Zum Inhalt springen

Preise explodieren förmlich


2000tiitouring
 Teilen

Empfohlene Beiträge

warum habt ihr dann nicht vor 10Jahren gekauft,euch die OHNE Kat Modelle fast schenken lassen,weil sie keiner wollte??????????

 

Es gab zwar mal ein relativ kurzes Zeitfenster, in dem einem ein m3 als "günstig" erscheinen konnte aber richtig "billig", wie bspw. ein normaler e30, war ein m3 e30 noch nie ... und selbst damals habe ich Leute gekannt, die sich sowas dann auch nur zum normalen Alltagsgebrauch und verheizen gekauft haben und nicht, wie heute, zum aufheben und sammeln ... die katlosen gingen damals übrigens fast alle ins Ausland, wo man eher den Wert dieser Autos kannte, und "verschenkt" wurden sie bestimmt nicht. Der M3 war nie ein Auto, dass man mal eben so spontan gekauft hat, zudem war er eine zeitlang auch eher "prollig" im Ansehen ... aber so verramscht, wie bspw. der e36 m3 mal eine zeitlang wurde, wurde der e30 m3 nie.

 

Dennoch: Du hast völlig recht, dass zur Zeit damit nur gepokert wird und das die meisten gerne reden, aber selten dann auch kaufen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der M3 war nie das Massenauto,und in der Zeit waren andere Autos gefragter als der M3 weil der einfach ein Risiko war was den Motor betraf,die Versicherung ein Arschtritt war,und die Fahrleistungen nicht so der Brüller.Im Alltag war der M3e30 nicht das Auto was man funkensprühend über die Rennpiste fliegen sah,so ist er ebend untergegangen.Auch ist es richtig das er prollig war,und an jeder Ampel standen GTI,GSI die es versuchen wollten:DNaja ich finde den 190E 2,5 EVO2 da aber extrem auffälliger,der war aber noch viel seltener als der M3 Evo.Ich konnte mit dem M3 nichts anfangen,weil ich zu dem Zeitpunkt e30 mit B7turbo gefahren bin.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel isser den nun Wert?

 

 

Kann man so pauschal nicht sagen. Der kann völlig durchgefault sein, Motor haucht die letzten Töne, dann ist er nix wert, weil Interessenten verschreckt davonrennen und der E30 bis zum drölften Oktember stehen bleibt.

Ist eine brauchbare Basis zu erkennen, finden sich drei, vier Begabte, die Interesse bekunden, jedoch mangels Masse in der Kasse ob des aufgerufenen Preises leise weinend das Gelände verlassen.

Stellt man den Karren jedoch von Anfang an als Prestigeobjekt, Anlage oder sonstwas hin, ruft einen unverschämten Preis auf, interessiert das alles nicht mehr.

Bankierssohn will haben, Papa zückt die Börse.

Vorm TÜV zu erwartende Reparaturen i.H.v. 12k Euro, weil Bürschlein das Ding verhackstückt hat.

Ende vom Lied?

Sohnemann kricht krass 911, weil die lahme alte Gurke im Prollskill um 10 gefallen ist und der neue Motor 4,5k kostet, das lohnt doch nicht.

M3 landet auf dem Kiesbett beim Händler, natürlich als Anlage...

 

 

Soll heißen, die wenigsten dieser Fahrzeuge kommen in echte Liebhaberhände, sonst gäbe es noch einige mehr. M3 werden getreten, geheizt, totgetrampelt.

Ist ja ein Rennauto, bester DTM-Wagen aller Zeiten und so, nur daß die echten DTM-M3 was ganz anderes waren und da keine Rolle spielte, wieviel die Erhaltung desselben kostet, ist niemandem bewußt.

Spätestens am Teilethresen in Verbindung mit S14 vergeht sicher den meisten Normalos die Lust auf M3.

Der überdies preislich knapp an der Grenze für ein normales EFH gelegen hat.

Würde mich sehr wundern, in der Verwandtschaft dann nicht für etwas unterbelichtet gehalten zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie so sichere Anlagen wären,dann würden die Japaner die besten rauspicken.Hatte vor einigen Wochen Anfrage wegen S14 Motor aus Saudi arabien.Dani umschreibt die Wahrheit etwas mit der Blume:D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal allgemein zu den Preisen. Wie erklärt es sich, dass einerseits rostfreie Türen für 20 bis 40 Euro (teilweise sogar als Set) weggehen. Andererseits eine Hirschmann Automaticantenne für ca 60 bis 80 Euros bezahlt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal allgemein zu den Preisen. Wie erklärt es sich, dass einerseits rostfreie Türen für 20 bis 40 Euro (teilweise sogar als Set) weggehen. Andererseits eine Hirschmann Automaticantenne für ca 60 bis 80 Euros bezahlt werden?

 

Vergleich doch mal die Prozentsätze der E30, die mit Automatikantennen ausgeliefert wurden mit denen, die mit Türen ausgeliefert wurden. ;-)

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleich doch mal die Prozentsätze der E30, die mit Automatikantennen ausgeliefert wurden mit denen, die mit Türen ausgeliefert wurden. ;-)

 

Naja, wenn man heute in die Aufpreislisten bei BMW schaut, was da alles drin steht, ist es nur eine Frage der Zeit, wann Türen nicht mehr im Serienumfang mitgeliefert werden. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kurvenlage hat da eine entscheidende Rolle gespielt !

 

Dafür wird der M3 bis heute gelobt und gern gefahren (auch von Oldtimerzeitschriften, deren Journalisten mal gerne wieder einen Fahrbericht bringen um endlich wieder eigenhändig Kurven vernichten zu können).

 

Ich persönlich finde den M3 optisch ebenfalls prollig verspoilert - vom Fahrspass her aber sicherlich unschlagbar emotional.

 

Nix mit zoom, zoom :brüll:

 

Dann setz so einen Journalisten doch mal in einen 318is mit gescheiten Fahrwerk,Stabikit und e36 Lenkgetriebe...

Dafür brauch man keinen M3...

ich find die Teile von der Technik her betrachtet echt komplett garnicht ihr Geld wert... Sind wie gesagt nur gute Geldanlagen und selbst da gibt es bessere im BMW Regal.

 

mfg

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, jetzt werden immerhin die ersten guten 318er Cabrios in die Reihe der Youngtimer bei Händlern mit aufgenommen, ha, ha, ha...also wer Lust hat:

 

http://www.springbok.de/fahrzeugbestand/details.php?id=bmw_318i

 

Glaube kaum das er den zu dem Preis los wird...

 

Die Kurvenlage hat da eine entscheidende Rolle gespielt !

 

Dafür wird der M3 bis heute gelobt und gern gefahren (auch von Oldtimerzeitschriften, deren Journalisten mal gerne wieder einen Fahrbericht bringen um endlich wieder eigenhändig Kurven vernichten zu können).

 

Ich persönlich finde den M3 optisch ebenfalls prollig verspoilert - vom Fahrspass her aber sicherlich unschlagbar emotional.

 

Nix mit zoom, zoom :brüll:

 

Dann setz so einen Journalisten doch mal in einen 318is mit gescheiten Fahrwerk,Stabikit und e36 Lenkgetriebe...

Dafür brauch man keinen M3...

ich find die Teile von der Technik her betrachtet echt komplett garnicht ihr Geld wert... Sind wie gesagt nur gute Geldanlagen und selbst da gibt es bessere im BMW Regal.

 

mfg

 

In der Oldtimermarkt wird der 318is als E30 mit großem Potential für die Wertentwicklung empfohlen - ich denke aus genau den Gründen die Du hier genannt hast...wenn er ihn denn tunen möchte.


Bearbeitet: von realplayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........

doch mal in einen 318is mit gescheiten Fahrwerk,Stabikit und e36 Lenkgetriebe...

Dafür brauch man keinen M3...

ich find die Teile von der Technik her betrachtet echt komplett garnicht ihr Geld wert...

 

 

Letztlich Wert ist eine Sache dass, was bezahlt wird. Egal ob für einen Rembrandt, einen e30 oder einen angebissenen Hamburger von McDooof.

 

Und zum Rest: Abgesehen davon, dass man um im Straßenverkehr von A nach B zu kommen

weder einen M3, noch einen e30 mit V8, M30, S-irgendwas oder einen Neuwagen braucht -

 

.... kannst Du ein Auto im fahrphysikalischen Limit bewegen? Gibt's Referenzen dazu außer bunten Bilder vom Aufbau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist daran unnormal? Der Preis?

 

Steht doch da das du die Chance hast ihm nen Preis zu unterbreiten. ;-)

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte jetzt nix neues aufmachen !

Zum Thema BMW Ersatzteilpreise :

Hatte mir aus der Bucht ein M-Tech Lenkrad ersteigert,

wie sich heraus stellte ohne Hup-Schleifring,also ab zum Freundlichen.

Der Schleifring ist um 35 % Teurer geworden,die beiden Schräubchen

zur Befestigung sind Im ETK,hier mit 26 Cents ausgeschrieben

nun habe ich für beide 2,45 Bezahlt !!!

Somit ein Preiserhöhung von 450 %

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Preisen vom ETk würde ich mich auch nicht orientieren. Schau lieber beim "Teileshop" nach den Preisen.

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-M3-Motorsport-Turgriffe-316-318-320-323-325-s14-m20-m-technik-2-Cabrio-/170737445791?pt=DE_Autoteile&hash=item27c0beab9fhttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

find ich auch net ohne....

 

 

:klatsch: :brüll:

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher kommt eigentlich dieser Hirnfurz "QP"?

Keine Ahnung,iS einfach so!

Komplett würds sonst nicht aufs Nummernschild passen.:angeber:

 

 

...Wenn ich das schreiben würde..., auf deine Kuchenbleche passt doch sogar noch der Ort ausgeschrieben mit drauf... :freak:

 

Zu dem Z3 für über 50t : verkauft ist, wenn die Kasse klingelt, nicht wenn jemand weltfremde Träume hat.

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra,nicht nur mein E30 steigt im Wert,auch QPs werden immer teurer:applaus:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=154805751

:-R

 

Ich hab erst neulich einen 3.0er mit 60tkm beim freundlichen gesehen, das Ganze noch mit Eisenmann ESD und 18 oder 19 Zoll BBS Felgen, für 19t€.

 

Die 53t sind ein Hirngespinnst!

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...