Zum Inhalt springen

Reserveleuchte nachrüsten


Benny
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, ich möchte meine Tankanzeige durch eine mit Reservelampe ersetzen.

 

Wie aufwändig ist das? brauch ich da nur die Tankanzeige oder das Komplette Kombiinstrument?

geht das überhaupt Plug&Play, das Leuchtmittel braucht ja auch Strom.

 

In welchen E30 wurden die Tankanzeigen mit Reserveleuchte verbaut?

- form follows function

- Das muss drücken im Gesicht, sonst taugt das nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Häää?

Müßte deiner (NFL)doch haben wenn's der aus deinem Profil ist.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre deine Kiste einfach mal leer ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehrlich gesagt, habe ich noch nie einen E30 ohne die Leuchte gesehen...

 

MEiner ht keine.

Wann sollte die angehen? Wenn der Zeiger im roten Bereich ist?

Geht die Lampe bei Zündung an auch an?

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Cabbi meiner Frau ist bj.87 und hat EINE die geht so spät an das man echt angst hat er könnte vorher stehen bleiben. Nehmt mal einen 5L Kanister mit und fahrt bis nix mehr geht aber man kann es vorher auch testen (muss man Kabel überbrücken gabs nen Thread zu)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist die links vom roten bereich? wie lange hält der sprit dann noch bis er aus geht.

 

Da wirst Du wieder 100 verschiedene Meinungen zu hören.

Ich habe es mal ausprobiert, bis der Motor stotterte: 80 km vom 1. Leuchten bis Ende.

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wundere mich, dass ich nur ca. 45l tanken kann, wenn die Tanknadel im roten Bereich hängt. Vlt muss ich echt mal warten, bis das Lämpchen an geht.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab einen der ersten NFL, hab auch keine scheren-fensterheber sondern die rohrleitungen.

wenn ich eine Leuchte hätte wäre dort ein Feld, nicht leicht zu erkennen, aber es wäre da.

Bei mir ist dort ein Rand aus Plastik, aber nur Links und Rechts.

Muss morgen mal ein Foto machen.

 

Im ETK gibt es zwei 60L anzeigen, aber man sieht nicht den Unterschied.

- form follows function

- Das muss drücken im Gesicht, sonst taugt das nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also er hat eine. Die ist eigentlich das einzige was stimmt, im Vergleich zur Tanknadel.

 

Tu dir nen Kanister in den Kofferraum und teste es. Musst ne zeit rumfahren wenn der zeiger im roten ist bis die angeht. So ist es bei mir. Dann gehen immer 48 Liter rein. Also sind 7 Liter Reserve. Wenn ich das auf meinen verbrauch hochrechne würde man noch zwischen 50 und 80 Kiloemter (rein Rechnerisch -))

 

testen will ich aber nicht wann der motor ausgeht ;-)

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte auch einen der ersten nfls und der hatte eine kontrolllampe.

 

5liter in den kofferaum und fahren und fahren und fahren

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder einfach mal die Sitzbank raus, auf der Beifahrerseite 4 Kreuzschrauben lösen und mit ner Drahtbrücke beim 3-poligen Stecker gucken ob's Lämpchen leuchtet.

 

Grüße

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass, wie spät die an geht. Bei dem Golf IV meiner Eltern geht die Anzeige bei nem 1/8 Tank schon an und beim E30 denkt man schon, dass der mit Luft fährt :freak:

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iss halt ein sparsames Autochen :-D

 

bin mit dem E21 mal liegengeblieben, weil ich mit leuchtender Reserve in die Arbeit und wieder heim wollte. Ca. 50km die Tour. 2 km vor der Tanke ging der Motor aus, 500m vor der AB Ausfahrt :klatsch:

Ein gewaltiger Anschiss der Polizei und ein Wucherpreis der Autobahnmeisterei für 3 L Super waren die Folgen; die haben doch 5 DM abgezockt :wall: regulär an der Tanke damals so 89 Pfennig der Liter!

 

Seitdem hab ich immer 5 Liter in dem netten runden Reservebehälter von BMW im Reserverad mit dabei und seitdem beides nie mehr gebraucht.

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte auch einen der ersten nfls und der hatte eine kontrolllampe.

 

5liter in den kofferaum und fahren und fahren und fahren

 

vielleicht ist die leuchte bei dir durchgebrannt weil die immer nur auf reserve rumgeiert bist :devil:

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhmmm...mehr muss ick nich sagen...wie spät die angeht...wenn meine nadel im roten steht gehen da mindestens noch 150km bis die überhaupt anfängt zu leuchten

 

Jawoll, bei mir sieht es genau so aus. Bin einfach so lange gefahren bis das Ding leuchtet ;-)

MfG Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte auch einen der ersten nfls und der hatte eine kontrolllampe.

 

5liter in den kofferaum und fahren und fahren und fahren

 

vielleicht ist die leuchte bei dir durchgebrannt weil die immer nur auf reserve rumgeiert bist :devil:

 

naja zu der zeit war teilweise echt ebbe in der kasse das schon kurz nach verlassen der tanke die lampe wieder angegangen ist. :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir geht dir reservelampe auch erst an wenn der Zeiger auf R steht, also auch hinterm roten bereich! Ist aber auch doch richtig so, der zeiger zeigt R und die lampe tut es dann auch ;-) Allerdings hatte ich auch mal einen, wo das Birnchen kaputt war...! Könnte sein dass es beim TE auch der Fall ist!

 

Lg Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...