Peda318is Geschrieben: 24. November 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 Hallo zusammen, mir schwirrt als nächstes Projekt vor, einen superleichten E30 mit 4 Zylindermotor aufzubauen.Das es ein 2-Türer ohne Schiebedach werden soll, ist ja schonmal klar. Aber wie siehts aus VFL gegen NFL?? Grundsätzlich sind ja die VFL leichter.Aber wie siehts aus, wenn ich den Eisen-Kern in den Plastik-Stoßstangen entferne?Die sollten dann doch leichter sein, als die Chrom-Dinger vom VFL, oder? Ansonsten kanns doch nicht so viele Unterschiede geben, oder?Ich mein die unterschiedlichen Front und Heck-Bleche können ja eigentlich auch keinen großen Unterschied machen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 24. November 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 http://e30-talk.com/karosserie/t-gewicht-rohkarosse-vfl-und-nfl-65475.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 24. November 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 Hey danke.Den thread hab ich komischerweise nicht gefunden... Hab mir jetzt mal die Gewichte ausn ETK zusammengesucht:Wenn man sich nur mal die Teile anschaut die offensichtlich anders sind: Somit wär ein leergeräumter VFL also rund 7 kg leichter als ein leergeräumter NFL.Erleichtert man die Stoßstangen ist wieder ca. Gleichstand. So gesehen ist eigentlich egal, ob ich nach einer VFL od. NFL Karosse suche... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 24. November 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 Gugg mal nachm vVFL Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 24. November 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 Ach, stimmt!! An den hab ich gar ned gedacht.Dann mal ran an die ETK-Suche: Der Hund ist ja noch leichter Und zwar um ca. 7kg gegenüber dem VFL. (Karosse und Frontblech) Aber einen brauchbaren vVFL zu finden, versuch ich erst garnicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 24. November 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 Würd ich gar nicht sagen... Suchst du nur in Österreich? Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 24. November 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 Derweil such ich nur in der näheren Umgebung. Für ne vVFL Karosse extra nach D fahren... Mhh. naja. Andererseits, ich hab schon viel dämlichere Sachen gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 24. November 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 Jop den vVfl kann ich empfehlen, bei mir stehen im Zulassungsschein 1066kg drinnen:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 24. November 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 Aber loswerden willstn ned zufällig ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 24. November 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 In meinem 87er stehen 1057kg drin.... Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 ehle Geschrieben: 24. November 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 bei meinem 318i ohne ssd servo etc steht 1065kg Zitieren Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 24. November 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 und was steht bei der Radlastwaage? Papier ist geduldig Ach ja....NFL mit 903kg Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 24. November 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 Hab kein ABS, kein Servo, kein Klima, kein SSD, keine Fensterheber nix.Nur Blech, 4 Räder und ein Lenkrad.(zumindest seinerzeit zur Auslieferung) ;) Heute ist er sicher schwerer - dafür hab ich das Ersatzrad rausgeworfen ;) Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 ehle Geschrieben: 24. November 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 dito bei mir der ist auch nackt vom bang gelaufen bis auf LWR die ist aber auch schon raus,nur nebler hat er noch Zitieren Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 24. November 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 dito bei mir der ist auch nackt vom bang gelaufen bis auf LWR die ist aber auch schon raus,nur nebler hat er noch LWR habbich auch nich.Dafür aber immer TÜV ohne Mängel ;) Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 24. November 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 Aber loswerden willstn ned zufällig ? Der war gut Meiner is auch einer mit Buchhalteraustattung, dafür hat man ihm damals eine Kunstlederaustattung gegönnt. Meiner war einer mit m20b20 katlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 24. November 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 In meinem 318i VVFL stehen genau 1000. Ich hab noch ne gute VVFL Karosse (Eta) - allerdings hab ich mir dort hier und da schon was rausgetrennt... müsste man halt wieder reinschweißen (Schweller-Stücke und son Kleinkram...) Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 24. November 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 allerdings hab ich mir dort hier und da schon was rausgetrennt... Hehe, dann haste ja sogar nur 950? Sehr interessantes Thema - müsste meinen mal jetzt möglichst genau wiegen... aber wo...? Wieviel wiegt nachweislich der leichteste / schwerste E30? Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom335iC Geschrieben: 25. November 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2011 318i VVFL, Tank ca 10 Liter drin... Grüße Thomas http://img846.imageshack.us/img846/4954/bild1ji.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 25. November 2011 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2011 Wow, und das obwohls ein 4-Türer ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 25. November 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2011 Mal so nebenbei eine Frage:Bei meinem NFL 4-Türer M40 steht im Schein Unter G: 1085-1151 KG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 25. November 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2011 Mal so nebenbei eine Frage: Bei meinem NFL 4-Türer M40 steht im Schein Unter G: 1085-1151 KG 1085 ist das Leergewicht und 1151 ist das Gewicht, das je nach Ausstattung möglich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 25. November 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2011 i;1097195']Mal so nebenbei eine Frage: Bei meinem NFL 4-Türer M40 steht im Schein Unter G: 1085-1151 KG 1085 ist das Leergewicht und 1151 ist das Gewicht' date=' das je nach Ausstattung möglich ist.[/quote'] Dann hat meiner womöglich 1085 oder eher weniger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 25. November 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2011 Das mit dem Innenleben der Stossstangen macht beim NFL schon was aus. Hab den Kern (bei mir war er aber nicht aus Eisen) rausgenommen und nur an den Befestigungsstellen für die Pralldämpfer etwas gelassen. Gefühlt hast du danach echt 2 kg in der Hand inklusive allen Anbauteilen wie zb. Blinkergehäuse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom335iC Geschrieben: 27. November 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2011 Wow, und das obwohls ein 4-Türer ist... 318i VVFL ohne jeglich Zusatzausstattung. Selbst den rechten Außenspiegel hielt der erste Besitzer für unnötig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.