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Hinterrad "hoppelt" beim durchdrehen....


Stefan-E30
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So.... ich bin da grad etwas am grübeln und wollte mal in die Runde fragen.....

 

seit ich das Sperrdiff verbaut hab, wird man ja förmlich gezwungen in Kurven quer zu fahren... ;-)

was mir aber schon aufgefallen ist, beim Spurt geradeaus hab ich das Problem das ich ihn nicht gerade halten kann.....

heist quasi... mit dem normalen Diff kam ich flotter weg als mit dem Sperrdiff... denn mit dem normalen konnte ich trotz durchdrehendem Reifen noch geradeaus fahren.....

 

mir is vorher aufgefallen das mein rechtes Hinterrad das hoppeln, hüpfen beginnt sobald es am durchdrehen ist....

es ist spiegelglatt drausen und ich komm aus keinem Kreisverkehr "normal" raus.... sobald ich nur das gas leicht antippe will er driften und dann fängt es an zu hoppeln wenn ich mehr gas geb.....

 

ich vermute.... bzw die einzig logische erklärung ist für mich momentan das es der Dämpfer sein könnte??

 

aber beim normalen fahren merk ich nix davon das er vielleicht nicht mehr wirklich fit sein könnte.....

 

hmm was meint ihr?? bzw wie ist es bei euch mit ner Sperre.... wie verhält die Mühle sich bei euch sobald die Räder durchgehen... gerade aus und im drift??

 

gruß

Stefan

 

Falls es einer wissen will... hab Gelbe Konis hinten verbaut.. Gasdruck...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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schau Dir mal deine Federn hinten an, nicht das da eine gebrochen ist....weil meine Wintergurke fährt sich ähnlich deiner Beschreibung und da sind beide Federn hinten mittlerweil 2 teilig!;-)

 

 

 

 

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hmmmmmm ich lag erst vor paar tagen drunter und da hatte die Feder zu 100% nichts....

das würde ich doch auch beim normalen fahren merken.... vorallem so tief wie meiner is würde jeder mm sofort auffallen.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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ich würde auf den Dämpfer tipen.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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tjo dann werd ich wohl mal nach neuen suchen...

oh mann wie konnte ich nur die Konis gegen die B8 eintauschen... :wall:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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wie konntest du überhaubt Konis reinmachen??:-D

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

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ich bin eigentlich immer gut mit denen gefahren.. aber die B8 waren besser....

die Erkenntnis kam leider zu spät.... :ärger:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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B8 hab ich gerade im Angebot!:drive:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

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Sag mal....wie viel Ausfeder und Einfederweg hat dein FW noch? Du hast doch ein selbst gebasteltes FW drinnen? Oder verwechsle ich da was?

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

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Ich wette auf Tonnenlager oder Schräglenkerlager....

 

 

ich auch. ausser der koni ist voll zugedreht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Tonnen und Schräglenker sind alle Neu von Powerflex...... 8-/

und an den Konis kann man nix zu sehr zu drehen....

sind nicht so wie die Öldruck Dämpfer die man auf superhart drehen kann.....

hinten hab ich genug Ausfederweg und am Einfedern sollte es wohl auch nicht liegen....

 

hmmmmm 8-/

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

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Tonnen und Schräglenker sind alle Neu von Powerflex...... 8-/

 

hmmmmm 8-/

 

Sag ich doch - Tonnenlager !

 

In Verbindung mit straffen Dämpfern, dicken Federn und flachen Reifen reduziert sich die Haftung, das Rad verliert kurz den Bodenkontakt und fängt dann an zu stampfen. Imho sind die Powerflex zu hart. Obwohl ich sie noch nie gefahren bin.

 

Hast Du das Problem in gleicher Ausprägung auch mit serienmäßiger Bereifung und wenig Luftdruck ?

Nur wenn das Problem dann genauso intensiv weiterbesteht, würde ich meine Meinung noch zur Diskussion stellen.

 

Sonst :freak:: TONNENLAGER ! :klug:

 

Schließlich muss die Verwindung der Karosse aus Querbeschleunigung, Längsbeschleunigung und Bodenwellen ja irgendwo hin. Und normalerweise landet die wo ?

 

GENAU: Im TONNENLAGER :-R

Der letzte Platz ist nie gefährdet !
 

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Ich hab 205-55-15 drauf mit normalem Luft druck.

Das hoppeln von rädern sieht man doch oft da wo Dämpfer nicht mehr gut sind. Und Grad Wenns nass ist sollten die Reifen ja viel Stress freier durch drehen. Find ich

Und was is mit zu weichen diff lagern?

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Die sitzen ganz normal wie sie sollen, die sind bei mir bestimmt nicht kaputt.

Ich teste einfach mal weiter.

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

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ich hab auch tonnenlager von PF eingebaut. aber meine hinterachse stempelt nicht beim burn-out.

 

okay der burn-out geht nur bei massiv wasser auf der strasse ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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ich will ja so oder so andere dämpfer, dann werd ich ja nach und nach sehen obs besser wird....

wenn jemand Bilstein B8 liegen hat, bitte melden.. ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Ich hatte ähnlich Probleme, bei mir lag es an den Reifen. Toyo Proxes waren nur mit massiver Gewalt zum "ordentlichen Burnout" zu überreden, also mit M30 ab 4000u/min die Kupplung fliegen lassen und drauf bleiben :watch:

 

Nicht dass ich da Freund von wäre, aber mir ist das eben eher durch Zufall aufgefallen - eben beim schnellen Anfahren wenn man mal flott weg muss - ganz human. Die Toyo antworteten immer mit einem "rattatattata". Jetzt hab ich Hankook Evo V12, die quitschen kurz und haben auch gefühlt mehr Grip. Die Toyos neigten zum plötzlichen wegrutschten.

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bei mir sind es Fulda Winterschlappen.....

mit dem normalen Diff konnte ich prima Rädchen drehen lassen... war halt immer nur links.. ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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