Zum Inhalt springen

Total besoffen ins Haus eingebrochen und Ex-Freundin mit Waffe bedroht


Grimmjar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Freundin meiner Schwester wurde letzte Nacht mit ner scharfen Waffe bedroht.

Ihr Ex ist in ihrer Wohnung durch die Glastür maschiert und hat sie dort zusammen mit ihrem neuen Freund mit ner Waffe bedroht.

Der Typ war total zu und sie konnte ihn überreden nix dummes anzustellen.

 

Polizei hat ihn aufgelesen und erstmal weggesperrt.

Die Polizei hat bestätigt, daß sie die Waffe geladen und entsichert bei ihm vorgefunden haben.

 

Der Typ ist eh nicht ganz dicht und war(ist?) beim Psychater in Behandlung.

Ich gehe mal davon aus, daß sie ihm die Waffe abgenommen haben und auch seine Bude nach anderen Waffen durchsucht haben.

 

Was wird nun mit ihm passieren?

Die werden ihn ja nicht ewig festhalten können.

 

Seine Ex wird sich nicht mehr sicher fühlen können!

Er weis ja auch wo er sie suchen muß. Ein Ort ist die Wohnung meiner Schwester.

Das macht mich natürlich auch bissel nervös und irgendwo zum potentiellen Täter!

 

Kann man bei so einem gestörten Menschen irgendwie eine Zwangseinweisung veranlassen?

Die Polizei wird wenig unternehmen können. "Is ja nix passiert...!" werden die sagen.

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ein Ort ist die Wohnung meiner Schwester. Das macht mich natürlich auch bissel nervös und irgendwo zum potentiellen Täter!

 

WTF?

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich unseren Staat in Bezug auf Waffen kenne, wirste den so schnell nicht mehr sehen. Auf unerlaubten Waffenbesitz steht bis zu 5 Jahren, im besonders schwerem Fall wird's noch mehr. Das wird auch M.W. als Offizialdelikt verfolgt, was bedeutet daß der Typ erstmal in U-Haft sitzen bleibt.

 

Soweit die Theorie. Du wirst früh genug wissen, wenn der doch rauskommen soll und geeignete Maßnahmen treffen können. Der Buschfunk sollte dann heißlaufen.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, krasse Geschichte, aber warum du da zum Täter werden kannst verstehe ich auch nicht. Willst du dir etwa auch son Ding zulegen und dich im Ernstfall in den Weg stellen, oder wie?

Aber in einem Punkt muss ich dir recht geben. Der bekommt ne Bewährungsstrafe und zack ist der wieder unterwegs. Vielleicht hatte der ja sogar nen Waffenschein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter wurde von ihrem EX mit dem Auto(ohne Lappen) auf dem Gehweg versucht umzufahren,als dieses nicht klappte griff er SIE und ihren neuen Freund mit einem Hammer an.Der Typ bekam trotz diverser KV und Vorstrafen statt 10 Monaten nur Bewährung,da der Kerl die Jammervorstellung hinlegte und ja sooooooo ordendlich geworden ist.Mein Rechtsanwalt hat mich gebeten bis zur Verhandlung nichts zumachen.Wie das Leben so spielt,lief mir der Typ mit einem Kumpel in einer Kneipe über den Weg,er,,ÜBERMUT TUT SELTEN GUT,, mir gegenüber die Fresse aufgerissen,er würde micht F...... und zerreissen.Bis zu diesem Punkt war ich ruhig,danach gabs ACHTERBAHN,man muss sich wundern wie Frauenschläger rumheulen,wenn sie diverse Kicks verpasst bekommen.Leider ist dieses Beziehungstheater heutzutage oft so wie bei deiner Schwester,besoffener EX mit Ballermann,man hat weniger Risiko als Verlierer dazustehen.Nun wird er auch RUMJAMMERN und der Psyco wird sagen,LASST IHN FREI.Deine Schwester sollte sich übelstes Pfefferspray besorgen,und es beim nächstenmal benutzen.Ich habe an der Tür so manche Macker wegen ihrer Weiber durchdrehen sehen,da gibt es nur PLATTMACHEN,wenn er denkt er ist der grösste.Es gibt zwar die Einstweilige Verfügung, aber da richtet sich kaum einer dran.Es ist nunmal sehr selten das Beziehungen,friedlich auseinandergehen.Übelst ist wenn schon ein neuer Stecher im Feld steht,das provoziert,und lässt einem klarwerden da geht nichts mehr,und das ist der Punkt,an dem sowas wie bei Dir rauskommt.Ich habe auch schon oft vor dem ,,NEUEN,, gestanden,da brennt es einem den Arsch weg,weil man weiss der Typ bumst deine EX,und DU nicht:ironie:

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, krasse Geschichte, aber warum du da zum Täter werden kannst verstehe ich auch nicht. Willst du dir etwa auch son Ding zulegen und dich im Ernstfall in den Weg stellen, oder wie?

Aber in einem Punkt muss ich dir recht geben. Der bekommt ne Bewährungsstrafe und zack ist der wieder unterwegs. Vielleicht hatte der ja sogar nen Waffenschein.

 

 

Hatte triffts in diesem Fall sehr gut. Wohl kaum wird er, sofern der Schein vorhanden ist, ihn behalten dürfen.

Traurige Geschichte ist es auf jeden Fall, doch bei manchen Themen frage ich mich, wie man diese nur in öffentlichen Foren breittreten kann und was man sich daraus verspricht. Geht es um die beantwortung der Frage - welche sicherlich berechtigt ist - hätte Google und co. bestimmt mehr Erfolg gebracht. Ansonsten, ja man glaubt es in unser heutigen (Medien-)Welt kaum, kann man auch mal zum Telefonhörer greifen und sich direkt über diese Institutionen kundig machen.

 

Nunja, für mich ist es nur ein weiterer unsinniger Thread in diesem Forum.

An dieser Stelle möchte ich noch vermerken, dass es kein persönlicher Angriff auf den Eröffner dieses Thema's ist. Doch irgendwann ist der Punkt gekommen, wo man auch mal aussprechen sollte was man denkt.

Desweiteren möchte ich hier auch keine Diskussionsrunde eröffnen... :heuldoch:

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man bei so einem gestörten Menschen irgendwie eine Zwangseinweisung veranlassen?

 

na gott sei dank nicht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sie sollte einfach zum Anwalt gehen, der wird ggf. dafür sorgen, dass alles was möglich ist, getan wird.

 

Und WENN sich der Sachverhalt so bestätigen sollte, wird er dafür mit großer Wahrscheinlichkeit in den Bau gehen.

 

Aber für mich, stellen sich da einige Fragen... . Wie kam er in die Wohnung? Hat die nur eine Glastür? Hat ihm "unten" wer aufgemacht?

Außerdem sollte man wissen, wie viel Promille er hatte. Wenn es nicht extrem viel war UND er kein Alki ist (bei denen kann es auch mal mehr sein) und er deutlich über 21 ist und nicht geistig totall zurückgeblieben, KANN er für sowas länger in den Bau gehen.

 

Strafrechtl. kann das schon einiges sein. Von der angesprochenen Notwehr konnten sie wohl in der Situation gar keinen gebrauch machen! Sollte man auch nicht, wenn man es irgendwie anders lösen kann.

 

Wenn ich so überlege, KANN es folgendes sein:

 

1. Versuchter Mord § 211 StGB, Problem hier, Tatentschluss, der Täter muss unmittelbar angesetzt haben. Wäre unproblematisch, wenn ein Schuss gefallen wäre. Rücktritt davon denke ich weniger, wenn er nur von außen dazu bewegt wurde es zu lassen.

(Eifersucht kann ein niederer Beweggrund sein)

 

2. Das gleiche gilt für Totschlag § 212 StGB

 

Ich denke nicht, dass man sowas hinbekommt, da müsste es eben mehrer Zeugen usw. geben, inbesondere müsste man wissen, was er wollte.

 

3. Dann kommen dazu eventuell Körperverletzungsdelikte, sofern es irgendwie dazu kam, er es versucht hat. § 222 ff. StGB.

 

4. Belagert er sie öfter, ruft sie an usw. (Stalking) kann er sich auch wegen Nachstellung nach § 238 StGB strafbar gemacht haben.

 

5. Hat er die Freundin und deren Mann daran gehindert, die Wohnung zu verlassen, kommt eine Freiheitsberaubung nach § 239 in Frage.

 

6. Wenn er (der Täter) sie (Opfer) mit der Handlung (Drohung mit dem Tod) zu etwas nötigen wollte Geiselnahme nach § 239 b StGB

 

7. Nötigung § 240 I StGB

 

8. Bedrohung § 241 StGB

 

9. (Hat er etwas mitgenommen, aus der Wohnung?) Diebstahl... bzw. besonders schwerer Fall des Diebstahls, 242, 243 I Nr. 1 und Nr. 7

 

10. § 249 StGB, Raub, durch die Waffe= schwerer Raub (§ 250 StGB)

 

11. § 123 Hausfriedenbruch

 

12. Eventuell verstoöße gegegn Waffengesetz, wenn er nen Schein hat, sonst unerlaubter Waffenbesitz.

 

13......

 

 

 

Es fallen mir sicher mit etwas Zeit/ Nachdenken einige Dinge ein. Deiner Bekannten und dem Zeugen fällt sicher auch ein, wie sich das Ganze zugetragen hat ;-).

 

 

Christian

 

 

Ps.: Anzeige erstatten sollte sie natürlich sofort, weswegen usw. können einem die Polizisten schon sagen, nur muss man eben immer wissen wo man was sagt. Darum würde ich mich persönlich an einen Strafrechtsprofi wenden.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Aufzählung,doch was davon übrig bleibt,ist oft lächerlich.Wenn der Ex bei der Aussage sein Leid klagt,wird die Tat nicht so hart bewertet,und betont er wie Leid ihm das doch tut,und zeigt reue wird das ihm zugute gerechnet.Ein beurteilung eines Psychodocks wird ihn dann nochmal entlasten.Die deutsche Justiz ist oft mehr für den Täter,als für das Opfer.Ich habe das mit diesem Typen der mit meiner Tochter zusammen war durch,selbst ein Angriff seinerseits mit einer abgebrochenen Flasche,wurde auf grund einer positiven Sozialprognose abgewertet,Drohungen per SMS bewiesen,wurden abgetan weil im Angetrunkenen Zustand geschrieben.Mein Rechtsanwalt hat zu mir nur gesagt,wenn ich meine Tochter,,rächen,, würde,wäre ich ehr im Knast als der EX.Es gibt genug Männer/Frauen die aufgrund von Tötung des Expartners im Knast sitzen,aber kaum welche, die so abgegangen sind wie der Ex von deiner Schwester,da die Tat im Suff&co gemacht wurde,dafür geht keiner in Knast.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wohnung ist auf dem Land.

Die Balkontür ist aus Glas. Der Balkon ist nur ca. 50cm höher als der Weg davor.

Wie voll er war weis ich nicht.

 

Wegen Einweisung: Der Mann ist vorbelastet und war schonmal in Behandlung.

Und wie es aussieht hat er sich jetzt selbst eingewiesen. Er kann sich somit auch selbst entlassen.

 

Er hat keinen Waffenschein.

Auf mich macht er den Eindruck einer Wurst.

Er hat sie auch verfolgt und lag irgendwo mit dem Fernglas im Gebüsch.

Mehr will ich dazu auch nicht sagen.

 

Nein, ich werde mir keine Waffe besorgen. Ich werde ihn aber im Auge behalten und ggf. handeln um meine Schwester zu schützen.

 

Denn wenn ihrer Freundin als rechtliche Handhabe nur Notwehr bleibt ist das nicht viel.

 

Die Polizei hat kaum was getan. Waffen und Monition hat er jetzt wahrscheinlich keine mehr.

 

 

Warum ich das hier breittreten kann:

Es wurden keine Namen genannt, keiner von euch weis wer meine Schwester oder ihre Freundin ist oder wo die wohnen.

Wer auf solche Themen keine Lust hat muß sie nicht lesen!

 

 

Danke und Gruß Thomas

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas ich habe Verständnis für Dich,man verteidigt seine Familie.Solche Leute sind brandgefährlich und unberechenbar.Zum Selbstschutz besorg dir und deiner Schwester Pfefferspray ich spreche da aus Erfahrung,durchgedrehte empfinden kaum Schmerz,und sind kräftemässig gewaltig,weil sie voll auf Trip sind,es gibt nur ein Ziel,das ist die EX.Ich bin oft auf Verantstaltungen in solche Situationen gekommen,da hat man selbst mit Verstärkung kaum eine Chance den ausser Gefecht zusetzen,zugekoks kannst du dem die Arme brechen und der geht noch auf dich los.Die Hemmschwelle ist sehr niedrig oder kaum da,also rechne mit allem,nur nicht das es ein Spaziergang wird.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfefferspray werd ich ihr besorgen wenn sie es haben will.

Was zugedrohnte Typen anstellen hab ich auch ab und zu gesehen (ich komm vom Dorf. da gehts nicht so extrem ab).

Aber momentan haben sie erstmal ein paar Tage ruhe. Dann sehen wir weiter.

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, mir tut es echt leid um deine Schwester Grimmjar. Aber was wollt ihr mit dem scheiß Pfefferspray andauernd? Das Zeug brennt zwar wie hölle in den Augen und auf der Haut aber bringen tut es nur sehr kurzfristig was. Es sollten auch die Gegenmaßnahmen oder Vorsichtsmaßnahmen nicht im Internet stehen. Wenn mit dem wirklich mal was ist, bist du der erste der verdächtigt wird wegen dem was du hier geschrieben hast. Das ist vor allem dann sehr schlecht wenn du damit nix tun hast wie sehr viele andere Leute die in eine solche Situation geraten.

 

 

Ich möchte gerne mal die Leute hier kennen lernen, die immer auf groß makieren. Wenn ich eines gelernt habe dann ist es, dass die wo am lautesten schreien meistens auch die sind wo am wenigsten auf die Reihe bekommen. Ich kenne den ein oder anderen Extremen Menschen.... Die sind allerdings alle sehr ruhig und umgänglich und profilieren sich vor allem nicht. Tut mir echt leid, aber mir geht der scheiß schon die ganzen letzten Jahre auf den Zeiger.

Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!

Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.

Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das richtige Pfefferspray benutzt,dann wirst du nicht eine Drehung machen,und beten das der Typ den Schaum dabei hat damit du nicht erblindest.Wenn man seine Lebenserfahrungen mitteilt die man in 48jahren gemacht hat,sehe ich das nicht sowie du.Ich bin normal auch sehr ruhig und berechnend,sonst hätte ich wohl die Jahre an der Tür nicht überlebt.Und solche Typen,die mit ihrer Ex stress haben kenne ich zur genüge.Ich halte mich da ehr raus,und habe auch auf grund solcher Psychos aufgehört an der Tür zuarbeiten,drogen haben den Job absolut gefährlich gemacht.Solange man selber nicht mit so einem durchgedrehten,Auge in Auge gestanden hat,kann man das nicht beurteilen.Im Fall meiner Tochter hatte ich gehoft das ihr EX in die JVA Neumünster einwandert,da zu dieser Zeit einige meiner BEKANNTEN ihren ,,Urlaub,, dort verbrachten leider konnte ich nicht geniesen das sie den EX zum Erstengangblässer ausgebildet haben.Und Typen die zugedröhnt mit der Wumme rumfuchteln,nun ich habe in einem Laden gearbeitet da wurde einer mit 2aufgesetzten Kopfschüssen umgelegt,hatte ich schon paarmal vor mir deshalb ebend Pfefferspray.Nun bin ich ALT und Ruhiger geworden,halte mich von diesen Stressleuten fern.Solche ehemaligen Partner die auch noch in Behandlung sind,sehe ich solange deine Schwester neuen Freund hat,keine Ruhe einkehren.Eifersucht wird hier wohl der auslöser für weitere Aktionen sein,ruhe kehrt bei solchen Leuten nur ein wenn sie ihr geistiges Gleichgewicht wiederhaben.....Thomas hast PN


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zeug brennt zwar wie hölle in den Augen und auf der Haut aber bringen tut es nur sehr kurzfristig was. .

 

Deswegen gibts ja auch Pfefferschaum, oder Pfeffergel, besonders das Gel soll gut anhalten.

Ist auf jeden fall ne nummer besser als das gewöhnliche Spray.

Das zeug von First Defence sollte ziemlich gut sein da es nen sehr hohen Scoville gehalt hat, das zeug hamwa selbst auf Arbeit, aber zum glück hab ich das noch nicht einsetzen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RR: es kommt aber eben auch ganz darauf an, wo man Türsteher ist. Ich kenne auch Läden, wo ich seit bald 6 Jahren bin, recht häufig und einige kennen, die auch oft da sind. An der Tür haben die EINEN Türsteher. Der ist auch ganz nett und sympathisch.

Stress gabs da noch nie, eine Schlägerrei auch nicht. So schlimm ist die Welt nicht. Klar gibts auch andere Läden.

 

OT- Ende

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wohnung ist auf dem Land.

Die Balkontür ist aus Glas. Der Balkon ist nur ca. 50cm höher als der Weg davor.

Wie voll er war weis ich nicht.

 

Wegen Einweisung: Der Mann ist vorbelastet und war schonmal in Behandlung.

Und wie es aussieht hat er sich jetzt selbst eingewiesen. Er kann sich somit auch selbst entlassen.

 

Er hat keinen Waffenschein.

Auf mich macht er den Eindruck einer Wurst.

Er hat sie auch verfolgt und lag irgendwo mit dem Fernglas im Gebüsch.

Mehr will ich dazu auch nicht sagen.

 

Nein, ich werde mir keine Waffe besorgen. Ich werde ihn aber im Auge behalten und ggf. handeln um meine Schwester zu schützen.

 

Denn wenn ihrer Freundin als rechtliche Handhabe nur Notwehr bleibt ist das nicht viel.

 

Die Polizei hat kaum was getan. Waffen und Monition hat er jetzt wahrscheinlich keine mehr.

 

 

Warum ich das hier breittreten kann:

Es wurden keine Namen genannt, keiner von euch weis wer meine Schwester oder ihre Freundin ist oder wo die wohnen.

Wer auf solche Themen keine Lust hat muß sie nicht lesen!

 

 

Danke und Gruß Thomas

 

Muß ja keine Schußwaffe sein.

Zweiteres versteht sich von selbst, keine Frage. Geht`s gegen die Familie, sollte man nicht zögern, Konsequenzen hin oder her.

Lieber den Typen weggemacht und dafür bestraft werden als keine Schwester mehr und dafür den lebenslangen Vorwurf, nichts getan zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ich bin auf Grund meiner Arbeit auch oft bei Gericht...und es wird nie so heiß gegessen wie es gekocht wird..... erinnert ihr euch an den Bonzenlümmel der mit seinem M3 im Koks&Suff-Rausch die Kontrolle über sein Auto verloren hat und in den Panda gekracht ist? 4 Leute Tot und weil er auf Koks und Alk war hatte er 3Jahre den Lappen weg 5 Pt. und gut.....

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ich bin auf Grund meiner Arbeit auch oft bei Gericht...und es wird nie so heiß gegessen wie es gekocht wird.....

 

Das mag vielleicht in Deiner Branche zutreffen, doch auf den Fall hier bezogen kann man sich nur noch mit nem gutem, althergebrachtem Amoklauf bei der Legislative unbeliebter machen. ;-)

Seit Erfurt sind die Richter und Staatsanwälte in Bezug auf Waffen noch Humorloser als vorher schon. Da reicht normalerweise schon ein Butterfly für richtig Spaß.

Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

 

Zum Thema Pfefferspray, eine kleine Anekdote aus der Berufsschule:

 

Unsere Paraklasse hatte ein Training mit Pfefferspray im Innenhof der Schule. Da es Juni war und der Betonbunker sich immer übelst aufheizte standen überall die Fenster offen. Nach einer Viertelstunde standen vier Stockwerke Schüler draußen und etliche hatten rote Augen. :-D Der Lehrer hat ca. 10 Büchsen verballern lassen, bis es ihm jemand steckte daß er für die Räumung der kompletten Schule verantwortlich war.

Und das war nur ein billiges zum üben. die wirklich lustigen Sachen hat er zuhause gelassen. Denke daß er sonst auch locker mit 5 Büchsen hingekommen wäre. :D

 

Was ich damit sagen will ist, daß es a) sehr viel schlimmere Sprays gibt (Eins kenne ich, das kann sogar in Sekunden töten.) und b) daß weniger manchmal für den angegriffenen mehr ist. Der kriegt das schließlich auch ab. Außerdem hat jedes Pfefferspray, was sich so nennen darf, genug Wirkung um einen Angreifer zu stoppen. Es sei denn er merkt es nicht, (Alkohol, Drogen) ist es gewöhnt oder Immun dagegen. Solche Leute gibt es auch, aber das ist nur ca. 1% der Bevölkerung. Dann heißt es rennen.

[ironie]Am besten testet man das gleich mal vorher aus, wenn der potentielle Angreifer noch friedlich ist. Direkt ne Ladung in's Gesicht rotzen und auf die Reaktion warten. [/ironie]

 

@Grimmjar: Wenn Du was über den Kauf/Umgang wissen willst, sag' bescheid.;-)

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ich bin auf Grund meiner Arbeit auch oft bei Gericht...und es wird nie so heiß gegessen wie es gekocht wird.....

 

Das mag vielleicht in Deiner Branche zutreffen, doch auf den Fall hier bezogen kann man sich nur noch mit nem gutem, althergebrachtem Amoklauf bei der Legislative unbeliebter machen. ;-)

Seit Erfurt sind die Richter und Staatsanwälte in Bezug auf Waffen noch Humorloser als vorher schon. Da reicht normalerweise schon ein Butterfly für richtig Spaß.

Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

 

Zum Thema Pfefferspray, eine kleine Anekdote aus der Berufsschule:

 

Unsere Paraklasse hatte ein Training mit Pfefferspray im Innenhof der Schule. Da es Juni war und der Betonbunker sich immer übelst aufheizte standen überall die Fenster offen. Nach einer Viertelstunde standen vier Stockwerke Schüler draußen und etliche hatten rote Augen. :-D Der Lehrer hat ca. 10 Büchsen verballern lassen, bis es ihm jemand steckte daß er für die Räumung der kompletten Schule verantwortlich war.

Und das war nur ein billiges zum üben. die wirklich lustigen Sachen hat er zuhause gelassen. Denke daß er sonst auch locker mit 5 Büchsen hingekommen wäre. :D

 

Was ich damit sagen will ist, daß es a) sehr viel schlimmere Sprays gibt (Eins kenne ich, das kann sogar in Sekunden töten.) und b) daß weniger manchmal für den angegriffenen mehr ist. Der kriegt das schließlich auch ab. Außerdem hat jedes Pfefferspray, was sich so nennen darf, genug Wirkung um einen Angreifer zu stoppen. Es sei denn er merkt es nicht, (Alkohol, Drogen) ist es gewöhnt oder Immun dagegen. Solche Leute gibt es auch, aber das ist nur ca. 1% der Bevölkerung. Dann heißt es rennen.

[ironie]Am besten testet man das gleich mal vorher aus, wenn der potentielle Angreifer noch friedlich ist. Direkt ne Ladung in's Gesicht rotzen und auf die Reaktion warten. [/ironie]

 

@Grimmjar: Wenn Du was über den Kauf/Umgang wissen willst, sag' bescheid.;-)

 

das mit den Waffen stimmt schon seit Winnnden wurde es noch mal verschärft.... habe es mit meinem Tonfa zu spüren bekommen obwohl ich ihn für mein Kampfsprt habe und diesen dort auch nachweislich benutze... war den Bu*** en aber egel.....einezogen und Gerichtsverhandlung..... habe das Teil wieder, wurde auch nicht verurteilt aber die rennerei und das tammtamm 8mon. lang.....

 

was ich aber meinte ist wenn einer dazu besoffen oder zugedrohnt ist dann wird das ganze strafmildernd ausgelegt.... weil er nicht wusste was er macht....

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich aber meinte ist wenn einer dazu besoffen oder zugedrohnt ist dann wird das ganze strafmildernd ausgelegt.... weil er nicht wusste was er macht....

 

Das ist ein Irrglaube.

 

Nur mal Fix was einfaches von Wiki:

 

Grundsätzlich wird bei erwachsenen Tätern die Schuldfähigkeit vermutet. Anhaltspunkte für die Schuldunfähigkeit lassen sich oft nur mit medizinischen bzw. psychiatrischen Gutachten bestimmen. So ist zum Beispiel die Blutalkoholkonzentration (BAK) zum Tatzeitpunkt ein wichtiger Anhaltspunkt für das vorliegen einer tiefgreifenden Bewußtseinsstörung. Ab 2,0 Promille wird im allgemeinen eine verminderte Schuldfähigkeit angenommen, bei Tötungsdelikten ab 2,2 Promille. Ab 3,0 Promille wird im allgemeinen eine Schuldunfähigkeit angenommen, bei Tötungsdelikten wegen der höheren Hemmschwelle im allgemeinen erst ab 3,3 Promille.

 

Das heißt Schuldunfähigkeit erst ab 3,0 Promille...

 

Ab 2,0 Promille verminderte Schuldfähigkeit, diese wird aber ANGENOMMEN. Ist nicht fix.

 

Mein Kumpel hatte mal 3,2 Promille, der hätte da aber nichtmal einem Kindergartenkind noch etwas tuen können. Das sind absolute Ausnahmefälle und wenn die Leute lesen X ist mit 3,8 Promille Auto gefahren, oder hat auf Y eingestochen, liegt das daran, dass das schwere Alkis sind. Bei denen bestehen dann ganz andere Möglichkeiten.

 

Achja und sich Mut antrinken um dann... = actio libera in causa, ist zwar recht umstritten, aber dann wird das auch nochmal ganz anders bewertet.

 

Sorry, sowas sind Sachen die man mal aufschnappt, in den Medien, das spiegelt aber nicht die Realität wieder. Die zu hundertfach täglich begangenen Körperverletzungen und schwere Körperverletzungen usw. ist soooo oft Alkohol im Spiel und ganz selten führt das zu einer Milderung. Oft werden die Täter nach Schlägerreien usw. nicht gefunden, spndern erst Tage später, klar sagen die dann: "Ich war totall besoffen, ich weiß nix mehr"... aber das hilft kaum ;) .

 

Christian


Bearbeitet: von SNUP

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich aber meinte ist wenn einer dazu besoffen oder zugedrohnt ist dann wird das ganze strafmildernd ausgelegt.... weil er nicht wusste was er macht....

 

Das ist ein Irrglaube.

 

 

 

Christian

 

...ist es nicht, ist wegen verminderter Schuldfähigkeit gängige Rechtssprechung, aber....

 

 

§ 323a StGb

Vollrausch

 

(1) Wer sich vorsätzlich oder fahrlässig durch alkoholische Getränke oder andere berauschende Mittel in einen Rausch versetzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn er in diesem Zustand eine rechtswidrige Tat begeht und ihretwegen nicht bestraft werden kann, weil er infolge des Rausches schuldunfähig war oder weil dies nicht auszuschließen ist.

(2) Die Strafe darf nicht schwerer sein als die Strafe, die für die im Rausch begangene Tat angedroht ist.

(3) Die Tat wird nur auf Antrag, mit Ermächtigung oder auf Strafverlangen verfolgt, wenn die Rauschtat nur auf Antrag, mit Ermächtigung oder auf Strafverlangen verfolgt werden könnte.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...