Ende letzten Jahres gekauft,erst sah alles soweit gut aus aber einmal gekratzt,hab ich dann doch Arbeit gefunden und somit einiges getan bis jetzt. Ein paar Blecharbeiten(dafür hab ich zum Glück ein gutes Händchen) standen an.Der erste Motor ging fest und so machte ich mir ein Austauschaggregat mit gerade mal 100tkm fertig.Dann habe ich mir Felgen aufbereitet und noch Sportsitze nachgerüstet.Bald wird er mal neu gelackt,denn beim Vorbesitzer hat der Lackierer wohl die Brille verlegt. puh!so viel wollt ich gar nicht schreiben.Ich hoffe ich kann in euch in Zukunft eine Hilfe sein und freu mich auf ne tolle Zeit Gruß Michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 28. November 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2011 Tach und Gruß nach Radebeul:winken: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 28. November 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2011 Osten? Gruß von weiter im Osten. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
matze10 Geschrieben: 28. November 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2011 hallo auch von mir.saubere arbeit hast du die bleche alles komplett selber gemacht (die sicken etc)? lg matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 28. November 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2011 Servus Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michionwheels Geschrieben: 28. November 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2011 Ja das mit den Blechen hab ich mir so angeeignet.Hier ist die Werkstatt bei mir daheim.Und ein teil vom Wohnmobil was ich Gestern gemacht habe. Gruß Michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sachsmann Geschrieben: 28. November 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2011 Willkommen im Die Bilder sind zu klein um darauf was zu erkennen. Jedenfalls die letzten beiden. gruß saxe Zitieren toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrauM3_M30_Steff: saxe du bist ne geile sau Freak e30: ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst [Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 28. November 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2011 Boah, geil. Die Blecharbeiten begeistern mich. Wie machst du die Blechteile? Nachklopfen nach Muster? Oder hast du da einen Trick? Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
matze10 Geschrieben: 28. November 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2011 sehr geil das du dir sone mühe machst mit den blechen ,bin metallbauer und begeistert von deiner arbeit:sabber::-Rda kann sich manch ein karobauer ne scheibe von abschneidenwas hast du so für werkzeug hast du kantbank und sickenmaschine? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 28. November 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2011 Herzlich Willkommen im Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 28. November 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2011 wenn das eine Umfrage wär, ob Schlachten oder nicht aufgrund von Rost etc. ,würde die bestimmt sehr eindeutig ausfallen:-D. also bevor wieder alle von "Presse" o.ä. reden wenn einer Rostbilder reinstellt..... auf die Bilder zurückverweisen. da sieht man mal was so alles möglich is, wenn man sich mal in die ganze Sache reinarbeitet über gewisse Zeit. sehr sehr geil Blecharbeiten machen spaß. da kann man immer so schön rumprobieren und anpassen und so`n Kram achja -> moinsen Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michionwheels Geschrieben: 28. November 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2011 Ne Kantbank hab ich leider keine.Ich hab nen guten Schraubstock,ein kleines Stauch-Streck-gerät,vieeeele Hämmer,ein Stück Bahngleis einseitig abgeschrägt als Amboss,ne gute Hebelblechschere,Druckluftsäge und Schleifer,Loch-und Absetzzange,Handblechscheren,Handfäuste,viele dicke Schrottteile zum formen,nen gutes Schweißgerät und und und Ach ja und zwei Hände + Pingeligkeit:-D Solche Sachen wie unten kommen dann bei raus,hier am Wohnmobil Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 28. November 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2011 Respekt:applaus: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michionwheels Geschrieben: 28. November 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2011 Naja bei solchen Gammelkisten musste ich halt den Arsch zusammenkneifen. Und rostige Altopels sind doch eine harte Schule:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 28. November 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2011 Hallo und herzlich willkommen, sehr saubere Blecharbeiten. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 28. November 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2011 Auch von mir ein herzliches Willkommen! Mächtig gewaltig was du da zauberst!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 28. November 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2011 Das Mercedes Wohnmobil war mal ein Feuerwehrauto was?Schöne Arbeit machst du da! Bin begeistert GrußAlex Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 29. November 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2011 Glück Auf aus´m Ruhrpott. Viel Spass im Forum. VG, divo P.S.: Tolle Arbeit Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fahrer Geschrieben: 29. November 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2011 Halli Hallo und viel Spaß hier Sehr schöne Arbeit Zitieren http://www.facebook.com/picturearts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 29. November 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2011 Willkommen Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 29. November 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2011 Servus , ist der Manta a GT auch im Aufbau ? Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michionwheels Geschrieben: 29. November 2011 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2011 Das Mercedes Wohnmobil war mal ein Feuerwehrauto was?Schöne Arbeit machst du da! Bin begeistert GrußAlexNaja die eigentliche Basis war zu schlecht um es in einem Jahr zu schaffen,das dauert dem Besitzer dann zu lange.Die Womoteile sind ja alle da und die Feuerwehr hatte einen "etwas besseren" Zustand. Servus , ist der Manta a GT auch im Aufbau ?Ja ist er,nur momentan hab ich wenig Zeit für ihn,durch das Wohnmobil und die ganzen anderen Kisten die nach Arbeit schreien;-) Naja und seit dem sich das rumgesprochen hat,das ich mich mit dem Blech so halbwegs gut versteh,rennen die mir hier die Bude ein. Und zwei Bmw´s hab ich ja auch noch,um die gehts ja;-) Danke euch für die Anerkennung:-) Gruß Michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
matze10 Geschrieben: 29. November 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2011 super sache schade das du so weit weg wohnst:-UU würden uns sicher verstehen:-Dich denke hier hat das forum ein wertvolles mitglied gewonnen:daumen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 29. November 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2011 geiler opel Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 29. November 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2011 erstmal willkommen und für deine sauberen blech arbeiten Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.