Mars Geschrieben: 16. November 2011 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2011 2 Ölsäufer juhu:-D:-D Und Motoren die zu 90% nicht ihre Din-Leistung erreichen:D Wer hat der hat, oder wie ging der Spruch gleich?Das hier ist aber seine Lieblingsbeschäftigung:popo: Mit der Leistung hast du Recht, der RS4 kam mir deutlich langsamer vor als mein M5. Kann aber auch am Allrad liegen der schluckt.Der RS4 hat aber einen Vorteil. Der RS4 von meinem Kumpel hatte bei Capristo 387PS auf der Rolle gehabt.Und ein Bekannter bekam bei 10tkm schon den ersten ATM bei seinem RS4, wegen zu hohem Ölverbrauch:-DSound ist aber ganz schön:-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tohote30 Geschrieben: 16. November 2011 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2011 Der RS4 von meinem Kumpel hatte bei Capristo 387PS auf der Rolle gehabt.Und ein Bekannter bekam bei 10tkm schon den ersten ATM bei seinem RS4, wegen zu hohem Ölverbrauch:-DSound ist aber ganz schön:-) Das mit der Leistung ist mir bekannt, steht auch viel darüber geschrieben.Das wollen die bei mir in der Arbeit aber nicht wahr haben:watch: Ölverbrauch: die 1,8l TFSI und 2l TFSI schlucken momentan ordentlich Öl. Zurück zum Thema.Ich würde einen Serienmotor verbauen, der von Haus aus schon die gewünschte Leistung erzielt und in das Budget passt.Zumindest hab ich mich so entschieden und bin schlussendlich beim s50b32 (keine 350ps) gelandet.Vorallem ist die Verfügbarkeit höher als beim s38 und schnell ist ein e30 damit auch.Einen schnelleren gibt es immer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 16. November 2011 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2011 Ich finde das der m60 Motor ne schöne lösung ist ! http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silver Surfer 340 Geschrieben: 16. November 2011 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2011 Ich finde das der m60 Motor ne schöne lösung ist ! Hast recht,nur fehlen da die Turbos:freak: http://www.ebay.de/itm/Motor-Engine-BMW-X6-X5-X6M-X5M-4-4-V8-555PS-S63B44A-/180754387861?pt=DE_Autoteile&hash=item2a15cd1395http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] Gruß Silver http://www.bmw-factory-nord.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SID325ixt Geschrieben: 16. November 2011 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2011 Wie sieht es eigentlich mit nem M62B46 oder N62B48 in nem E30 aus? Hab ich noch nie was von gehört, würd mich aber antörnen ;) Warum? Zu schwierig? Zu selten? GrüßeChristoph Suche: M20B25 katlos Motorinkl. Luftmengenmessergerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential_______________________________________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 17. November 2011 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2011 So, viele werden sich hier im E30-Talk Forum freuen, denn ich hatte schon am 24.September 2011 einen Panne gehabt, wo ich extrem stark aufgesetzt habe, mir die Ölwanne aufgerissen habe, sogar ein Motorlager ausgerissen wurde und noch div. Teile zum S38 Motor defekt gegangen sind. Nein, mein S38 Motor ist nicht kaputt, aber es sind inzwischon schon wieder mehr als 2500 Euro die es kosten wird, bis mein Cabrio wieder völlig betriebsbereit ist. Ich werde mich jetzt eine Saison sogar völlig zurückziehen, da ich div. einfach anders haben möchte, aber der Motor bleibt! Sogeil ein S38B38 Umbau auch ist, es bleibt im E30 einfach mein Traummotor, die Kosten für Ersatzteile, für div. Motortuning sind einfach ein Wort zum Sonntag! Ich kann das jeden wirklich nur "ehrlich" mitteilen, es ist ein "echtes" Geldgrab, okay ich fahre schon den 3. S38B38 Motor, die meisten kennen ja die Geschichte. Trotzdem würde ich niemals einen anderen Motor mehr im E30 Cabrio fahren wollen. Natürlich hat ein V8 M5 oder V10 M5 sicher einen höheren Reiz, aber ich bin damit mehr als zufrieden. Für den Alltag sind Beschleunigungszeiten von guten 17 Sek. auf 200 kmh im E30 Cabrio sicher völlig ausreichend, für die 1/4 Meile ist es inzwischen einfach zu langsam. Wer meint, ein Golf VR6 Turbo ist nicht schnell, der soll mal zu einem richtigen Beschleunigungsrennen, in Bitburg, Rothenburg an der Wümme oder nächstes Jahr bei uns ( nur 40 Kilometer weg ) nach Dreierwalde zum Flugplatz fahren. Ich sage nur 9,3 Sek. und "echte" 256,8 km/h!!! Ralwb und ich waren am 01.Oktober in Bitburg, wo mindestens 10 x VR6 Turbos unter 11 Sek. geschafft haben! Jedem das seine, wenn es der Geldbeutel zulassen wird! Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 17. November 2011 #82 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2011 Moin Matze Ich glaube das sich da niemand drüber freut , wieso auch ist ( teuer ) und übel genug. Muss ich jetzt auf meine Probefahrt 2012 in Peine verzichten ....... Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 17. November 2011 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2011 Denk ich auch. Einen mal mit seinen Obsessionen "´n bissel hoch nehmen" bedeutet nicht sich über so´n Missgeschick zu freuen. Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 17. November 2011 #84 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2011 So, viele werden sich hier im E30-Talk Forum freuen Verfolgungswahn lässt grüßen Ernsthaft, ich glaube hier missgönnt niemand irgendjemanden etwas, so grauselig seine Lackierung auch ist So, viele werden sich hier im E30-Talk Forum freuen, denn ich hatte schon am 24.September 2011 einen Panne gehabt, wo ich extrem stark aufgesetzt habe, mir die Ölwanne aufgerissen habe, sogar ein Motorlager ausgerissen wurde und noch div. Teile zum S38 Motor defekt gegangen sind. Dafür kann ja der Motor nix Und mal ehrlich ... 2500€ für die Reparatur eines M Motors sind schon OK, wenn er danach wieder einwandfrei läuft. Die Reparaturen andere Autos/Motoren in der Leistungsklasse (Serie! Kein Turbo"gebastel") ist bestimmt aucht nicht günstiger. Was war denn alles defekt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 17. November 2011 #85 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2011 Irgendwie finde ich, das diese Motorendirkussionen immer in den "Prollbereich" abdriften ! - meine Meinung ! Wen interessiert es , welcher GOLFQUATTROTURBO wann jemals welche Zeit auf 569,8m () gefahren ist ??? Wenn ich Ratschläge / Erfahrungsberichte zu einem Motor hören möchte, dann möchte ich Erfahrungsberichte zu einem Motor hören ! Wenn ich frage, mit welchem Motor ich der Held der 1/4 Meile werde, DANN finde ich die Geschichten aus dem "es war einmal" Beschleunigungsrennen interessant Ok, aber wahrscheinlich stehe ich da sehr alleine da, denn wenn ich M3 E30 fahre (den lahmen 4-Zylinder), oder nen S50, oder nen S38, dann mache ich das AUS REINEM VERGNÜGEN ! Alle anderen hier scheinen bei einer "Ausfahrt" immer Bestzeiten und Höchstgeschwindigkeitsrekorde aufstellen zu wollen... Ist das so ???????? Sicher nicht ! Die Leute, die ich kenne mit S50 im E30, M60 im E30 Touring oder mit Fahrzeugen wie ///M (1-6) nutzen diese entweder im Alltag, bzw. ab und zu auf Rennstrecken und haben Fahrleistungen von: hmmm... 3000 - 6000 km im Jahr ???? Aber ok, unter den (2 ? - 4 ?) Cracks hier ist das ja anders ! ICH (unglaublich, schon wieder eine rein subjektive Meinung) glaube immernoch, dass ein M50 Turbo mit 350PS (frag den Eugen), sowohl als ein S38 im E30 genauso im Alltag TAUGLICH, als auch HALTBAR ist ! Mein M5 Touring hat 33tkm im Jahr locker weggesteckt (von 12km zur Arbeit, bis xxxkm nach wo auch immer) und der M3 E30 meines Bruders hatte auf 60tkm auch keine Panne - so what ? ICH (boah, schon wieder!) würde einfach die Leute direkt anschreiben, die entsprechende Motoren verbaut haben (Nordschleifentouring / M60 Cab / Eugen Schaper / Matze) und dort direkt Erfahrungen abfragen... So hat das z.B. der Marumpel bei mir gemacht bei der Wahl zwischen M62 und S50... Ach ja, S50 ist ne tolle Wahl !!! http://www.abload.de/img/webdscf3956ib19j.jpg Sowas werd ich mir mal bauen...(S50 hab ich auch immer mal da... - falls jemand sucht...) Jetzt aber weiterhin viel Erfolg bei der Meinungsfindung ! Gruß, Alf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scrat Geschrieben: 17. November 2011 #86 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2011 Alf da stimm ich dir 100%ig zu mit deinen aussagen. P.S. es gibt immer einen der schneller ist das sollte man sich vor augen halten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 17. November 2011 #87 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2011 *editiert* *editiert*Über den Rest brauch ich nix zu schreiben, denn da Teil ich mit dem Alf absolut die Meinung.. fang jetzt auch nicht mit einem 600ps 20V Turbo von einem Kumpel an.. erstens weil ich mich nicht mit "Kumpelfedern" schmück und zweitens weils um das hier einfach nicht geht. So, nun endlich mal wieder zurück zum Thema: Ich würde auch den S54 Motor in Erwägung ziehen. Ist wenigstens einer der moderneren ///M Motoren die auch tatsächlich ihreangegebene Leistung bringen und geht salopp gesagt "wie sau" Vom Umbauaufwand her selber ist es auch nicht viel mehr als ein S50 Motor. Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 17. November 2011 #88 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2011 Moin Matze Ich glaube das sich da niemand drüber freut , wieso auch ist ( teuer ) und übel genug. Muss ich jetzt auf meine Probefahrt 2012 in Peine verzichten ....... Hallo, ja das wird wohl erst ein Jahr später wieder was werden, denn es soll wirklich absolut vernünftig werden. Aufgeschoben, ist nicht aufgehoben. @derschwen, nein natürlich sind die 2500 Euro dann schon in Ordnung, man sollte nur mal die Verhältnisse sehen, das dies auch eine Menge Geld ist. Wenn es den Motor betroffen hätte, wäre ich sicher nicht so weggekommen, da ich den ja erst im Winter 2006 auf 2007 überholen lassen habe. Meine Lackierung bleibt halt mein Geschmack , da solltest Du dich mal mit meinem Sohn ( 7 Jahre ) unterhalten, da ich eigentlich die Flammen weg haben wollte. Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 17. November 2011 #89 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2011 moinsen hätte mal ein par Fragen im Auftrag meines Hallennachbars:drive: er schraubt auch E21/e30/E46 und wollte dem E30 was neues unter die haube setzen.in frage kommen nur 2 Motoren.... s38 oder m50 Turbo. da der M Motor ja auch nich grad billig in 1. Anschaffung und 2. Reperatur ist, würde er die Scheine auch in einen standfesten m50 investieren. nur er fragt sich wohl immer wieder, ob man mit 350-400 turbo ps im M50 nich doch alle 3 Monate wieder Rad fahren muss , weil aner Karre wieder was im Eimer is ...die Standfestigkeit is ihm wohl doch n Dorn im Auge. was natürlich bei den Beträgen irgendwo auch verständlich ist:rauchen: btw: hört man eh so gut wie nix hier im Talk über geladene Motoren im E30, darum würde ich, oder auch ein par andere, interessiert mitlesen:frage: Da die Wahl schon fast getroffen wurde, ist es doch müßig, hier die gesamte Motorenpalette einzustreuen/zu diskutieren.Ordentlich gebaut ist der M50t genauso tauglich wie ein ebenso ordentlich aufgebauter S38. Preislich wird sich das nicht viel nehmen, der gewaltige Unterschied ist die Charakteristik des Motors.300 geladene PS fühlen sich ganz anders an als 350 Sauger-PS. Ich würde zum M50t tendieren. PS: Mit ordentlich gebaut meine ich den hier z.B.Auch wenn da sicherlich ein Preisunterschied zum S38 da ist, zu ungunsten M50. http://www.schub-karre.com/index.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 17. November 2011 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2011 :-Dwie geil,echt glatte EINS.So zum Thema,Rein leistungsmässig sind EIN geladenes PS 1,7 sauger PS,rein technisch gibt es kaum Saugermotoren die bei gleichem Leistungsgewicht eine Chance gegen einen Turbo Motor haben.Um gegen einen 3,5l Turbo anzutreten sind rund 6l Hubraum beim Sauger nötig.Ein S38 hat keine Chance gegen einen M50T mit gleicher Leistung.Meine erfahrung ist das auf der 1/4meile momentan die Hölle los ist,seit drei Jahren fallen die Zeiten durchgehend,es taucht nie ein kunkurenzfähiger BMW auf.Desweiteren baut sich keiner einen fetteren Motor ein um bischen langsamer durch die Gegend zufahren.Desweiteren ist es eune frechheit was hier gegen die 1/4meile geschrieben wird,im kompletten Forum wird es kein Auto geben was gegen die hier BETITELTEN antreten konnte oder kann.Da schliesse ich mich selbst mit ein.Respekt gebürt denen die wie die Schubkarre Zeiten hinlegen,und nicht wie Scha,,,,, seine(ich spare mir das,weil in Foren herscht ja Welpenschutz)Man sollte auch sehen das es Leute gibt wie gtfunboy die sich einen M50T bauen von eigner kohle ohne Muttis unterstützung oder eigener Firma:-R Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 17. November 2011 #91 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2011 @RR Kenn mich nicht aus mit 1{4 Meilen zeugs. Aber das die BMW nicht mithalten seit einiger Zeit liegt doch wohl dran das sich keiner nen 328i mit Turbo baut oder???Kann mir nicht vorstellen das der vr son toller Motor is.Hatte selber mal als Transportfahrzeug einen. MfG Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 17. November 2011 #92 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2011 leistungsmässig sind EIN geladenes PS 1,7 sauger PS Ein PS ist ein PS. Der "Turbofaktor" 1,7 (vorher 1,4) diente dazu, den Hubraum hochzurechnen. Nach der Formel entspricht ein 2 Liter Turbomotor einem Sauger mit 3,4 Liter Hubraum. Der Turbofaktor an sich kommt aber aus dem Rundstreckensport, wo es u.a. auch um Fahr- und Haltbarkeit geht, daher meiner Meinung nach nicht ganz zu vergleichen mit der 1/4-Meile, wo andere Ansprüche gestellt werden. Überspitzt(!) dargestellt muss der Motor da ja nur einen Lauf halten, Ansprech- und Teillastverhalten sind völlig egal. Und wenn man dann aus 2,5 Litern 700 PS kitzelt, entspricht das bspw. einer Saugmotorskulptur von Lamborghini, die dafür dann 6,5 Liter Hubraum bemüht und mit 690NM vermutlich auch noch deutlich weniger Drehmoment liefert. GrußMarkus P.S. Ich seh den S38 für den Alltag vorn, das Teil hat eine ganze Ingenieursarmada beschäftigt und wurde von BMW auf dem Markt gebracht. Bestimmt kein Klump Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 17. November 2011 #93 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2011 So komisch die VR6 auch gebaut sind machen sie ordentlich Druck und sind schnell.Gegen nen 16V sehen die aber auch alt aus. Was die BMW 12V oder 24V Turbos angeht gibt es hier in D nur wenige die es auch durchziehen und damit erfolgreich auf der 1/4 Meile fahren. Gibt da m.M.n. mehrere Punkte. 99,99% der BMW Fahrer haben nunmal Kurven im Sinn.Da wird man jedesmal als bescheuert hingestellt wenn man auf Turbo umbaut der nur noch auf der Geraden schnell ist.Das Ansprechverhalten ist nicht fürs rausbeschleunigen in Kurven geeignet.Charakter geht flöten etc. ...Klar ist es toll mit nem E30 über die Landstaße zu bügeln und ihn in Kurven zu schmeißen.Hab ich ja auch gemacht. Dann ist es auch garnichtmal so einfach nen Turbo einzutragen.VW und Opel haben da klar die besseren Karten. Da ist der Turbo schon ab Werk eingetragen. Daß BMW 12V und 24V Turbos richtig schnell sind sieht man im Ausland.2,8er 24V Hier geht es recht langsam voran.Obwohl du mit nem BMW deutlich mehr Potential in allen Bereichen hast. Motor, Getriebe, Fahrwerk und Optik. Vielleicht ruhen sich auch nur viele auf dem BMW Schriftzug am Heck aus. Wenn da ///M oder 540 steht IST das Auto schneller als alle anderen (Punkt) Ich weis es nicht. zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 17. November 2011 #94 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2011 Wenn ich Ratschläge / Erfahrungsberichte zu einem Motor hören möchte, dann möchte ich Erfahrungsberichte zu einem Motor hören ! Wenn ich frage, mit welchem Motor ich der Held der 1/4 Meile werde, DANN finde ich die Geschichten aus dem "es war einmal" Beschleunigungsrennen interessant Das Ding ist eben, dass zu 90% der Leute die derart Umbauten haben dann Viertelmeilerennen/ Beschleunigungsrennen fahren und daher die "Werte" für sie enorm wichtig sind. Klar, darum interessiert das nicht jeden. Ich finde auch, dass immer etwas zu viel über die 0-100, oder 0-200, oder generell Beschleunigungsdaten geschrieben wird, bzw. diese zu wichtig gemacht werden. Klar, für Matze, Roadrunner und noch ein paar andere sind genau diese Daten wichtig, darauf kommt es ihnen an. Das ist ja auch vollkommen ok, wenn man nach Erfahrungen usw. fragt, werden auch diese Leute einem schreiben, weil genau diese Leute derart Umbauten gemacht haben. Jetzt kommt nur der springende Punkt: Genau jetzt muss jeder selbst für dich entscheiden, wie wichtig ihm jetzt diese Daten und Erfahrungsberichte sind. Mir persönlich ist es auch nicht so wichtig, ich könnte mich am S14 erfreuen, sicher mehr wie am M50, auch wenn der S14 lahm dagegen ist. Natürlich, für andere ist das nen Motor, der totall uninteressant ist. Das hat ja auch Gründe. Und natürlich, jeder argumentiert etwas aus sich selbst heraus. Wenn ich nenhalbes Leben lang S38 umbauten gemacht hätte... ja, da muss man dann auch die Leute etwas verstehen und etwas Nachsicht haben.Genau so muss man aber auch, wenn jemand nen V10 einbaut etwas Respekt davor haben. Und klar, nach der ganzen Arbeit usw. und bei den unzähligen Fragen nach Fahrleistungen wird man antworten und selbstverständlich ist man etwas von dem Auto überzeugt, wer wäre das nicht??? In diesem Sinne, sollte jeder die Arbeit respektieren, wir alle fahren das Auto! Jemand der alle 7 Tage das Auto wäscht, poliert, es sieht aus wie im Schaufenster, sollte die gleiche Anerkennung haben, wie jemand der einen M30 einbaut, oder einen V10. Derjenige, der seinen M20 B25 tunt, oder demjenigen der mit seinem IS Slalom fährt, oder dem der Rally fährt, oder oder oder. Gerade das macht den E30 doch aus, er kann sehr vieles, sehr gut. Klar, in einem Jeep Offraiodforum gibts sicher weniger Differenzen, jeder steht auf Allrad, Matsch und NM. Hier treffen unzählige Fans aufeinander, jeder ist natürlich von seiner Sache überzeugt, darum macht ers ja. Und ich finde es ein bißchen schade, wenn... entschuldigt bitte die drastische Ausdrucksweise, echte E30 Fans, echte E30 Kenner und Liebhaber, Künstler sich hier in die Wolle bekommen, weil ein Freund von einem Freund überlegt, ob er den einen, oder den anderen Motor in seinen E30 (den keiner hier kennt) einbaut, was jedoch vermutlich erst in 1-2 Jahren passieren wird, wenn derjenige im Lotto gewinnt, der Jupiter im Schatten des Pluto steht und sich herausstellt, das Super nur noch 1 €/ L kostet. Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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